TUSPO Obernburg 10/11 Abschiedssaison in der 2. Liga

  • Hallo,

    Gerüchten und einer Zeitungsmeldung zufolge soll es bei der TUSPO nach TW Hacko weitere abwanderungswillige Spieler geben. Der Verein möchte sich in einigen Tagen näher dazu äussern. Angeblich gehen oder sollen alle ausländischen Profis gehen. Ich denke die TUSPO plant schon für die 3. Liga, da die eingl. 2. Liga für Obernburg finanziell nicht machbar ist.

    Weiss jemand näheres.

  • Also ich denke es handelt sich hier um eine Grundsatzentscheidung.

    Obernburg leistet seit Jahren tolle Jugendarbeit und muss die Spieler immer wieder in die Regionalliga oder Oberliga abgeben, weil der Sprung von der A-Jugend in die 2. Bundesliga einfach zu hoch ist und statt dessen teuere Profis holen. Hinzu kommen die hohen Auflagen für das Jugendzertifikat, das die TUSPO nicht bekommen hat, weil es die C-Jugend nicht in die Oberliga schaffte (in der Quali-Gruppe waren u.a. auch Großwallstadt und Groß-Bieberau), die dann wegfallen.

    Wenn der Verein sich also entschieden hat lieber in der 3. Liga zu spielen finde ich das absolut die richtige Entscheidung. So bilden wir wieder Spieler für unseren Verein aus und nicht für die umliegenden Regionalliga und Oberliga-Clubs!

    Edit: Allein schon wegen der vielen Derbys die dann anstehen freu ich mich jetzt schon auf die 3. Liga - wer hat denn nicht lieber Obernburg gegen Kirchzell anstatt Obernburg gegen Altenholz?

  • Und was hält euer Herr Trainer davon? Ist er nicht extra wegen der besseren Perspektive von Saarlouis nach Obernburg gewechselt??? Im Endeffekt hat er sich da wohl doch ein echtes Eigentor geschossen!!!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)