EM 2010 - Halbfinals, Finale & Platzierungsspiele

• war in der Vorrunde nicht unbedingt abzusehen, dass Kroatien und Frankreich die beiden besten Mannschaften sind, hat sich aber im Turnierverlauf deutlich herauskristallisiert (auch im Vergleich mit Spiel um Platz 3), vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Handballspiel mit einem am Ende verdienten Sieger...aber die Methe-Brüder gingen ja gar nicht, total überfordert, ganz schwache Leistung...das war eine interessante Erfahrung, da ich durch diverse Auftritte der Gebrüder in der Bördelandhalle ein gebranntes Kind bin und heute völlig neutral das Spiel sehen konnte...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kann mir mal einer das Phenömen Island erklären? Der DHB hat ca. 3 x so viele Mitglieder wie Island Einwohner. Das kleine Land, in etwa so groß wie Mannheim oder Bielefeld, scheint nun endgültig in der Weltspitze angekommen zu sein. :respekt: ! Aber so ganz nachvollziehen kann ich´s nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (31. Januar 2010 um 20:03)

• Zitat

Original von Redcloud31
    Kann mir mal einer das Phenömen Island erklären? Der DHB hat ca. 3 x so viele Mitglieder wie Island Einwohner. Das kleine Land, in etwa so groß wie Mannheim oder Bielefeld, scheint nun endgültig in der Weltspitze angekommen zu sein. :respekt: ! Aber so ganz nachvollziehen kann ich´s nicht ;)

Lies mal diesen Artikel: http://www.thw-provinzial.de/thw/09122615.htm

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von saiklis
    Glückwunsch Frankreich!!!

chrise81
    Na auf die Infos aus den MEdien würde ich mich nicht verlassen, vor allem auf die polnischen "Experten"...die haben doch alle erst 2007 zur Kenntnis genommen, dass es sowas wie Handball gibt :D Ausserdem reissen die MEdiem immer das Maul zu weit auf :)
    und das mit dem Zahn von Lijewski...na ja kann schon mal passieren, ich sah da keie Absicht.
    Dass sich der Schiedsrichter bei WEnta entschuldigt hat, glaube ich auch nicht so richtig...ich mag Wenta sehr aber gleich nach dem Spiel verzapft er schon mal viel Stuss ;)

Hallöchen:)

Na ja, die Szenen habe ich mir ja auch angesehen und kann deswegen nachvollziehen warum man sich so aufregt…die Schiris waren manchmal enorm Blind :pillepalle:

Das mit den Medien stimmt, nur diesmal haben sich auch die Spieler darüber beschwert die sonst nach keinen Ausreden nach einer Niederlage suchen. Und ob der Schiedsrichter sich nun entschuldigt hat oder nicht, Wenta hat sich zu Recht aufgeregt ;)

Natürlich darf man jetzt nicht nur die Schiedsrichter nach der Niederlage verantwortlich machen, unser Probleme sind das Überzahlspiel besser auszunutzen und die doofen Ballverluste zu minimieren. Heute hatten wir 15-20 davon!!! Wenn wir nur die Hälfte machen würden hätten wir das Spiel womöglich gewonnen. Ich suche immer noch nach einer Statistik dazu weil ich mir sicher bin, dass wir da unangefochten an erster Stelle stehen :P

Schöne Grüße

• Offizieller Beitrag

Auf ORF Sport plus wird Methe² eine gute Leistung bescheinigt - mE einige Schnitzer allerdings auch halbwegs gleich verteilt.

Der Absteher von Balic war mehr als deutlich, der anschließende von Abalo eher knapp - von daher von mir so akzeptabel als Entscheidung.

Hätte allerdings Allilovic näher an seinem Optimum gespielt, wäre die Sache enger geworden, so jedoch die "Froschfresser" verdiente Sieger

• Zitat

Original von immerweiter

Schade, dass Methe/Methe ihre schwächste Turnierleistung im Finale geliefert haben. Bemerkenswert oft daneben gelegen. Vor allem bei persönlichen Bestrafungen nach undurchsichtigen Situationen fast schon konsequent den Falschen herausgepickt. Immerhin haben die beiden das Spiel nicht - wie manche ihrer Kollegen bei diesem Turnier - entschieden, aber den Spielfluss haben sie schon ein wenig gebremst und mit unglücklichen Entscheidungen Hektik und Härte reingebracht.

Sie haben das Spiel nicht entschieden, aber bei 18:19 eine rote Karte zu geben, hat den Franzosen schon sehr in die Karten gespielt. Die Kroaten haben sich mühsam wieder herangekämpft, um dann in Unterzahl den Knockout zu bekommen. So war dann der Wiederstand gebrochen. Ich bleibe dabei, es hat den Sieg der Franzosen schon ein wenig erleichtert. ;)

• Die rote Karte war schon okay, es war schwer zu sehen, welcher von beiden da nun runter muss. Die rote Karte gegen den angeblich besten Abwehrspieler wäre wohl noch entscheidender gewesen, als diese nur gegen Mataija auszusprechen. Insgesamt also eher eine Entscheidung Pro Kroatien, oder? ;)

Es war ja auch für die SR nicht das erste Turnier und solche ein Endspiel fordert aufgrund der hohen Intensität eine extrem hohe KOnzentration. Dem nachzukommen ist wirklich eine Wahnsinnsaufgabe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Januar 2010 um 20:33)

• Statement von Bogdan Wenta nach dem spiel mit Croatien.

Sport ist, war und ist für mich der wichtigste teil meines lebens. Gestern brachten sie uns ein bild sagt mehr als reinheit der sport, der handball ist. Vor jedem spiel in dieser halle kapitäne der beiden teams sind nach support fragen, fairplay, doping, reinheit des spiels. Für alle - fans, spieler, schiedsrichter. Ich frage mich - warum?

Jemand anderes beschließt, werden, oder nicht in einer situation, wo Sie legte es in all seinen bemühungen, wenn sie arbeiten jeden tag daran. Wenn das halbfinale, wo sie zwei teams ihr bestes geben, wo es kaum einen unterschied zwischen ihnen, jemand anders entscheiden, spielen, denke ich, dass auf diesem niveau nicht passieren sollte.

Wenn ein team ist, nach einer umfassenden analyse werden, dass die zehn entscheidungen rückgängig gemacht, und die zweite gruppe nur eins, das ergebnis von drei ziele - es ist sehr traurig, wenn wir über handball.

Erklärung der säge ist nicht für mich als trainer und ehemaliger spieler, zu leicht, zu leicht. Wenn sie die gleichen geschichten zu wiederholen, ist es ein tabu-thema. In der lobby kommen sie in die journalisten aus verschiedenen ländern und beobachter, ob spieler oder trainer, und sie sagen, dass es nicht zu gut. Durch kontrast, der offiziell ist es nicht zu reden. Dies um so mehr, dass - wenn ich mich nicht irre - die eineinhalb jahre ist eine geschichte mit diesem thema für handball verbunden.

In diesem sport wenig unterstützung macht es schwierig, ein wunsch, wieder arbeit zu finden. Pain, die gestellt hatte allen grund, diese wunde wird für eine lange zeit zu heilen. Ich hoffe, dass, wenn sie direkt darauf schauen aus einer etwas anderen perspektive, es wäre mehr respekt vor den menschen, besonders für spieler, die auf dem platz zu stehen.

Während der WM in Deutschland mit verletzungen Henning Fritz gab eine strafe von zwei minuten aus den armen in die deutsche Mannschaft zu ändern. Gestern szene, die stattgefunden hat - unsportlichkeit, sehr verletzt athleten. Weil es schwierig ist, den spielern zu erklären. Natürlich, diejenigen, die arbeitsplätze fanden sie einen abschnitt zu erläutern, dass der ball im spiel ist zu halten. Wenn dem so ist, es schmerzt uns sehr. Aber es wurde so marginalisiert.

2 Mal editiert, zuletzt von baki222 (31. Januar 2010 um 20:42)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Naja - mit dem verstehe ich auch nur :

Bahnhof :lol:

Ah komm schon! Polnisch sollte man doch können! :baeh:

Ich könnte den Text zwar übersetzen, aber es würde ne halbe Ewigkeit dauern…vielleicht ist da jemand schneller als ich :P

• Zitat

Original von chrise81

Ah komm schon! Polnisch sollte man doch können! :baeh:

Ich könnte den Text zwar übersetzen, aber es würde ne halbe Ewigkeit dauern…vielleicht ist da jemand schneller als ich :P

Die Google-Übersetzung ins Englische ist ganz passabel. :hi:

• Abaluuuuuuuu Man of the Match :klatschen:

Wiedermal ein typisches Match zwischen den beiden, Abwehrreihen und Torhüter überragend, das Spiel sehr torarm,... Glückwunsch an dieser Stelle an die Franzosen zum Sieg, lebende Legenden diese Truppe. :)

Aber was mich bei dieser EM mal so richtig gestört hat waren die Kommentare beim DSF von Kretzschmar. Was er da teilweise abgelassen hat, ist ja wirklich nur noch peinlich. Oftmals gar nicht informiert, wirkte planlos und einfach Fehl am Platz. "Der Omeyer ist, glaube ich, sogar aktuell Welthandballer", er vertauscht Spielergebnisse, kennt auch in der BuLi oftmals die Tabelle und bestimmte Spielausgänge gar nicht, spricht ab und an so richtig von oben herab, wenn er Spieler als überbewertet oder durchschnittlich beschreibt und dann heute bestimmt 15* Abalu :wall:. Bevor er so über andere herzieht, sollte er meiner Meinung nach lieber mal nach sich schauen und darauf achten, dass er seinen Job gut macht. Heute auch wieder genial, nachdem Karabatic und Narcisse sowohl vor als auch direkt nach der Halbzeit das Spiel in die Hand genommen haben, meint er, nachdem beide schon etliche Treffer erzielt haben, die beiden werden das Spiel jetzt in die Hand nehmen. :lol:

Experte also...

• Zitat

Original von MobyDick87
    Abaluuuuuuuu Man of the Match :klatschen:

Wiedermal ein typisches Match zwischen den beiden, Abwehrreihen und Torhüter überragend, das Spiel sehr torarm,... Glückwunsch an dieser Stelle an die Franzosen zum Sieg, lebende Legenden diese Truppe. :)

Aber was mich bei dieser EM mal so richtig gestört hat waren die Kommentare beim DSF von Kretzschmar. Was er da teilweise abgelassen hat, ist ja wirklich nur noch peinlich. Oftmals gar nicht informiert, wirkte planlos und einfach Fehl am Platz. "Der Omeyer ist, glaube ich, sogar aktuell Welthandballer", er vertauscht Spielergebnisse, kennt auch in der BuLi oftmals die Tabelle und bestimmte Spielausgänge gar nicht, spricht ab und an so richtig von oben herab, wenn er Spieler als überbewertet oder durchschnittlich beschreibt und dann heute bestimmt 15* Abalu :wall:. Bevor er so über andere herzieht, sollte er meiner Meinung nach lieber mal nach sich schauen und darauf achten, dass er seinen Job gut macht. Heute auch wieder genial, nachdem Karabatic und Narcisse sowohl vor als auch direkt nach der Halbzeit das Spiel in die Hand genommen haben, meint er, nachdem beide schon etliche Treffer erzielt haben, die beiden werden das Spiel jetzt in die Hand nehmen. :lol:

Experte also...

Ich gebe dir recht
    Kretsche ist und bleibt ein guter ehemaliger Spieler aber mehr auch nicht,
    als Experte eher untauglich
    Wenn er als Experte auftritt sollte er bestimmte Spielsituationen beurteilen
    mehr aber auch nicht
    Das da auf der Platte keine Anfänger stehen wissen wir doch alle
    die sich für Handball interessieren
    und wenn er schon als Co.Kommentator tätig ist sollte er sich auch darüber im klaren
    sein das da einige Zuschauer dabei sind,die nur das Endspiel sehen
    und ansonsten eher Beratung brauchen wie wo was funktioniert
    Mich für mich gibt es da auch nur die:wall:

MfG

• Kann mir jemand sagen wo ich das Finale nachträglich gucken kann? Habs leider nicht geschafft am Sonntag.

• Zitat

Original von Kressman
    Kann mir jemand sagen wo ich das Finale nachträglich gucken kann? Habs leider nicht geschafft am Sonntag.

Schau einfach mal 3 Beiträge weiter oben.