EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe I

• Zitat

Original von Croat
    Ich finde die Isländer zum kotzen. Ausser foulen können die nix!

:pillepalle: Also, wenigstens Stefansson und Gunnarson können viel mehr asl foulen. Und viel mehr als ein paar Kroaten.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

Einmal editiert, zuletzt von Hvidt (25. Januar 2010 um 17:39)

• Zitat

Original von Coach2007

Du wirsts nicht glauben, ich habs gesehen, aber vielleicht ein wenig anders. Ich bin sicherlich kein Freund der Kroaten und hätte den Isländern den Sieg gegönnt, aber so schlecht waren die Schiris nun auch nicht.
    Nur wie schon erwähnt, zum Schluss muss früher das Zeitspiel kommen.

Also nichts für ungut, ich sehe das vielleicht ein wenig Neutraler :)

Grüße :hi:

In meinen Augen hats einige zweifelhafte 2 Minuten Strafen gegen Island gegeben. Z.b.: die rote Karte für Island. Hätten die Kroaten nicht gefühlte 50 Minuten in Überzahl gespielt, hätten sie nie einen Punkt geholt.

Einmal editiert, zuletzt von gaxi87 (25. Januar 2010 um 17:40)

• Zitat

Original von Croat
    Ich finde die Isländer zum kotzen. Ausser foulen können die nix!

Genau auf die selbe Art und Weise kommt auch Frankreich oft zu einem Sieg gegen uns, einfach nur prügeln und draufhauen. Aber im gegensatz zu Frankreich werden Island die fouls wenigstens mit 2 Minuten bestraft.

Und gegen Österreich kann uns nur ihr Heimvorteil und die damit verbundenen Schiris gefährlich werden.

Da spricht der pure Handballsachverstand :thefinger:

• Zitat

Also nichts für ungut, ich sehe das vielleicht ein wenig Neutraler :)

Neutraler wie ich geht kaum. Ich konnte z.B. die Schirischelte bei den Spielen der Deutschen überhaupt nicht nachvollziehen und habe das hier auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Ist notfalls auch nachlesbar. Also von Neutralität brauchste mir nix zu erzählen :hi:

• Zitat

In meinen Augen hats einige zweifelhafte 2 Minuten Strafen gegen Island gegeben. Z.b.: die rote Karte für Island. Hätten die Kroaten nicht gefühlte 50 Minuten in Überzahl gespielt, hätten sie nie einen Punkt geholt.

Das mag ja sein, aber in den letzten Minuten waren die Strafen (in meinen Augen) OK. Sicherlich kann man das eine oder andere nicht so hart auslegen, aber für Hand im Gesicht haben sie generell die Strafen verteilt, auf beiden Seiten.

Und wenn die Isländer nur foulen können, wer hat dann Bitte die ganzen Tore für Island geworfen??? ;)

@ Redcloud31
    Ich wollte Dir nichts erzählen und auch ich halte nichts von Schirischelte. Die Leistungen der Herren waren zwar nicht immer OK, aber letztendlich muss man sich zuerst an die eigene Nase packen. ;)
    Ich vermute mal wir sind da ziemlich auf einer Wellenlänge, zumindest was die Schiris angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Coach2007 (25. Januar 2010 um 17:54)

• Zitat

Original von Redcloud31

Was ich zum kotzen finde, sag ich jetzt lieber nicht ;)

Deine Heuchelei ist zum kotzen. Du und neutral? :lol:

Bei jedem einzelnen Spiel der deutschen, bei jedem einzelnen sind die Schiris schuld an der verdienten Niederlage.

Bei jedem einzelnen Spiel der Kroaten sind die Schiris verantwortlich für Kroatiens Sieg.

Meine Güte was für ein unobjektives Geschwätz jedes mal.

Fakt ist, die übermotivierten Isländer haben von der ersten Minute an gefoult was das Zeug hält, weil ja diese Taktik durchaus erfolgsversprechend ist gegen Kroatien.

Lijepa naša domovino!

• Offizieller Beitrag

Noch eine Woche - dann haben wir wieder ein wenig Pause mit solch sachlichen Beiträgen ...

Insbesondere die Zeitstrafen waren in meinen Augen nicht gleich verteilt. Von daher sehe ich ein pro der Schiris für die frühereTeilrepublik des ehemaligen Jugoslawien

• Zitat

Original von kuestentanne
    Können Statisten uebermotiviert foulen?

Ja, wenn so in Drehbuch steht. :D

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Meine Güte was für ein unobjektives Geschwätz jedes mal.

Da spricht ja genau der richtige von... :wall:

Wir betrachten zumindest auch die Leistung unserer eigenen Mannschaft sehr kritisch, was man von dir nicht gerade behaupten kann.

Zitat

Noch eine Woche - dann haben wir wieder ein wenig Pause mit solch sachlichen Beiträgen ...

Gott sei dank.. ;)

• Zitat

Original von Blacky

Ich danke dir :D Du bist in Sachen Handball-EM-Streams meine Rettung :hi:

kein Problem - immer wieder gerne

speicher dir den Link mal ab. Für den Fall, dass ich mal nicht da bin :hi:

http://www.atdhe.net/index.html

Dort findet man hauptsächlich Stream zu Fussball, Eishockey u. Basketball. Aber sporadisch halt auch andere Sportarten - vor allem bei EM + WM. Ist ne nette Alternative zu Justin. Meist halt nicht in deutscher Sprache. Aber es hat ja manchmal auch seine Vorteile, wenn man sich die gequirlte Sch.... net anhören kann/muss ;)

• Dänemark gewinnt verdient 34:28. War ganz nett anzuschauen, bis auf die Szene von Rastvortsev(?) am Ende.. sowas ist einfach nur unsportlich. Pures Frustfoul, Rot zwar hart, aber vertretbar.
    Ich freu mich schon auf das Duell gegen Kroatien! :)

• Das fand ich gar nicht so absichtlich, war für mich spontan eher ne verungückte abwehraktion. Springt der Gegenspieler höher, dann gibt es vermutlich gar nichts. Und der Torschiedsrichter hat sich auch - sagen wir mal - unglücklich verhalten, denn er pfeift schon das Foul, rennt aufs feld und erkennt dann das Tor noch an, was von seiner Seite aus geworfen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Januar 2010 um 21:51)

• Offizieller Beitrag

Naja, ich denke eher die war zu hart.

Wieder einmal sehr gelungene Analyse von David Szlezak - aber regelfest ist er auch nicht. Er verwechselte Ausschluss und Disqualifikation - oder heißt das in der Alpenrebublik anders als bei uns ?

• Am Ende ist das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen. Der Knackpunkt war u.a. die doppelte Überzahl der Russen. Anstatt die Gelegenheit zu Nutzen den zu diesem Zeitpunkt noch knappen Rückstand (ich glaube drei Tore) zu verringern, kassieren sie zwei Gegentore. Landin hat mir gut gefallen.

Noch haben vier Mannschaften aus dieser Grupe die Chance aufs Halbfinale. Ich bin sehr gespannt auf das morgige Duell zwischen Norwegen und Dänemark.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (25. Januar 2010 um 21:52)

• Für mich sah es so aus, dass der Russe sich mit der Schulter zum Angreifer gedreht hat und auch das Bein bzw Knie ein wenig gehoben hat.. aber vielleicht vertu ich mich da auch.
    Sicher war die Karte hart, aber ich fand sie vertretbar, auch wenn es letztenendes vielleicht brutaler aussah, als es war.