EM 2010 - Halbfinals, Finale & Platzierungsspiele

  • Zitat

    Original von Fenris

    Hör doch mit dem Hassgerede auf.Unsympathie ist noch lange kein Hass :rolleyes:


    Nenn es doch wie du willst, jede seiner Aktion legt ihr auf die Goldwaage, ob du es nun Unsympathie, Hass, Neid oder sonst wie nennst, es ist total subjektiv und andauernd versucht man seine Leistung zu schmälern. Ich kann Cristiano Ronaldo überhaupt nicht leiden, versuche ihn aber nicht trotzdem andauernd schlecht zu reden.

  • Die kroatischen HE-User scheinen mir ziemlich locker mit Begriffen wie "Hass" und "Neid" umzugehen.

    Ich habe bislang hier nirgendwo gelesen, dass irgendjemand bestreitet, dass die Kroaten verdient ins Finale eingezogen sind. Aber in der Analyse des Spiels aus Fansicht wird es ja wohl erlaubt sein auf kleine Makel im kroatischen Spiel hinzuweisen. Ein wenig mehr Kritikfähigkeit wäre bei einigen Usern vielleicht nicht verkehrt. :hi:

  • Im Grunde sind wir Kroaten und Deutsche doch schon immer Verbündete gewesen. Viele von uns kamen in euer Land um Arbeit zu finden, während millionen von euch jedes Jahr im Sommer unser Land besuchen. Fangen wir doch nun auch im Handball an freundschaftlich zueinenader zu sein.

    Lijepa naša domovino!

  • Damit habe ich überhaupt kein Problem und wenn du meine Posts glesen hast wirst du feststellen das ich unsere Mannschaft ziemlich kritisiert habe, es stört mich nur das einige User hier krampfhaft versuchen Ballic wegen persönlicher Unsympathie niederzumachen und dafür ist ihnen jede Kleinigkeit recht.
    Ich könnte mich über Roggisch und seine Spielweise stundenlang auskotzen, oder über die harte Verteidigung von den Polen im allgemeinen, das Karabatic in der defensive dazu neigt unfair zu spielen, das gehört aber alles dazu und macht sie deshalb nicht zu schlechteren Spielern, oder muss nach jedem Spiel betont werden, die Leute sollte mal lieber darüber nachdenken wie viel Prügel ein Balic pro Spiel von den Verteidigern kassiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Cavoglave (30. Januar 2010 um 19:12)

  • Bei Kroatien – Polen war zu sehen, dass da zwei der besten Nationen aufeinander getroffen sind. Polen hatte den besseren Start, am Anfang war die kroatische Verteidigung wohl noch nicht hundertprozentig auf der Höhe. Torhüter Szmal hielt – wie auch schon im vergangenen Turnier – großartig und hatte von beiden Torhütern die etwas bessere Performance. Der kroatische Abschluss war in den ersten Minuten auch nicht perfekt, Balic warf einige Male ungenau. Daher konnte Polen eine knappe Führung behaupten. – Doch mit Fortdauer der ersten Hälfte stellte sich die kroatische Defense besser auf die Polen ein. Die Abwehrreihen standen sehr kompakt, daher fielen wenig Tore. Zur Pausensirene stand es 10:9 für Polen.

    Nach Seitenwechsel agierte Kroatien stärker als vor der Pause. Die Abwehr störte den polnischen Angriffsaufbau früher, auch der Abschluss wurde jetzt besser. Balic konnte in der zweiten Hälfte einige Glanzlichter setzen, Duvnjak gab sehr schöne Passes. Polen warf bis Minute 40 nur zwei Tore, Kroatien führte mit 15:12. In höherem Sinne war das die Entscheidung. Auch später gelang es den Polen nicht mehr, näher als auf zwei Tore heranzukommen – und das, obwohl Szmal weiterhin eine tolle Partie machte und unter anderem sogar zwei kroatische Gegenstöße und einen Siebener parieren konnte. Kroatien spielte die Schlussphase routiniert herunter, war dabei souveräner als im letzten Spiel. Nach einem harten Stück Arbeit fixierte Kroatien mit dem 24:21-Sieg gegen Polen den Finaleinzug.

    Dort möge der Bessere gewinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von manson (30. Januar 2010 um 19:21)

  • Das EM-Finale werden Methe/Methe leiten. Glückwunsch an die Beiden. Das französische Gespann Lazaar/Reveret wird die Partie um Platz 3 leiten. (Befremdlich finde ich hingegen, dass als Ersatz für das Finale unsere rumänischen Überflieger Din/Dinu eingeteilt wurden. :nein: Hoffentlich sind die Methes morgen fit.)

  • ist der beste handball spieler der letzten 10 jahre und zwar mit abstand..deswegen kann man ihn trotzem nicht moegen..weitere beweggründe muss man nicht hinterfragen von anderen usern..das obliegt jedem selbst.
    ich würde lieber mal gerne so eine ex jugoslawische auswahl sehen
    der rueckraum wäre cool
    karabatic - balic - lazarov

    wäre wahrscheinlich ein einges spiel gegen eine rest der welt auswahl

    für das finale tippe ich auf einen sieg der franzosen mehrere gründe

    franzosen haben sich von spiel zu spiel gesteigert..besonders mental das hat sie spielierisch freier gemacht
    kroatien hat sein limit erreicht..besonders jetzt wäre ein trainer der ahnung hat von vorteil..d.h. balic und co muessen es mal wieder selber richten dafür reicht es aber nicht

    spiel um platz 3 tipp ich auf die isländer..denen liegen die polen einfach...und das reicht dann.

  • Das freut mich sehr für die beiden Methes! :)
    Die Gespanne der Halbfinals haben mir auch sehr gut gefallen, die Dänen fallen mir bei eigentlich jedem internationalen Turnier sehr positiv auf! :respekt:
    Ich finde es aber genau wie Arcosh umso erschreckender, dass diese rumänischen Witzknubbel als Reserve bereitstehen sollen... das ist einfach nicht richtig! :nein:

  • Die schiedsrichter from Norwegen haben die neue regeln für die Handball eingeführt. Als ballbesitz die Polnischen Team, durch eine gelbe karte für Wenta und den ... ball für die Kroaten :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von baki222 (30. Januar 2010 um 21:48)

  • Zitat

    Original von baki222
    Die schiedsrichter from Norwegen haben die neue regeln für die Handball eingeführt. Als ballbesitz die Polnischen Team, durch eine gelbe karte für Wenta und den ... ball für die Kroaten :lol:

    Dachte das wäre regelkonform gewesen ?(

  • Zitat

    Original von Jenny

    Dachte das wäre regelkonform gewesen ?(

    War es auch. Da sollte jemand besser erst die Regeln lesen bevor er die Schiris kritsiert!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Über die Spielfortsetzung mit Ball für CRO kann man nicht streiten. Wohl aber, ob die Gelbe Karte für Wenta zu diesen Zeitpunkt in dieser Situation berechtigt war. Cervar hat sich im ganzen Spiel auch nicht anders verhalten, da gab es eine Ermahnung.

  • Zitat

    Original von Croat
    Im Grunde sind wir Kroaten und Deutsche doch schon immer Verbündete gewesen. Viele von uns kamen in euer Land um Arbeit zu finden, während millionen von euch jedes Jahr im Sommer unser Land besuchen. Fangen wir doch nun auch im Handball an freundschaftlich zueinenader zu sein.

    Na das ist doch mal ein Anfang :hi:

    Hoffe du erinnerst dich morgen noch daran, auch wenn mal ein paar kritische Stimmen in Richtung Kroatisches Team oder auch Cervar kommen. ;)

    Auf ein spannendes Finale :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (30. Januar 2010 um 23:14)

  • Jetzt geht das wieder los, mit dem Gerede von Hass, Neid usw. Dabei ist es doch ganz natürlich, dass man Sympathien bzw. Antiphatien gegenüber einzelnen Mannschaften hegt. Es gab durchaus Zeiten, wo ich der kroatischen Nationalmannschaft die Daumen gedrückt habe. Seitdem aber das kroatische Spiel von Medien und Fans nur noch auf Balic reduziert wird, hat sich das geändert. Balic, Balic, Balic, als wäre das der einzige Kroate, der Handball spielen kann. Und seine Art auf dem Spielfeld finde ich zudem einfach ätzend.

    Zum Thema Deutschland: Ich bin kein Patriot, von daher jucken mich Sprüche über die deutsche Mannschaft nicht im Geringsten. Neidisch kann ich also kaum sein. Beim Spiel GER-ESP war ich z.B. für Spanien, weil ich die Spanier gerne im Halbfinale gesehen hätte.

    Übrigens, Herr Croat, Du kannst doch die deutsche Mannschaft nicht leiden und lässt das in Deinen Beiträgen auch immer wieder durchblicken. Warum regst Du Dich dann so auf, wenn jemand etwas gegen das kroatische Team schreibt?

  • Was sich hier echt alle so aufregen. ;)
    Also ich persönlich kann z.B. die Franzosen überhaupt nicht leiden, auch wenn das Spiel gegen die Isis echt stark war.
    Aber KAra mir total unsymphatisch und genauso ein Schauspieler wie es Balic auch manchmal ist. Und dennoch fand ich Balics Aktion gestern clever. Zeit wurde ja sowieso angehalten.
    Omeyer genau so ein Unsymphat - wenn auch wirklich stark.

    Also Kroatien soll heute den Titel holen - will auch Onestas blödes Gesicht sehen.

    Was aber wirklich gar nicht geht sind hier die Kommentare unserer kroatischen Handballfreunde, die anscheinende wirklich jede Kritik gekonnt in "Hass" und "Neid" umtaufen. Wie hier schon angesprochen wurde, führen "Croats" beiträge nicht unbedingt dazu, die Kroaten mehr zu mögen.

    Im übrigen wird die Deutsche Nationalmannschaft wohl von keinen anderen so zerpflügt wie von uns deutschen selber!

  • Ich freue mich einfach nur auf ein hoffentlich attraktives Handballspiel und hege eigentlich für beide Mannschaften weder Sympathien noch Antipathien. Wenn ich zwei nicht ab kann, dann sind es die Trainer auf beiden Seiten. Ich hoffe, dass sich die Methes von denen nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ansonsten mit weniger Zeitstrafen auskommen, als bei dem 2-Minuten-Festival Österreich-Rußland.

    Sportlich sehe ich die Chancen beider Teams etwa bei 50:50. Viel wird von den beiden Torhütern abhängen. Bei der WM letztes Jahr ist Alilovic bei den Kroaten auf der Zielgeraden etwas eingebrochen. Aber dieses Jahr schaut es bisher nicht danach aus.

    Wenn ich vielleicht jemandem der Halbfinalisten den Titel gewünscht hätte, dann Island: Kleines sympathisches Völkchen irgendwo mitten im kalten Atlantik, wirtschaftlich derzeit arg gebeutelt und sportlich haben die außer Handball und dem einen oder anderen brauchbaren Fußballer sonst eh´ nichts zu bieten. Denen würde ein solches Erfolgserlebnis sicherlich mal gut tun. Aber ich fürchte, es wird wieder nur für Platz 4 reichen.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (31. Januar 2010 um 11:14)

  • Kroatien hat vor allem das Problem, dass ihre beiden besten RL-Spieler nicht fit sind oder kaum spielen können. Lackovic spielte bis auf ein paar wenige Minuten überhaupt nicht und Valcic kam erst in der Zwischenrunde dazu und ist eigentlich erst bei ca. 60% seines Leistungsvermögens. Ein Ausfall auf einer Position kann schon problematisch sein, aber gleich zwei ist dann schon hart. Aber gut, Valcic ist zumindest einigermassen einsatzbereit.

    Der Ausfall von B. Gille ist sicher auch ein Problem für die Franzosen (vor allem, weil er einer der wenigen wäre, der Balic gut verteidigen könnte), aber bei der WM konnten sie das ja auch gut verkraften.

    Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (31. Januar 2010 um 11:38)

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    ...
    Wenn ich vielleicht jemandem der Halbfinalisten den Titel gewünscht hätte, dann Island: Kleines sympathisches Völkchen irgendwo mitten im kalten Atlantik, wirtschaftlich derzeit arg gebeutelt und sportlich haben die außer Handball und dem einen oder anderen brauchbaren Fußballer sonst eh´ nichts zu bieten. Denen würde ein solches Erfolgserlebnis sicherlich mal gut tun. Aber ich fürchte, es wird wieder nur für Platz 4 reichen.

    Tja, ich hätte es denn Polen gegönnt: Mittleres sympatisches Völkchen irgendwo mitten in Europa, wirtschaftlich schon lange arg gebeutelt und sportlich haben die außer Handball auch nur noch ein paar Fußballer und ein paar Skispringer. Denen würde ein erster Titel auch wirklich gut tun. Aber ist nu mal nicht und wirtschaftlich gebeutelt ist Kroatien wohl auch ein wenig ;)