• Zitat

Gregor Werum: Karriereende im Sommer

Wenn die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar am Samstag, den 5. Juni 2010 im letzten Spiel der laufenden Bundesliga-Saison in der SAP-Arena auf die Rhein-Neckar-Löwen treffen, neigt sich auch eine beachtliche Sportlerkarriere ihrem Ende entgegen. Nach diesem Spiel wird HSG-Kreisläufer Gregor Werum seine Laufbahn als Profi-Handballer auf eigenen Wunsch beenden. Seine Entscheidung teilte der 32-Jährige heute den Vereinsverantwortlichen der Lahnstädter in einem persönlichen Gespräch mit.

Dann bleibt nur noch der Verbleib von Sebbel fraglich!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Da wird Hüttenberg ja weinen. Die wollten ihn ja laut Gerüchten unbedingt verpflichten.

Hieraus könnte auch das nächste finanzielle Problem der HSG entstehen.
    Wenn Hüttenberg wirklich aufsteigen sollte, werden zwei Vereine im Umkreis von 20km um die gleichen Sponsoren kämpfen, ggf. beide in der Rittal-Arena spielen und sich somit auch Zuschauer, die nur hier und da mal kommen, einfach um guten Handball zu sehen, klauen.
    Das heißt die Steigerung der Sponsorengelder, von der laut der Pressekonferenz ausgegangen wird, könnte ausbleiben und die Zuschauerzahlen zurückgehen...

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

Einmal editiert, zuletzt von Maleika (25. Februar 2010 um 16:59)

• 2 Erstligisten kann sich die Region Wetzlar sicher nicht leisten. Weder die HSG, noch Hüttenberg werden dann überleben. Es kann nur Einen geben: Entweder die HSG, oder.... oder eine Fusion!

Auch alte Feindschaften können begraben werden, sobald beide Seiten erkennen, dass es nicht anders geht.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    2 Erstligisten kann sich die Region Wetzlar sicher nicht leisten. Weder die HSG, noch Hüttenberg werden dann überleben. Es kann nur Einen geben: Entweder die HSG, oder.... oder eine Fusion!

Auch alte Feindschaften können begraben werden, sobald beide Seiten erkennen, dass es nicht anders geht.

Ich glaube bis man das wirklich realisiert hätte wäre zu vermutlich zu spät.
    Warten wir es ab, die Rückrunde hat gerade erst angefangen, aber das ist sicherlich eine Entwicklung, die man mit Sorge bei der HSG beobachten sollte, denn für Hüttenberg ist noch alles drin im Aufstiegskampf.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• ich glaube nicht, dass ein jahr bundesliga gut wäre für hüttenberg. der schritt wäre zu groß. dort gibt es doch nicht einmal einen hauptamtlichen geschäftstellenmitarbeiter. die haben doch nicht einen vollprofi in der mannschaft. ich denke der tvh macht im augenblick das allerbeste aus seinen möglichkeiten. mehr ist nicht drin. und eine fusion? kann ich mir nicht vorstellen.

• Und die Flucht bei der HSG geht anscheinend immer weiter, oder besser gesagt nimmt kein Ende mehr.

Nikolai Weber und Michael Roth sollen Verträge bei MT Braun unterschrieben haben :wall:

Sebastian Weber soll einen Vertrag bei Zweitlegist TV Hüttenberg unterzeichnet haben :wall:

Und immer weiter gehts..... :( :nein:

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (11. März 2010 um 15:33)

• ... abwarten. Scheint mir wieder mal eine voreilige Meldung aus der Gerüchteküche zu sein. Gießener Allgemeine heute:
    "(...) erklärt Roth, der erneut aufkommenden Spekulationen darüber, dass er für die Saison 2011/2012 bereits einen Vertrag beim nordhessischen Ligakonkurrenten MT Melsungen unterzeichnet habe, eine Absage erteilte. »Das stimmt definitiv nicht«, sagte Roth. Auch HSG-Keeper Nikolai Weber, dem ebenfalls eine Unterschrift bei MT ab der Saison 2011/ 2012 unterstellt wurde, bestritt dies gestern. »Ich habe bei Melsungen keinen Vertrag unterschrieben«, erklärte er.(...)"

Das Weber geht ist ja im Prinzip nichts neues und ich hoffe für ihn, daß er (egal wo er spielen wird) wieder die Spielzeit bekommt, die er benötigt um zu alter Stärke zurückzufinden. Daß er stark spielen kann hat er schon vor seinen Verletzungsproblemen gezeigt. Danach durfte er leider immer nur mal minutenweise rein... warum weiß wohl nur der Trainer.
    Es gibt aber ja auch die klare Aussage, daß man auf der Suche nach einem starken Kreisläufer ist.
    "Für die neue Saison soll deshalb ein neu zu verpflichtender Kreisläufer Führungs- und Abwehrstärke mitbringen. „Da haben wir zuwenig Qualität“, so Roth." (Gießener Anzeiger, 9.3.)

Einmal editiert, zuletzt von Tix (11. März 2010 um 17:51)

• Wollen wir mal hoffen, das das alles so stimmt!!! oder nicht stimmt.
    Ich frag mich nur was MT Braun vor hat, wollen die ne Spielgemeinschaft mit uns? oder und einfach nur aufkaufen. Potenzial ham se ja, wie der gute Mann der GF ja schon sagte: soll die HSG erst mal ihre Spieler bezahlen... :nein:

Für Sebbel ist es vllt. wirklich das beste. Beim TV wird sicherlich viel mehr Spielpraxis bekommen.

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90 wie der gute Mann der GF ja schon sagte: soll die HSG erst mal ihre Spieler bezahlen... :nein:

Haben sie ja. Alle ausstehenden Gehälter wurden ausgezahlt.
    Was ich mich frage, woher diese ständigen Gerüchte kommen, bzw. wer sie streut. So langsam nervt das ständig Gerüchte und Dementi rund um die HSG zu lesen... So wird keine Ruhe unter den Fans einkehren. Und dann gibt es tatsächlich noch HSG-Fans die sich über "unmotivierte" Fans auf den Sitzplätzen aufregen und in anderen "großen communities" unsägliche Diskussionen über die "wahren Fans" führen. Ich kann die fehlende Stimmung bei solchen Gerüchten absolut nachvollziehen, zumal die Manschaft im letzten Spiel auch nicht gerade die Stimmung durch ihre Leistung angeheizt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Tix (11. März 2010 um 18:39)

• Zitat

Original von Tix

Haben sie ja. Alle ausstehenden Gehälter wurden ausgezahlt.
    Was ich mich frage, woher diese ständigen Gerüchte kommen, bzw. wer sie streut. So langsam nervt das ständig Gerüchte und Dementi rund um die HSG zu lesen... So wird keine Ruhe unter den Fans einkehren. Und dann gibt es tatsächlich noch HSG-Fans die sich über "unmotivierte" Fans auf den Sitzplätzen aufregen und in anderen "großen communities" unsägliche Diskussionen über die "wahren Fans" führen. Ich kann die fehlende Stimmung bei solchen Gerüchten absolut nachvollziehen, zumal die Manschaft im letzten Spiel auch nicht gerade die Stimmung durch ihre Leistung angeheizt hat.

Ja, das weiss ich ja. Wurde ja in der PK gesagt. War eher ein Angriff gegen MT Braun. Da diese solche Aussagen gegen uns gemacht haben.
    Was mich einfach stutzt. Die WNZ "schreibt" als gegen die HSG und verbreitet irgendwie Gerüchte. Und die Gießener klärt diese immer wieder auf!! was ist da los??? ?(

#UNABSTEIGBAR 

• Tix

Wenn Du ALLES glaubst, was immer nur "offiziell" aus einer Richtung (vom Verein) gesagt wird, ohne das Du eine andere Sichtweise kennst ?

Was sollte die WNZ davon haben, als ein wichtiger Medienpartner des Vereins, dauernd der HSG mit solchen Mutmaßungen zu schaden ?

Ich denke, wir FANS wissen leider gar nichts oder nur ein ganz klein wenig von den wahren Gegebenheiten "hinter den Kulissen" !

Die Presse weiß vielleicht schon ein bißchen mehr - da sie gerade im Falle der WNZ über jahrzehnte-lange sehr gute Kontakte zu wirklichen HSG - Insidern verfügt.
    Doch auch die Presse weiß bestimmt nicht alles und daraus resultierend "spekuliert" sie halt auch ganz gerne mal.

Fakt ist einfach:
    Es bleibt "spannend" bei der HSG - sowohl was die derzeitige Saison angeht, als auch bzgl. der kommenden Saison.
    Denk auch mal nicht nur an die zurückliegenden Wochen, sondern auch das im Monat Mai, die Lizensierung für die kommende Runde stattfindet, was auch recht interessant werden könnte !

Ich hoffe nur, das in den nächsten Heimspielen tatsächlich die dringend benötigten Punkte gewonnen werden, das zumindest das Thema Abstiegsangst für diese Saison endgültig erledigt ist.

Alles andere wird zu gegebener Zeit bestimmt schon noch an Tageslicht kommen.

• Ja, das weiss ich ja. Wurde ja in der PK gesagt. War eher ein Angriff gegen MT Braun. Da diese solche Aussagen gegen uns gemacht haben.
    Was mich einfach stutzt. Die WNZ "schreibt" als gegen die HSG und verbreitet irgendwie Gerüchte. Und die Gießener klärt diese immer wieder auf!! was ist da los??? ?

Die Antwort ist sehr einfach. Seit Wochen führen der Leiter der WNZ Sportredaktion und HSG Chef Hardo Reimann eine Privatfehde, resultierend aus den Umständen die seinerzeit dazu führten, dass seit dieser Zeit die Pressekonferenz nicht mehr vom WNZ Sportchef moderiert werden darf.

Leider wird diese Auseinandersetzung auf dem Rücken der vielen HSG Fans ausgetragen und die beiden Beteiligten sollten sich vielleicht mal mit Unterstützung eines neutralen Dritten zusammen setzen um diese Disonanzen zu bereinigen.
    Die HSG braucht die WNZ und die WNZ braucht die HSG als Aushängeschild des heimischen Sports und damit auch wichtigen Faktor der regionalen Presse und deren Sportberichterstattung.

Es kann nicht länger angehen, dass durch solche persönlichen Animositäten die insgesamt durchaus beachtenswerte Leistung und Arbeit aller HSG Verantwortlichen, 11 Jahre Bundesligahandball für die überaus zahlreichen heimischen Handballfans organisiert zu haben, so pauschal niedergemacht wird und mit solchen Negativ-Berichten die eigentlich nur eine Person treffen sollen, die gesamte HSG mit allen Fans und Sponsoren beschädigt!

Es ist wohl beispiellos in der deutschen Presselandschaft, dass eine Regionalzeitung so gezielt Negativberichterstattung über einen lokalen Sportverein mit weit über die Grenzen hinaus gehender Popularität betreibt!

5 Mal editiert, zuletzt von BUMM (12. März 2010 um 06:15)

• "Die Wetzlarer Neue Zeitung (WNZ) ist die Hauptausgabe der Zeitungsgruppe Lahn-Dill. Die verkaufte Auflage der Hauptausgabe beträgt 26.434 Exemplare[1], mit den acht weiteren Ausgaben der Zeitungsgruppe wird eine Gesamtauflage von 71.484 Exemplaren[2] erreicht. Die Wetzlarer Zentralredaktion beliefert außerdem die Dill-Zeitung mit ihren Unterausgaben sowie die Gelnhäuser Neue Zeitung mit ihrem Mantel. Es ist das wichtigste lokale Presseorgan mit quasi-monopolartiger Stellung im Lahn-Dill-Kreis und darüber hinaus."

Quelle WIKI

Dann wundert mich eigentlich nichts mehr. Die GNZ beispielsweise ist ein ganz übles Schmierenblatt mit maximal GALA-Niveau.

• Zitat

Original von Bronco
    Tix
    Wenn Du ALLES glaubst, was immer nur "offiziell" aus einer Richtung (vom Verein) gesagt wird, ohne das Du eine andere Sichtweise kennst ?

dann...? :) Das mache ich sicher nicht. Ich finde schlicht dieses Verwirrspiel nervig. Sollte an den Gerüchten etwas dran sein wäre das für die HSG der nächste "Tiefschlag" und man macht sich entsprechend Gedanken. Dann sieht man in einem Artikel einer anderen Zeitung vom gleichen Tag ein klares Dementi des Gerüchts ?(
    Wenn die Gerüchte seitens der WNZ tatsächlich ein Resultat der von BUMM beschriebenen Situation sein sollten, wäre das unterste Schublade des entsprechenden Redakteurs. Wäre an den Gerüchten tatsächlich etwas dran, dann kann man sich fragen was von den Dementis zu halten ist.
    Es bringt alles in allem schlicht Verwirrung und hilft keinem weiter. Weder dem Verein, der sich ständig rechtfertig muß, den Fans die nicht wissen woran sie glauben sollen und letztlich hilft es auch den Spielern nicht, wenn sie ständig mit Wechselgerüchten konfrontiert werde und "verunsicherte" Fans keine Stimmung in der Halle verbreiten. Es wird einfach mal Zeit, daß Ruhe einkehrt und die Saison konzentriert zu Ende gespielt wird! Alles andere kann man intern klären und die Fakten dann präsentieren.

Zitat

Was sollte die WNZ davon haben, als ein wichtiger Medienpartner des Vereins, dauernd der HSG mit solchen Mutmaßungen zu schaden ?
    (...)
    Doch auch die Presse weiß bestimmt nicht alles und daraus resultierend "spekuliert" sie halt auch ganz gerne mal.

Bei diesen "brisanten" Gerüchten und der immer häufiger werdenen Anzahl bewirkt man sicher nichts Gutes!
    Wenn die Berichterstattung zu einem so großen Anteil aus Spekulationen besteht, dann spricht das mMn nicht gerade für die Qualität der Recherche.

• Wenn das Stimmt: Sehr gut!! :D

Licher schmeckt einfach besser. :bier:
    Dann komme ich noch lieber zum Auswärtsspiel.

Gruß aus der Kurpfalz
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Jetzt gibts wieder guuuuudes hessisches-Bier, aus dem herzen der Natur :bier: :saufen:

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von 3.5DME
    Wenn das Stimmt: Sehr gut!! :D

Licher schmeckt einfach besser. :bier:
    Dann komme ich noch lieber zum Auswärtsspiel.

Gruß aus der Kurpfalz
    3.5DME

bah, da müßte ich, linear entlang des genüßlich-verträglichen Bieräquators gedacht, fanatischer Görlitzer HandballFan (Landskron!) werden

rein BuLi-technisch sind diesbezüglich die Flensburger konsequent und beneidenswert (NEID!!!!)

na ja, solange kein Warsteiner auffe Brust klebt ...kotz

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Geschmack hin oder her, am Ende geht es um die Penunsen. Vor Krombacher stand immer Licher auf dem Trikot der HSG. Krombacher übernahm dann für erheblich mehr Geld. Krombacher ist d i e Premiumbierkmarke in Deutschland, Licher dagegen eine Marke von vielen innerhalb der Bitburger Gruppe mit rein hessischem Werbefokus. Am Ende wird wohl weniger Geld vom Trikotsponsor fliessen. Ich hoffe, dass noch ein paar andere Sponsoren dazukommen bzw. die bestehenden mehr zahlen sonst drohen wieder bange Momente.

• Zitat

Original von alter Sack
    ..............Krombacher übernahm dann für erheblich mehr Geld. ...........

Was Du so alles weißt .......................

Wieviel war es denn mehr? ;)

Oder genauer, wieviel ist denn jetzt weniger, wo LICHER nun offiziell back ist.

Quelle Licher