• So da ich heute beschlossen habe, endlich die Pläne für den Osterurlaub in New York vorwärts zu treiben, dachte ich mir, ich meld mich gleich mal hier, denn sicher war doch schon der ein oder andere in New York und hat ein paar Tipps auf Lager - immer her damit :)

• hhmmmmm.....

ich war noch niemals in New York,
    ich war noch niemals auf Hawai,
    ging nicht durch San Fransisco ....

ebenfalls neidisch werdend könnte man nur sagen
    was man aus Filmen kennt. Staten Ilsand, schon alleine
    wegen des Ausblicks von der Fähre auf die Skyline,
    Empire State Building, Times Square, die komische
    Statue da ... einfach ein wenig googeln und dir wird
    die Zeit zu knapp ...

• Der ganze Neid wird Jenny nix helfen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Die Standardadressen wie Empire State Building oder Statue Of Liberty wirst du sicher selber kennen. Aktuelle Tipps und Informationen findest du z.B. im GEO Saison Heft Oktober 2009.

• Offizieller Beitrag

Der City Pass ist durchaus sinnvoll ebenso die Metro Card. Ansonsten bietet die Stadt so viel, dass es schwierig ist etwas herauszugreifen.
    Ein paar Basics: Times Square (bei Dunkelheit); Brooklyn Bridge zu Fuß von Brooklyn nach Manhattan (auch eher bei Dämmerung/Dunkelheit); Staten Island Ferry (kostet nichts und wer nicht unbedingt direkt zur Freiheitsstatue will fährt mit der Fähre unmittelbar daran vorbei); als Aussichtspunkt Rockefeller Center oder Empire State Building (ich würde das Rockefeller Center empfehlen, da man den Blick auf das Empire State Building hat und die Wartezeit meist kürzer ist); Financial District; Chinatown usw. usw. usw.
    Bei etwas mehr Zeit natürlich die Museen und Ausstellungen.
    Sparen kann man sich aus meiner Sicht momentan den Ground Zero (höchstens man ist Fan von Baustellen).
    Und in den Restaurants das Trinkgeld nicht vergessen!

• Rundflug zwischen den Wolkenkratzern machen - HAMMER!!!!!
    FAO Schwarz anschauen - RIESENspielzeugladen 5th Av. Ecke Centralparc - macht auch den großen Kindern Spaß!
    Am Times Square is ein Ticket - Verkauf von verbilligte Restkarten für Theater und Musicals am selben Abend ( Verkauf glaube ich ab 12 Uhr - ist ne Bude mitten aufm TS)
    South Street Sea Port - Shopingcenter, Hafen,....
    China Town -
    Kutschfahrt durch den Central Parc
    .
    .
    .

• Zitat

Original von Lord Vader
    Probier doch mal Mc Donalds ;)

Wow, was ist denn das ? Richtiger Insider was ;)

Trollinger, ne eigentlich nicht, wollte nur mal so hören, ob ihr da vielleicht nicht irgendwelche besonderen Tipps habt :)

• Offizieller Beitrag

Das Union Square Cafe, unschwer zu erraten in unmittelbarer Nähe des Union Square zu finden, ist schon fast eine New Yorker Institution. Exzellente Küche auf Feinschmeckerniveau mit entsprechenden Preisen, aus meiner Sicht das Geld aber durchaus wert. Ideal für ein sehr gepflegtes Abendessen. Tischbestellung absolut ratsam, sonst braucht man viel Glück und/oder Geduld um einen Platz zu bekommen. http://www.unionsquarecafe.com

Perfekt für ein schnelles Essen oder einen Snack ist dagegen das Great N.Y. Noodletown in Chinatown. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit (geöffnet von 9 Uhr bis 4 Uhr) hier ist immer etwas los. Entweder man wirft sich in den Trubel der Garküche oder man bestellt am Eingang etwas zum mitnehmen. Schon alleine die Won Ton Noodle Soup für 4 Dollar ist ein Gedicht. 28 Bowery - Ecke Bayard Street.
    http://www.menupages.com/restaurants/gr…noodletown/menu