• Wenn man jetzt eine Aufstellung machen würde, würde ich wie folgt wählen:

TW Omeyer
    LA Tvedten
    RL Szilagyi (zwar eigentlich RM, aber er hats stellvertretend für die Ösis einfach verdient ins Team zu kommen und Jicha passt auch zum MVP Titel :D)
    RM Balic
    RR Stefansson
    RA Kavticnik
    KM Gunnarsson

MVP Jicha

Da aber meist die 4 Halbfinalisten das Allstarteam bilden, werden wohl auf LA, RL, RA und auf der MVP Position andere Leute auftauchen...

Warum alle hier Balic so schwach sehen, kann ich allerdings nicht verstehen. Ich finde er spielt ne sehr starke EM, keiner der anderen Spieler reist so oft Lücken für seine Nebenleute.

Einmal editiert, zuletzt von RedDevil (29. Januar 2010 um 12:15)

• Manolito: Ich mache ja kein All-Star-Team aus Halbfinalisten, sondern aus den besten Spielern des gesamten Turniers. Oder willst Du mir erzählen, dass ein Halblinker besser war als Jicha? Und sein Team hatte nie eine Chance ins Halbfinale zu kommen, von daher.

Einige Vorredner haben es schon gesagt, Balic spielt keine Abwehr. Und zig Mal MVP, wie geht das? Mit unfähigen Juroren. Alleine bei der WM 2007 kann ein MVP keinesfalls aus einem Team kommen, dass im Viertelfinale rausfliegt. Vor allem nicht, wenn andere Spieler ein ebenfalls sensationelles Turnier spielen und Weltmeister werden oder mindestens ins Halbfinale kommen. Manche Spieler leben halt auch von ihrem Image, ohne Balic zu nahe treten zu wollen. Er ist nach wie vor ein Ausnahmespieler, aber nicht auf dem Niveau von vor zwei, drei Jahren.

Daher (nach Definition) fällt auch ein Viktor Szilagy als MVP raus, obwohl sein Wert für Österreich enorm hoch ist. Das sind nicht nur Schlagwürfe, sondern er gibt seinen Mitspielern Selbstvertrauen und Sicherheit. Nicht, dass Balic dies nicht täte, aber er hat Spieler ganz anderen Kalibers neben sich. Stefansson deckt zwar meist nur Außen, aber seine zweite Welle ist wohl die beste, die es überhaupt gibt. Er spielt quasi nie Fehlpässe, findet fast immer den richtigen Mann und kontrolliert das Tempo nahezu perfekt, eine Augenweide. Was Polens Torhüter Szmal bisher gezeigt hat ist allerdings auch ganz großer Sport.

• ich hab nirgends behauptet das jmd besser war wie jicha, war au net bös gmeint, es is aber so das das all star team in der regel aus den Halbfinalisten besteht. Entweder wird Jicha als Ausnahme drin sein,verdient, oder halt MVP den der ist net immer im all star team.
    Denk das die MVP Auszeichnung eher nach Angriff- wie nach Abwehrleistung bewertet wird (sonst wär es immer Dinart), is im Fussball net anders. Mir au klar das Balic nicht mehr der von vor 3 4 Jahren ist, is er selber schuld wenn er sich nie richtig auskuriert und ihn sein Trainer au bei entschiedenen Spielen 55 min auf der Platte lässt.
    Und das er bessere Leute neben sich hat wie Szilagy, naja, Lackovic verletzt, Duvnjak n halbes gutes gmacht, Vuckovic 1 und die andern sind net wirklich des Niveau der vorher aufgeführten. Ich lass mich überraschen und am Montag könn mer weiter drüber schreiben :)

• Zitat

Original von Manolito

Denk das die MVP Auszeichnung eher nach Angriff- wie nach Abwehrleistung bewertet wird (sonst wär es immer Dinart), (...)

Wieso, gemeint ist doch Abwehr- UND Angriffsleitung statt nur Angriffsleistung. Aus dieser Perspektive wäre der MVP-Titel für Dinart ebenso unverdient wie für Balic.

Bankwärmer: Wieso kann ein Spieler des Allstar-Teams aus einer Mannschaft kommen, die vor dem Halbfinale ausscheidet, der MVP aber nicht?

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Alleine bei der WM 2007 kann ein MVP keinesfalls aus einem Team kommen, dass im Viertelfinale rausfliegt.

Dieses Team (Kroatien) hatte bei dieser WM eine Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage (eben dieser im 1/4-Finale gegen die Franzosen).

Klar, dafür kann man sich auch nichts mehr kaufen und man landete am Ende nur auf Platz 5, aber Kroatien zeigte ein starkes Turnier (was die fast makellose Bilanz von 8 Siegen in 9 Spielen auch zeigt) und Balic war der überragende Mann dieses Teams.

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (30. Januar 2010 um 18:11)

• Zitat

Original von Virtuose

Dieses Team (Kroatien) hatte bei dieser WM eine Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage (eben dieser im 1/4-Finale gegen die Franzosen).

Klar, dafür kann man sich auch nichts mehr kaufen und man landete am Ende nur auf Platz 5, aber Kroatien zeigte ein starkes Turnier (was die fast makellose Bilanz von 8 Siegen in 9 Spielen auch zeigt) und Balic war der überragende Mann dieses Teams.

Ich glaube der Score war sogar 9-1 bei der Wm 2007, der beste 5 plazierte aller Zeiten :)

• MVP und ebenfalls auf RL im Allstar-Team: Filip Jicha.
    Absolut richtige Entscheidung.

The Warning has been given,their fate is now their own.

Einmal editiert, zuletzt von Fenris (31. Januar 2010 um 16:13)

• Gerade im DSF verkündet. Das Allstar-Team 2010:

TW: Slawomir Szmal (POL)
    LA: Manuel Strlek (CRO)
    RL: Filip Jicha (CZE)
    RM: Nikola Karabatic (FRA)
    RR: Olafur Stefansson (ISL)
    RA: Luc Abalo (FRA)
    KM: Igor Vori (CRO)

MVP: Filip Jicha (CZE)

• Komplettes All-Star-Team:

Torwart - Slawomir Szmal
    Linksaußen - Manuel Štrlek
    Rückraum Links - Filip Jicha
    Rückraum Mitte - Nikola Karabatic
    Rückraum Rechts - Ólafur Stefánsson
    Rechtsaußen - Luc Abalo
    Kreis - Igor Vori

MVP - Filip Jicha

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Tor: Szmal (Polen) Geht völlig in Ordnung. Szmal mit Omeyer ganz weit vorn.
    LA: Strlek? (Kroatien) Da gab es meiner Meinung nach deutlich stärkere und wichtigere Spieler auf dieser Position.
    RL: Jicha (Tschechien) Mit 53 Toren gesetzt.
    RM: Karabatic (Frankreich) Auf der Position des "Spielmachers" sehe ich Karabatic eher nicht auf Platz 1. Musste aber wahrscheinlich irgendwie mit rein, da Jicha die RL-Position gebucht hatte.
    RR: Stefansson (Island) Hat seine ganze Erfahrung eingesetzt, seine Mitspieler wie gewohnt klasse in Position gebracht und war selber stets Torgefährlich
    RA: Abalao (Frankreich) Starker Spieler auf seiner Position, wobei ich den Spanier Tomas persönlich besser fand.
    KR: Vori (Kroatien) Sicher auch aufgrund seiner hervorragenden Abwehqualitäten. Im Angriff Gunarsson aber auch sehr sehr stark.

Wie sieht es eigentlich mit "Bester Jungspieler" o.ä. aus? Da würde ich sagen, hätte Palmarsson verdammt gute Chancen den Titel zu bekommen, falls es den geben sollte.
    Gibts auch einen für den besten Abwehrspieler? Sowas sollte mMn auch geehrt werden. Die Abwehr ist oft entscheidener, als der Angriff und die geworfenen Tore.

• Bester Abwehrspieler wäre doch langweilig ;) Immer Didier Dinart :P

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Gibts auch einen für den besten Abwehrspieler? Sowas sollte mMn auch geehrt werden. Die Abwehr ist oft entscheidener, als der Angriff und die geworfenen Tore.

Jakov Gojun

Einmal editiert, zuletzt von Cavoglave (31. Januar 2010 um 17:32)

• Zitat

Original von Steinar
    Lächerliche Entscheidung, aber gut - Qualität hat nie zwangsweise wirklich gezählt bei solchen Entscheidungen ;)

17 Blocks ohne das Spiel heute, nur Roggisch hat mehr (18).

• Zitat

Original von Cavoglave

17 Blocks ohne das Spiel heute, nur Roggisch hat mehr (18).

Ja wenn es nur nach Blocks gehen würde, müsste ja Roggisch der Beste sein.
    Mal davon abgesehen, dass Dinart einfach eine Mauer hinten drin ist , ohne Ecke ackert und die viele es sich gar nicht zutrauen über Dinart zu werfen.

• Zitat

Original von RückraumKeule

Ja wenn es nur nach Blocks gehen würde, müsste ja Roggisch der Beste sein.
    Mal davon abgesehen, dass Dinart einfach eine Mauer hinten drin ist , ohne Ecke ackert und die viele es sich gar nicht zutrauen über Dinart zu werfen.

Du hatest danach gefragt wer es geworden ist und ich habe es dir gesagt und die Vermutung angestellt was die RHF dazu bewogen hat...