• Mir ist aufegefallen, dass immer mehr Profis mit Wadenbandagen rumlaufen. Da ich seit kurzem auch immer mal wieder ein zwicken in der Wade spüre und Franzbranntwein bzw. Salben da noch keine wirkliche abhilfe geschaffen haben wollte ich zumindest mal hier fragen ob jemand da erfahrungen mit gemacht hat.
    Ist das einfach nur ein Trend, oder hilft es evtl. wirklich gegen Wadenbeschwerden? Bringt das überhaupt als Prävention was, oder is es lediglich bei der Reha nach nem Muskelfaserriss o.ä. nützlich?

Danke im vorraus :)

Alea iacta doch eh est, also scheiß der Hund drauf...

• Hi Iuvart,

ich kann dir gerne gute und hilfsreiche Tipps geben. Ich habe dir eine Anfrage bei ICQ gestellt. Bitte mal annehmen und einfach melden.

Ich helfe gerne.

MfG

• Darf ich mal fragen, wieso du einzelne Informationen den Leuten immer privat zukommen lässt, Onkitor? Mich würde es auch interessieren und Andere bestimmt auch. Und gleiches gilt für den Trainingsplan fürs Fitnessstudio im Bezug auf Wurf- und Sprungkraft.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule
    Darf ich mal fragen, wieso du einzelne Informationen den Leuten immer privat zukommen lässt, Onkitor? Mich würde es auch interessieren und Andere bestimmt auch. Und gleiches gilt für den Trainingsplan fürs Fitnessstudio im Bezug auf Wurf- und Sprungkraft.

Ganz einfach: Ich gebe meine Erfahrung gern weiter, jedoch möchte ich einzelne Sachen nicht preisgeben. Ich finde einfach, dass man dies auch tun kann, daher gibt es ja auch die PN.

Ich gebe auch gern für die Öffentlichkeit die passenden Informationen weiter. Daran soll es auch nicht liegen. Aber wenn man z.B. PDF-Unterlagen einem weiterleiten möchte, geht es ja nur per Mail, da es ja hier nicht möglich ist. Und so muss man ja auch die Mailadresse erfahren. Manche geben halt ihr Mailadresse nicht bekannt.

• Zitat

Original von Onkitor

Ganz einfach: Ich gebe meine Erfahrung gern weiter, jedoch möchte ich einzelne Sachen nicht preisgeben. Ich finde einfach, dass man dies auch tun kann, daher gibt es ja auch die PN.

Ich gebe auch gern für die Öffentlichkeit die passenden Informationen weiter. Daran soll es auch nicht liegen. Aber wenn man z.B. PDF-Unterlagen einem weiterleiten möchte, geht es ja nur per Mail, da es ja hier nicht möglich ist. Und so muss man ja auch die Mailadresse erfahren. Manche geben halt ihr Mailadresse nicht bekannt.

Hm. :/:
    Möchtest du mir trotzdem beide Informationen zur Verfügung stellen? Also halt den Trainingsplan für das Fitness-Studio und die Infos über Wadenbandagen?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule

Hm. :/:
    Möchtest du mir trotzdem beide Informationen zur Verfügung stellen? Also halt den Trainingsplan für das Fitness-Studio und die Infos über Wadenbandagen?

Die Informationen zu den 2 Pukten "Trainingsplan Fitness-Studio" und die Infomationen zu den Wadebandagen sind sehr vielfähtig

Der Trainingsplan im Fitness-Studio darf nicht irgend einer sein, sondern muss speziell an die Problemzonen angepasst werden. Hierzu sind die Fitnesstrainerin den Studios in der Regel geschult, um die passenden Gerätschaften einzubauen.

Ebenso solltes es bei den Wadenbandagen sein. Es gibt sehr viele Bandagaten auf dem Markt, mit & ohne Magnetteilchen, speziell angepasste Wandenbandagarten, Bandagen die zur Schmerzlinderung helfen ode Bandagen die nicht gerade an der an der Wade angesetzt werden sondern teilbar sind z.B. Thermohosen mit Magnetteilchen und mit Fußbandagen, die ebenfalss mit Magnetteilchen ausgestattet sind.

Um den ganzen aus dem Weg zugehen, gibt es Sportaufwärmöl von der Firma SPORT-LAVIT. Ca. 10 Minuten vor der Sporterwärmungen auftragen, großräumig auf die Stelle auftragen, einziehen lassen und eine intensive Erwärmung beginnen. Mit diesem Öl habe ich bei meinen Nachwuchsspielern sehr große Erfahrungen machen können.

ACHTUNG: DAS ÖL KANN RÖTUNGEN DER VERURSACHEN, JEDOCH NICHT WEITER VON BEDEUTUNG. NICHT IN AUGEN ODER MUND NÄHERN LASSEN. NACH DEM AUFTRAGEN HÄNDE WASCHEN UND VORHER NICHT MIT DEM HANDBALL IN VERBINDUNG BRINGEN. Die Verbindung mit diesem speziellen Öl und dem Handball führen zu erheblichen Rutschigkeiten des Handballs.

Nach dem Sport sollte dieses Öl mehrfach mit Wasser und Seife/Duschgel (z.B. beim Duschen) abgetragen werden.

• also die wadenbandage die gerade von vielen profis (roggisch,kraus usw.. ) getragen wird , ist von rehband :
    7760 Wadenbandage
    CORE LINE
    Beschreibung :
    Die ideale Unterstützung für ambitionierte Sportler. Sie hilft Verletzungen an der Wadenmuskulatur zu vermeiden und Schwellungen sowie Blutergüsse schneller zu reduzieren.
    Die anatomisch geformte Wadenbandage 7760 ist aus 5 mm starkem Neopren gefertigt und verfügt über einen Klettverschluss zur individuellen Anpassung. Das bewährte Material wirkt wärmend und komprimierend auf die Wade. Dies unterstützt den venösen Rückfluss und die Muskelkoordination, was sich wiederum positiv auf die Leistungsfähigkeit der Muskulatur auswirkt.
    Passform und hochwertige Verarbeitung garantieren optimalen Tragekomfort beim Training und im Wettkampf.
    [Blockierte Grafik: http://www.ot-einspanier.de/IMG/7760_m.jpg]
    :hi:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray