• Jetzt fängt der Höthker wieder an die Berufe der Spieler aufzuzählen.... :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Spiel ist fast ein Spiegelbild des Spieles auf Island.
    Diesmal Deutschland gut, Heinevetter hält auch super und den Isis gelingt wenig.
    Mit 20:13 zur Hz kann man Leben. Jetzt in der 2. HZ weiter so :)

• Wenn der TW hält ist es die TW-Ecke! so

Hey, so einfach kann die Welt sein. :D

Schönes Spiel bisher der deutschen Mannschaft. Nur... warum klappt das nicht öfter? Dieses Auf und Ab verstehe ich einfach nicht. Und nein, das liegt nicht nur an Heinevetter und Gustavsson.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• "Well done" Herr von Behren... schön einen englischen Gastkommentator zu haben!^^

Die Labertaschen von Eurosport wollen halt auch zeigen, dass sie Englisch können. Deswegen wurde das Interview mit derm isländischen Trainer vor dem Spiel auch in englisch geführt, obwohl dieser seht gut deutsch spricht.

th

• Die Labertaschen von Eurosport wollen halt auch zeigen, dass sie Englisch können. Deswegen wurde das Interview mit derm isländischen Trainer vor dem Spiel auch in englisch geführt, obwohl dieser seht gut deutsch spricht.

Da hab ich mich auch gewundert... Schön wäre dann nur noch ein Interview mit Heiner auf Englisch um das ganze abzurunden.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Die haben Gudmundsson auf Englisch interviewt,weils ja in soo viele Länder übertragen wird, wie vorher betont wurde.

Sehr sehr geiles Spiel. Und demnächst werden die Ösis aufgemischt. Können die eig noch rausfliegen? Wenn nicht fänd ich das sehr schade.

• Einen Sieg im abschließenden Qualifikationsspiel gegen Lettland vorausgesetzt würde der deutschen Mannschaft ein Unentscheiden in Österreich genügen, um das EM-Ticket zu lösen.

Entchen:
    Natürlich kkönnen die Österreicher noch ausscheiden. Wenn sie gegen Deutschland und auf Island nicht punkten, dann wird's nichts mit einer weiteren EM-Teilnahme.

• Schon kurios, wie unterschiedlich sich zwei Mannschaften innerhalb 4 Tagen präsentieren können...quasi fast komplett andere Vorzeichen...bei den TW, bei den Gegenstößen, dem Rückzugverhalten, der 2.Welle usw... der große Unterschied war der, dass bei Dtl. auch am Mittwoch die Einstellung gestimmt hat und obwohl wenig zusammenlief und die Isis uns überrannt haben, hat man sich letztlich mit einer 5 Tore-Niederlage auf dem Papier noch ordentlich aus der Affäre gezogen, die Isis wirkten heute völlig emotionslos, das war schon ziemlich beschämend :verbot: Kompliment an unsere Mannschaft, die somit im direkten Duell die Nase vorn hat...das könnte noch sehr wertvoll sein...

btw...die Pfeifaktion gegen Stefansson bis zum Schluss war ziemlich daneben :pillepalle:

Spielstände und Kommentare bei Eurosport... :wall: :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ch muss sagen, Reinhold Messner hält heut gar net schlecht ..... ;)

Ach, ich dachte den gäb´s gar nicht in Echt!!!!!!!!! :smokin:

Aber jetzt mal ohne Flachs. Mit einem Sieg hatte ich ja insgeheim gerechnet. Aber so................... :Hail:

Das genaue Gegenteil vom Spiel auf Island. Hiermit bestätigt sich übrigens meine Einschätzung vom Mittwoch, das seinerzeit Gusatvsson der spielentscheidende Faktor war. Genau wie heute Heinevetter, der den Isis schnell den Zahn gezogen hat. :klatschen:

Aber auch sonst eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Dafür meinen :respekt:

Es ist aber schon erstaunlich das heute praktisch die gleichen Spieler beider Mannschaften auf der Platte standen wie auf Island. Ist eigentlich nicht zu glauben das Spiele auf einem solchen Niveau in so kurzer Zeit so unterschiedlich verlaufen können.

• Ein gutes Spiel unserer Nationalmannschaft. Ich fand die Isländer aber auch nicht sehr stark. Die haben das letzte Jahr ein wenig abgebaut. So kommt es mir zumindest vor. Die WM-Hauptrunde war auch schon schwächer.

Für die deutsche Mannschaft sieht es jetzt ganz positiv aus. In Österreich muss man nachlegen und diese gute Leistung bestätigen. Ich bin schon optimistisch, dass wir in Serbien dabei sein werden.

• Russland "organisiert" sich mit Harbok und Schelmenko 2 weissrussische Verstärkungen. Harbok spielte im März noch mit Weissrussland gegen die Schweiz, jetzt soll er im Juni mit Russland gegen die Schweiz spielen. Gegen dieses ewige Nationengewechsle müsste der IHF auch mal was unternehmen.

Die Eishockeyaner haben das mittlerweile ganz gut gemanagt, man darf nur die Nationalität wechseln wenn man mindestens 2 Jahre ununterbrochen in der Liga der neuen Nation gespielt hat.

• Die Fußballianer hatten mal die allerbeste Lösung: man durfte, wenn man einmal für ein Land gespielt hatte, gar nicht mehr wechseln. Und so sollte es eigentlich auch sein. Während das heutzutage überholt zu sein scheint (wieso eigentlich?), sollte aber wenigstens eine Anstandspause von mindestens zwei (besser vier, fünf) Jahren zwischen A-Länderspielen schon sein.

• Freundschaft!

Ich wüßte nicht, daß die Regel aufgehoben wäre, nach der man drei Jahre pausieren muss, bzw. zwei Jahre, wenn der "abgebende" Verband zustimmt.