• Zitat

    Original von jonas345

    Unglaublich, die Fernsehbilder zeigen deutlich, dass es keinen Wechselfehler gab, wo der Deligierte diesen gesehen haben will lässt sich nur erahnen, vielleicht auf seinem Bankkonto? ;(

    Auf nem schweizer Bankkonto? ;)

    Dass bei WM´s und EM´s der Schmuh regiert, ist ja nichts neues.
    Das kann man mittlerweile nicht mehr ernster nehmen als Nach Tour Kriterien :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Island schlägt Lettland 28:26. Die Führung wechselte immer, aber am Ende setzten sich die ISIs durch.

    Das scheint ja dann auch kein Selbstläufer zu werden in Lettland. Oder hat Island mit der Reservmannschaft gespielt ? ?( :rolleyes:

  • War gestern in der Halle. Bis auf die Stimmung wars wirklich teilweise katastrophal. Spielerisch war da gar nichts zu sehen. Natürlich sind sie nicht eingespielt, natürlich standen auch überwiegend junge Leute auf dem Parkett und natürlich kann ich Brand teilweise schon verstehen, wenn er die mangelnde Spielpraxis bzw. generell das Thema Nationalmannschaft mit den bekannten Themen anspricht. Da ist schon überwiegend was dran. Auf der anderen Seite hat man eben die stärkste Liga der Welt oder man hat (will?) sie nicht. Auch sollte die Verletztenmisere in der aktuellen Situtation beachtet werden. Das kann man meiner Meinung auch nicht kompensieren.
    Letztendlich lags gestern auch an der mangelnden Chancenverwertung. Nicht zu glauben, dass man trotz dieses Spielverlaufes bzw. Spielweise mit dem ein oder anderen mehr verwandeltem 7m bzw. freiem Wurf locker hätte gewinnen können (1. HZ!!). Wäre aber alles andere als verdient!
    Ich hoffe auf eine Steigerung und die baldige Rückkehr der Verletzten. Von den Spielern hat mir gestern Pfahl, Heinevetter und mit Abstrichen offensiv noch Haaß am besten gefallen. Roggisch muß man auch positiv ansprechen. Als er kam, hatte man das Gefühl, als ginge ein Ruck durch die Truppe und die Abwehr stand auch gleich kompakter.
    Ich denke auch, dass es in Österreich das Entscheidungsspiel geben wird. Zuminest darf man dort dann nicht verlieren.
    Noch was, die sogenannte "goldene Generation" hat auch erst mit überwiegend Mitte 30 die ganz grossen Erfolge erzielt. Insofern sehe ich dies somit auch momentan als Prozess, zudem wird den jungen Spielern die evtl. momentan zu grosse Verantwortung noch zu gute kommen. Think positive!!

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

  • Die dpa meldet, dass Heiner Brand eine Rückkehr von Christian Zeitz in die Nationalmannschaft ausschließt.

    Zitat

    «Er hat seinen Rücktritt erklärt. Das wird auch so bleiben. Jedenfalls so lange ich Bundestrainer bin», sagte Brand nach dem 26:26 in der EM-Qualifikation gegen Österreich.


    Die THW-Fans brauchen sich also keine Sorgen zu machen ...

  • Wer einmal aus dem Notizbuch von Heiner Brand raus ist, kommt da so schnell nicht wieder rein.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von jonas345
    Die EHF mal wieder:


    Quelle:handball.ch


    Der Ärger über die genommene Chance zum Ausgleich ist verständlich. Dennoch sollte man nicht übersehen, das die knappe Auswärtsniederlage auch schon ein gutes Ergebnis ist und den Schweizern alle Chancen offenhält. Dänemark sollte diese Gruppe souverän gewinnen und wenn die Schweiz ihre Spiele gegen Weißrussland gewinnt, dann wird es wahrscheinlich im Juni gegen Russland zu einem Endspiel um Platz 2 kommen. Dann wären der gestrige Endspurt und die "Hinspiel"-Niederlage mit nur zwei Toren ein guter Ausgangspunkt.

  • Zitat

    Original von gaxi87
    [...] Die Schiedsrichter habe ich übrigens sehr schwach gefunden und haben auf beiden Seiten sehr dubios gepfiffen. In meinen Augen wurden die Österreicher ein wenig benachteiligt - Schuld am Unentschieden waren aber die Spieler selbst.

    Gut, dass das nicht nur ich so gesehen habe. Ich fand als Deutscher die Österreicher teilweise sogar klar benachteiligt.

    Auffallend für mich vor allem das fehlende Konzept in der Abwehr. Es gibt viele Möglichkeiten mit den vorhanden Spielern, gefruchtet hat aber irgendwie garkeine. Bis auf die ganz offensive Variante mit 2 Vorgezogenen, aber das war ja auch nur eine Notlösung.
    Für die vakante Kreisläuferposition hätte ich da auch noch nen Namen im Angebot: Tiedtke!! Was ist aus einem Oprea auf LA geworden?...

    Aber wie schon gesagt wurde, wer einmal raus ist, der bleibt auch draussen. Äusserst schade, aber ich kann des Heiners Brands Entscheidungen/Wechsel/taktische Vorgaben (falls vorhanden?) immer seltener verstehen.

    Vllt. kommt ja aber auch noch die plötzliche Wende wider Erwartens. ?(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ich muss sagen. Über die Leistung des gestrigen Spiels kann man eigentlich nur den :nein:
    Was hier verworfen wurde ist nicht mehr normal. Klar war der Marinovic gestern nicht schlecht, aber die Deutschen haben ihn auch zum Helden geschossen. Negativer Höhepunkt in Halbzeit 1 war für mich als Klein bei 6 gegen 3 Überzahl!!!! als Außen soviel Platz hatte, dass er von "halb" fast zum 7m Punkt springen konnte und den Ball trotzdem nicht im Tor unterbrachte. Und hinten kassiert man dann noch ein Tor...
    UNGLAUBLICH!!!!! :wall:
    Klar kann Brand nichts dafür, wenn unzählige freie und Siebenmeter verschossen werden und trotzdem kann man ihn für seine Anfangssieben kritisieren. In meinen Augen hat da Klein einfach nichts mehr zu suchen. In Kiel zeigt er bei den wichtigen Spielen keine Leistung und spielt oftmals hinter Lundström und gestern hat er ein weiteres Mal eine schlechte Leistung gezeigt. Gerade auf Linksaußen hat Deutschland sehr viele starke Spieler, die meiner Meinung auch momentan vor Klein stehen, auch wenn sie nicht so viele Titel in ihrer Vita haben.
    Auch nicht verstanden habe ich, dass Glandorf in Hälfte zwei wieder beginnen durfte!?!?! :pillepalle:
    Pfahl schießt 4 von 8 Toren in der ersten Halbzeit und Glandorf spielt trotzdem wieder bis zur 45min!? Unerklärlich!!!!
    Glandorf ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit er von Nordhorn weg ist, ging seine Leistung steil bergab.
    Zeitz ist der stärkste Halbrechte in Deutschland und Brand täte gut daran, einmal über seinen Schatten zu springen und das Gespräch mit ihm zu suchen! Wir brauchen ihn für die WM!!!!!
    Und über die Verletzungssorgen kann ich auch nur den Kopf schütteln...
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat denn gefehlt?!
    Hens ---> nicht in Form, steht deutlich im Schatten von Lackovic, kaum Spielanteile beim HSV
    Kraus ---> auch Kraus hat im letzten Jahr mehr schlechte als gute Spiele abgeliefert und spielt beim HSV nicht viel.
    Preiß ---> ist für mich der Einzigste , der gestern wirklich gefehlt hat...

    Aber das alles sind keine Ausreden. Auch mit der gestrigen Mannschaft muss man klar gegen Österreich gewinnen.
    Haaß Stammspieler in Göppingen, Christophersen Stammspieler in Berlin, Pfahl in Gummersbach sind alles Leute von den Spitzenmannschaften.
    Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her und Brand sollte endlich mal seine Prinzipien über den Haufen werfen und Zeitz zurückholen, ansonsten sehe ich schwarz für die WM!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (28. Oktober 2010 um 15:49)

  • Zitat

    Gerade auf Linksaußen hat Deutschland sehr viele starke Linksaußen, die meiner Meinung auch momentan vor Klein stehen, auch wenn sie nicht so viele Titel in ihrer Vita haben.

    Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hi: :lol:

    Aber natürlich hast Du recht. es gibt jede Menge starke Spieler auf der Position. Oprea, Bechtloff oder eben Gensheimer. Da hat ein Dominik Klein im Moment wirklich nicht viel verloren.

  • Der Schweizer Handballverband hat übrigens offiziell Protest eingelegt. Das wird wohl kaum etwas am Resultat des Spieles ändern, vielleicht zieht der EHF aber immerhin in Betracht den Herrn Deligierten aus dem Verkehr zu ziehen. Alleine schon die Bilder, die ich sah waren eindeutig, es sollen aber noch bessere Bilder vorhanden sein, die das Fehlverhalten des Offiziellen eindeutig beweisen.

  • Massas,

    ich stimme dir weitestgehenstens zu.

    Hens ist kein Verlust, da eh nur ewig verletzt und wenn nicht, vielleicht mal für 2 Tore gut.

    Kaufmann ist ist für HL viel wichtiger.

    Glandorf ist ein Auslaufmodell, genauso wie Klein.

    Und ich frage mich, ob Kraus wirklich noch eine Verstärkung ist?

    Für mich ist er überschätzt, obwohl er 2007 bei der WM super war.

    Aber, was war danach???

  • Also mangels Alternativen ist Hens schon ein Verlust. Wen hast du denn außer Kaufmann noch auf RL der internationale Klasse zu bieten hat? Ein fitter Hens ist momentan noch nicht zu ersetzen. Kaufmann und Hens... das passt schon. RR und RM machen mir viel mehr sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (28. Oktober 2010 um 20:44)

  • Ich denke mal so leise vor mich hin
    Die Deutsche Nationalmannschaft wird bei vielen einfach überschätzt
    und wenn man sich die Leistungsträger in den einzelnen Mannschaften
    anschaut wird mir nicht wohler,gilt selbstverständlich auch für die HSV-Spieler,bis auf Bitter sind sie allesamt(etwas Überspitzt)zur Zeit nur
    2.Wahl innerhalb der Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Nach dem aktuellen Statement zu einem möglichen Comeback von Zeitz kann man eigentlich nur auf eine baldige Brand-Demission hoffen

    Mittlerweile würde auch ich eine solche Entscheidung begrüßen. Diese Erkenntnis reift immer mehr bei mir. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Nach dem aktuellen Statement zu einem möglichen Comeback von Zeitz kann man eigentlich nur auf eine baldige Brand-Demission hoffen

    ich habe ja nichts gegen Zeitz aber der große Heilsbringer für die NM wird er auch nicht mehr
    Kann es sein das Zeitz bei euch für nächstes Jahr unterschreibt?
    oder habe ich zwischen den Zeilen falsch gelesen?:D

  • Nun ja. Gensheimer und Sprenger sind in ihren Vereinen absolute Führungsspieler und wurden erst in der 2. HZ gebracht. Und ein Christian Zeitz bringt in Kiel seit Monaten ganz starke Leistungen. Da sollte der Bundesheimer mal in sich gehen.
    Dass ein Kaufmann auf RL (noch eher als Hens) unverzichtbar ist und derzeit verletzt ausfällt - dafür kann der Heiner nichts. Für den Rest schon. [SIZE=7]Das heisst aber nicht, dass ich die Demission von Brand fordere.[/SIZE]

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zeitz hat doch in den letzten Wochen mehrfach erklärt, dass das Kapitel Nationalmannschaft für ihn abgeschlossen ist. Vor 12 Monaten hat er in Kiel so gut wie gar nicht gespielt, jetzt soll er der Messias werden? Sicher ist er aktuell in toller Form und wäre gerade mit Sprenger auf seiner Seite ein echter Gewinn. Aber er will gar nicht mehr. Also Thema beendet...aber nicht (nur) wegen Heiner Brand.

    Wenn ich oben den Namen Oprea lese, muss ich irgendwie schmunzeln. Auf Linksaussen haben wir Jansen, Gensheimer und auch Klein, der so eine Graupe auch nicht ist (okay, gestern war das schwach). Aber immerhin hat er zuletzt die CL gewonnen und der THW hat seinen Vertrag nicht nur aus Mitleid verlängert.

    Pascal Hens ist für das Team aus meiner Sicht in fittem Zustand eine klare Verstärkung, allein durch seine Erfahrung. Zumal aktuell Kaufmann fehlt. Ganz ehrlich: Kneer ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, aber international ist er sicher überfordert. Und viel mehr gibt es auf der Position nun mal nicht.

  • Zitat

    Original von Geraldo

    ich habe ja nichts gegen Zeitz aber der große Heilsbringer für die NM wird er auch nicht mehr
    Kann es sein das Zeitz bei euch für nächstes Jahr unterschreibt?
    oder habe ich zwischen den Zeilen falsch gelesen?:D



    Ein großer Heilsbringer würde wohl leider im Moment nicht reichen, aber die Leistung, die Glandorf momentan abliefert, dürfte Zeitz wohl locker toppen können.

    Das mit der Unterschrift beim "falschen" Verein wollen wir mal nicht hoffen. 8o

    Aber das aktuelle Statement belegt m. M. n. nur, dass Heiner mittlerweile völlig beratungsresistent und in seiner Meinung festgefahren ist. (Altersstarrsinn kann es ja eigentlich noch nicht sein.)
    Ich zweifle wirklich daran, dass er der Mannschaft noch erfolgreiche Impulse geben kann. Ich gebe zu, dass er keinen einfachen Job hat und mit allerlei widrigen Umständen kämpfen muß, aber das müssen andere Nationaltrainer auch. Er erinnert mich immer mehr an Otto Rehagel - beide haben unbestritten große Erfolge mit ihren Mannschaften errungen, aber keiner von Ihnen weiß, wann man aufhören sollte.

    Aber das ist nur meine Meinung und ich komme ja aus der ignoranten und arroganten Ecke! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (28. Oktober 2010 um 23:09)

  • Ja, genauso habe ich auch schon argumentiert. Interessant sind dann immer die Äußerungen von Leuten, die bei ihrem Lieblingsverein kaum einen deutschen Spieler in der Anfangsformation haben. Ja, aber die spielen soo schlecht usw.... Wir haben kaum einen deutschen Rückraumspieler, der regelmäßig CL spielt.

    Unser Nachwuchs war die letzten Jahre richtig erfolgreich. Es wäre also durchaus genügend Potential vorhanden. Ich sehe aber letztlich immer die gleichen Spieler im Nationalteam. Eine gewisse Nibelungentreue von Heiner zu manchen Spielern ist sicherlich auch ein Problem.


    Naja, die Isländer haben sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Wir hätten trotzdem auch mit diesem Team gewinnen müssen. Da waren genügend gestandene Profis dabei! Glandorf nur noch ein Schatten früherer Tage. Unglaublich, vor Jahren einer der besten Rückraumrechten in Europa und nun so ein Absturz. Sinnbildlich für den gesamten Zustand der Nationalmannschaft.