• Kono:
    25:25 in Großwallstadt 24.10.2009
    22:19 gegen HBW Balingen-Weilstetten 18.10.2009

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Boah, was hat Wetzlar denn für Fans :lol:
    Die 20 Leute oder wieviel auch immer aus Minden überstimmen den Rest deutlich! Und wenn die bei Toren schreien klingen die wie 12-jährige Mädchen :D Naja egal.
    Achja und deren Hallensprecher ist genauso schlecht wie der Internetauftritt des DSF (da werden manchmal Wiederholungen gezeigt, während auf der anderen Seite schon wieder entscheidenes passiert).
    Soo genug Luft abgelassen. Glückwunsch zum Sieg HSG

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (20. Februar 2010 um 21:37)

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Boah, was hat Wetzlar denn für Fans :lol:
    Die 20 Leute oder wieviel auch immer aus Minden überstimmen den Rest deutlich! Und wenn die bei Toren schreien klingen die wie 12-jährige Mädchen :D Naja egal.

Beim Commando hält man dagegen den Mittelfinger in die Kamera :lol:

• Zitat

Original von Klaus Fiehe

Ja hab ich auch gesehen :D Stichwort: Alkohol!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• outsider & Arcosh Danke für die schnelle Antwort

Also seit Oktober 2009 ohne Punkt. Da kann man schon Katsigiannis nach dem Spiel verstehen, das er langsam mal wieder Punkte haben will und nicht nur Glückwünsche das man gut kämpfen kann.

Sah ja alles nicht schlecht aus, aber wieder verloren. Sieht nicht gut aus für Minden. Ist das nächste Spiel jetzt nicht gegen Lübbecke ?( Glaube mal ja. Die sind ja auch gerade gut drauf.

• Zitat

Original von Klaus Fiehe

Das Commando brauchte dann auch Uniformierte um den Weg nach draußen zu finden - Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

Insgesamt klasse Spiel der HSG, trotz der Querelen eine konzentrierte Leistung mit starken Aktionen zur richtigen Zeit!
    Weber superstark im Kasten!

• Zitat

Original von Tix
    Insgesamt klasse Spiel der HSG, trotz der Querelen eine konzentrierte Leistung mit starken Aktionen zur richtigen Zeit!
    Weber superstark im Kasten!

Will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber unter einem klasse Spiel verstehe ich etwas anderes. Ihr habt zu Hause gegen einen völlig verunsicherten Tabellenletzten, der es sich selbst durch dämliche Aktionen/Ballverluste schwer machte, knapp gewonnen.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber unter einem klasse Spiel verstehe ich etwas anderes. Ihr habt zu Hause gegen einen völlig verunsicherten Tabellenletzten, der es sich selbst durch dämliche Aktionen/Ballverluste schwer machte, knapp gewonnen.

Klang das euphorisch? :D Kann man als HSG-Fan bei der Gerüchtelage wohl kaum sein.

Man muß es mal so sehen, für die HSG war es nach langer Zeit das erste Pflichtspiel nach dem verkorksten Auftritt gegen Dormagen. Zusätzlich ist die Stimmung hier angespannt und in den nächsten 6 Spielen dürfte die HSG eher Außenseiter sein. Deshalb galt es 2 Punkte zu holen, egal wie. Minden kam nicht wirklich mit den Wetzlarer Deckung zurecht, hinten hat ein starker Weber einige 100%ige rausgefischt. Genauso hat vor allem Smoler auch einige freie Bälle verschenkt, letztlich denke ich war der Sieg aber verdient.

Und man muß die Kirche ja mal im Dorf lassen, Wetzlar ist auch keine Übermannschaft - alles zuammengerechnet fand ich das durchaus stark (insbesondere Valo und Weber) und für mich auch überraschend. Sportlich kann man darauf aufbauen für die nächsten Spiele.
    Wie es mit dem Verein sonst weitergeht werden wir wohl am Dienstag erfahren.

• Ach, ich fand das war schon ein Klasse-Spiel.

Weber, Katsigiannis und Medhus mit guten Paraden
    Beide Abwehrreihen standen lange Zeit richtig gut

Minden haben irgendwann die Kräfte verlassen - Kein Wunder bei dem Minimalkader, Wetzlar kann dann mal eben noch einen Valo von der Bank bringen, der dem Katsigiannis dann die Dinger um die Ohren haut.

Wetzlar musste mit Christophersen, Valo, Salzer und Mraz viel weniger für die Tore arbeiten, als Minden. War eigentlich echt bemerkenswert, dass Minden so lange mithalten konnte.

Natürlich dominiert in so einem Spiel die nervliche Anspannung auf beiden Seiten. Das hat sich aber schön ausgeglichen, so dass der Endstand die Kräfteverhältnisse richtig wiedergibt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Versuch es mal mit neuer Taktik.

Ich streike. :lol:

Hat auch nicht geklappt ;(

So bin wieder zurück aus Wetzlar :hi:

Was soll ich sagen? Schöne Halle - gute Stimmung - nette Leute (Schade würde gerne nächste Saison wieder kommen. Aber daraus wird ja wohl nichts)

Zum Spiel: Für GWD wäre mehr möglich gewesen. Aber leider erwischte Torwart Weber einen Sahnetag. 2 Durchhänger von GWD in jeder Hälfte (Ok mangels Wechselmöglichkeiten) - und ein lustloser GWD-Spieler :wall: und das Spiel war verloren.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Mann kann zu diesem Spiel nicht mehr viel sagen.
    Nur folgendes: Abwehr hat Bundesligareife bewiesen und
    der Angriff na ja da hätten wir gestern auch in der 2.Liga
    große Probleme bekommen.
    Insgesamt war die Vorstellung absulut Zweitligareif.

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Ich fand das Spiel auch richtig Klasse, vor allem spannend bis zur zweiten
    Mindener Schwächephase. Danach hatte man eigentlich nicht mehr das Gefühl, das Minden noch mal rankommt.
    Die Mindener Fans hat die Niederlage aber nicht weiter gestört, die waren über weite Strecken des Spiels deutlich lauter als die Wetzlarer
    Fans.
    Positiv sollten auch die beiden Schiedsrichter erwähnt werden, es gab extrem wenige umstrittene Entscheidungen.
    Hoffen wir nun noch auf positive Nachrichten am Dienstag.

• Puh, ein schweres Stück Arbeit. Aber am Ende setzte sich dann doch die größere Qualität der HSG durch, meine ich. Ich denke, wir haben doch ein etwas größeres Wechselpotential als Minden und deshalb schlußendlich auch verdient gewonnen.

Es bleibt zu hoffen, das dieses sportliche Signal auch positive Auswirkungen auf die "organisatorischen" Belange hat und wieder etwas mehr Ruhe und Besonnenheit einkehrt.
    Über den "Fall Allendorf" wird sicher nochmal zu sprechen sein, er musste sich beim Einlaufen die (gerechtfertigten??) Pfiffe der Fans gefallen lassen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, er würde selbst was zu der Sache sagen, vielleicht käme dann ein wenig Licht ins Dunkel und man könnte die Situation nachvollziehen.

Ein Wort noch zur bemängelten angeblich schlechten Stimmung der HSG-Fans: auch diese sind nur Menschen und die Aktionen der jüngsten Vergangenheit gehen nicht spurlos an ihnen vorüber, was sich dann im etwas verhaltenerem Jubel ausdrückt.

Ansonsten bleibt zu hoffen, das in den kommenden 4 bis 6 Spielen der eine oder andere Überraschungspunkt geholt werden kann, realistisch wäre er nicht, aber man lässt sich ja gerne überraschen. In diesem Sinne: VIEL GLÜCK !!!!

:respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

• Joa.. Ein Handballspiel eben. Nichts besonderes. Ich hab mich in dieser Saison noch nie so gelangweilt. Vielleicht lag es auch daran das ich saß ;)

Das einzige spektakuläre war, als Allendorf eingelaufen ist und die halbe Halle gepfiffen hat :D
    Einen glanzreichen Tag hat Niko heute erwischt, einfach nur klasse.

Zur der Stimmung in der Halle, Übertreibts mal nicht. Euer "Mittelfinger" Commando hat mal wohl nicht die ganze Halle übertöhnt aber ich muss ehrlich sagen "Hexenkessel Rittal-Arena" ist anders. Lag vllt. auch einfach an der Sch..... was hier momentan passiert!

Naja, 2 Wichtige Punkte mehr aufm Konto!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Habe mir das Spiel im Internet angeschaut .
    Da muß mal folgendes loswerden.Habe von
    Spielbeginn an nicht gemerkt das die Mannschaft
    nicht Absteigen will im Gegensatz zu Wetzlar.
    Da hat man von der ersten Minute an gemerkt auch von
    der Körpersprache her das Sie das Spiel als Gewinner
    beenden wollen.
    Ich habe das Gefühl das unsere Spieler sich schon mit
    dem Abstieg abgefunden haben.
    Anders kann ich mir diese lustlosen Vorstellungen in den
    letzten Spielen nicht erklären.
    Ich hoffe ja das die Spieler am Freitag zum Derby mit der
    klaren Körpersprache ins Spiel gehen, wir werden das Spiel
    heute gewinnen und kein anderer.

Handballschlumpf

Wo kommt ihr denn her ?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr !

• Zitat

Original von Handballschlumpf
    Habe von Spielbeginn an nicht gemerkt das die Mannschaft nicht Absteigen will im Gegensatz zu Wetzlar.

In Minden merkt man offenbar so einiges nicht.
    Augen auf! Eure Mannschaft ist nicht besser.