• Halbzeitstand 8:17.
    Scheint wohl ein klares Ding zu werden.

Habe das Spiel gegen Österreich nicht gesehen, ein wenig Besserung ist schon da glaub ich. Glandorf trifft viel und Heinevetter hält hinten so gut wie alles. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Moshman (31. Oktober 2010 um 13:53)

• Schöner 36:18 Sieg :D

Positiv sicherlich Glandorf, Christophersen, Abwehr und Heine - 18 Gegentore kann man verkraften... ;)

Negativ: der Kommentator- kann der auch mal 2 Sekunden die Klappe halten O.o Ja ich weiß man kann den Ton ausschalten, aber dann wirds langweilig ;)

Kneer hat mir heute auch nicht gefallen...viel zu wenig Zug zum Tor und wenn dann verworfen. Aber bis zur WM sollten ja Hens oder Kaufmann wieder fit sein...

• Wie hat Lettland es geschafft nur mit 2 Toren Differenz auf Island zu verlieren ?( . Nach den bisherigen Spielen haben wohl Deutschland und Österreich den stärksten Eindruck hinterlassen und sollten sich durchsetzen. Island scheint zu schwächeln. Weiß jemand was bei denen los ist?

Zitat

Original von Entchen
    Negativ: der Kommentator- kann der auch mal 2 Sekunden die Klappe halten O.o Ja ich weiß man kann den Ton ausschalten, aber dann wirds langweilig ;)

Ich glaube so unaufgeregt wie deutsche Kommentatoren gibt´s auf der ganzen Welt nicht nochmal. Ich persönlich empfinde das als sehr angenehm, aber global betrachtet ist wohl eher der lettische Kommi repräsentativ. ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (31. Oktober 2010 um 15:02)

• Das mit dem Kommentator stimmt. Sehr anstrengend der Kerl :D

Heinevetter war meiner Meinung nach mehr als solide, und endlich hat auch mal Klein was getroffen, nachdem seine Leistungen in den letzten CL- bzw Bundesligaspielen ja nicht wirklich top war.

Als Gummersbach-Fan hätte ich mir nur ein bisschen mehr von Pfahl gewünscht.

• Zitat

Original von Redcloud31
    Diesen Spruch hätte er sich sparen können. Das ist ganz schlechter Stil. Zeitz ist und bleibt ein Kleinkind. Er zieht nicht mal in Betracht, dass die Medienschelte und Brands Maßnahme seinerzeit angebracht waren. OK, das Thema Zeitz und NM haben aktuell andere ins Spiel gebracht, aber das ist kein Grund jetzt trotzig um sich zu schlagen :nein:

Sehe ich anders. Zum Einen steht ja immer noch im Raum, wer die "Maßnahme" wirklich verhängt hat. Mir war vorher schon zu Ohren gekommen, dass Zeitz nicht mehr NM spielen wollte, vor der Heim-WM, weil ihm die Belastung zu viel sei. Er soll damals überredet worden sein, von verschiedenen im Bereich des THWs. Gut getan hat ihm das sicherlich.
    Nur danach ist viel passiert. Das Zeitz angeschlagen in die Turniere gegangen ist, sollte eigentlich bekannt sein, trotzdem wurde er oft als Sündenbock auserwählt, schon vor dem WM-Titel.
    Wenn man dann die Interviews von Heiner liest, und dabei der Version von Zeitz glauben schenkt, er hatte bereits seinen Rücktritt verkündet, dann kann man, denke ich, verstehen, dass das Thema NM für Herrn Zeitz unter Herrn Brand beendet ist.
    Ich würde unter diesem Zusammenhang, den Kommentar von Herrn Zeitz auch für akzeptabel halten, er selbst hat mehr einstecken müssen, als die Frage, ober für die Position der Richtige sei. Und das Herr Brand auch nicht nur für Herrn Zeitz in Frage gestellt werden kann, konnte man hier im Forum doch auch öfter hören. Eine Trainerdebatte kann doch kein verbotenes Thema sein.

Glückwunsch natürlich trotzdem zum heutigen, deutlichen Sieg und ich glaube auch wie Herr Zeitz, dass die NM ohne ihn auskommen wird. Ein Fan von ihm bin ich schon lange nicht mehr (und immer noch nicht wieder), nur in der Sache NM kann ich Herrn Zeitz schon verstehen und sehe da kein Fehlverhalten.

• Zitat

Original von UlfN
    ...Und das Herr Brand auch nicht nur für Herrn Zeitz in Frage gestellt werden kann, konnte man hier im Forum doch auch öfter hören. Eine Trainerdebatte kann doch kein verbotenes Thema sein.

Glückwunsch natürlich trotzdem zum heutigen, deutlichen Sieg und ich glaube auch wie Herr Zeitz, dass die NM ohne ihn auskommen wird. Ein Fan von ihm bin ich schon lange nicht mehr (und immer noch nicht wieder), nur in der Sache NM kann ich Herrn Zeitz schon verstehen und sehe da kein Fehlverhalten.

Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein aktiver Spieler den Rauswurf des Nationaltrainers fordert. Und das hat er, wenn auch indirekt, in diesem Interview getan. Das ist für mich ein asolutes NO GO. Inhaltlich bin ich gar nicht sooo weit weg von Zeitz, aber ich gebe halt keine Interviews ;) . Zeitz selbst lehnt es ab der Mannschaft zu helfen, aber möchte den Trainer in Frage stellen. Ich wiederhole mich: gaaaanz schlechter Stil von Zeitz - egal was voher alles gelaufen ist. Un dieses ".... neue Besen kehren bekanntlich gut" setzt dem ganzen noch die Krone auf :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (31. Oktober 2010 um 15:38)

• Zitat

Original von Redcloud31

Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein aktiver Spieler den Rauswurf des Nationaltrainers fordert. Und das hat er, wenn auch indirekt, in diesem Interview getan. Das ist für mich ein asolutes NO GO. Inhaltlich bin ich gar nicht sooo weit weg von Zeitz, aber ich gebe halt keine Interviews ;) . Zeitz selbst lehnt es ab der Mannschaft zu helfen, aber möchte den Trainer in Frage stellen. Ich wiederhole mich: gaaaanz schlechter Stil von Zeitz - egal was voher alles gelaufen ist.

Es geht nicht darum, dass er der Mannschaft nicht helfen will, das ist Quatsch.
    Er spielt unter Heiner Brand nicht mehr in der Nationalmannschaft, das hat Zeitz gesagt.
    Und er ist der Meinung, dass seine RR Kollegen gut genug sind.

• Zitat

Original von Penelope
    Es geht nicht darum, dass er der Mannschaft nicht helfen will, das ist Quatsch. Er spielt unter Heiner Brand nicht mehr in der Nationalmannschaft, das hat Zeitz gesagt. Und er ist der Meinung, dass seine RR Kollegen gut genug sind.

Wo liest du, dass Zeitz unter Brand nicht mehr spielen möchte? Der Name fällt in diesem Zusammenhang nicht.

Zeitz Aussage dass seine Kollegen auf RR stark genug sind, dürfte nicht seiner wahren Einschätzung entsprechen. Wenn doch, dann wäre er wohl einer der wenigen in Deutschland die das so sehen. Außer natürlich, wir legen die Messlatte auf das Niveau der letzten beiden Turniere.

• Und mal wieder hat die Presse alles falsch verstanden...

Zitat

Christian Zeitz vom THW Kiel sorgt weiter für Schlagzeilen. In einem Interview mit einer Sonntagszeitung soll er die Ablösung des Handball-Bundestrainers gefordert haben. Nach Informationen von KN-online will er dieses Zitat jedoch so nicht verstanden wissen, er wolle auch keinen Waldbrand entfachen: "Von mir aus kann Brand noch zehn Jahre lang Bundestrainer bleiben."

KN

Ich kann leider nicht den gesamten Artikel öffnen :(

• Zitat

Original von Redcloud31

Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein aktiver Spieler den Rauswurf des Nationaltrainers fordert. Und das hat er, wenn auch indirekt, in diesem Interview getan. Das ist für mich ein asolutes NO GO.

Zitat

Zeitz vs. Brand: "Ich will keinen Waldbrand entfachen"
    Kiel/Leipzig - Christian Zeitz vom THW Kiel sorgt weiter für Schlagzeilen. In einem Interview mit einer Sonntagszeitung soll er die Ablösung des Handball-Bundestrainers gefordert haben. Nach Informationen von KN-online will er dieses Zitat jedoch so nicht verstanden wissen, er wolle auch keinen Waldbrand entfachen: "Von mir aus kann Brand noch zehn Jahre lang Bundestrainer bleiben."[...]

Quelle: http://www.kn-online.de/

• Zitat

Original von Redcloud31
    Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein aktiver Spieler den Rauswurf des Nationaltrainers fordert. Und das hat er, wenn auch indirekt, in diesem Interview getan. Das ist für mich ein asolutes NO GO. Inhaltlich bin ich gar nicht sooo weit weg von Zeitz, aber ich gebe halt keine Interviews ;) . Zeitz selbst lehnt es ab der Mannschaft zu helfen, aber möchte den Trainer in Frage stellen. Ich wiederhole mich: gaaaanz schlechter Stil von Zeitz - egal was voher alles gelaufen ist. Un dieses ".... neue Besen kehren bekanntlich gut" setzt dem ganzen noch die Krone auf :pillepalle:

Das ist ja nun wirklich albern! :nein:
    Wieso darf ein aktiver Spieler nicht den Rauswurf des Nationaltrainers fordern? Mal ganz abgesehen davon, dass er das so gar nicht gemacht hat.
    Wenn der Spieler bereit ist, mit der vermutlichen Konsequenz der zukünftigen Nichtbeachtung bei Nominierungen zu leben, dann kann er das so oft fordern, wie er möchte.

• Zitat

Original von KielerSprotte

Das ist ja nun wirklich albern! :nein:
    Wieso darf ein aktiver Spieler nicht den Rauswurf des Nationaltrainers fordern? Mal ganz abgesehen davon, dass er das so gar nicht gemacht hat.
    Wenn der Spieler bereit ist, mit der vermutlichen Konsequenz der zukünftigen Nichtbeachtung bei Nominierungen zu leben, dann kann er das so oft fordern, wie er möchte.

Von "dürfen" ist wohl auch keine Rede. Eher von Anstand und Charakter.

• Zitat

Original von Brooks
    Von "dürfen" ist wohl auch keine Rede. Eher von Anstand und Charakter.

Das es nicht gesetzlich verboten ist, habe ich mir schon gedacht. :rolleyes:
    Aber Ihr seid also ernsthaft der Meinung, der Anstand verbietet es, einen Nationaltrainer in Frage zu stellen?
    Die Bundeskanzlerin wird von anderen aktiven Politikern ständig zum Rücktritt aufgefordert und selbst der Papst wird ab und an von anderen Katholiken in Frage gestellt. Aber beim Nationaltrainer zeugt es von schlechtem Charakter? :pillepalle:

• Zitat

Aber Ihr seid also ernsthaft der Meinung, der Anstand verbietet es, einen Nationaltrainer in Frage zu stellen?
    Die Bundeskanzlerin wird von anderen aktiven Politikern ständig zum Rücktritt aufgefordert und selbst der Papst wird ab und an von anderen Katholiken in Frage gestellt. Aber beim Nationaltrainer zeugt es von schlechtem Charakter? :pillepalle:

Wenns ein ausgeschiedener Minister machen würde, ja. Ansonsten ist der Verleich an den Haaren herbeigezogen.

Wenn Herr Zeitz mit der NM abgeschlossen hat, soll er einfach still sein, wenn er nur unter einem anderen Trainer spielen will? Dann hat er wohl den Mörs zu weit unten. Handball-Deutschlands Rettung ist er nun wirklich nicht.

• Zitat

Es geht um die Art und Weise und um den Zeitpunkt!.... und warum stellt Zeitz überhaupt Brand in Frage? Was wirft er ihm vor? "neue Besen kehren gut".... ist das die ganze Message?

Sorry, aber der Vergleich mit der Politik geht nicht. Dort wird immer alles in Frage gestellt was von der gegnerischen Partei kommt. Das sind Hahnenkäpfe bei denen der Inhalt selten eine Rolle spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (31. Oktober 2010 um 17:31)

• Zitat

Original von Brooks

Wenn Herr Zeitz mit der NM abgeschlossen hat, soll er einfach still sein, wenn er nur unter einem anderen Trainer spielen will? Dann hat er wohl den Mörs zu weit unten. Handball-Deutschlands Rettung ist er nun wirklich nicht.

Herr Zeitz hätte wohl nichts lieber, als das langsam Ruhe ist.
    Er hat sich ja vorher schon sehr deutlich geäussert, dass für ihn das Thema "Nationalmannschaft" endgültig erledigt ist und zwar nicht nur unter Herrn Brand. Und dass er nicht Handball-Deutschlands Rettung ist, sagt er sogar selber.
    Er hätte wohl vermutlich das Interview gar nicht erst geben sollen, aber ich denke, er wollte jetzt mal endgültig klarstellen, dass das Thema endlich beerdigt werden sollte und ist dabei etwas auf dem journalistischen Glatteis ausgerutscht. Diesen Satz bereut ja wohl auch schon, obwohl er m. M. n. völlig Recht hat.
    Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.