HSG Wetzlar 2009/2010

• Ein Saisonthema für die HSG habe ich noch nicht gefunden, deshalb geb' ich nun eins aus! ;)

Nach einem tollen Saisonstart ist die HSG in die Krise gerutscht. Tiefpunkt sicher die Heimniederlage gegen Dormagen. Auch wirtschaftlich gab es Ärger, verschärft durch die Tatsache, dass die HSG plötzlich ohne Führungspersonal dastand: Geerken, dem manche das Finanzloch ankreiden, ging nach Gummersbach. Und Dotzauer erwischte es mit einem Schlaganfall noch schlimmer.

Deshalb wurden Roth und Schnobrich ins kalte Wasser geworfen und mussten das Management übernehmen. Als neuer starker Mann kam dazu Hardo Reimann aus dem Aufsichtsrat. Sie schafften es leider nicht, die Verträge von Christophersen, Smoler und Djordjic zu verlängern. Aber sie schafften es, Allendorf langfristig zu binden!

Jetzt kommt die nächste gute Nachricht: Dotzauer ist wieder fit!
    Er kann nun helfen, die Finanzen wieder in Ordnung zu bringen.
    Außerdem muss ein Nachfolger für Christophersen geholt werden.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaft jetzt nach der EM-Pause präsentiert. Die Mannschaft kann viel mehr als zuletzt gezeigt, das wissen wir alle...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Außerdem muss ein Nachfolger für Christophersen geholt werden.

In unserer hiesigen Gazette war was von Steffen Fäth zu lesen. Ist da jemandem näheres bekannt ?

Edit (Quelle Usinger Anzeiger)

Zitat

Fäth wechselt zur HSG Wetzlar
    Handball-Junioren-Weltmeister Steffen Fäth wird in den nächsten beiden Spielzeiten für Bundesligist HSG Wetzlar spielen. "Es sind nur noch letzte Details zu klären", sagte der 19-Jährige, der derzeit von den Rhein-Neckar-Löwen an den VfL Gummersbach ausgeliehen ist. "Steffen ist ein guter deutscher Spieler, der ein zukünftiger Nationalspieler ist, wenn er sich normal weiterentwickelt", sagte HSG-Trainer Michael Roth über den linken Rückraumspieler, der in Gummersbach nur wenig Spielanteile hatte. In Wetzlar soll Fäth die Nachfolge des zur kommenden Saison nach Berlin wechselnden Nationalspielers Sven-Sören Christophersen und des im Januar nach Flensburg abgewanderten Petar Djordjic antreten und gemeinsam mit Alois Mraz im linken Rückraum spielen.

:

Einmal editiert, zuletzt von FEH (8. Februar 2010 um 08:29)

• wie gewünscht, dann ab sofort bzgl. der HSG Wetzlar hier weiter:

habe jetzt die letzten 2 Tage mit mehreren Spielern der HSG gesprochen und mein WORT gegeben KEINE detaillierten Infos weiterzugeben.

aber:

Oh, Oh, Oh, was ich da jetzt gehört habe, erklärt die ganzen feststehenden Spielerwechsel und Spielerwechsel-Absichten und
    das neue HSG-Management bekleckert sich dabei nicht mit Ruhm.
    Für mich ist aus Sicht der Spieler nun vieles nachvollziehbar.

und für künftige Nachfragen anderer User:
    NEIN, ich werde nichts sagen und mein Wort halten - möchte nur darauf hinweisen, das diese ganzen Wechsel der Spieler erklärbar sind.

• Zitat

Original von Bronco
    wie gewünscht, dann ab sofort bzgl. der HSG Wetzlar hier weiter:

habe jetzt die letzten 2 Tage mit mehreren Spielern der HSG gesprochen und mein WORT gegeben KEINE detaillierten Infos weiterzugeben.

aber:

Oh, Oh, Oh, was ich da jetzt gehört habe, erklärt die ganzen feststehenden Spielerwechsel und Spielerwechsel-Absichten und

NEIN, ich werde nichts sagen und mein Wort halten - möchte nur darauf hinweisen, das diese ganzen Wechsel der Spieler erklärbar sind.

Was soll denn der Mist!!!

Also ich weiß was werde es euch aber nicht sagen :nein:. Dann schreib doch am besten gar nichts, dann kommt man wenigstens nicht in Verlegenheit hier was drauf zu antworten.

Übrigens ich habe heute in Berlin jemanden gesehen und zwar .... sag ich euch aber nicht, hab ich versprochen :pillepalle:

• Zitat

Original von Bronco

aber:

Was soll diese Nachricht? Will man sich nur interesant machen ? Oder nur zusätzliche Unruhe stifften?

Am besten hättest du geschwiegen.

• Das sind meiner Meinung nicht Personen
    die sich interessant machen wollen sondern
    ganz einfach nur Wichtigtuer. Und wenn ihnen
    der Artikel nicht gefällt können Sie ja ihren Ruf
    ein bißchen aufpolieren und klare Fakten auf den
    Tisch legen.

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (20. Februar 2010 um 10:42)

• Zitat

Original von Bronco

habe jetzt die letzten 2 Tage mit mehreren Spielern der HSG gesprochen und was ich da jetzt gehört habe, erklärt die ganzen feststehenden Spielerwechsel und Spielerwechsel-Absichten und

möchte nur darauf hinweisen, das diese ganzen Wechsel der Spieler erklärbar sind.

Was soll das Rumgezicke?
    Oben sind ziemlich konkrete Ansagen drin, warum man die nicht lesen will, nur weil ein paar Details fehlen ist mir schleierhaft.
    Es gab viel Kritik an Djordjic, SSC und Allendorf, da ist es nur recht und billig, wenn mal die Gegenseite befragt wird.

• Zitat

Original von Bronco

aber:

Deine "Informationen" lassen auf einen spätpupertären Entwicklungsstand schließen, der normalerweise bei den meisten mit dem 17.Lebensjahr abgeschlossen ist, sich bei Dir aber etwas länger hinzuziehen scheint.

Frei nach dem Motto "ich weiss was, sage es aber nicht!" Entweder Du hältst Dein Versprechen und schweigst ganz oder bringst Fakten!

Wenn Du wirklich ein Fan der HSG bist, dann gedulde Dich einfach noch bis zum Dienstag zur Pressekonferenz um auch wieder Positives zu vernehmen, bist Du allerdings kein echter HSG-ler wirst Du dann wohl eher enttäuscht sein........

2 Mal editiert, zuletzt von BUMM (20. Februar 2010 um 14:36)

• Nun spricht Allendorf
    quelle

Zitat

Wetzlarer Linksaußen kann wohl ablösefrei nach Melsungen wechseln - Rico Göde als neuer Kreisläufer im Gespräch
    Jürgen Heide. Als sein Name bei der Mannschaftsvorstellung vor dem Spiel gegen Minden genannt wurde, gab es Pfiffe im Rund der Arena für Michael Allendorf. Die Wetzlarer Fans waren sauer, dass Ligakonkurrent Melsungen am vergangenen Mittwoch den Wechsel des Linksaußen zur nächsten Saison bekannt gegeben hatte, obwohl am 20. Januar von der HSG die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2012 mit dem zweifachen Nationalspieler verkündet worden war. "Die damalige Pressemitteilung ging zu früh raus, obwohl wir uns bei zwei, drei Details noch nicht einig waren", sagte Allendorf.
    Damals sei er aber davon ausgegangen, dass diese Dinge schnell geklärt werden würden. "Und ich bin davon ausgegangen, in Wetzlar zu bleiben", habe er die Meldung nicht dementiert, in der er mit den Worten "es ist schön zu wissen, dass ich auch in den kommenden beiden Spielzeiten das HSG-Trikot tragen werde" zitiert wurde. Deshalb habe er der Mannschaft mitgeteilt, "dass es gut aussieht, dass ich hier bleibe."
    Weil eine Einigung über die strittigen Sachen aber ausblieb und es die HSG, die von einer Abmachung mit dem Ex-Wallauer spricht, nicht schaffte, mit diesem einen schriftlichen Kontrakt abzuschließen, ging der 23-Jährige trotz der verkündeten Vertragsverlängerung davon aus, ab dem 1. Juli 2010 keinen Vertrag bei der HSG zu haben und dieser noch nicht einmal eine mündliche Zusage gegeben zu haben. Dass sein Berater Björn Schultz die HSG-Version einer Einigung über zwei Jahre bestätigte, führt Allendorf auf "Kommunikationsprobleme" zurück. Das könnte auch den Interessen des Beraters, der bei der HSG mit Timo Salzer und Peter Jungwirth noch weitere Spieler betreut, geschuldet sein. Über das Melsunger Angebot sollen die HSG-Verantwortlichen vor Allendorfs Vertragsunterzeichnung Anfang vergangener Woche übrigens unterrichtet gewesen sein.
    Weil er sich vertraglich nicht an die HSG gebunden fühlte, "und ich in Melsungen bessere sportliche und finanzielle Perspektiven sehe", unterschrieb der Linksaußen, "nachdem ich vier schlaflose Nächte hatte, weil ich weiß, was ich an Wetzlar habe", bei der MT. Die Hoffnung Allendorfs, dass der Wechsel sauber über die Bühne gehen würde, wurde auch durch provokante Äußerungen von Melsungen durchkreuzt. In einer Pressemitteilung hieß es, "die Absicht, Allendorf längerfristig an den Klub zu binden, gelang Wetzlars Verantwortlichen offenbar nicht in die Tat umzusetzen". Und der Sportliche Leiter Alexander Fölker sagte: "Wetzlar soll keine große Welle machen. Sie sollen erst einmal ihre Spieler bezahlen."
    Im Moment deutet vieles darauf hin, dass die HSG für Allendorf keine Ablöse erhalten wird. Zudem zeichnet sich ab, dass die Kreisläufer Sebastian Weber und Gregor Werum den finanziell angeschlagenen Klub verlassen, während sie Rico Göde (27 Jahre) von den Füchsen Berlin ersetzen könnte.

• Zitat

Original von alter Sack
    Nun spricht Allendorf
    quelle

Die finanzielle Perspektive ist glaubhaft, hoffentlich hat sich Michael aber auch die "sportlichen Perspektiven" schriftlich fixieren lassen, denn was ein Handschlag oder eine mündliche Zusage nach Melsunger Lesart wert ist, hat deren sportlicher Leiter, Alexander Fölker, im gestrigen DSF Halbzeitinterview ja sehr eindrucksvoll dargestellt und ausgeführt......!

Einmal editiert, zuletzt von BUMM (22. Februar 2010 um 15:35)

• Fölker hat doch erfolgreich dargelegt, dass sich die MT nur den üblichen Spielregeln der Liga anpasst und an die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen. Außerdem, waren die Fälle Perunicic (Magdeburg/Kiel) und Lackovic (Kiel/Flensburg) nicht ähnlich gelagert?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. Februar 2010 um 17:15)

• Zitat

Fölker hat doch erfolgreich dargelegt, dass sich die MT nur den üblichen Spielregeln der Liga anpasst und an die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen. Außerdem, waren die Fälle Perunicic (Magdeburg/Kiel) und Lackovic (Kiel/Flensburg) nicht ähnlich gelagert?

Lackovic und Kiel? ?(

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Steinar
    Fölker hat doch erfolgreich dargelegt, dass sich die MT nur den üblichen Spielregeln der Liga anpasst und an die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen. Außerdem, waren die Fälle Perunicic (Magdeburg/Kiel) und Lackovic (Kiel/Flensburg) nicht ähnlich gelagert?

Wo hat er denn auf die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen?
    Anusic wollte einen Zweijahresvertrag, Melsungen wollte ihm den nicht geben. Nachdem in Göppingen die Position des Abwehrchefs wieder vakant wurde hat sich Anusic dafür entschieden nach Göppingen zu wechseln und dies dem Verein frühzeitig mitgeteilt. Wo ist denn hier bitte eine Ähnlichkeit zum Fall Allendorf???