• Das wird, meiner Ansicht nach, ein "Wundertütenspiel"!!!! Das Spiel kann in die aber auch in die andere Richtung gehen.

Die Frage ist aus Lemgoer Sicht: was machen vorallem die deutschen Nationalspieler nach der verkorksten EM in Österreich. Können sie ihr Potential endlich mal abrufen, nachdem ja auch die Spiele vor der EM nicht gerade positiv verlaufen sind :P - und das Spiel unter das Motto "Jetzt erst recht, wir zeigen euch was wir wirklich alles können" stellen?

Und aus Berliner Sicht: wie schmerzlich sind die Ausfälle von Stian und Conny wirklich für die Mannschaft und können sie kompensiert werden?
    Vorallem Stian Vatne in der Abwehr wird uns garantiert schmerzlich fehlen :(, aber ich lasse mich von seinem Ersatzmann Rico Göde gerne eines besseren belehren ?(.

Also ich denke mal das die Füchse bestimmt lange Zeit gut mithalten können, aber zum Schluss trotzdem mit leeren Händen in die Hauptstadt zurück kehren werden - weil sich die bessere Chancenverwertung im Angriff von Lemgo am Ende auszahlen wird und uns den Zahn ziehen wird.

Aber das ist nur Theorie, ich lasse mich immer noch gerne überraschen von meinem Team :D denn mit einem Sieg in Lemgo und anschließend ein Heimspiel ... (ich schweife ab ;))

• Bei den Wörtern "Chancenverwertung" und "Lemgo" in einem Satz gibts für uns eigentlich schon länger nichts erfreuliches mehr zu hören und gerade das soll sich ändern?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Wenn es so läuft wie letztes Jahr am Ostersonntag in Lemgo, dann gewinnt das Spiel, das mehr Zeitstrafen bekommt...
    Sowohl die Füchse als auch Lemgo haben eigenartigerweise in Unterzahl immer voll aufgedreht... :D

Ich hoffe einfach mal, dass die Ausfälle (Stian, Conny) irgendwie kompensiert werden können.
    Die Chance, punktemäßig mit einem der "Großen" gleichzuziehen, kommt so schnell nicht wieder...

• Bei uns steht ja noch nicht fest, wer am Dienstag wirklich spielen kann.

Und man darf gespannt, wie das Publikum auf ganze Theater mit Mimi reagiert.

Letztendlich ist das Spiel aber offen, allerdings:

Lemgo muss gewinnen, die Berliner würde eine Niederlage auch nicht umwerfen.

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Letztendlich ist das Spiel aber offen, allerdings:

Lemgo muss gewinnen, die Berliner würde eine Niederlage auch nicht umwerfen.

Soll ich das jetzt als Vorteil Berlin werten? Wenn ich mir unser Folgeprogramm so betrachte müssen wir auch ein "bißchen" gewinnen...

• Zitat

Original von wiesbadener

Soll ich das jetzt als Vorteil Berlin werten? Wenn ich mir unser Folgeprogramm so betrachte müssen wir auch ein "bißchen" gewinnen...

Solange auch nur rechnerisch der 6. Platz drin ist müssen wir gewinnen, na und die drei Pünktchen Pünktchen Pünktchen

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Denke schon, daß Lemgo gewinnen wird. Rolf Hermann fraglich, sonst wohl alle beim TBV dabei.

Mal gucken, was es für ein Spiel wird. Der TBV dürfte gerne mal ein gutes Spiel zeigen. ( Insgesamt ist diese Saison, was die Lemgoer Heimspiele angeht, die für mich schlechteste seit 1985 - seit dem habe ich eine Dauerkarte ).

Mimi Kraus dürfte meinetwegen gerne auf der Tribüne / hinter der Bank Platz nehmen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (9. Februar 2010 um 09:55)

• Zitat

Original von Huhn
    Mimi Kraus dürfte meinetwegen gerne auf der Tribüne / hinter der Bank Platz nehmen.

:rolleyes:

Mir wäre es lieber er würde auf der Platte eine entsprechende Reaktion auf sein Verhalten zeigen und damit wenigstens einigermaßen für Ruhe sorgen.

Das Lemgoer Publikum wird ihm aber mit Sicherheit zeigen, was es von seinen Eskapaden in der letzten Zeit hält....

• Zitat

Original von Miracle

:rolleyes:

Mir wäre es lieber er würde auf der Platte eine entsprechende Reaktion auf sein Verhalten zeigen und damit wenigstens einigermaßen für Ruhe sorgen.

Das Lemgoer Publikum wird ihm aber mit Sicherheit zeigen, was es von seinen Eskapaden in der letzten Zeit hält....

Ich finde, es sollte sich einfach genau so mit ihm identifizieren wie er mit seinem Arbeitgeber.

Na ja, und wenn er spielt ( wovon auszugehen ist :( Hoffentlich kriegt Lemgo kein frühes Gegentor so wie Deutschland neulich, nachher ist er sonst noch demotiviert. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (9. Februar 2010 um 15:59)

• Prima!!! Kjetil Strand fällt auch aus!!! :wall:

Ich denke mal, es wird so laufen wie Kono es so schrieb: ordentliche Leistung abgeliefert ohne Zählbares ....so viele hochkarätige Ausfälle kann ein (noch) durchschnittliches Team wie unsere Füchse nicht kompensieren.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mit der heutigen Leistung könnte ich mir Martin Strobel auch deutlich besser als"nachnominierter Ersatzspieler" in der Nationalmannschaft vorstellen.
    (Ich würde es ihm wünschen, er hat schon in der C-Jugend super gespielt)

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    deutlicher sieg fürn tbv 31 zu 25 berlin ohne chance

Also mal schön ruhig bleiben!! Ohne Chance ist ja wohl ein bißchen übertrieben.

Ich habe ein Spiel gesehen mit zwei Mannschaften die jeweils ihre Schwächphasen im Spiel hatten, wobei natürlich auch dank des besseren Kaders, der TBV diese besser kompensieren konnte.

Nicht vergessen: wir haben ohne Wilczynski, Vatne und die kompletten zweiten 30 Minuten ohne Jazka gespielt. Wir können das halt noch nicht verkraften.

Und zusätzlich noch gesagt: Berlin hat sich doch heute quasi selber geschlagen indem man immer unüberlegt aus dem Rückraum versucht hat Lichtlein zu überwinden und dabei ich glaube 5 Mal oder mehr? die Latte oder Pfosten getroffen hat sowie das ein oder andere Mal am Keeper gescheitert ist.

Es wurde zu selten über den Kreis mit Laen (wenns über ihn ging sah das gut aus und die Abwehr hatte ordentlich Probleme mit ihm) und natürlich über die Außen gespielt.

Im Endeffekt ist genau das eingetreten (siehe oben) was ich vorher gesagt hatte. Wir spielen ganz gut mit, es sieht alles nicht schlecht aus aber die bessere Effektivität im Angriff des TBV wird das Spiel entscheiden. Ich muss auch wieder recht haben :wall:

• Obwohl ich mit dem TBV Spiel nicht zufrieden bin, würde ich das ganze als Start-Ziel Sieg bezeichen. Man hatte in der Halle nie das Gefühl, als wenn heute etwas anbrennen könnte, und dass lag mMn an den "schwachen" Berlinern und weniger an den "starken" Lemgoern.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Obwohl ich mit dem TBV Spiel nicht zufrieden bin, würde ich das ganze als Start-Ziel Sieg bezeichen. Man hatte in der Halle nie das Gefühl, als wenn heute etwas anbrennen könnte, und dass lag mMn an den "schwachen" Berlinern und weniger an den "starken" Lemgoern.

Genauso hätte ich das auch gesehen. Das die Berliner so viele Ausfälle haben, ist vielleicht eine Erklärung, aber das ändert an der Tatsache nichts @ Kono. ;)
    Ausserdem sollte man immer vorsichtig sein vor einem Spiel zu viel über Verletzungen, Belastungen etc. zu jammern, vor allem im direkten Umfeld der Mannschaft. Das gibt immer evtl. unnötig Alibis für die Mannschaft, die sich dann evtl. nicht mit 100% in das Spiel wirft.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Die Qualität und Quantität der Ausfälle in bezug zur restlichen Qualität des Teams gesetzt, erlaubt schon die Feststellung, dass das Spiel für die Füchse OK gelaufen ist.

Der TBV wäre in FüchseBerlinBestbesetzung an diesem Tag absolut schlagbar gewesen; da war nichts überirdisches auf Lemgoer auszumachen.

So war es ein Spiel ohne Esprit, routiniert vollzogen, ohne Glanzpunkte, die der TBV gegen uns eigentlich hätte setzen müssen (können).

Die Saison wird für den TBV bestimmt noch manch herbe Schlappe parat halten!!!

Wundertüten, like us!!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Die Qualität und Quantität der Ausfälle in bezug zur restlichen Qualität des Teams gesetzt, erlaubt schon die Feststellung, dass das Spiel für die Füchse OK gelaufen ist.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur du denkst.

• Hey MegaMegaMega BÖSI ....

Falls du in Zukunft noch kryptischer antworten magst, erstelle deine statements dann doch gleichzeitig noch in kyrillisch!!!

:nein:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Also aus meiner Sicht wurden im DSF gestern vor allem Strobel und Glandorf ein wenig zu viel gelobt. Für mich hat Tamas Mocsai gestern ganz stark gespielt - er hat in der entscheidenden Phase (Anfang zweite Hälfte) die Verantwortung übernommen: 3 Tore, dazu mehrere klasse Assists. Mir hat auch Preiß sehr gut gefallen - vor allem wenn man bedenkt, dass er von einer Verleztungspause zurückgekommen ist..
    auch der zuletzt gescholtene Kraus war zumindest ziemlich effektiv

Die Füchse haben die Partie ganz klar im Rückraum verloren - wo Bult und später auch Karason die Bälle hingeschossen haben, war ja zeitweise abenteuerlich - Strand gehandicapt, dann auch noch Jaszka raus - Sigurdsson blieb ja leider keine andere Wahl, als Bult oder Karason spielen zu lassen - Richwien und Laen ok, aber sonst wenig, was Anlass zur Hoffnung gibt. Der Europacup ist aufgrund der Verletztungssorgen leider völlig unrealistisch...