Final Four Vermarkter pleite

• Immerhin schreibt die Mopo von der Zukunft schon in der Vergangenheitsform. Schafft auch nicht jeder ;)

Zitat

Im Sommer 2010 stieg die Marketing-Agentur "kick and rush" [...] bei den Handballern ein.

Naja, die HBL wird schon wissen, was nach so einer Insolvenz so in etwa bei ihnen als Gläubiger hängen bleiben wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Erstmal muss man ob der Quelle mal schauen, ob das überhaupt so zutrifft. Wenn ja, stellt sich eh die Frage, man Fußballer an die Sache ranlässt :P ;)

Noch eine Quelle ;)

67c IN 1/10
    Amtsgericht Hamburg, 07.01.2010

• Insolvenz ist ja nicht gleich Pleite
    kann also auch weitergehen
    wobei man mal nachfragen sollte,waren die eigentlich schon Pleite
    bei Vertragsabschluss,oder der letzte Strohhalm zur Rettung

• Egal, wie es genau aussieht - erneut kein Ruhmesblatt und eine fördernde Maßnahme für das Ansehen des deutschen Handballs.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko
    Egal, wie es genau aussieht - erneut kein Ruhmesblatt und eine fördernde Maßnahme für das Ansehen des deutschen Handballs.

Das hat nun nix mit Handball zu tun...wenn die Toilettenfrau Insolvenz anmeldet ist das ja auch kein Drama...

• Zitat

Original von pko
    Egal, wie es genau aussieht - erneut kein Ruhmesblatt und eine fördernde Maßnahme für das Ansehen des deutschen Handballs.

Versteh ich jetzt auch nicht. Es ist ein finanzieller Verlust. Warum es aber dem Ansehen des deutschen Handballs Schaden sollte, erschließt sich mir spontan nicht.

• Zitat

Original von horny01
    Wie ich eben gelesen habe, ist dieser Vermarkter ja auch exklusiv Vermarkter des HSV. Stehen da auch noch Zahlungen aus, wie an den DHB ??

Wie man auf HW liest:

Zitat

.....Der Vermarkter «kick an rush» hatte zudem mit dem Bundesligisten HSV Hamburg einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen. Dabei soll es laut Schindelhauer aber nicht um größere Beträge gehen.....
    http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=24135

Und da die HSV ja nun nur noch zu 10% von Rudolphs Millionen abhängt ist, und ansonsten völlig autark ist, ist doch wohl alles in Ordnung..... ;)

• Zitat

Original von horny01
    Wie ich eben gelesen habe, ist dieser Vermarkter ja auch exklusiv Vermarkter des HSV. Stehen da auch noch Zahlungen aus, wie an den DHB ??

Kick&Rush in diesem speziellen Falle wohl die „HSV“ exklusive Vermarktungsagentur. Ergo: es gibt keine weitere Agentur! Nicht, sie sind Alleinvermarkter!

Da es in der Vergangenheit auch keine Präsentationen von „riesigen“ Partnern gab, wird der „Schaden“ (falls überhaupt vorhanden) für den HSV überschaubar sein, also kein Grund zu irgendwelcher Schadenfreude.

• Ich muss wohl noch länger warten, bis auch im deutschen Handball endlich vernünftige Strukturen geschaffen werden. Damit hier auch finanziell gesagt werden kann wir betreiben Profisport.

Es kann doch nicht sein das die im Handball eine Agentur ran lassen die hauptsächlich aus ehemaligen Fussballern bestehen. Wahrscheinlich weil die so gute Kontakte zu den Sponsoren haben oder besser gesagt hatten :D

• Zitat

Original von Kono
    Ich muss wohl noch länger warten, bis auch im deutschen Handball endlich vernünftige Strukturen geschaffen werden. Damit hier auch finanziell gesagt werden kann wir betreiben Profisport.

Es kann doch nicht sein das die im Handball eine Agentur ran lassen die hauptsächlich aus ehemaligen Fussballern bestehen. Wahrscheinlich weil die so gute Kontakte zu den Sponsoren haben oder besser gesagt hatten :D

Naja,wenn ich mir den Handballsport so anschaue,
    sind die Strukturen durchaus mit den Fußballern zu vergleichen
    Nur die Summen sind etwas kleiner:D

• Die Frage ist wer nun die Zeche zahlen muss. Die HBL-Regularien sehen vor, dass die vier Final-Four-Teilnehmer maßgeblich an den Erlösen der Kartenverkäufe und Vermarktung partizipieren. In den letzten Jahren gab es in der Regel 100.000 bis 150.000 Euro für jeden Halbfinalisten. Möglicherweise fallen die Prämien dieses Jahr etwas spärlicher aus.

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Frage ist wer nun die Zeche zahlen muss. Die HBL-Regularien sehen vor, dass die vier Final-Four-Teilnehmer maßgeblich an den Erlösen der Kartenverkäufe und Vermarktung partizipieren. In den letzten Jahren gab es in der Regel 100.000 bis 150.000 Euro für jeden Halbfinalisten. Möglicherweise fallen die Prämien dieses Jahr etwas spärlicher aus.

jetzt wissen wir auch, warum der THW nicht teilnimmt! :)