drücke gerade den skispringern die daumen... man hätt ich schiss in der buckse, wenn ich da runter müsste!
Olympische Winterspiele 2010
-
-
Ich Gratuliere Maria.Magdalena und Tatjania auch recht
Herzlich zu Gold und denkt dran Ihr seid ab jetzt Deutsche
Olympialegenden . Den Titel kann euch keiner mehr
nehmen.Superschlumpf
-
Simon Ammann im ZDF-Interview: "Leider haben wir keine Mannschaft. Daher werden wir nun das Gold in der Mannschaft ein wenig feiern."
Ist schon sehr tiefgründig

-
Zitat
Original von Steinar
Simon Ammann im ZDF-Interview: "Leider haben wir keine Mannschaft. Daher werden wir nun das Gold in der Mannschaft ein wenig feiern."Ist schon sehr tiefgründig

Ich denke du weißt schon wie er das meint

Ja an und für sich hat er damit wohl Recht, jetzt kann er ordentlich Party machen... Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung zu der auch die super Idee mit der Bindung gehört. Schade Österreicht, einen Versuch gibts noch....

-
Die Aufregung um die Bindung fand ich eher lächerlich. Zumal wenn man die Hintergründe dazu mal erfahren hat. Das war von österreichischer Seite lediglich Opportunismus und verletzter Stolz wegen der (zu erwartenden) "Demütigung" durch Ammann.
Die Bobbahn scheint tatsächlich zur Goldgrube für die deutschen High-Speed-Sportler zu werden. Aber dass selbst der kanadische Spitzenbob dort stürzt, weil der Fahrer einen Fahrfehler gemacht hat, ist schon drastisch. Da muss in Sotschi dringend etwas anders gemacht werden, um ein solches Desaster nicht nochmals zuzulassen.
-
Na noch sind die beiden Deutschen Top-Teams auch nicht unten heil angekommen. Aber der Vorsprung auf den dritten Platz ist schon beeindruckend.
-
Unsere Biathlon-Herren sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Echt schwach was da abgeliefert wird..... vor allem am Schießstand.

Naja, vielleicht ist ja wenigstens mit der Mannschaft ne Medallie drin

-
Zitat
Original von Redcloud31
Unsere Biathlon-Herren sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Echt schwach was da abgeliefert wird..... vor allem am Schießstand.
Naja, vielleicht ist ja wenigstens mit der Mannschaft ne Medallie drin

Da wurden ganz klar Entwicklungen verschlafen. Alle anderen Nationen entwickeln sich nach vorne und zeigen einen Aufwärtstrend. Nur Deutschland baut ab. Das die Weltspitze ausgeglichener wird ist ja okay und sorgt auch dafür, dass eben nicht nur Norwegen, Russland und Deutschland die Medaillen unter sich ausmachen und das ist auch gut so. Jedoch kommt mir Dtl. bildlich gesehen vor wie eine RB die von ICs und ICEs überholt wird.
Übrigens wird der gleiche Trend bei den Frauen nur von der überragenden Athletin Neuner überblendet. Allerdings muss es auch hier Mittel und Wege geben, von Trainingsseite aus auf ihre Schießschwäche einzugehen anstatt das sie selbst Hilfe bei einem Sportpsychologen suchen muss.
Keine Angst, ich will die Deutschen nicht schlechtreden, aber ich muss als leidenschaftlicher Biathlon-Fan diese Entwicklung einfach so feststellen. Das lies sich übrigens auch schon vor Olympia in Regelmässigkeit in den Weltcuprennen ersichtlich. Bei den Männern jedoch deutlicher als bei den Frauen, da es da eben noch einen größeren Vorsprung gegeben hat.
Für heute Abend hoffe und glaube ich an eine Trotzreaktion und mindestens eine Medaille, auf gehts!
Edit: Und dann werdens nochmal 2 Medaillen, Glückwunsch Lena und Simone

-
Super Magda, super Simone!!!
-
Irgendwie wäre ich froh, wenn die Deutschen "gewisse Entwicklungen" verschlafen haben sollten - Munkelte man doch, dass bei der Wiener Blutbank auch deutsche Athleten dabei gewesen seien.
-
Zitat
Original von Outsider81
Super Magda, super Simone!!!Yesssss!!
Glückwunsch an Magdalena und an Simone !!

War ein klasse Rennen, hat Spass gemacht zuzugucken !
Magda die klar beste Läuferin; war schon geil wie sie die Russin auf der letzten Runde einfach abgehängt hat

Schade, dass der Simone am Ende die letzten Kräfte gefehlt haben, sonst wär Silber drin gewesen.
Bronce ist aber auch stark !Jetzt Morgen die Staffel (ohne Magdalena Neuner), wird bestimmt auch wieder spannend.
Ich finde übrigens die Entscheidung von Magdalena Neuner, Morgen bei der Staffel nicht zu starten, 100% richtig.
-
Unsere Gold Rosi von Innsbruck hat eine würdige
Nachfolgerin gefunden. Herzlichen Glückwunsch
Gold Magda und Bronze Simone.
Und unsere Bobcracks wollen wir auch nicht vergessen.
Herzlichen Glückwunsch Gold Andre und Silber Thomas.Superschlumpf
-
Zitat
Jetzt Morgen die Staffel (ohne Magdalena Neuner), wird bestimmt auch wieder spannend.
Ich finde übrigens die Entscheidung von Magdalena Neuner, Morgen bei der Staffel nicht zu starten, 100% richtig.
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Nichts gegen Kati Wilhelm und unumstritten ihre Verdienste ums deutsche Biathlon, aber m.E. hätte eher sie verzichten sollen. Kati hat bereits 3 x Gold und 3 x Silber bei Olympischen Spielen geholt - muß also auch nichts mehr beweisen. Mit Neuner hätte ich der Staffel absolut Gold zugetraut, so wird´s vielleicht sogar eng mit einer Medallie. Wenn´s so kommt, dann hätte man sich ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Im Übrigen zweifele ich stark daran, dass Magdalena wirklich aus freien Stücken so entschieden hat.
-
Zitat
Original von Redcloud31
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Nichts gegen Kati Wilhelm und unumstritten ihre Verdienste ums deutsche Biathlon, aber m.E. hätte eher sie verzichten sollen. Kati hat bereits 3 x Gold und 3 x Silber bei Olympischen Spielen geholt - muß also auch nichts mehr beweisen. Mit Neuner hätte ich der Staffel absolut Gold zugetraut, so wird´s vielleicht sogar eng mit einer Medallie. Wenn´s so kommt, dann hätte man sich ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Im Übrigen zweifele ich stark daran, dass Magdalena wirklich aus freien Stücken so entschieden hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke auch, dass die treibenden Kräfte dieses Rückzugs eher aus dem Hintergrund kommen. Naja, drücken wir der dt. Mannschaft einfach trotzdem die Daumen und hoffen das Beste, auch diese Mannschaft kann Gold gewinnen wenn alles klappt (jedoch hoffentlich nicht mit Kati als Schlussläuferin)...

-
Zitat
Original von Brownie
Ich denke auch, dass die treibenden Kräfte dieses Rückzugs eher aus dem Hintergrund kommen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Müßiggang ein wenig frustriert ist. Er wird ja nicht wirklich mit dem Erfolg von Magdalena in Verbindung gebracht. Ein Schelm wer böses dabei denkt

-
Uwe Müßiggang ist übrigens vom DSV nach der Olympiade
schon wegrasiert worden. Er muß die Rolle des Cheftrainers
der gesamten Biathlonabteilung übernehmen.Superschlumpf
-
Warum hat Jochen Behle eigentlich bei Interviews immer diese Skibrille an? Hat er ein Augenproblem (Spezialbrille?), oder ist das sein Style? Zweiteres fände ich ziemlich albern

edit: jetzt straft er mich lügen und hat die Brille endlich mal abgenommen.

-
Soeben haben im Langlauf Teamsprint der Frauen
Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad
Gold gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch !
Hätte ja fast unsere Skispringer unterschlagen.
Haben heute Abend unerwartet Silber
gewonnen.
Auch dazu Herzlichen Glückwunsch.Superschlumpf
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Superschlumpf
Uwe Müßiggang ist übrigens vom DSV nach der Olympiade
schon wegrasiert worden. Er muß die Rolle des Cheftrainers
der gesamten Biathlonabteilung übernehmen.Superschlumpf
Interessante Interpretation einer Ernennung zum Cheftrainer für Männer und Frauen
-
Zitat
Original von Redcloud31
Warum hat Jochen Behle eigentlich bei Interviews immer diese Skibrille an? Hat er ein Augenproblem (Spezialbrille?), oder ist das sein Style? Zweiteres fände ich ziemlich albern
edit: jetzt straft er mich lügen und hat die Brille endlich mal abgenommen.

Warst du schon mal im Skiurlaub? Bei dem Wetter gestern (strahlender Sonnenschein), hätte ich die Brille auch aufgelassen.
-