Ich wollte keine Diskussion in Gang setzen, ob einige besser oder schlechter sind als SR. Ein SR macht im Durchschnitt in einem Spiel 7 Fehler, also abgehakt. Ich sagte auch nicht, dass einer der SR schlecht war, Sie sahen, was sie sehen wollten...
Ergeben hat sich leider nichts, Kopf einziehen und weiter machen... ICh sage hier auch deutlich, dass es genug neutrale SR gibt, das möchte ich noch einmal hervorgheben. Niemand ist perfekt, wenn man´meckert, dann an der eigenen Leistung, oder in Ausnahmefällen an der der eigenen Spieler/innen.
Offensichtliche Benachteiligung durch Schiris
-
-
Zitat
Original von TBL
Ich wollte keine Diskussion in Gang setzen, ob einige besser oder schlechter sind als SR. Ein SR macht im Durchschnitt in einem Spiel 7 Fehler, also abgehakt. Ich sagte auch nicht, dass einer der SR schlecht war, Sie sahen, was sie sehen wollten...
Ergeben hat sich leider nichts, Kopf einziehen und weiter machen... ICh sage hier auch deutlich, dass es genug neutrale SR gibt, das möchte ich noch einmal hervorgheben. Niemand ist perfekt, wenn man´meckert, dann an der eigenen Leistung, oder in Ausnahmefällen an der der eigenen Spieler/innen.Wie kommst Du zu dieser Zahl?
-
Zitat
Original von Outsider81
Wie kommst Du zu dieser Zahl?
Ich vermute, es ist der Durchschnittswert sämtlicher SR-Beobachtungen.

-
Es gibt doch immer mal wieder statistische Erhebungen. Aber kommt natürlich immer auch auf die Liga und damit die SR an. Fakt ist allerdings die SR machen (meist) weniger Fehler als eine Mannschaft

-
TBL
aber mich interessiert immer noch warum in der untersten Liga ein Gespann eingeteilt wird aber kein Kampfgericht. -
Dany: War bei uns (Bezirksklasse A) am WE auch so. wir haben immer Gespann, unser Zeitnehmer ist aber nicht aufgetaucht (Auswärtsspiel) So gab es ein Gespann, aber eben nur ein Zeitnehmer.
-
Gibt es sonst 2 Zeitnehmer

Aber wasn das für eine billige Ausrede, Auswärtsspiel? Als ob man das erst paar Stunde vor dem Zeitnehmereinsatz erfährt ...
-
Für Klugscheißer:
Ich unterschiede nicht in Zeitnehmer und Sekretär. Beide die am Tisch sitzen sind Zeitnehmer.
Außerdem soll es keine billige Ausrede sein. Wir haben immer einen aus der 2. Mannschaft als Zeitnehmer, der aber am Wochenende nicht aufgetaucht ist.
Ich wollte Dany auch nur zeigen, dass es durchaus mal passieren kann, dass ein Gespann pfeift aber nur ein Zeitnehmer da ist. -
den Unterschied solltest du aber schon machen. Die haben
a) unterschiedliche Aufgabe
b) unteschiedliche VerantwortungRegel 18 Zeitnehmer und Sekretär
18:1 Grundsätzlich hat der Zeitnehmer die Hauptverantwortung für die Spielzeit, das Time-out und die Hinaus-stellungszeit hinausgestellter Spieler.
Der Sekretär hat die Hauptverantwortung für die Spielerlisten, das Spielprotokoll, das Eintreten von Spie-lern, die nach Spielbeginn ankommen, und das Eintreten von nicht teilnahmeberechtigten Spielern.
Andere Aufgaben wie die Kontrolle der Zahl der Spieler und Mannschaftsoffiziellen im Auswechselraum sowie das Aus- und Eintreten von Auswechselspielern gelten als gemeinsame Verantwortungen.
Generell sollte der Zeitnehmer (und falls anwesend ein Technischer Delegierter des zuständigen Verban-des) die notwendigen Spielunterbrechungen vornehmen.
Siehe auch Erläuterung 9 zu den korrekten Verfahren beim Eingreifen von Zeitnehmer/Sekretär bei der Erfüllung einiger ihrer oben beschriebenen Verantwortungen.
Nur gültig für den Bereich des DHB:
Es ist erlaubt, die Aufgaben von Sekretär und Zeitnehmer auf eine Person zu vereinigen. -
Zitat
Original von Zwetschge
Für Klugscheißer:
Ich unterschiede nicht in Zeitnehmer und Sekretär. Beide die am Tisch sitzen sind Zeitnehmer.
Außerdem soll es keine billige Ausrede sein. Wir haben immer einen aus der 2. Mannschaft als Zeitnehmer, der aber am Wochenende nicht aufgetaucht ist.
Ich wollte Dany auch nur zeigen, dass es durchaus mal passieren kann, dass ein Gespann pfeift aber nur ein Zeitnehmer da ist.In der Bezirksklasse kommt auch bei uns im Bezirk immer ein Gespann. Bei euch war es ja wenn dann nur Ausnahme. Und wie schon gesagt wurde es gibt nur einen Zeitnehmer. Der andere ist der Sekretär.
Bei TBL ist es die unterste Klasse, welche bei uns nicht im Gespann eingeteilt wird und dies auch bei den wenigsten getan wird.
Wenn es generell so sein wird würde ich mich als SR weigern solche Spiele zu pfeifen, da die kompletten Eintragungen im Spielbericht der SR dann nachträglich machen muss. Wäre mri zu viel Arbeit!
-
Mir ist natürlich bewusst, dass der eine Zeitnehmer und der andere Sekretär heißt. Genauso ist mir bewusst, dass sie unterschiedliche Aufgaben haben. Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr ein Mitglied eures Vereis fragt, ob er beim nächsten Spiel Sekretär macht oder? Hab ja auch nur auf den Kommentar von Theo geanwortet.
Dany: Bei uns pfeift immer ein Gespann. Das war keine Ausnahme. Es kann aber halt passieren (wie bei uns am Wochenende), dass kein SEKRETÄR bei der Auswärtsmannschaft dabei ist und der ZEITNEHMER den Job vom SEKRETÄR mit übernehmen muss.
Und welche Eintragungen muss er nachträglich vornehmen? -
Es wird sich ja sicherlich jemand finden, der mit an den Tisch sitzt. Zur Not muss man halt einen einkaufen(Bsp. Flasche Bier - aber erst nach Spielende)

-
@Zwetchge
ich frage nicht nach Zeitnehmer. Ich frage ob jemand Kampfgericht machen kann. Oder ich frage direkt nach Schreiben oder Zeit.Aber es wäre sinnvoll wenn du nicht durch solche Sachen wie zwei Zeitnehmer andere die nicht in der Materie drin sind verwirrrst.
Nachtragungen: 2min Strafen, Rote karten, ...
-
Wieso sollten die Schiris diese Sachen nachtragen müssen? In besagtem Spiel gab es insgesamt 22 Zeitstrafen und 17 7m (obwohl es kein unfaires Spiel war) und alles war korrekt im Bericht vermerkt.
-
Also entweder ist das eine große "Verarsche" - wie ich ja schon von Anfang an vermutete, oder einige nehmen hier zuviel Drogen zu sich! Es kann natürlich auch dem närrischen Treiben einiger user hier zugeordent werden.
Zwetschge: in deinem Ausgangspost stellst du klar, daß es kein KG (also ZN + S) gab! Dann weißt dich jemand darauf hin, daß relativ viel auf dem Spielbericht nachzutragen wäre (obwohl ich da nicht wirklich überzeugt bin, daß es auch so ist) und jetzt schreibst du, daß ohne KG (Kampfgericht) trotzdem alles ordnungsgemäß eingetragen worden ist. Kannst du mir bitte mal verraten, wie das sein kann? Haben die Schiris jedesmal T-O genommmen und bei jeder eintragungswürdigen Sache diese auch im Spielbericht eingetragen? Oder wie?
Einige sollten mal zur Drogenberatung gehen!

Gruß
-
Apropos Drogen...
Zwetschge schrieb doch immer, dass das Kampfgericht bei ihm nur mit einer Person besetzt war, weil der Zweite nicht erschienen ist. Die geschilderte Situation mit einem Schiedsrichter Gespann aber komplett ohne Kampfgericht stammt aus dem Ausgangspost von TBL.
-
Also Leute wo ist das Problem. Wenn nur einer dran sitzt, dann hat der eben beide Aufgaben Z+S und ich trag da als SR nichts nach!
Dany
"Aber es wäre sinnvoll wenn du nicht durch solche Sachen wie zwei Zeitnehmer andere die nicht in der Materie drin sind verwirrrst."Diejenigen die sich hierzu geäußert haben sind nicht verwirrt sondern haben den Unterschied zwischen Z + S klar gestellt.
-
Thomas k
ja weil si in der Materie sind. Aber es bezog sich nicht nur hier hier drauf. Er fragt so auch seien Leute die ins KG sollen, ob sie ZN machen. Auch wenn ihr Aufgabe der S. Daher mein Einwand er solle doch richtig mit den Leuten reden. Wenn ich gefragt werde nach ZN und ich sehe das da einer sitzt geh ich wieder.Zwetschge
Meine Aussage mit dem nachtragen bezog sich auf den Fall das kein KG vorhanden ist. -
Zitat
Original von thomask
Also Leute wo ist das Problem. Wenn nur einer dran sitzt, dann hat der eben beide Aufgaben Z+S und ich trag da als SR nichts nach! .....Entweder ich kann nicht mehr lesen, oder ich muss auch dringend zu einer ärztlichen Untersuchung!

Es steht doch eindeutig etwas davon im Anfangspost, daß weder Z noch S anwesend waren!!! Also wie soll denn da der Spielberichtsbogen während des Spiels perfekt ausgefüllt worden sein, ohne das die Schiris später etwas nachtragen brauchten! Lies es dir bitte mal durch und es wird auch dir komisch vorkommen!
Gruß nach Bayern!
-
@meba
es wurde irgendwann im Thread wurde gesagt das es nur einer am KG ist. Dies war aber nicht auf den Ausgangsthread bezogen. -