Das sind doch nun wirklich nur 2-3 Persönchen die hier auf diese Weise rumstänkern. Schenke denen doch einfach keine Aufmerksamkeit und die verziehen sich von ganz alleine wieder. ![]()
EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Eigentlich spielt doch Kroatien ein gutes Turnier. Die Abwehr spielt ordentlich und ist auch nicht mehr so eine Kloppertruppe, wie früher mit Slavko Goluza auf dem Feld. Strlek bislang für mich einer der besten Linksaußen im Turnierverlauf. Von Cupic/Zrnic kommt mir halt zu wenig - liegt aber möglicherweise auch an Buntic - der aber für wichtige Tore vom rechten Rückraum sorgt. Balic zudem immer wieder mit genialen Momenten und vielen richtigen Entscheidungen. Er wird halt immer dermaßen in die Abwehr gehen - und wenn dann mal die Schiedsrichter folgerichtig Stürmerfouls geben, wie gegen die Ukraine, dann beschwert man sich eben. Alilovic auch immer wieder mit guten Leistungen, Vori reißt auch wunderschöne Lücken.
-
Hat irgendjemand schon nen Link für nen Livestream für Norwegen - Island??
Bei den "üblichen Verdächtigen" (Justin etc.) finde ich leider nichts
-
Bisher ist bei meinen Anlaufstationen auch noch nichts zu finden. Bin aber oprimistisch, dass sich das im Laufe des Nachmittags noch ändert. Sobald ich mehr weiß poste ich´s ich hier.
Ist jetzt eigentlich sicher, dass wir NOR - ISL nicht im TV zu sehen bekommen?
-
[quote]Original von austria01
Korrupte und unterentwickelte Dritte-Welt-Länder wie Kroatien müssen halt ihren primitven Nationalismus mit sportlichen Erfolgen pflegen.
[quote]Im Sport scheinen Kroaten nationalistisch nur weil sie so viel Erfolge haben.
Wo die Oesterreicher die beste sind (schifahren) dort sind sie auch arrogant und glauben dass sie besser als alle andren sind.
In allen anderen Sachen als Sport denkt kein Kroate dass sie besser als Oesterreich, Deutschland oder jemand andrerer sind. Ganz im gegensatz. Deutschland ist bewundert, wegen ihre Ekonomie und der Charakters der Menschen die nach zwei verlorene Weltkriege ihre Land so aufgebaut haben. Kroaten sehen sich besser nur als ihre oestliche Nachbarn, aber offensichtlich ist das so auch in Oesterreich.[quote]Achso, Thema Faschismus. Den hat es in dieser ehemaligen K.u.K Provinz ja nie gegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha[quote]Zumindest haben sich Kroaten selbst von Fascismus befreit.
Zum Thema Schiris - als Kroatien noch jung war, in den 1990s, haben die Schiris auch immer fuer etablierter mannschaften gepfiffen. Was Zagreb in Barcelona passierte war schon zum weinen.
Und Oesterreich sollte sich auch nicht beschwerden wegen des Spieles gegen Serbien. -
http://www.tv4play.se/nyheter/nyhetskanalen/handbolls_em hat eigentlich alle Spiele. läuft jetzt
DSF hat im Nachmittagsprogramm nur Sportquiz bis 17.15h
-
Zitat
Original von ojessen
http://www.tv4play.se/nyheter/nyhetskanalen/handbolls_em hat eigentlich alle Spiele. läuft jetztDSF hat im Nachmittagsprogramm nur Sportquiz bis 17.15h
Danke für den Link, klappt super

-
Bei TW1 (ORF Sport plus) wird's gezeigt.
Norweger müssen mit 4 Toren gewinnen, um, bei einem Sieg von Kroatien heute Abend, noch im Halbfinale zu sein, oder?
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Bei TW1 (ORF Sport plus) wird's gezeigt.Norweger müssen mit 4 Toren gewinnen, um, bei einem Sieg von Kroatien heute Abend, noch im Halbfinale zu sein, oder?
Ja
-
Island steht im Halbfinale!

Der verdiente Sieg geriet nur einmal in Gefahr, als die Norweger Mitte der zweiten Halbzeit den 23:26-Rückstand in eine 28:27-Führung umkehrten. Aber Island ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und zog postwendend wieder auf 30:28 davon indem sie jeden Fehler der Norweger eiskalt durch Tempogegenstöße bestraften.
-
Zu geil der Chipurin

-
Meine Herren, was erzählt der Petrzika denn da schon in der 1. Minute für einen Quark?
Hvidt auf RL und Tvedten auf LA. Wenigstens ist ihm der 2. Fehler aufgefallen... 
-
Hat jemand ne Statistik wie viele Zeitstrafen es bei der EM im Schnitt pro Spiel gab? Gefühlt würde ich mal behaupten, liegt er weit über dem eines Bundesliga-Spiels. Hab den Eindruck die Schiris wurden angehalten früher Zeitstrafen zu verteilen.
-
Österreich hatte mit dem 31:30-Sieg gegen Russland noch den erwünschten Abschied von der Handball-EM. Die rot-weiß-rote Truppe brauchte einige Minuten, um sich in der Defense auf die Russen einzustellen. Russland war da mit bis zu drei Toren vorne. Doch dann wurde die österreichische Verteidigung besser und aggressiver; es gelangen einige Ballgewinne gegen die an Körpergröße überlegenen Russen. Die 5/1-Deckung, die Österreich praktizierte, störte den russischen Rückraum merkbar. Österreich ging in Führung und baute diese auf drei Tore aus, dann konsolidierten sich die Russen wieder. Die Partie bot neben großem Kampfgeist beider Teams auch viele Härteeinlagen, es gab sehr viele Zeitstrafen. Schon beim letzten Angriff vor der Pause nahm Sigurdsson den Goalie heraus und wechselte Schlinger ein; es gelang noch das 17:14; doch im Gegenzug fing man sich wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene noch das 17:15 ein – ein Zweitorevorsprung zur Pause!
In der zweiten Hälfte gab es viele chaotische Szenen. Zunächst setzte Sigurdsson seine Taktik fort, in Unterzahl den Torwart herauszunehmen. Das dürfte den Russen nicht behagt haben, denn in Hälfte 2 kassierten sie in solchen Situationen noch einige Tore. Die deutschen Schiedsrichter ahndeten die Fouls konsequent, es hagelte jetzt förmlich 2-Minuten-Strafen. Es gab verschiedene Konstellationen – einmal hatten die Russen eine 6:4-Überzahl; einige Minuten später ein Kuriosum: ein 4:2(!)-Überzahlspiel für Österreich! Da hatten sich einige Russen zu unnötigen Fouls hinreißen lassen. Die deutschen Referees hatten mit den zahlreichen Nickligkeiten in dem Spiel ihre liebe Mühe. Die Russen kamen jedoch sehr gut aus dieser Unterzahl heraus, erzielten sogar ein Tor. Nachdem alle Spieler wieder aufs Feld zurückgekommen waren, stellte Österreich auf eine 6:0-Deckung um, die auch ganz gut funktionierte. Zwischenzeitlich glichen die Russen auf 23:23 aus, spielten aber in Folge einige Male ungenau ab, was die Österreicher erfolgreich zu schnellen Gegenstößen nutzten. Da war Team Rotweißrot mit vier Toren vorne! Beide Torhüter (Marinovic und Bauer) präsentierten sich heute in guter Form, beide haben mehr als ein Drittel der gegnerischen Würfe abgewehrt.
In den letzten zehn Minuten gingen die österreichischen Handballer konditionell am Zahnfleisch, dazu brachen die zahlreichen Unterbrechungen im Finish den Spielrhythmus. Aus diesem Grund wurde es letztlich noch einmal knapp. Österreich war nervös, zwei Siebener wurden verworfen, in den letzten Minuten gelangen nur noch zwei Tore, einige Male zeichnete sich der starke russische Torwart aus. Doch da wenigstens die österreichische Deckung bis zum Schluss intakt war und Team Rotweißrot um alles in der Welt den Sieg wollte, blieb ein Tor vom Vorsprung – Endstand 31:30 – übrig.
-
Zitat
Original von Redcloud31
Hat jemand ne Statistik wie viele Zeitstrafen es bei der EM im Schnitt pro Spiel gab? Gefühlt würde ich mal behaupten, liegt er weit über dem eines Bundesliga-Spiels. Hab den Eindruck die Schiris wurden angehalten früher Zeitstrafen zu verteilen.
Die Statistik auf Handball-World.com zählt bislang 331 Zeitstrafen, das entspricht 8.28 pro Spiel. Für die Bundesliga stehen in der HW-Statistik der laufenden Saison durchschnittlich 8.09 Zeitstrafen pro Spiel - also nur geringfügig weniger. -
8% gehaltene Bälle auf dänischer seite und zu viele 100% torchancen weggeworfen.....
-
Man kann schon jetzt sagen dass das heute unser bestes Spiel bisher bei der EM ist. Schade nur dass die Schiedsrichter etwas für Dänemark pfeiffen aber so schlimm ist es noch nicht.
Im letzten EM Finale besiegten uns die Dänen vor allem dank der Leistung ihres Torhüters, heute werden wir uns wohl auf die selbe weise Rächen

-
Zitat
Schade nur dass die Schiedsrichter etwas für Dänemark pfeiffen aber so schlimm ist es noch nicht.

-
Zitat
Original von Croat
Man kann schon jetzt sagen dass das heute unser bestes Spiel bisher bei der EM ist. Schade nur dass die Schiedsrichter etwas für Dänemark pfeiffen aber so schlimm ist es noch nicht.Im letzten EM Finale besiegten uns die Dänen vor allem dank der Leistung ihres Torhüters, heute werden wir uns wohl auf die selbe weise Rächen

Dass Kroatien heute das beste Spiel der EM bis jetzt spielt, kann man denke ich so stehen lassen. Alilovic macht bis jetzt den Unterschied, darüberhinaus eine starke Trefferquote.
Den 2. Satz nehmen wir einfach mal genauso wenig ernst, wie den Rest deiner Postings
-
Zitat
Original von Bilbo

Du bist ja grad fast so munter wie ich.
-