• Hab leider nur ein paar Szenen sehen können (1.Hz)
    Die enttäuschten Kommentare der RNL-Fans zum Versagen in der 2.Hz
    bestätigen den Trend.

    Ich vermisse jetzt nur noch die Kommentare von id242 und Fry, die jeden enttäuschten RNL-Fan als Pessimisten oder Nestbeschmutzer kritisieren und lieber über die wenigen positiven Szenen der 1.Hz. schwelgen.

    Schönreden bringt keine Verbesserung. Das ist nur Augenwischerei.

    Nun beginnt das Hinterherrennen von Platz5 und das Hoffen auf Ausrutscher
    der Mitkonkurrenten um Platz 3.
    Dabei sind doch gerade die RNL prädestiniert, sich solche Ausrutscher gegen
    unterschätzte Mittelfeldteams zu leisten.
    Ich finde den Leistungsaufschwung von Harbok bezeichnend. Erst 2 Jahre ein ständiges Auf und Ab, danach eine abgelehnte Gehaltserhöhung als es jetzt um einen neuen Vertrag ging. Jetzt die Trotzreaktion (?) um dem Storm zu zeigen, was er für einen starken RL verliert. Wer geht denn nach Russland in die dortigen Lebensumstände, wenn er hier in HD leben kann. Ich versteh nicht,dass es nicht möglich ist,auch solche Argumente dem Spieler nahezubringen und ihm einen Leistungsbonus zum Grundgehalt anzubieten,den er als Zusatzzahlung immer kriegen kann, wenn er die derzeitigen Leistungen bringt.

  • Nach 40 Minuten hätte ich kaum an einen solch hohen HSV-Sieg geglaubt. Die Einwechslung von Sandström für Bitter war sicherlich ein Glücksgriff von Schwalb. Sandström hat für mich den Löwen endgültig den Zahn gezogen.

    Ich finde es auch erstaunlich, dass eine so hochkarätig besetzte Truppe wie die Löwen auf RA kein Backup für Groetzki aufbieten kann. Bei solch einem jungen Spieler muss man doch mal mit einem Einbruch rechnen. Oder ist da noch jemand auf der Verletztenliste, den ich völlig vergessen habe? ?(

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (17. Februar 2010 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Nach 40 Minuten hätte ich kaum an einen solch hohen HSV-Sieg geglaubt. Die Einwechslung von Sandström für Bitter war sicherlich ein Glücksgriff von Schwalb. Sandström hat für mich den Löwen endgültig den Zahn gezogen.

    Ich finde es auch erstaunlich, dass eine so hochkarätig besetzte Truppe wie die Löwen auf RA kein Backup für Groetzki aufbieten kann. Bei solch einem jungen Spieler muss man doch mal mit einem Einbruch rechnen. Oder ist da noch jemand auf der Verletztenliste, den ich völlig vergessen habe? ?(

    Völlige Übereinstimmung!!!!

    1.) Bitter hat einen ganz schwachen Tag erwischt, Sandström war danach der entscheidende Faktor, der den HSV am Ende noch einen deutlichen Sieg einbrachte. Die 2. HZ war für mich eine Hamburger Machtdemonstration - irgendwie bezeichnet, dass da außer Flohr kein deutschler Spieler beim HSV auf der Platte stand (ohne Bitter, ohne Hens, Schröder kam ja nur in den letzten Minuten).

    2.) Groetzki ist das beste Beispiel für die verkorkste Kaderplanung bei den Löwen. Der Junge ist dem Druck in den Spitzenspielen (siehe gestern und auch beim vorentscheidenden Ballverlust in der Vorwoche gegen Kiel) nicht gewachsen, muss aber trotzdem fast immer 60 Minuten durchspielen. Anstatt ihn behutsam aufzubauen, wird er so "verheizt" und kann ab der nächsten Saison Ivan Cupic von der Bank aus zuschauen...
    Eins noch abschließend: Also ich fand den Carlos Prieto auch gestern wieder nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird... warum der bislang nie spiele, ist mir ein Rätsel... vor allem, wenn ich mir gestern "Klimo" angesehen habe.. von dem war ja überhaupt nichts zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von ösi1980 (18. Februar 2010 um 09:07)

  • Es ist schon ein Kreuz mit den jungen Talenten! (in diesem Fall P.Groetzki) Setzt man ihnen einen besseren Spieler vor die Nase ist es nicht recht, weil sie zu wenig Spielzeiten bekommen, läßt man sie durchspielen werden sie verheizt!
    Gebt dem Kerl doch seine Spielzeiten, er ist erst 20 Jahre alt!!! Ich will ihn auf jeden Fall spielen sehen, da darf er auch gerne Fehler machen. Wer spricht denn von den unzähligen Fehlern der "Rückraumasse"? Wegen denen hat man nämlich das Spiel verloren. Groetzki war einfach nur nicht besser wie der Rest der Mannschaft, und aus meiner Sicht auch nicht viel schlechter. (abgesehen von Fritz und Gensheimer und Olafson und er 1.HZ. !

    2 Mal editiert, zuletzt von Mischl61 (18. Februar 2010 um 11:38)

  • Was die RA-Position bei den Löwen angeht hoffe ich inständig, dass Cupic zur neuen Saison auch wirklich kommt. Nicht etwa, weil ich Groetzki für zu schwach halte. Er ist ein herausragendes Talent, und er braucht Spielpraxis, keine Frage, und ich freue mich außerordentlich, dass er bei den Löwen spielt. Aber wenn ein zweiter, mindestens genauso guter Spieler auf der Position im Kader ist kann man das auch rechts vielleicht ähnlich machen wie in der Hinrunde auf LA. Cupic und Groetzki wechseln sich ab, wodurch jeder einigermaßen frisch bleibt und in der ihm gegebenen Zeit voll aufdrehen kann. Außerdem hätte man im Falle eines Schwächelns des einen Spielers immer noch einen zweiten, den man bringen kann, um das Niveau hoch zu halten oder zu erhöhen.

    Derzeit ist es einfach so, dass Groetzki endlos Einsatzzeiten bekommt, was sicher gut ist, damit er Erfahrung sammeln kann. Andererseits muss er aber auch viel spielen, weil einfach kein annähernd gleich guter Ersatz da ist. Da muss sich einfach was tun.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen!

    Ich hab nichts gegen Groetzki, aber man tut ihm derzeit meiner Meinung nach nichts Gutes. Jetzt mal unabhängig von der derzeitigen Form der Spieler: Die Löwen haben sämtliche Position doppelt besetzt - meist mit erfahrenen Spielern. Z.b: im Tor: Fritz/Szmal, auf LA: Gensheimer/Sigurdsson, RR: Stefansson/Müller, R: Bielecki/Harbok,...
    nur auf RA - ausgerechnet dort, wo man mit Groetzki einen jugen Kerl die Chance gibt - gibt es keinen wirklichen Back-Up. Der Däne Bruhn dürfte ja nicht einmal ein Notnagel sein...
    Das ist - gemessen an den sportlichen Zielen der Löwen - nicht nachvollziehbar. Gerade gestern hat ja die Körpersprache von Groetzki förmlich nach einer Pause geschrien - Bruhn kam ja dann erst, als eh schon alles zu spät war...

    Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (18. Februar 2010 um 10:16)

  • diese Art von Interviews und die nachfolgenden Handlungen mit den unerschöpflichen Geldquellen der Mäzen machen die RNL auch zukünftig so richtig beliebt. Danke an den H$V für die Demontage der Stormkätzchen :baeh: Hoffe aber in der Meisterschaft trotzdem auf den THW :lol:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zitat

    Original von KeinEntenfleisch


    Mööööp - falsch! Die Löwen lassen Mittwoch 2 Punkte in Hamburg und dürfen gleichzeitig im evtl. Pokalfinale gg. den HSV noch einmal verlieren... :D
    :)


    Pokalfinale? Müsst ihr auch erstmal hinkommen :D
    Und zwar geht der weg nur am Favoritenschreck vorbei :D

  • Zitat

    Original von Arrow


    Pokalfinale? Müsst ihr auch erstmal hinkommen :D
    Und zwar geht der weg nur am Favoritenschreck vorbei :D

    Deshalb hab ich ja auch evtl. geschrieben - beide Mannschaften müssen sich erstmal qualifizieren - und das das nicht immer einfach ist, haben wir letztes Jahr ja gesehen... ;)

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Glückwunsch nach Hamburg. Ist wohl ein verdienter Sieg gewesen!

    Allerdings ist es auch wieder eine enttäuschende Leistung der Löwen in dieser Saison!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.