THW bangt um Sebastian Preis !

• Der THW Kiel hat wieder einmal Verletzungspech zu beklagen. Mit Sebastian Preis erwischte es jetzt den Jüngsten im Kader. Der 21-jährige fällt wegen einer Knieverletzung mindestens vier bis sechs Wochen aus.
    Es erwischt ihn am Mittwochabend bei einem Testspiele gegen den Oberligisten SG Hochdonn in Burg.
    Bei einem Sprungwurf bekam er einen Schubs von einem Gegenspieler , verkantete das Bein und zog sich die schmerzhafte Knieverletzung zu.

Quelle> Kieler Nachrichten!

• Zitat

Original von Juliane
    Wie lange rechnet der ThW, bis er wieder spielen kann?

Das steht noch nicht fest, es wird am kommenden Dienstag eine Kniespiegelung vorgenommen, danach weiß man mehr !

• Da fängt die Saison ja gut an für den THW!!! Da kann man nur hoffen das es bei dem einen ausfall bleibt und sich nicht wieder zu viele Spieler verletzen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Da fängt die Saison ja gut an für den THW!!! Da kann man nur hoffen das es bei dem einen ausfall bleibt und sich nicht wieder zu viele Spieler verletzen.

Naja wie man es nimmt, verletzt ist dazu noch Lozano. Fritz und Bjerre sind beide angeschlagen :/:

• Zitat

Original von Jenny

Naja wie man es nimmt, verletzt ist dazu noch Lozano. Fritz und Bjerre sind beide angeschlagen :/:

Na das hört sich ja schon mal gar nicht gut an!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Na das hört sich ja schon mal gar nicht gut an!!!

Mein ich auch.
    Morten Bjerre hat eine Knöchelverletzung und Henning Fritz plagt eine Meniskusreizung !

• Heute stand in der KN dass Sebastian Preis sehr optimistisch ist, er ist der Ansicht er sei bis zum Saisonstart wieder fit.
    -----------------

Und wenn man schon bei der Auflistung ist, Christian Scheffler hat auch irgendeine ( fragt mich bitte nicht welche ) Verletzung, das schließ ich jedenfalls daraus dass er gar nicht erst mit nach Braunschweig gefahren ist !

• Wenn ich richtig zählen kann, ist das schon der 5. Verletzte beim THW. Na das fängt ja toll an :/:

• Glück im Unglück > Der THW muss voraussichtlich nur 4 bis 5 Wochen auf Sebastian Preiß verzichten !
    THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker erklärte: "Es lagen keine tiefgreifenden Knorpelschäden vor, sondern ein oberflächlicher Knorpeleinriß, der geglättet wurde." Da in der Hauptbelastungszone des Knies kein Schaden vorliegt, kann Sebastian bei günstigem Heilungsverlauf in circa zwei bis drei Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen und in vier bis fünf Wochen wieder voll einsteigen.
    - - - - - - - - - - - - - -
    Christian Scheffler darf momentan nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Der THW-Linksaußen leidet an einer chronischen Reizung beider Achillessehnen. "Ritchie" wird medikamentös und physiotherapeutisch behandelt, trainiert per Aquajogging und Fahrrad fahren.

Quelle > THW Homepage !