So, jetzt bin ich wieder daheim. Und bin stinksauer! Heute habe ich das Grauen, worüber ich mich selbst schon beim Lesen der Spielberichte aufgeregt habe, mir einmal selbst angeschaut - und ich muss sagen, dass es noch schlimmer war, als ich befürchtet habe! Das, was ich da beim TBV gesehen habe, war eine bodenlose Frechheit! Ich habe lange keine so unmotivierte, emotionslose und gelangweilte Handballmannschaft, inklusive Bank und vor allem inklusive Trainer gesehen!
Die allergrößte Frage, die ich mir nach dem Spiel stelle: WARUM hat Lemgo jeden (!!!) - und damit meine ich wirklich jeden - Angriff das Tempo komplett rausgenommen und neu aufgebaut??? Damit gab man D'dorf jedes Mal die Chance, die Abwehr neu zu formieren und sich auf den Angriff einzustellen. Und selbst dann: Kein Druck im Spiel, keine scharfen Pässe vor der Abwehr, kein Laufspiel. NICHTS! Dann wurde 1, 2 Mal billig gekreuzt und versucht, durch Einzelaktionen ein Tor zu erzielen. Das kann einfach nicht sein, so darf man keinen Angriffsball spielen. Die einzigen, die sich dagegen gewehrt haben, waren Mocsai und Preiß, Strobel gaaanz selten mit ordentlichen Anspielen, sonst auch einfach nur schlecht.
Heute kann man echt froh sein, dass es am Vermögen der Gegner gelegen hat, die die läppischen Lemgoer nicht ein- und überholen konnten. Gelgenheiten hätten sie dazu gehabt. Auch dank 3 verworfenen 7-Metern (alle halbe Höhe!), verworfenen Gegenstößen und und und.
Was mich ebenfalls tierisch aufgeregt hat, war, dass niemand von der Bank oder von den Spielern auf der Platte Aggressivität, Emotionen oder Leidenschaft gezeigt hat. Man hat sich einfach kein wenig bemüht, den Vorsprung auszubauen und die Düsseldorfer an die Wand zu spielen! Mudrow hat sich diese Sch**** 60 Minuten lang seelenruhig angeschaut und nichts unternommen, dass sein Team endlich mal Dampf macht. Keine Auszeit, kein Wachrütteln, nichts. Stattdessen lamentiert er bei den SR, klopft seinen Spielern gut zuredend auf die Schultern und sitzt schön ruhig auf der Bank und schaut sich das ganze Grauen an.
Nach dem Spiel schien man zufrieden und konnte mit dem Ergebnis super leben. Lockeres Abklatschen etc pp. Ich hätte mich nach einer derartigen Leistung zu Tode geschämt! Aber gut, man hat ja gewonnen, ist doch super. Wie man gespielt hat interessiert ja nach eine Woche eh keinen mehr... unfassbar, ich kann mir so etwas einfach nicht erklären..
Das nächste Mal würde ich mal versuchen, eine Erklärung von Herrn Mudrow oder einem der anderen Spieler zu bekommen, weil ich sowas absolut nicht nachvollziehen kann. Wobei ich mir davon ehrlich gesagt nicht allzu viel erhoffe...
Ich trauer vor allem nach solchen Spielen Schorsch Baur und Daniel Stephan hinterher... Baur hätte sich sowas definitiv nicht angetan. Der wäre unter die Decke gesprungen.. aber gut, das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. Und die damit zusammenhängende Unruhe ohnehin..
Das zum heutigen Spiel..