Schön, als Zuschauer in der Halle im Nachhinein die Kommentare hier zu lesen.
Ich habe in der Halle auch eine klare Benachteiligung der Polen gegen Kroatien gesehen durch die Schiedsrichter. Schade, schon im Spiel gegen Frankreich sind die Polen durch viele kleine Pfiffe letztlich um eine Siegchance gebracht worden. Natürlich muss Wenta sich nicht so aufregen, aber ich konnte das in der Situation voll und ganz nachvollziehen. Vor allem versuchen die Schiedsrichter im gesamten Turnier in einer spannenden Endphase keine Zeitstrafen mehr zu geben, um ja nicht dadurch ein Spiel zu beeinflussen. Und dann gibt es in dieser Situation eine gelbe Karte (die man auch vorher bei Ballbesitz Kroatien locker hätte geben können, da Wenta auch da schon auf 180 war). Insgesamt passte dies leider ins Bild des Turniers, das gerade die grossen Teams wie Frankreich und Kroatien eine schöne Lobby hatten.
Die Methes habe ich beim Endspiel nicht fehlerfrei aber dennoch gut gesehen. Bei der Aktion von Balic hätte ich einen Siebenmeter erwartet, da er behindert wurde, das wäre es aber schon. Vor allem haben sie beide Trainer in unspektalulären Momenten gelb gegeben, und keinen Ballwechsel "provoziert". Für mich eine ordentliche Leistung in einem schwer zu pfeifenden Spiel.
Frankreich ist mit Karabatic, Narcisse und Ohmeyer einfach nicht zu schlagen in der entscheidenden Phase. Wenn eine Mannschaft voll im Saft stehend eine Chance gegen Frankreich haben sollte, dann sind es die Polen, denen vor allem M.Lijewski und oft auch Bielecki als Aktivposten gefehlt haben, beide mit schwachem Turnier. Dazu fehlt ganz klar ein ordentlicher 2. Torwart, so dass Szmal fast komplett durchspielen musste.
Mich freut der dritte Platz des Isländer. Bin mal gespannt, wie lange diese Truppe so noch zusammenbleibt.