Mizuno Wave Lightning 6

• Vielen Dank für die Infos. Ist mir schon klar, dass Anziehen immer am besten ist, allerdings kann ich bei mir im Umkreis von etwa 100km keinen Händler finden der die Mizunos hat... (jedenfalls laut Händlersuche auf ihrer HP)

• also mein kumpel hat sich vorn paar monaten die mizuno wave elusive 3 geholt und die hummel characters .
    jetzt nach einigen moanten testen von beiden schuhen , findet er die hummel eindeutig besser :hi:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Zitat

also mein kumpel hat sich vorn paar monaten die mizuno wave elusive 3 geholt und die hummel characters . jetzt nach einigen moanten testen von beiden schuhen , findet er die hummel eindeutig besser

Zitat

hummel rebel edition is sowieso beste wo gibt

nur geht es hier weder um den mizuno wave elusive 3 noch um Hummel Schuhe :nein: :)

• jopsen,
    mizuno trägt ein alter kollege von mir, der bestellt sich jedes halbe jahr neue, weil die so schnell abnutzen, sagt er zumindest...
    wie die neuen sind weiß ich nich, vll. holt er sich die ja

Einmal editiert, zuletzt von wollicious (11. Mai 2010 um 14:49)

• Zitat

Jop das is ne gute Idee. Und wir fangen hier gleich mal damit an. In ca. einer Woche denk ich sind die Schuhe da und dann schauen wir mal!

Hey Niels...ist jetzt schon ein bisschen her, ich wollt mal fragen wie deine Erfahrungen mit dem Schuh waren/sind. Spiel nämlich mit dem Gedanken ihn mir auch zu bestellen.

Gruß

• So also ich hab die Schuhe jetzt mal ein paar Monate im Gebrauch gehabt und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Vorteile sind auf jeden Fall der sehr gute Grip und natürlich die Leichtigkeit der Schuhe. Allerdings nutzen sie sich sehr schnell ab bzw. gehen sehr schnell kaputt. Weiterhin ist auch die Stabilität nicht so gut wie bei anderen, sowohl in "Bauform" als auch Preis vergleichbaren Handballschuhen. Deswegen würde ich sagen dass die Schuhe zwar für beispielsweise Außenspieler durchaus geeignet sind, allerdings für Rückraum- und Kreisspieler eher schlecht, da eben wie gesagt die Stabilität fehlt. Und außerdem sind sie auch ziemlich teuer :) Also wer viel Geld hat und sich oft neue Schuhe kaufen der kann ruhig zuschlagen, aber wer Schuhe gern länger trägt, der sollte sich lieber ein anderes Modell zulegen.
    MfG
    Niels

ABI 2009!!!

• Sooooo,
    meine Mizuno Wave Lightning 6 sind angekommen und ich hatte sie gestern zum Training schon in Gebrauch.

Eindruck:

Aussehen; Ist mir persönlich ein wenig zu "verspielt" also blau, weiß mit ein wenig silber, nix großartig auffallendes aber schon ein wenig "abgehoben"

Stabilität; ich muss sagen, dass es bisher die sabilsten schuhe sind die ich an hatte, d.h. richtungswechsel, side-steps und vor allem bei täuschungen sind die schuhe erste sahne. sie bleiben "hart" also man knickt nich ein oder so, das is richtig gut gemacht.

Gewicht; bombenmäßig, die dinger sind so leicht, nach ein paar übungen (laufen, springen, dehnen) merkt man sie gar nicht mehr.

Tragekomfort; auch richtig gut, fühlen sich weich und bequem an, was zu anfang ein wenig stört ist der schnitt, weil sie vorne ein wenig *hochgehen* aber das ist klasse bei den abrollbewegungen des fußes.

Gesamteindruck; Also vom gewicht her denke ich mal nicht, dass die dinger in irgendeiner weise konkurrenz bekommen, bzw. haben. Beim Absprung bringt der schnitt (das hochgehen vorne) einen enormen vorteil, da man dadurch sofort die kraft im vorderfuß hat und man sich (meiner meinung nach) besser hochdrücken kann.
    Tragekomfort denke ich, dass die stabil optifit besser sein könnten, habe ich selbst noch nicht gehabt aber da steckt der wave zurück.
    Ansonsten ein bomben Schuh! Nächstes jahr kommt von Mizuno ein Schuh raus, der ausschließlich für Handball entwickelt wird!

Wer nochmal den Schuhe ein wenig begutachten will:
    http://www.youtube.com/watch?v=9prwQNwPqAI