Select Ultimate bzw. WM-Bälle

• Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Select Ultimate gemacht hat. Soweit ich weiß ist der Ultimate ja aus dem selben Material gefertigt wie die damaligen Spielbälle (nicht Replicas) der Turniere in Deutschland, Kroation usw.
    Was mich besonders interessieren würde ist die Griffigkeit ohne Harz und wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Bin aber für alle Infos über diesen Ball dankbar. Die Suchmaschiene hat mMn nichts gescheites ausgespuckt.

Bis denn

• also ich hab den wm-ball von kroatien. der ist ohne harz super zu spielen und hat guten grip in der hand. den ball habe ich nun fast ein jahr und hat keinerlei macken, risse, oder sonstige mängel.
    mehr kann ich dir nicht sagen, da du am besten die bälle selber in die hand nehmen musst um fest zu stellen, wie gut du damit klar kommst.

lg daisayah

• Na das ist doch schonmal was. Vielen Dank.
    Das mit dem selbst ausprobieren hab ich mir auch schon gedacht, Problem ist nur,dass ich diese Bälle bei mir in der Nähe noch nicht gefunden habe.

• jou das stimmt..die select bälle sind in gar keinem geschäft zu finden.
    bestell dir doch dann einfach mehrere zur auswahl und die restlichen kannste dann ja wieder zurückschicken.
    also der wm-bal von kroatien ist der beste, den ich bis jetzt hatte. muss aber dazu sagen, das ich nicht alle top-bälle der anderen marken in der hand hatte.

• moin,
    einer aus meiner mannschaft hat son ding.
    und man kann nur sagen echt geil, selbst ohne backe super griffig.
    vorallem hat er ne recht weiche oberfläche was mir persönnlich sehr gefällt.

• also ich habe selber den select ultimate und finde ihn persönlich sehr gut
    ist sehr griffig und tippt gut und hat kaum verschleiß hab ihn mittlerweile schon 5 monate