EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe II

• Die schaffen es ja nicht mal in Doppelter Überzahl einen Spieler Frei zum Wurf zu bringen.... :nein:

Es sind 20 Tore und noch ein schmeichelhaftes Ergebins.

Grüße :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Coach2007 (26. Januar 2010 um 19:40)

• Zitat

Original von Coach2007
    Die schaffen es ja nicht mal in Doppelter Überzahl einen Spieler Frei zum Wurf zu bringen.... :nein:

Jo, ganz knapp am Stürmerfoul vorbei - zum Glück 7m.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (26. Januar 2010 um 20:09)

• Klasse Interview nach dem Spiel von Kraus.... Was ist das bitte für eine Einstellung.

Worte von Kraus : für die spanier gings noch um was, für die deutschen nicht, und die deutschen hat dann überrascht und beeindruckt wie hart die spanier zur sache gegangen sind und das habe ihnen den zahn gezogen

Das wiederspricht sich total. Und für Deutschland ging es darum das Spiel um Platz 5 zu erriechn und sich mit erhobenem Haupt aus dem Turnier zu verabschieden. Für Kraus alles nicht wichtig. Er denk sicher daran wohin er wechselt oder was er als nächstes für ein sinnvolles Interview gibt.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Interessant auch die Ansichten von Heiner Brand: es war heute kein psychisches, sondern ein körperliches Problem?! Dann muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben...

Aber gut, anscheinend will er ja einige grundlegende taktische Änderungen einstudieren (5:1 Abwehr), da will ich mal gespannt sein.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Klasse Interview nach dem Spiel von Kraus.... Was ist das bitte für eine Einstellung.

Worte von Kraus : für die spanier gings noch um was, für die deutschen nicht, und die deutschen hat dann überrascht und beeindruckt wie hart die spanier zur sache gegangen sind und das habe ihnen den zahn gezogen

Das wiederspricht sich total. Und für Deutschland ging es darum das Spiel um Platz 5 zu erriechn und sich mit erhobenem Haupt aus dem Turnier zu verabschieden. Für Kraus alles nicht wichtig. Er denk sicher daran wohin er wechselt oder was er als nächstes für ein sinnvolles Interview gibt.

nach dem polen spiel hat er im interview gesagt, das man gleich im ersten angriff ein blödes schlagwurftor gefangen hat und dann die motivation natürlich gleich runter geht. was ist denn das bitte für eine aussage?

• Am Schluss wirkte das auf mich wie eine spanische Trainingseinheit mit deutschen Sparringspartnern. Ich hatte manchmal den Eindruck, die wollten die Deutschen lieber noch ein bisschen vorführen, statt sie richtig abzuschießen.

Nee, das war heute gar nichts. :nein: Allenfalls die beiden LA haben im Angriff für das eine oder andere Aha-Erlebnis gesorgt.

Und wenn dann ein Mimi Kraus sagt, man hätte sich am Anfang von der spanischen Härte den Schneid abkaufen lassen, fällt mir gar nichts mehr ein. Wem das schon zu hart war, der sollte es mal lieber mit rythmischer Sportgymnastik oder Badminton probieren...

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (26. Januar 2010 um 19:59)

• LoL das hat er wirklich gesagt so?! Wie gesagt nur Quatsch was der Bravo-Boy so rumlabert den ganzen Tag. Beschäftigt sich mit vielem nur nicht mit guten Handballspiel.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• tja, hätte man mal gegen schweden verloren

gibt es kein kreistalent in deutschland?

mit hens hat man ja eine gewisse hoffnung auf halb, aber am kreis, das ist ja furchtbar und der preiß naja...

• Jetzt seid doch nicht so angepisst. Die Mannschaft hat einfach nicht mehr Potential. Weiß gar nicht warum man sich hier so aufregt...

• Zitat

Original von cruise
    tja, hätte man mal gegen schweden verloren

gibt es kein kreistalent in deutschland?

mit hens hat man ja eine gewisse hoffnung auf halb, aber am kreis, das ist ja furchtbar und der preiß naja...

Ein Preiß hätte zumindest dem Abwehrblock gut getan. An den Kreisläufern würde ich es anonsten am wenigsten festmachen. Die sind halt noch recht unerfahren. Andere, die schon einige große Turniere gespielt haben, haben mich mehr enttäuscht.

• Laut Heiner Brand heute ein körperliches Problem.....?
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen....
    Warum hat er denn dann nicht z.B. Strobel gebracht? Der wäre noch frisch gewesen und hätte außerdem etwas mehr Tempo reinbringen können!

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Weltspitze ist eng zusammen, vor drei Jahren waren wir noch Weltmeister, danach im EURO-Halbfinale, letztes Jahr nach unglaublichem Beschiss der Schiedsrichter Fünfter bei der WM. Nun sind wir dieses Mal vielleicht nicht so gut. Aber wie spielt denn bitte die große Übermannschaft aus Frankreich? In Deutschland reicht anscheinend immer nur der Titel, damit alle zufrieden sind. Und selbst dann gibt es immer noch was zu kacken.

Das Niveau ist natürlich extrem hoch. Kleinigkeiten und die Tagesform entscheiden die meisten Spiele. Nur waren fast alle (deutschen) Spiele mehr oder weniger enttäuschend. Man sollte die Weiterentwicklung der Mannschaft beurteilen und danach erst die Platzierung. Die WM 09 war insgesamt völlig in Ordnung, wenn auch ein wenig unglücklich am Ende. Die Richtung war absolut positiv. Umso unverständlicher dieses Auftreten bei der Europameisterschaft. Das Argument der Unerfahrenheit ist auch zu abgedroschen. Wir haben mehrere (!!) Weltmeister in diesem Team.

• Also nach momentanen Leistungsstand befürchte ich, wir erleben auch mal wieder Großturniere ohne deutsche Beteiligung. Vor allem auch, weil die Spitze immer breiter wird. Die Qualis werden härter. Naja, vielleicht male ich auch ein wenig zu schwarz. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (26. Januar 2010 um 20:53)

• Zitat

Original von Redcloud31
    Also nach momentanen Leistungsstand befürchte ich, wir erleben auch mal wieder Großturniere ohne deutsche Beteiligung. Vor allem auch, weil die Spitze immer breiter wird. Die Qualis werden härter. Naja, vielleicht male ich auch ein wenig zu schwarz. :rolleyes:

Im Moment läuft es halt nicht, aber zumindest mittelfristig mache ich mir da wenig Sorgen. Viele aus der jetzigen Mannschaft haben ihren Leistungszenit noch nicht erreicht und werden sich noch weiterentwickeln. Der eine oder andere "Platzhirsch" wird sich hoffentlich auch wieder steigern. Und die U 21 ist ja amtierender Weltmeister, also scheint es ja an Nachwuchstalenten nicht zu mangeln. Man muss sie halt nur richtig aufbauen.

Anderen großen Handballnationen steht der Umbruch auch noch bevor. Und das wird bei denen auch kaum ohne Reibungsverluste ablaufen.

• Zitat

Original von OpenSky
    Laut Heiner Brand heute ein körperliches Problem.....?
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen....
    Warum hat er denn dann nicht z.B. Strobel gebracht? Der wäre noch frisch gewesen und hätte außerdem etwas mehr Tempo reinbringen können!

Man hat doch den Eindruck gehabt es sind nur 8 Feldspieler und 2TW dabei.
    Warum wird für den Fehlwurfkönig Kaufmann nicht mal Sven-Sören Christophersen eingesetzt?