ZitatOriginal von Cavoglave
Du hatest danach gefragt wer es geworden ist und ich habe es dir gesagt und die Vermutung angestellt was die RHF dazu bewogen hat...
Check your Informations - ich hab nicht dannach gefragt.
ZitatOriginal von Cavoglave
Du hatest danach gefragt wer es geworden ist und ich habe es dir gesagt und die Vermutung angestellt was die RHF dazu bewogen hat...
Check your Informations - ich hab nicht dannach gefragt.
Mea culpa, Blacky war es, ich habe trotzdem nur die Frage beantwortet.
Und Aaron bester Jugendspieler oder gibts den Titel nicht?
Zum Allstar Team:
Denke grade bei der Entscheidung pro Karabatic zählt seine enorme Abwehrstärke einiges. Im Angriff habe ich Balic besser gesehen... der aber leider keine Abwehr spielt.
Tomas fande ich besser als Abalo, Abalo macht für meinen Geschmack zu viel hokus pokus und erzielt viel zu viele eigentlich abgestandene Tore.
Sonst alles gut ![]()
Balic hat zumindest in der Vorrunde überhaupt nicht Rückraum Mitte gespielt. ![]()
Meiner Meinung nach sollte für die Angriffspositionen im Allstar-Team auch nur die Angriffsleistung zählen. Schließlich gibt es auch die Kategorie bester Abwehrspieler. Das gilt natürlich nicht für den Titel als MVP. Da zählt für mich bei den Feldspielern Angriff UND Abwehr, auch wenn die Jury das anscheinend oft anders gesehen hat.
Naja, ganz einverstanden bin ich mit der Nominierung des All-Star-Teams nicht.
TOR: Szmal kann man sicher so stehen lassen - ich sehe trotzdem Omeyer eine Nasenspitze voran. Das Finale war typisch: Omeyer in den entscheidenden Phasen der beste Torhüter der Welt.
LA: Strlek???? Musste unbedingt noch ein zweiter Kroate ins Team oder wie? Für mich der Norweger Tvedten, der Däne Lindberg und auch der Slowene Zvizej ganz klar vor dem soliden, aber nie überragenden Strlek
RL: An Jicha führte kein Weg vorbei - der mit Abstand stärkste "Shooter" des Turniers, dahinter für mich Mikkel Hansen, vielleicht auch Atlason.
RM: Karabatic hat im Laufe des Turniers bewiesen, dass er nach wie vor absolutes Weltklasseniveau hat. Als "Playmaker" auf der Mitteposition hätte es sich aber auch Viktor Szilagyi verdient.
RR: Stefansson war klar, auf dieser Position gab´s für den Altmeister keine Konkurrenz. Buntic nur fallweise stark.
RA: Abalo geht in Ordnung, für mich war aber Spaniens Victor Tomas der beste auf dieser Position.
KREIS: Ich hab wirklich nichts gegen die Kroaten (siehe Strlek), aber Vori hat für mich vor allem offensiv kein gutes Turnier gespielt. Von der WM-Form im Vorjahr war er weit entfernt. Heuer waren Gunarrsson oder Knudsen weit stärker
MVP: Jicha - absolut richtige Wahl
Und um gleich ein Turnierfazit anzuhängen:
Positiv überrascht haben mich meine Landsleute. Szilagyi und Co. haben klasse gespielt, sind als Team mit der Aufgabe gewachsen - meine Hochachtung!!!!
Negative Überraschung waren für mich die Schweden. Mit einem Andersson, Källmann, Carlen oder Co. nicht einen einzigen Punkt zu machen, war wirklich schwach. Denn die Gruppe war bei weitem nicht so stark, wie es zunächst den Anschein hatte - siehe Deutschlands und Sloweniens Auftritte in der Hauptrunde....
Bei Deutschland sehe ich die Ergebnisse nicht so sehr als negative Überraschung, viel mehr waren die gezeigten Leistungen wenig berauschend...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ösi1980
Naja, ganz einverstanden bin ich mit der Nominierung des All-Star-Teams nicht.TOR: Szmal kann man sicher so stehen lassen - ich sehe trotzdem Omeyer eine Nasenspitze voran. Das Finale war typisch: Omeyer in den entscheidenden Phasen der beste Torhüter der Welt.
LA: Strlek???? Musste unbedingt noch ein zweiter Kroate ins Team oder wie? Für mich der Norweger Tvedten, der Däne Lindberg und auch der Slowene Zvizej ganz klar vor dem soliden, aber nie überragenden Strlek
RL: An Jicha führte kein Weg vorbei - der mit Abstand stärkste "Shooter" des Turniers, dahinter für mich Mikkel Hansen, vielleicht auch Atlason.
RM: Karabatic hat im Laufe des Turniers bewiesen, dass er nach wie vor absolutes Weltklasseniveau hat. Als "Playmaker" auf der Mitteposition hätte es sich aber auch Viktor Szilagyi verdient.
RR: Stefansson war klar, auf dieser Position gab´s für den Altmeister keine Konkurrenz. Buntic nur fallweise stark.
RA: Abalo geht in Ordnung, für mich war aber Spaniens Victor Tomas der beste auf dieser Position.
KREIS: Ich hab wirklich nichts gegen die Kroaten (siehe Strlek), aber Vori hat für mich vor allem offensiv kein gutes Turnier gespielt. Von der WM-Form im Vorjahr war er weit entfernt. Heuer waren Gunarrsson oder Knudsen weit stärker
MVP: Jicha - absolut richtige Wahl
Und um gleich ein Turnierfazit anzuhängen:
Positiv überrascht haben mich meine Landsleute. Szilagyi und Co. haben klasse gespielt, sind als Team mit der Aufgabe gewachsen - meine Hochachtung!!!!
Negative Überraschung waren für mich die Schweden. Mit einem Andersson, Källmann, Carlen oder Co. nicht einen einzigen Punkt zu machen, war wirklich schwach. Denn die Gruppe war bei weitem nicht so stark, wie es zunächst den Anschein hatte - siehe Deutschlands und Sloweniens Auftritte in der Hauptrunde....
Bei Deutschland sehe ich die Ergebnisse nicht so sehr als negative Überraschung, viel mehr waren die gezeigten Leistungen wenig berauschend...
Lindberg ist Linkshänder und hat kein gutes Turnier gespielt... ![]()
Uuppsss.... ich meinte ja auch eggert und nicht lindberg
![]()
da war jemand schneller!
ZitatAlles anzeigenOriginal von RückraumKeule
Komplettes All-Star-Team:Torwart - Slawomir Szmal
Linksaußen - Manuel Štrlek
Rückraum Links - Filip Jicha
Rückraum Mitte - Nikola Karabatic
Rückraum Rechts - Ólafur Stefánsson
Rechtsaußen - Luc Abalo
Kreis - Igor VoriMVP - Filip Jicha
Balic?
Ja Balic. Schön wenn postings aus mehr als einem Namen und einem Satzzeichen bestehen.
Teilen hier noch mehr Leute die Meinung, dass im Allstar Team in erster Linie die Angriffsleistung zählen sollte?
Weiß nicht so recht...
Ich glaube selten bin ich mit einem All-Star-Team derartig zufrieden gewesen. Einzige Knackpunkte wären für mich Vori und Karabatic. Von den Franzosen hab ich einfach zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Jaszka hatte meines Erachtens auch ne gute Rolle auf der Mitte gespielt. Balic hat halt eben viel im linken Rückraum gespielt, kommt als RM gar nicht in Frage. Tja, Vori hat halt sehr mannschaftsdienlich und unauffällig gespielt. Spektakulärer war da Gunnarsson.
ZitatOriginal von Virtuose
Dieses Team (Kroatien) hatte bei dieser WM eine Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage (eben dieser im 1/4-Finale gegen die Franzosen).
Klar, dafür kann man sich auch nichts mehr kaufen und man landete am Ende nur auf Platz 5, aber Kroatien zeigte ein starkes Turnier (was die fast makellose Bilanz von 8 Siegen in 9 Spielen auch zeigt) und Balic war der überragende Mann dieses Teams.
Ein Henning Fritz bespielsweise war doch in den wichtigen Spielern viel entscheidenender, und darum geht es doch schließ auch, dass ein MVP dsnn glänzt, wenn es um die Wurst geht.
ZitatOriginal von Río
Ja Balic. Schön wenn postings aus mehr als einem Namen und einem Satzzeichen bestehen.Teilen hier noch mehr Leute die Meinung, dass im Allstar Team in erster Linie die Angriffsleistung zählen sollte?
Weiß nicht so recht...
Das muss ich korrigieren. Für die Angriffspositionen sollte nur die Angriffsleistung zählen. Sonst kann man sich die Kategorie "bester Abwehrspieler" sparen.
ZitatOriginal von Bankwärmer
Ein Henning Fritz bespielsweise war doch in den wichtigen Spielern viel entscheidenender, und darum geht es doch schließ auch, dass ein MVP dsnn glänzt, wenn es um die Wurst geht.
Noch entscheidender war Roggisch, weil er es nach der Niederlage gegen Polen irgendwie schaffte, immer genau die Linie der Schiesdrichter zu treffen. Verschwörungskritiker mögen denken, die SR haben seine Linie getroffen. ![]()
MVP für Balic war damals eben eine Wahl, damit man Mimi ins Allstarteam bekam Man muss einfach nur wissen, wie solche Wahlen stattfinden. ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Ich glaube selten bin ich mit einem All-Star-Team derartig zufrieden gewesen. Einzige Knackpunkte wären für mich Vori und Karabatic. Von den Franzosen hab ich einfach zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Jaszka hatte meines Erachtens auch ne gute Rolle auf der Mitte gespielt. Balic hat halt eben viel im linken Rückraum gespielt, kommt als RM gar nicht in Frage. Tja, Vori hat halt sehr mannschaftsdienlich und unauffällig gespielt. Spektakulärer war da Gunnarsson.
Also ich bin ja ein Fan dieser iIndividualwahlen, aber Linksaußen war sicher keine gute Wahl. Auch Szmal fand ich in den letzten drei Spielen nicht besonders herausstechend. Fand die Torhüter der Medaillengewinner besser. Auf Vori wär ich auch nicht als erstes gekommen. Das mit Jicha fand ich gut.
PS: Ösi ist ein Rookie!
Strlek fand ich richtig gut. Die Franzosen hatten keinen vernünftigen LA, Eggert oder Tvedten haben halt auch sehr viele 7m-Tore geworfen oder Kontertore erzielt. Strlek hat fast alles aus dem Positionsangriff - vieles dann natürlich auch, weil Balic eben auf RL gespielt hat, aber die Chancen muss man ja auch erst mal nutzen.
Szmal hat die beste Quote aller Torhüter, mit der zweiten Halbzeit im Spiel um Platz 3 hat er eigentlich gezeigt, dass die Nominierung gerechtfertigt ist. Alilovic hat für mich jetzt auch nicht das "überragende" Turnier gespielt. Das war solide, aber nicht besser als Szmal. Über Omeyer kann ich nicht urteilen, dafür habe ich zu wenig Spiele gesehen. Er war quotentechnisch über das gesamte Turnier die Nummer 2.
Insgesamt finde ich diese Individualwahlen recht unsinnig, da eben auch die Beurteilungskriterien nicht so wirklich transparent sind und das ganze im stillen Kämmerlein ausgeklügelt wird.
Strlek fand ich richtig gut. Die Franzosen hatten keinen vernünftigen LA, Eggert oder Tvedten haben halt auch sehr viele 7m-Tore geworfen oder Kontertore erzielt. Strlek hat fast alles aus dem Positionsangriff - vieles dann natürlich auch, weil Balic eben auf RL gespielt hat, aber die Chancen muss man ja auch erst mal nutzen.
Wenn man nur dieses Turnier in Betracht zieht (und das sollte man ja), dann kam die Nominierung für Strlek vielleicht etwas zu früh (wobei es so extrem falsch auch nicht war). Aber dem Jungen gehört definitiv die Zukunft. Hätte er nicht diese schwere Verletzung (Kreuzbandriss, deswegen verpasste er ja auch letztes Jahr die WM im eigenen Land), wäre er jetzt schon absolute Weltspitze. Gefällt mir ausserordentlich gut, wendig, schnell, sehr grosses Wurfrepertoire, welches er meistens auch effektiv einsetzt (seine Wurfquote aus dem Positionsangriff war sehr stark).
Insgesamt finde ich diese Individualwahlen recht unsinnig, da eben auch die Beurteilungskriterien nicht so wirklich transparent sind und das ganze im stillen Kämmerlein ausgeklügelt wird.
"Man muss einfach nur wissen, wie solche Wahlen stattfinden." ![]()
Wie schon auf Seite 1 vermutet, kann ich mich mal wieder nicht mit der Wahl anfreunden. Unstrittig ist für mich lediglich Jicha, wobei ich nicht gedacht hätte, dass er trotz der verhältnismäßig schlechten Platzierung der Tschechen ins All-Star-Team kommt, geschweige MVP wird. Mit Karabatic und Szmal kann ich ansonsten leben, mit Stefansson mangels Alternativen ebenfalls (wobei der beste RR meiner Ansicht nach eindeutig Andersson war, aber mit dem Vorrundenaus war das gegessen). Vori und Abalo sind ok, Gunnarsson und Tomás hätte ich aber besser gefunden. Besser als Strlek habe ich gar zwei, drei andere Spieler gesehen und Gojun als bester Abwehrspieler ist ein Witz. Generell finde ich problematisch, dass die Wahl bereits vor den beiden letzten Platzierungsspielen getroffen wird, doch sind es gerade diese Spiele, in denen sich zeigt, wer auf den Punkt zu einer Top-Leistung imstande ist und wer nicht.
Generell bin ich mit dem All-Star-Team mehr als einverstanden. Aber Jicha als MVP, das ist für mich eine Frechheit und eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Sicherlich hat Jicha eine überragende EURO gespielt, keine Frage, aber sein Team ist Achter (!) geworden. Das sind nun mal die Fakten. Dadurch hatte er auch zwei Spieler weniger als seine Konkurrenten zu absolvieren, die ihre Leistung über drei weitere Tage konservieren mussten. Nochmals, Jicha war Weltklasse, aber ein MVP vom Achten? Das kann es doch nicht sein. Daher hätte ich Szilagy ins Team auf die Mitte gestellt und Karabativ zum MVP gemacht.