• Vielen Dank an die Nachbarn aus Wallstadt für die mentale Unterstützung! :) Ich denke auch, dass die HSG-Fans nun ein Zeichen setzen sollten gegen diese plumpe Kampagne des WNZ-Schreiberlings.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Also was soll denn das jetzt? Der Sascha ist ein anständiger Kerl und dem Schreiberling fehlt wohl ein bisschen Aufmerksamkeit, die er sich auf dem Rücken ANDERE wohl holen möchte.
    HSG Fans kündigt dieser Zeitung die ABOS - die sind ja wohl nicht merh ganz klar.

MsG
    ATOM

• Leider gibt es solche journalistischen Auswüchse immer wieder. :nein:

Ich stamme aus einer vergleichsweise kleinen Stadt mit einem überregionalen Eishockeyverein.
    Da kam es auch schon mal vor, dass der Sportredakteur der Lokalzeitung und der Vereinspräsident in der Öffentlichkeit ihre Hahnenkämpfe austragen mussten.
    Hat dem Verein (und der Region) nicht unbedingt gutgetan.

Ich drücke euch in Wetzlar die Daumen, dass ihr trotz solcher Deppen, die den Berufsstand der Journalisten in Verruf bringen, halbwechs heil aus der Sache raus kommt.

Ich will doch nächste Saison das gute "Licher" bei euch trinken.

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

Einmal editiert, zuletzt von 3.5DME (30. April 2010 um 09:05)

• Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Schnobrich und Reimann versuchen mit allen Mitteln, Wetzlar als Bundesligastandort zu erhalten. Ohne diese beiden,
    gebe es die HSG wahrscheinlich nicht mehr, zumindest in der 1. Bunderliga.
    Das was dieser Redakteur der WNZ da von sich gibt, ist einfach nur anmaßend und
    peinlich. Kann mann den nicht wegen Rufschädigung oder so verklagen?
    Ich denke aber auch, die sollte im Verein über die Personalie Dotzauer intensiv
    nachdenken. Die beiden Trainerverpflichtungen, Mudrow und Schwalb, waren für die HSG im Prinzip viel zu teuer, nicht zu reden von der Abfindung an Mudrow.
    Herr Dotzauer hat mit Sicherheit sehr viel für diesen Verein getan und tut es noch, aber vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei.

• Es ist schon traurig, wie hier eines der wenigen Aushängeschilder der Region von der örtlichen Presse durch den Kakao gezogen wird.

Ich habe nun wirklich nichts gegen investigativen und informativen Journalismus und sicherlich hat man seitens der HSG auch nicht immer mit offenen Karten gespielt. Aber das sieht mir hier doch so aus, als wollte ein Redakteur seine offensichtlichen Animositäten gegenüber dem Verein oder einzelnen Personen über die Zeitung publik machen.

Dabei besteht, gerade hier in der Region, sicherlich eine gegenseitige Abhängigkeit. Die HSG braucht eine faire Presse um potentielle Sponsoren nicht zu vergraulen, sollte dann aber auch sämtliche Fakten offen auf den Tisch legen. Die heimische Zeitungsgruppe sollte froh sein über ein Zugpferd, das in einer Region, wo sonst eher wenig los ist, die Seiten füllt. Der Inhalt dieser Zeitungen besteht nämlich zu einem großen Teil aus Berichten über diverse Vereinsfeiern und sonstiger "Großereignisse". Eine faire und ausgewogenene Berichterstattung müsste schon aus diesem Grund ein Gebot der Stunde sein.

Bleibt zu hoffen, das sich beide Seiten, besonders aber die (oder der) Schreiberling(e) von der Zeitungsgruppe Mittelhessen zusammenreißen. Zu wünschen wäre es uns allen in der Region.

Einmal editiert, zuletzt von FEH (30. April 2010 um 09:33)

• Zitat

Original von michaelb
    Nimmt überhaupt jemand aus der Presse den Kommentar des Fotografen zur Kenntnis, in der [HW]hw[/HW] veröffentlicht?

Ich denke schon. Zumal ja in den Kommentaren unter dem Schmierenbeitrag der Kommentar verlinkt ist und das Schmierenschreiberlein das mit Sicherheit liest (er hatte auf einen früheren Kommentar auch geantwortet).

• Übrigens schreibt die WNZ in einem kleinen Artikel Ihrer heutigen Ausgabe, das
    das Foto bei einem Golfturnier des TVG 2006 entstanden ist. Es gibt aber keine
    weiteren Erklärungen bzw. gar eine Entschuldigung.

• ist ja echt ekelhaft das Niveau, das diese Zeitung da liefert. :nein:

Vielleicht hätte man nach etwas intensiverer "Recherche" irgendwo noch ein Bild von Schnobrich beim Baseball finden können...

Glatzkopf, Baseballschläger, da liesse sich doch ne Spitzen-Enthüllungsstory draus bauen. :pillepalle: :nein:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Finde es auch ein Unding. Kann Schnorbrich sogar noch verstehen, das Bild ist wirklich lustig, das hätte ich an seiner Stelle auch bei Facebook veröffentllicht. Daraus eine Verbindung herzustellen ala "Schnorbrich setzt der Stadt die Pistole auf die Brust" ist wirklich schwachsinnig und entbehrt wirklich jeder Grundlage.

Ich entwickele wirklich langsam eine Abscheu vor all diesen hohen Moralrittern, dieses Aufregen über nichtigkeiten anstatt wirkliche Probleme anzusprechen!

• Mir geht einfach nicht in den Schädel was diese Zeitung eigentlich für ein Problem hat:wall:

Das wäre ja nicht der erste Artikel der "Anti-HSG" ist. Da gab es schon öfters provokationen seitens der WNZ. Die eigene Lokal-Zeitung im Kreis macht seinen Bundesligisten "schlecht". Eigentlich eine peinliche Sache. Muss man ganz offen und ehrlich sagen. Wahrs. platzen momentan keine Weizensäcke in den letzten Dörfern des Lahn-Dill-Kreises.

:pillepalle:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von Tix
    Der letzte verlinkte Artikel wirft bei mir wieder einmal die Frage auf, welches Interesse die WNZ hat der HSG zu schaden. Hier wird doch gezielt Material gesammelt und bei Bedarf in den Ring geworfen. Auch wenn über so ein Foto durchaus zu diskutieren ist - die Art und Weise der Berichterstattung ist absolut unterste Schublade.

Zur finanziellen Situation sind 700-800.000 EUR schon massiv. Stellt sich die Frage, wo das Geld herkommen soll.
    Interessant finde ich:

Hier hat dann in meinen Augen die Stadt ein Eigentor geschossen - somit bleibt der Stadt fast kein anderer Weg als den höheren Zuschuss zu bezahlen.

Also wenn nicht bald irgendwo noch Geldquellen aufgetan werden muß man wohl mit dem mittelfristigen Abstieg aus finanziellen Gründen rechnen, zumal ich mir vorstellen könnte, daß mit der Einführung der eingleisigen 2. Liga die Situation für finanzschwache Vereine noch deutlich schwerer wird...

Dieser Paragraph lässt natürlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Dann ist die direkte Unterstützung für die Stadt tatsächlich günstiger.
    Allerdings wundert es mich, dass die Presse nicht solche Leute an den Pranger stellt, die so etwas unterzeichnen.
    Aus welchem Jahr stammt der Vertrag? Aus der Gründungszeit 2004/2005 der Arena?
    Ich war immer überzeugt, dass die HSG im Falle eines Abstiegs, wieder in die Halle nach Dutenhofen zurück geht.

Janos,
    sicher war Mudrow teuer. Er hat aber in seiner ersten Saison die HSG überhaupt nur in der 1. Liga gehalten. Ich würde da schon eher mal den Rauswurf in Frage stellen - da hat wohl bei allen Verantwortlichen das betriebswirtschaftliche Denken ausgesetzt.

Ich finde es immer wieder interessant, dass der Schuldige "Axel Geerken" so einfach von der Öffentlichkeit abgekauft wird. Bitte denkt mal an das letzte Jahr, da hat Rainer Dotzauer diesen 3.klassigen Linkshänder ausgegraben. In der Presse hat er verkündet, dass Volker Michel kürzer treten wolle... Nur hatte vorher niemand mit Volker geredet. Da wurde dann mal wieder Geld doppelt ausgegeben :wall:

Der TVH hat damit dann einen Jugendkoordinator bekommen, mit dem das Zertifikat im ersten Anlauf erworben wurde - wieder einen weggeekelt.

• Offizieller Beitrag

Alles Peanuts! Arminia will sechs Millionen von der Stadt, am besten bis gestern. Trotz Nothaushalt der Stadt Bielefeld.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_armi…nia_retten.html

Bei einer öffentlichen Hilfe in dieser Höhe ist meiner Meinung nach die Grenze des Vertretbaren überschritten.

• Vllt. ist die WNZ ja jetzt befriedigt:nein:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (4. Mai 2010 um 15:57)

• http://www.mittelhessen.de/lokales/region…iger_geben.html

Zitat

Im Zusammenhang mit dem finanziellen Hilfeersuchen an die Stadt Wetzlar hatten die Außendarstellung der HSG und die unterschiedlichen Erklärungen über das Entstehen des Bildes bei Stadtverordneten, Fans, Sponsoren und der Öffentlichkeit zu Irritationen und Diskussionen geführt - in der Handball-Szene deutschlandweit.

Ist schon fein, den Sachverhalt so zu sehen. Die einzigen, die irritiert waren und sind, sind zwei bis drei Nasenpopler von der WNZ.

• Zitat

Original von Gottfried
    http://www.mittelhessen.de/lokales/region…iger_geben.html

Ist schon fein, den Sachverhalt so zu sehen. Die einzigen, die irritiert waren und sind, sind zwei bis drei Nasenpopler von der WNZ.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Bild von Sascha Schnobrich im Facebook als "Außendarstellung der HSG Wetzlar" bezeichnet wird :pillepalle:

Schade, schade dass so klein bei gegeben wird anstatt den Kerl zu verklagen. Aber gut, ist sicherlich die bessere Lösung.

• Zitat

Original von Alphadex

Mal ganz davon abgesehen, dass das Bild von Sascha Schnobrich im Facebook als "Außendarstellung der HSG Wetzlar" bezeichnet wird :pillepalle:

Schade, schade dass so klein bei gegeben wird anstatt den Kerl zu verklagen. Aber gut, ist sicherlich die bessere Lösung.

Im Grunde hat doch die Hetz- und Schmutzkampagne der WNZ gegen die HSG genau das Gegenteil von dem erreicht, was die dortige Sport-Redaktionsleitung und deren Ghostwriter eigentlich wollten.
    Der Kreis derer die sich mit der HSG solidarisieren ist größer geworden, was sich in der Leserabstimmung auf dem WNZ Online-Portal dahingehend äußert, dass sich die Zustimmung zum HSG Zuschuss der Stadt Wetzlar von Anfangs 20%, mittlerweile auf 45% erhöht hat!