Einfach nur peinlich unser aktuelles Team, auch wenn es mit der EM-Quali klappt, mit Olympia wird das leider nix. ![]()
Qualifikation EM 2012
-
-
So steht es (noch) bei handball-world.com

-
Einfach nur peinlich unser aktuelles Team, auch wenn es mit der EM-Quali klappt, mit Olympia wird das leider nix.

Mach mal halblang. Der Olympiazweite Island ist mit -5 untergegangen in Österreich

-
Neben Deutschland haben heute abend auch Russland, Dänemark, Schweden und Norwegen das Ticket nach Serbien fix gelöst. Polen und Slowenien kommen dazu, falls Slowenien in Portugal nicht verliert. Spiel läuft noch.
-
Schön schön. SO mag ich das. Ganz so spannend hätten sie es aber nicht machen müssen. Die ersten Minuten der 2.Hz waren ja grauenhaft. Heinevetter hat uns schon den A**** gerettet
Die Ösis auf der anderen Seite mit 3 Toren in was 15 Minuten? Und dabei 2 7-Meter. Die haben sich heut in der 1.Hz selbst geschlagen, riesen Lücken in der Abwehr...So dann gewinnt Island nun gegen die Ösis und Dtl gegen Lettland und alles ist gut.
-
Wieso sprechen alle davon, das dies nur ein Schritt Richtung EM war?
Weil die Rechnerei manchmal umständlich ist. Ich hatte heute morgen auch noch gedacht (und bei BLI geschrieben), daß wir bei Sieg gegen Österreich auch noch gegen Lettland punkten müssten, weil 7-7-6 Punkte sich eben auf den ersten Blick so un-entschieden liest. Und dann übergeht man die anderen Optionen. Erst als ich gerade den Stand nach dem Eingeben der Ergebnisse gesehen habe, war mir (dann allerdings auf den ersten Blick) klar, daß wir damit durch sind. Bei den ganzen Rechenspielen kann man schon mal Tomaten auf den Augen haben.
-
Also ich hab weder nen schönes noch nen spannendes Spiel gesehen.
Gefallen haben mir vll. 5 min in der ersten und nochmal 10 in der 2. HZ gefallen. Der Anfang sah aus wie nen Trainingsspiel gegen eine kaum bis gar nicht vorhandene Abwehr. Als dann ein bisschen Druck kam, war es fix vorbei - dann lief es hinten ganz gut - Heinevetter hat dicht gemacht und die Ösis waren zum Schluss sonstwo aber nicht mehr bei diesem Spiel.
Dennoch sind dort genügend Spieler, die gezeigt haben, dass sie Spaß am Handballspiel haben und es auch können. Nun gilt es "nur" noch aus dieser Truppe ne spielende Mannschaft zu formen - dann trau ich dem Team sogar ne ganze Menge zu.
-
Weil die Rechnerei manchmal umständlich ist. Ich hatte heute morgen auch noch gedacht (und bei BLI geschrieben), daß wir bei Sieg gegen Österreich auch noch gegen Lettland punkten müssten, weil 7-7-6 Punkte sich eben auf den ersten Blick so un-entschieden liest. Und dann übergeht man die anderen Optionen. Erst als ich gerade den Stand nach dem Eingeben der Ergebnisse gesehen habe, war mir (dann allerdings auf den ersten Blick) klar, daß wir damit durch sind. Bei den ganzen Rechenspielen kann man schon mal Tomaten auf den Augen haben.
ich bin aber erschreckt, wieviele den falschen Quatsch schreiben!
Von sport1 über alle Videotexte bis hw, alle haben es falsch.Wenigsten Eurosport hat es auf seiner Internetseite richtig. Die haben es ja auch übertragen. da hat wohl einer die "Falschmeldung" an die dpa geschickt und alle kopieren es ohne den Kopf an zu haben

-
Wieso sprechen alle davon, das dies nur ein Schritt Richtung EM war?
Mit sieben Punkten ist Deutschland punktgleich mit Österreich und einen Zähler vor Island.-> Gewinnt Österreich gegen Island, dann belegen Österreich und Deutschland die Plätze 1 und 2
-> Gewinnt Island gegen Österreich, dann belegen Island und Deutschland die Plätze 1 und 2, weil Deutschland selbst im Falle einer Niederlage gegen Lettland den direkten Vergleich gegen Österreich gewonnen hat.
-> Spielen Island und Österreich unentschieden, dann belegen Österreich und Deutschland die Plätze 1 und 2, weil Deutschland selbst im Falle einer Niederlage gegen Lettland den direkten Vergleich gegen Island gewonnen hat.Gegen Lettland geht es für die deutsche Mannschaft nicht mehr um das EM-Ticket, sondern nur noch um den Gruppensieg.
Die Rechnung habe ich auch aufgemacht - Ist daher auch angepasst.

-
ich bin aber erschreckt, wieviele den falschen Quatsch schreiben!
Von sport1 über alle Videotexte bis hw, alle haben es falsch.Wenigsten Eurosport hat es auf seiner Internetseite richtig. Die haben es ja auch übertragen. da hat wohl einer die "Falschmeldung" an die dpa geschickt und alle kopieren es ohne den Kopf an zu haben

Während der Live-Übertragung hat auch Eurosport mehrfach davon gesprochen, dass noch die Punkte gegen Lettland benötigt werden.Hereticus:
Soviel Rechnerei war es diesmal nicht. Nach dem zu erwartenden Sieg der Isländer schieden knifflige Rechenspiel wie z.B. Dreier-Vergleiche oder die Recherche nach dem dritten oder vierten Entscheidungskriterium aus.Vielleicht lag es aber auch daran, dass vor dem Spiel alle davon sprachen, dass ein Punkt gegen Österreich und ein anschließender Sieg gegen Lettland genügen würden. So machte die verkürzte These von noch drei benötigten Punkten die Runde.
-
Ich verstehe nicht, das es hier immer noch Nörgler gibt. Ein Sieg mit 8 Toren in Österreich ist nun wirklich aller Ehren wert.

Auch wenn die Ösis in der ersten Halbzeit schwach waren (allerdings ist man als Mannschaft auch meistens nur so gut, wie es der Gegner erlaubt) und der Anfang der zweiten Halbzeit ziemlich gruselig war und die Gastgeber das Spiel fast noch drehen konnten. Das hat´s aber im Handball auch schon öfter gegeben, und die Ösis sind ja schon lange keine heurigen Hunde mehr. Alles in allem ein überzeugender Sieg mit dem man so nicht rechnen konnte.

Ach ja, schde das der Heiner als Bundestrainer geht. Vielleicht überlegt er sich´s jetzt nochmal.

-
Von der Leistung her war Heinevetter gestern über jeden Zweifel erhaben. Das Verhalten fand ich aber einmal mehr nur noch peinlich und ich habe 5 Minuten vor dem Ende abgeschaltet, weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte. Schade, dass er nicht einfach mit Leistung glänzen kann.
-
Vielleicht lag es aber auch daran, dass vor dem Spiel alle davon sprachen, dass ein Punkt gegen Österreich und ein anschließender Sieg gegen Lettland genügen würden. So machte die verkürzte These von noch drei benötigten Punkten die Runde.
Ja, ich glaube, das war die Falle, in die ich auch getappt war. Ich mache das normalerweise im Kopf, überprüfe aber bevor ich es schreibe normalerweise noch mal per Tabellenprogramm die möglichen Konstellationen, in diesem Fall hatte ich das ausgelassen weil ich vorher die Möglichkeit Remis AUT, Sieg LAT beschrieben hatte.
Bei Eurosport, SPON, kicker - ja, selbst beim Sportportal Nr.1 war es erst falsch gemeldet - etc. kann es auch daran liegen, daß man [eine Agenturmeldung ungeprüft übernimmt und] die Tordifferenz als Entscheidungskriterium annimmt. Mit dem DV gibt es in den Medien eigentlich immer Probleme, selbst bei Fußball-WM, wo er seit einiger Zeit gilt wird, rechnen einige Medien manchmal noch mit der TD, bei Handball-EM/WM ist in den Mainstreammedien eigentlich jedes Jahr Verwirrung. Diesmal haben sich eben auch wir [selbsternannten] "Experten" mal geirrt. Aber wenigstens fast alle im Kollektiv
(außer Dir natürlich, Arcosh - einer muß ja den Überblick behalten
) -
Von der Leistung her war Heinevetter gestern über jeden Zweifel erhaben. Das Verhalten fand ich aber einmal mehr nur noch peinlich und ich habe 5 Minuten vor dem Ende abgeschaltet, weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte. Schade, dass er nicht einfach mit Leistung glänzen kann.
Erklär´mir doch bitte mal Dein Problem!Was gibt es denn diesmal an Heinevetters Verhalten zu kritisieren?
Das er sich freut wenn er Bälle hält?
Das er ständig unter Strom steht, um sich selbst zu Höchstleitungen zu pushen?Der Heine muß Dir ja Schlimmes angetan haben!

-
Ich bin ja nachgewiesener Weise auch kein Freund der Eskapaden des S. Heinevetters, ABER gestern war er doch überaus handzahm, im Rahmen, half Gegnern vom Boden auf. Prinzipiell nimmt er sich ja stets mehr zusammen, wenn er in der Nationalmannschaft spielt. Selbst die Moderatoren wiesen doch daraufhin, oder waren wir dies vorm TV? Anyway!
Mich würde jetzt auch en detail interessieren, was horny01 so abscheulich an Heinevetters Verhalten fand, dass er ausschalten mußte???!!!
Und falls keine Erklärung kommt:

-
Ich mag Heinevetters Rumgekasper eigentlich auch nicht, in Erinnerung bleibt mir auch immer sein kindisches Verhalten in Göppingen, als er sich nach dem Spiel mit diversen Zuschauern angelegt hat, aber seis drum, im Gegensatz zu Kapitän Hens war er zur "Crunch-Time" voll da. Hens ist total abgetaucht als es Ernst wurde und ging sogar frewillig auf die Bank, Heinevetter war dagegen voll da und hat das Spiel mit entschieden!
-
Mich würde jetzt auch en detail interessieren, was horny01 so abscheulich an Heinevetters Verhalten fand, dass er ausschalten mußte???!!!

Naja, seinem Gegenspieler die Zunge rausstrecken ist schon etwas arg albern, sowas macht meine dreijährige Tochter!
Vielleicht erzieht in ja seine Mutter, ähem ich meinte Lebensgefährtin, noch ein wenig! -
Explizit die Zungenszene, oh lala
, war m.E. eine Reaktion auf seine Parade von Webers Wurf.Jener Weber, der sich vorher noch ein kleines Scharmützel mit Heinevetterund Sprenger lieferte (Weber jubelt provokant vor Heinevetter wie ein Kasperl ... Reste vom BuLi Spiel???) (Sprenger seinem Spezi SH zur Hilfe eilte und Weber wohl im Namen von SH flugs ein kleines Beinchen stellte). Trash Gesture halt.
Aber ansonsten ... bleibe ich dabei: auf der nach oben offenen SilvioHeinevetterSkala ein unterdurchschnittlich eskapadenhafter Auftritt!
-
Heinevetter im Spiel war von der Leistung her wirklich über allen Zweifeln erhaben.
Auch seine Eskapaden (!?) hielten sich diesmal m.E. vollkommen im Rahmen.Etwas peinlich fand ich allerdings sein Interview auf ORF sportplus wo er sich , naja sagen`s wir mal vorsichtig, etwas peinlich und abschätzend über die Gastgeber äußerte. Das muß eigentlich nicht sein, bezogen aber auf die Äußerungen einiger österreichischen Spieler im Vorfeld der Partie war´s sogar ein bißchen zu verstehen.
Ansonsten ist so halt Sport. Was wäre der ohne Emotionen und Typen wie Heinevetter.
-
Ich bin ja nachgewiesener Weise auch kein Freund der Eskapaden des S. Heinevetters, ABER gestern war er doch überaus handzahm, im Rahmen, half Gegnern vom Boden auf. Prinzipiell nimmt er sich ja stets mehr zusammen, wenn er in der Nationalmannschaft spielt. Selbst die Moderatoren wiesen doch daraufhin, oder waren wir dies vorm TV? Anyway!

Gegenfrage: Gehst du immer so in die Luft, wenn ein Berliner Spieler kritisiert wird ?
Wann ich den Fernseher abschalte, lass mal meine Sorge sein und ich bin dir mit Sicherheit auch keine Rechenschaft schuldig. Wie gesagt, die Leistung war top, aber man muss nicht ständig den Suppenkasper spielen und die Gegenspieler unnötig provozieren. (Weber war hier nicht besser, ich weiß). Interessanter Weise war ja auch er wieder bei dem schülerhaften Geschubse mit dabei.Ich bin froh, dass ich den Typen nur einmal live sehen muss. Das reicht mir schon. -