Olympische Winterspiele 2010

• Zitat

Original von Superschlumpf
    Soeben haben im Langlauf Teamsprint der Frauen
    Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad
    Gold gewonnen.
    Herzlichen Glückwunsch !

dann darfste auch nicht Axel Teichmann und Tim Tscharnke beim Teamsprint der Männer vergessen !
    Silbermedaille .. und Glückwunsch !!

• Zitat

Original von Zwetschge

Warst du schon mal im Skiurlaub? Bei dem Wetter gestern (strahlender Sonnenschein), hätte ich die Brille auch aufgelassen.

Behle hatte bis gestern bei sämtlichen Interviews die ich gesehen hatte die Brille auf (Gestern das erste mal OHNE Brille). Sonst hab ich NICHT EINEN gesehen, der sich mit Sonnenbrille den Fragen der Reporter gestellt hat. Komisch oder? Der Reporter gestern fand es ja auch seltsam und hat ihn drauf angesprochen.

Übrigens ist so ne Brille auch nicht festgewachsen und man kann sie mal kurz abnehmen.

Naja, ist ja jetzt auch nicht wirklich ein bewegendes Thema, aber ich finde es halt albern. :pillepalle:

• Gestern gab es wieder 2x Bronze für Deutschlang. Für die Biathlondamen (konnte ich nicht sehen wegen Training; war vielleicht nit shclecht...) und für das Team der Kombinierer. War ein sehr spannender Wettkampf. Leider hat Tino Edelmann eine bessere Platzierung vergeben. Mit einem besseren Sprung wäre der Rückstand am Anfang nicht so groß gewesen und ohne seinen Sturz beim Langlauf hätte er mit Sicherheit dranbleiben können. Dennoch eine Superleistung für das junge Team. Wenn man bedenkt, dass weder Ackermann, noch Frentzel oder Haseney dabei waren!

• Das kann passieren wenn man sich zu sehr auf
    seinen Trainer verläßt. Der Niederländische Trainer
    von Eisschnellläufer Sven Kramer wies seinen Schützling
    bei 7000m und einer klaren Führung in die falsche Spur
    ein. Der Läufer wurde daraufhin Disqualifiziert.
    Der Trainer hat Kramer dadurch die Goldmedaille geklaut!
    Ist übrigens bei dem 10000m Lauf passiert

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (24. Februar 2010 um 11:30)

• Kein Thema - ich hatte auch nur Frenzel gerade noch im Kopf, da er der einzige war, der sich zum Interview durchschalgen konnte ;)

Die Sache mit dem Niederländer ist tragisch. Ich bin mal gespannt, ob die beiden in Zukunft noch zusammen arbeiten werden. Kramer hat sich ja schon ziemlich derbe geäußert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Glückwunsch an Viktoria Rebensburg zur Goldmedaille im Riesensalom !

KLASSE gemacht !!!

Glückwunsch an die 4 x 5 KM Damenstaffel zur Silbermedaille

War ne klasse Mannschaftsleistung !!!

ALLES GUTE für Maria Riesch Heute beim Slalom !!!
    Ich bin sicher, wenn sie ohne auszuscheiden durch den Stangenwald kommt, dann packt sie 'ne Medaille !!

• Zitat

Original von Maddrax

ALLES GUTE für Maria Riesch Heute beim Slalom !!!
    Ich bin sicher, wenn sie ohne auszuscheiden durch den Stangenwald kommt, dann packt sie 'ne Medaille !!

Yeaaahhhhh Maria, SUPER!!!

Doppelolympiasiegerin!!! :respekt:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Glückwunsch Maria Riesch !!
    :klatschen::klatschen::jump::klatschen::klatschen:

Hat sie klasse gemacht. Die Pistenverhältnisse waren wahrlich nicht die Besten, aber davon hat sie sich nicht aufhalten lassen.

Ausserdem, selten so eine sympathische und natürliche junge Deutsche Skifahrerin gesehen, in der letzen Zeit.
    Ich gönn ihr die beiden Goldmedaillen.

Nur um ihre Schwster Sabine tut's mir ein bissel leid. :(
    Wenn die Nerven gehalten hätten und sie in's Ziel gekommen wäre, hätt's noch eine Medaille im Hause Riesch werden können...

• Zitat

Original von Arcosh
    Ich bin eigentlich kein großer Eisschnelllauf-Fan, aber das Halbfinale in der Teamverfolgung war ganz großer Sport. Bäuchlings ins Ziel gerobbt und den Vorsprung gerettet. :respekt:

und jetzt auch noch die Goldmedaille gewonnen (allerdings ohne Friesinger)!!
    Mit 2 Hundertsel Vorsprung

GLÜCKWUNSCH !!!

• Der Abend der ganz knappen Entscheidungen. Andre Lange beendet seine Karriere mit einer Silbermedaille. Nach vier Läufen hatte er eine Hundertstelsekunde Vorsprung vor dem kanadischen Bob.

• Zur Zeit läuft das Olympische Eishockeyfinale.
    In einem in allen Belangen hochklassigen 1. Drittel
    führt Canada gegen die USA mit 1-0.
    Ich hoffe ja das die NHL nicht bei ihren Entschluß bleibt
    und ihre Spieler von Olympia fernhalten will.
    Denn Olympia ohne die NHL-Spieler wäre um Klassen schlechter.
    Ich habe noch nie soviel hochklassige Spiele wie bei diesen
    Olympischen Spielen gesehen.

Superschlumpf :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Die Spiele enden meiner Meinung nach würdig mit einen begeisternden Hockey-Finale.
    Glückwunsch an die Kanadier, und ausgerechnet "Sid the Kid" entscheidet dann am Ende das Spiel. :klatschen: :klatschen:

• Packend war auch das Finale über 50km Langlauf mit Stehaufmännchen Axel Teichmann, der schließlich noch zu Silber gespurtet ist. Chapeau!