EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe I

• Zitat

Original von immerweiter
    @ Brownie
    Versteh´ ich nicht. Warum ist der Halbfinaleinzug evtl. nicht gut für den kroatischen Handball?

Den Satz fand ich auch verwirrend. Der Halbfinaleinzug ist gerade deshalb gut für unseren Handball da wir mit so vielen jungen Spielern angetreten sind. Der Trainer nennt diesen Generationswechsel Projekt 2012 (olympische Spiele).

Hoffentlich kommen uns die Mayas nicht zuvor.

Lijepa naša domovino!

• Die Dänen hatten heute die letzte Chance, ins Semifinale einzuziehen – doch dafür hätten sie einen Sieg benötigt. Und sie hatten den besseren Start, gingen in Führung; die Kroaten brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Doch Kroatien stand in der Deckung recht gut, die großen Spieler machten es in Folge den Dänen schwer. Dazu zeigte Torwart Alilovic eine wunderbare Leistung: er platzierte sich immer gut, hielt mehr als 40 % der gegnerischen Schüsse. Im Angriff präsentierte sich Kroatien heute gut: sie waren stark in 1/1-Duellen und die Würfe aus der Distanz waren „erste Sahne“. Der dänische Tormann Lundin konnte nicht viel halten. Zur Pause lag Kroatien verdient mit 14:11 voran.

Auch nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel am Spielcharakter. Es gab auf beiden Seiten einige Zeitstrafen – die Dänen stiegen recht resolut ein, einige Male gab es Attacken gegen das Gesicht des kroatischen Gegners. Kroatien baute den Vorsprung in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte auf sechs Tore aus. Doch dann bekam Dänemark die Chance einer 6:4-Überzahl – und machte etwas daraus. Kroatien wirkte auch nach dieser Überzahl nicht mehr so sattelfest, Dänemark konnte bis auf „-2“ herankommen. Die „Wikinger“ versuchten über den Kampf wieder heranzukommen, stellten auf Offensivdeckung um. Kroatien spielte lange Angriffe – für meinen Geschmack haben sie in den letzten zwölf Minuten zu viel „auf Zeit“ spekuliert. Die kroatische Deckung war nicht mehr so stark wie in Halbzeit 1. Der ins Spiel gekommene Dänengoalie Hvidt konnte in der Schlussphase die bis dahin miserable Abwehrbilanz aufbessern. Dennoch reichte es nicht mehr – Kroatien fing sich am Schluss wieder und brachte den Sieg einigermaßen ungefährdet über die Runden. Der 27:23-Sieg war verdient – doch vielleicht werden die Mannen mit dem Schachbrettmuster im Semifinale noch ein klein wenig mehr zeigen müssen als heute, um weiterzukommen.

4 Mal editiert, zuletzt von manson (28. Januar 2010 um 23:34)

• Zitat

@ Brownie Versteh´ ich nicht. Warum ist der Halbfinaleinzug evtl. nicht gut für den kroatischen Handball?

Er dachte sicher den Rücktritt von Cervar!

Sehr gute Leistung von Alilovic.Buntic hat auch sehr Stark gespielt.Das stärkste Spiel der Kroaten an dieser EM

• Zitat

Original von ninski

Er dachte sicher den Rücktritt von Cervar!

Sehr gute Leistung von Alilovic.Buntic hat auch sehr Stark gespielt.Das stärkste Spiel der Kroaten an dieser EM

Richtig, das nächste Mal wird zitiert... Sorry für die Verwirrung, freue mich jetzt auch schon auf die Halbfinals und tippe auf 2 ganz enge Spiele mit dem besseren Ende für Island und Kroatien.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Kroatien hat mich heute richtig überzeugt. Überhaupt eine sehr interessante Zusammenstellung. Insgesamt ein sehr junger Kader, der von den etablierten ''Stars'' sehr gut geführt wird. Mit Duvnjak hat man schon den nächsten (kommenden) Weltstar. Dieser Prozess steht z.B. Frankreich noch bevor.

• Zitat

Und wir müssen nicht gegen Frankreich spielen im Halbfinale. Es könnte nicht schöner sein.

Dann aber vielleicht im Finale und dann putzt bitte die Franzosen :D
    Meine Sympathien liegen dann ganz auf eurer Seite ;)

Falls es gegen Island geht: "Möge der bessere gewinnen" :)

• Zitat

Original von Brownie
    Im Endeffekt find ich das gut, obs für den kroatischen Handball gut ist, weiß ich allerdings nicht. Glückwunsch Kroatien, verdienter Sieg, auch wenn mir die Dänen noch einen Tick symphatischer sind. Jedoch ist das Leben kein Wunschkonzert. Insgesamt eine schöne spannende WM bisher, klammert man die dt. Leistung großzügig aus. :)

Wo ist die? ;)

• ...und außerdem liebe TVG ler kann uns das abschneiden der Kroaten wurscht sein - weil wir doch sowieso auf die Isländer setzen - dann hätten wir zumindest ein bißchen was positives von dieser EM ! :hi: :P