EM 2010 - Halbfinals, Finale & Platzierungsspiele

• Ich freue mich über die Leistung unserer Mannschaft, mehr als ich erwartet habe, vor allem nach der Leistung in der Vorrunde. In den letzten 11 grossen Turnieren 10x im Halbfinale und davon 8x ne Medaillie geholt. Ob das gegen Frankreich für Gold reichen wird weiss ich nicht, aufjedenfall hat der Generationswechsel geklappt und wenn man noch berücksichtigt was wir alles zu Hause gelassen haben (Losert, Metlicic, Spoljaric, Dominikovic, Sulic, Dzomba), tolle Leistung!

• Hoffe auf ein spannendes Finale. Eigentlich gönne ich´s keinem von beiden - aber hab vor der EM ein wenig Kohle auf die Franzmänner gesetzt, daher sollen die´s machen :D . Onestas Mundwinkel noch tiefer hängen zu sehen, hätte aber auch seinen Reiz :rolleyes: ...... ach egal, hauptsache schön spannend :)

• Naja wenigstens sind diese leute die ihr wiedereinmal kritisiert um einiges erfolgreicher als es euer, mit der faust gegen schiris wedelnder Heiner ist

Balic war ja z.B. letztes Jahr bei der WM eher ein Klotz am Bein als eine Hilfe, also geht nicht immer alles zu jeder zeit nur über ihn. Ausserdem sind viele deutsche stolz auf Nowitzki, ohne ihn würde eure Nationalmannschaft bei kaum einem Basketball Turnier was reißen, oder bei vielen auch nicht dabei sein. Also was soll der selbe Mist immer?

Balic ist einfach super bei dieser EM und hat es mehr als verdient als MVP gewählt zu werden. Aber auch der Rest der Mannschaft hat großes geleistet, selten hat ein so verjüngtes Team ein Finale erreicht.

Lijepa naša domovino!

Einmal editiert, zuletzt von Croat (30. Januar 2010 um 18:22)

• Zitat

Original von Croat
    Naja wenigstens sind diese leute die ihr wiedereinmal kritisiert um einiges erfolgreicher als es euer, mit der faust gegen schiris wedelnder Heiner.

Balic war ja z.B. letztes Jahr bei der WM eher ein Klotz am Bein als eine Hilfe, also geht nicht immer alles zu jeder zeit nur über ihn. Ausserdem sind viele deutsche stolz auf Nowitzki, ohne ihn würde eure Nationalmannschaft bei kaum einem Basketball Turnier was reißen, oder bei vielen auch nicht dabei sein. Also was soll der selbe Mist immer?

Balic ist einfach super bei dieser EM und hat es mehr als verdient als MVP gewählt zu werden. Aber auch der Rest der Mannschaft hat großes geleistet, selten hat ein so verjüngtes Team ein Finale erreicht.

irgendwie ermüdent deine Beiträge ;( ..... vor allem deine erbärmlichen Versuche Cervar zu verteidigen bzw. in ein besseres Licht zu rücken.

Ich mag Cervars Theater an der Seite nicht. Das mag ich genauso wenig bei Wenta oder bei Schwalb. Das hat also erstmal gar nix mit der kroatischen Mannschaft zu tun. Es zu vergleichen mit Brand, der sich einen Aussetzer geleistet hat, finde ich nicht sehr objektiv.

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (30. Januar 2010 um 18:34)

• Zitat

Original von baki222
    Schiedsrichter skandal :wall: und Balic schauspieler....

Welche Schauspielrei meinst du denn? Als ihn der Pole 10 sek. am Trikot gehalten hat? Ihr solltet mal die subjektive Hassbrille abnehmen bei Balic und diese Vorurteile sein lassen.

• Zitat

Original von Cavoglave

Welche Schauspielrei meinst du denn? Als ihn der Pole 10 sek. am Trikot gehalten hat? Ihr solltet mal die subjektive Hassbrille abnehmen bei Balic und diese Vorurteile sein lassen.

Hör doch mit dem Hassgerede auf.Unsympathie ist noch lange kein Hass :rolleyes:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Also bevor ihr euch hier warmredet - IGNORIERT ihn einfach - genau deswegen halt ich morgen zu Frankreich - nicht wg der Mannschaft, sondern den STATISTEN abseits des Spielfelds - :baeh:

• Zitat

Original von Redcloud31

irgendwie ermüdent deine Beiträge ;( ..... vor allem deine erbärmlichen Versuche Cervar zu verteidigen bzw. in ein besseres Licht zu rücken.

Ich wollte eigentlich vor allem Balic verteidigen. Cervar wird auch ständig bei unseren Medien kritisiert, aber was gibt es da zu kritisieren wenn man 10 mal im Halbfinale steht?

Deine Beiträge und die deiner Landsleute sind unerträglich, immer mit einer dicken Portion Neid und Missgunst, immer gewinnen wir durch Betrug. Dabei ist es allgemein bekannt dass besonders die großen 5 Westeuropäischen Staaten in so ziemlich allen Sportarten bevorzugt werden, die Gründe sind leider nie sportlicher sondern finanzieller Natur. Also gönnt es doch mal einem kleinen Land das nicht solche mega Lobbies hat einen verdammt großen, kontinuierlichen und vor allem verdienten Erfolg zu haben.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat

Ich wollte eigentlich vor allem Balic verteidigen. Cervar wird auch ständig bei unseren Medien kritisiert, aber was gibt es da zu kritisieren wenn man 10 mal im Halbfinale steht?

Deine Beiträge und die deiner Landsleute sind unerträglich, immer mit einer dicken Portion Neid und Missgunst, immer gewinnen wir durch Betrug. Dabei ist es allgemein bekannt dass besonders die großen 5 Westeuropäischen Staaten in so ziemlich allen Sportarten bevorzugt werden, die Gründe sind leider nie sportlicher sondern finanzieller Natur. Also gönnt es doch mal einem kleinen Land das nicht solche mega Lobbies hat einen verdammt großen, kontinuierlichen und vor allem verdienten Erfolg zu haben.

Ich schmeiß mich grad weg :lol: :lol:

Genau ein User hat hier was von Schiedsrichterskandal gesprochen und ich vermute,dass baki22 Pole ist.Aber damit von den bösen,bösen Westeuropäern mal was positives kommt:Kroatien steht verdient im Finale.

• Zitat

Das spricht Dir ja auch (fast) niemand ab. Balic ist sicherlich einer der genialsten Handballer und ich vermute mal das jedes Land froh wäre, wenn sie solch einen Spieler in Ihren Reihen hätten. Leider liegt auch bei Ihm Genialität und Wahnsinn sehr nahe beieinander. Er meckert und motzt an fast jeder Entscheidung der Schiedsrichter rum und ist ein "kleiner" Rührmichnichtan. Das stört mich eben an Ihm und das hat nichts mit Hass oder sonst was zu tun.

Grüße :hi:

• Vielleicht macht ihr alle mal einen neuen Thread auf, in dem ihr euch dann gegenseitig eure Missgunst schreiben könnt. Aber hier in diesen Threads nerven die Beiträge so langsam einfach nur. Beschränkt euch doch mal auf die Spiele und nicht auf die Sympathien/Unsympathien.
    Außerdem solltest du, Croat, nicht immer nur die Beiträge, die dir nicht passen könnten lesen, sondern auch mal diese, die die Leistung deiner Mannschaft würdigen :hi: ;)

Ich freue mich jedenfalls schon ungemein auf die Spiele morgen! Denke Polen ist der Favorit auf PLatz 3, bei den Isis ist wahrscheinlich die Luft raus. Im Finale ist alles offen. Entscheidend werden die Torhüterpositionen sein. Sehe Omeyer da leicht im Vorteil. Dafür Kroatien mit einer starken Abwehr und einer tollen RM-KL-Achse. Wenn Karabatic jedoch einen ähnlichen Tag wie heute erwischt... dann wird es verdammt schwer für die Kroaten.
    Die Stimmung in der Halle wird auch bestimmt großartig! Die Kroaten machen da immer ordentlcih Dampf.

• Zitat

Original von Fenris

Genau ein User hat hier was von Schiedsrichterskandal gesprochen und ich vermute,dass baki22 Pole ist.

Ja aber es gab mehrere Beiträge in denen Balic als Schauspieler (sprich Betrüger) bezeichnet wird.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Cavoglave

Was hat das denn bitte mit Hass oder Neid zu tun, es ist doch kein Geheimnis, das sich Balic gerne mal am Boden räkelt, um eine schnelle Mitte o.ä. vom Gegner zu verhindern ... andere nennen das genial und mit allen Wassern gewaschen, ich finde es furchtbar. Wird jawohl noch erlaubt sein ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (30. Januar 2010 um 18:44)

• Zitat

Original von Croat

Ja aber es gab mehrere Beiträge in denen Balic als Schauspieler (sprich Betrüger) bezeichnet wird.

Nun zumidest ich setzte Schauspieler nicht mit Betrüger gleich.Balic ist halt ein Schlitzohr,für mich nicht unbedingt was negatives.Er macht es ja nicht ständig.

• Zitat

Original von CroatDeine Beiträge und die deiner Landsleute sind unerträglich, immer mit einer dicken Portion Neid und Missgunst, immer gewinnen wir durch Betrug. Dabei ist es allgemein bekannt dass besonders die großen 5 Westeuropäischen Staaten in so ziemlich allen Sportarten bevorzugt werden, die Gründe sind leider nie sportlicher sondern finanzieller Natur. Also gönnt es doch mal einem kleinen Land das nicht solche mega Lobbies hat einen verdammt großen, kontinuierlichen und vor allem verdienten Erfolg zu haben.

Nicht immer ist es Neid, wenn man jemanden nicht mag. Den Rest deines Textes ignoriere ich einfach mal, weils mir zu blöd ist.

btw: Die teilweise negative Stimmung gegenüber den Kroaten verursachst du hier übrigens mit. Denk mal darüber nach!

• Zitat

Original von Blacky
    Im Finale ist alles offen.

Daran glaube ich leider nicht, als ich sah dass die Franzosen diesen Turbo eingeschaltet haben und mit 5 Toren oder so davonzogen erinnerte mich das sehr stark an die Endphasen unserer beiden Duelle gegen sie. (olymp. Spiele und WM)

Aber bei der letzten EM haben wir sie geschlagen, irgendwie muss es ja machbar sein.

Lijepa naša domovino!

• Lieber Crosanac - ich habe schon viele schöne handballfeste mitmeinen kroatischen Freunden gefeiert - war immer superschön. :hi:
    So schön, das ich am Anfang der EM die Kroaten in einigen Spielen anfeuerte - bis Croat hier mit seinen " sinnvollen " Komentaren anfing.
    Schade das es ein mensch schafft soooooviel negativ Werbung für sein Land macht . Dies ist nämlich nicht das erste Thema wo wir seiner " geschätzten " Meinung lauschen dürfen :wall:
    @ croat: " Mülleimer mach de Deckel zu!" :pillepalle: