Wetzlar - Minden

• Nach der guten Vorstellung von Heute, habe ich wieder die Hoffnung, dass unsere Mannschaft in Wetzlar gewinnen kann. Sie müssen nur die Anzahl der Ballverluste und Fehlwürfe verringern, dann ist etwas drin.

Ich bin nur mal gespannt, ob dann ein neuer Trainer auf der Bank sitzt oder ob weiterhin Frank von Behren sdieses Amt ausführt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Versuch es mal mit neuer Taktik.

Ich streike. :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich bin mal gespannt wie der Einstand von unserem neuen Trainer aussehen wird. Wird er viel verändern? Wird die Mannschaft anders spielen? Ist der (notwendige) Auswärtssieg drin? Ich werde leider nicht vor Ort sein. Weiß jemand wie es mit der Fanunterstützung aussehen wird?

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Ich bin noch nie im Fanbus mitgefahren aus Beruflichen
    Gründen.
    Und jetzt zum Spiel.
    Wenn der Trainer es schaffen sollte die Blockade beim
    Torewerfen die sich bei einigen Spielern aufgebaut zu
    haben scheint zu lösen. Haben wir vielleicht eine gute
    Chance in Wetzlar zu gewinnen.
    Ich wünsche den neuen Trainer auf jeden Fall viel Glück
    und Erfolg und am Ende vielleicht einen Sieg.

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Superschlumpf (16. Februar 2010 um 17:08)

• Zitat

Original von Superschlumpf
    Die Fanunterstützung sieht eigentlich wie immer
    sehr bescheiden aus. Na ja ist ja auch kein Wunder.
    Wer sieht schon immer wieder Niederlagen und
    schlechte Leistungen Auswärts an.
    Irgentwann endet jeder Geduldsfaden.

Superschlumpf

:pillepalle:

Basiert deine Aussage auf Fakten oder ist es einfach nur eine in den Raum geworfene Vermutung, die wiedermal alles mies macht, so wie du sie auch im GWD Forum dauerhaft niederschreibst?

Von einer Mindener Fanunterstützung, die "wie immer sehr bescheiden ist" zu sprechen halte ich auch für gewagt, denn die Auswärtsfahrer-Zahlen von Minden sind in der Bundesliga auf jeden Fall im vorderen Viertel der Tabelle anzusiedeln.

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• @supisupisupisuperschlumpf: wie oft bist du schon im fanbus mitgefahren bzw. hast die mannschaft auswärts unterstützt?

es gab diese saison noch kein auswärtsspiel wo keine mindener da waren.

zum spiel braucht man nicht viel sagen, es muss und ich denke es wird klappen mit den zwei punkten für uns!

Alles Quatsch !

• So da es ja jetzt nur noch 2 Tage bis zum Neuanfang sind würde
    ich gerne eure Prognosen zum Spiel erfahren ?
    Ich selber gehe von einem knappen Sieg aus.
    Da der neue Trainer das Training bestimmt etwas anders
    aufgezogen hat gehe ich auf jeden Fall zuversichtlich ins
    Spiel.

Superschlumpf

• Also ich bin der Meinung das wir ab sofort alle Kräfte bündeln
    und bedingungslos hinter der Mannschaft und den Trainer
    stehen. Darum tippe ich mal auf einen Sieg mit einem Tor
    unterschied. :)

Handballschlumpf

Wo kommt ihr denn her ?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr !

• In Minden wimmelt es ja neuerdings nur so von Schlümpfen - haben die da eine
    neue Siedlung aufgemacht?

Wollen wir nur hoffen, daß am Samstag in Wetzlar nicht Gargamil auftaucht und die
    ganzen Mindener Handball-Schlümpfe verspeist. Aber eigentlich gewinnen die Schlümpfe
    am Ende ja immer... ;)

Verschlumpft und zugeschlumpft, irgendwann muß diese verschlumpfte Niederlagenserie
    doch mal reißen...

Stefan, derkeinSchlumpfist

• Übrigens für alle die nicht Live dabei sein können, hier ein
    kleiner Tip . Das DSF überträgt das Spiel auf seiner Internet-
    plattform Live ab 20.15. Kostenpunkt 2.99 Euro als Einzelspiel.
    Also nicht unbedingt teuer.

Superschlumpf

• Durch die unruhen in Wetzlar, ist Handball irgendwie nebensächlich geworden :nein:

Ein Paukenschlag nach dem andren... Möchte gerne mal wissen was da abgeht!

Ich hab keine Ahnung, wie das Spiel ausgehen wird alles offen. Schätze das Minden mit 3 Toren gewinnen wird!!!

27:30

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• ... allerdings, ziemlich blöde Situation momentan. Muß gestehen, daß ich trotz Dauerkarte nicht so übermäßig motiviert bin zum Spiel zu gehen.

Bleibt abzuwarten wie die Manschaft morgen auftritt. Ich denke die Gründe für die momentan wilden Spekulationen und von außen betrachtet merkwürdigen Vorgängen sind für die Spieler nicht neu. Daher gehe ich davon aus, daß die zwei Punkte mit einem konzentrierten Spiel, wie in den Testspielen gegen Melsungen, in Wetzlar bleiben.

... bin vor allem gespannt wer auf LA spielen wird...

Einmal editiert, zuletzt von Tix (19. Februar 2010 um 17:32)

• Wenn man die Presse in dieser Woche im Vorfeld
    dieses Spiels so verfolgt ist das ja heute ein richtiger
    Krisengipfel . Das Spiel wird wahrscheinlich der Gewinnen der
    am besten versteht den Druck auszuschalten.
    Trotzdem gehe ich von einem knappen Sieg für GWD aus.

Handballschlumpf

Wo kommt ihr denn her ?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr !

• Eigentlich bin ich ja der Meinung, das GWD die Chance auf den Klassenerhalt gg. Düsseldorf schon verspielt hat. Sollte man die theoretische Chance auf den Klassenerhalt gg. Wetzlar mit einem Sieg nutzen, gewinnt man auch wieder Selbstvertrauen und kann vielleicht die ein oder anderen Punkte gg. die großen holen. Sollte die Auswärtsfahrt nach Wetzlar nicht von Erfolg gekrönt sein, kann man mit bestem Gewissen für die 2. Liga planen. Ich weiß dann wirklich nicht mehr, gegen wen man dann noch Punkte holen kann.

• Ach, Minden hat noch so viele Chancen auf den Klassenerhalt. - In Minden benötigte man schließlich nie einen Plan B im Falle des Abstiegs. Wie sagt der Rheinländer - Hätt noch immer joot jejange :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In den ersten 10 Min. schon wieder 2 krasse Beispiele, an denen man die Verunsicherung unserer Mannschaft deutlich sehen kann.
    Ich habe aber trotzdem noch ein gutes Gefühl Heute ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Was für ein Spiel :nein: es ist aber wenigstens spannend.

Minden spielt gar nicht mal schlecht und kann heute wirklich mal was holen. Mal eine Frage nebenbei: Seit wievielen Spielen ist die GWD denn eigentlich ohne doppelten Punktgewinn oder besser wann wurde denn zuletzt mal was geholt?

• Zitat

Original von Kono
    Mal eine Frage nebenbei: Seit wievielen Spielen ist die GWD denn eigentlich ohne doppelten Punktgewinn oder besser wann wurde denn zuletzt mal was geholt?

Letzter Punktgewinn war am achten Spieltag in Großwallstadt. Seitdem gab es zwölf Niederlagen in Folge.