EM 2010 - Vorrunde, Gruppe C

  • Auch die Ungarn müssen sich erst mal qualifizieren.

    Hat denn jemand ernsthaft mit ner Medaille gerechnet? Frankreich, Spanien und Polen wollten ja aus unserer Turnierhälfte die Medaillen abräumen. Da wird schon mal mindestens ein Team dran scheitern.

    Wenn man die Hauptrunde erreicht hat, dann ist das schon vom reinen Ergebnis in Ordnung. Die Art und Weise, wie man sich aber teilweise die Rückstände eingehandelt hat, lässt eben zu wünschen übrig.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also nun mal für alle zu Hause gebliebenen ein Vor Ort Bericht aus Innsbruck.

    Die Anreise zum Spielort klappt zumindest mit dem Auto sehr gut, die Ausschilderung ist fast perfekt. Auch das Parken direkt an der Halle ist, sofern man rechtzeitig da ist, kein Problem. Allerdings können sich die Ösis nicht entscheiden, was denn nun das Parken kosten soll. Am Dienstag 3,-€ und am Mittwoch dann 5,-€. Mal sehen was es am Freitag kostet. ?(

    Nun zum Einlass. Also am Dienstag die absolute Katastrophe. So ca. 1 Stunde vor Spielbeginn werden die Tore geöffnet. Was sag ich Tore? Rinnsale. So drei bis vier Durchgänge pro Eingangsbereich. Es gibt aber nur 2 Eingangsbreiche. Dahinter dann Leibesvisitation und Taschenkontrolle wie auf dem Flughafen. Aber irgendwie glauben die Ösis zu einer Handball EM der Männer würden auch nur Männer als Zuschauer kommen, da es so gut wie keine weiblichen Personen für diese Kontrollen gibt. Zumindest hier waren die Ösis lernfähig, dies war am Mittwoch zumindest an einem Eingang besser. Danach kommt dann nochmals Schlange stehen, da jede Karte einzeln eingesannt werden muss, um durch das Drehkreuz in die Arena zu gelangen.
    Aufgrund größerer Tumulte ist es dann glaube ich aber allen gelungen rechtzeitig zum Spiel in der Halle zu sein. Ich war so gegen 18:10 Uhr in der Halle. Am Mittwoch lief es etwas besser. Auch wurde die Halle etwas eher geöffnet.

    Dort dann die nächste Enttäuschung. Ich hatte mir rechtzeitig Karten besorgt, auf der Seite der Auswechselbänke so Höhe Mittellinie. Zumindest nach dem Saalplan, in dem ich gebucht hatte. Allerdings hatten die Ösis die Pressetribühnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeplant. Somit wurden diese Plätze dann auf Höhe des 6m Raumes des einen Tores verschoben, an sich ja noch akzeptabel, aber durch die Anordnung der Pressetribühne wurden diese Sitzplätze (Kategorie 1) zu mehr oder weniger sichtbehinderten Plätzen. :wall:
    Eine Frechheit, die ich am Dienstag noch hingenommen habe, da ich ja auch erst kurz vor Anpfiff in der Halle war. Am Mittwoch hat man mir nach Beschwerde dann zwar andere Plätze zugewiesen, wie dies aber am Freitag werden soll steht noch in den Sternen, da dort die Halle ja bereits ausverkauft gemeldet wurde.

    Also gut dann wollen wir doch in der Pause oder zwischen den Spielen mal etwas Essen und Trinken, aber hier schon wieder das nächste Problem. Bier bereits in der Pause des zweiten Spiels aus. Brötchen und Würstchen bereits deutlich früher. Dazu noch eine endlose Wartezeit, da die Ausschenker irgendwie unorganisiert und überfordert scheinen. Neben mir meinte einer in Göppingen wären wir schon lange wieder in der Halle und das nach zwei zwei konsumierten Bieren.

    Na gut dann schauen wir doch mal, ob wir uns im Fanshop mit etwas eindecken können. Dafür bin ich aber auf der falschen Tribünenseite. Der Fanshop ist auf der anderen Seite. Dann wechseln wir mal die Seiten, aber dieses ist in der Olympiahalle nicht vorgesehen. An den Osteingängen werden Westkartenbesitzer nicht eingelassen und umgekehrt und der Verbindungssteg ist für den normalen Zuschauerverkehr gesperrt. Gesagt wurde uns nach dem Spiel, aber wann genau habe ich dann nicht mehr ausprobiert, vielleicht wäre der Fanshop ja auch schon geschlossen gewesen. ;) Also behalte ich meine Euros für mich.

    Ach so Handball gab es auch noch. Zunächst zur Stimmung in der Halle. Es sind zwar am meisten Deutsche da, aber die Polen, die ebenfalls in sehr großer Anzahl anwesend sind (für mich etwas überraschend), machen einfach mehr Stimmung. Die Deutschen sind irgendwie zu sehr in der Halle verteilt, gegen Slowenien in der zweiten Hälfte war es aus meiner Sicht aber trotzdem schon recht gut. Auch die Slowenen machen in ihren zwei Hauptblöcken gut Stimmung lediglich die Schweden fallen von der Lautstärke etwas ab.

    Zu den Spielen der deutschen Mannschaft an sich ist hier ja schon viel geschrieben worden. Einsatz und kämpferische Leistung in Ordnung, nur die Linie fehlt doch deutlich. Hauptsächlich im Angriff, aber auch teilweise in der Abwehr.
    Die jeweiligen Spiele ohne deutsche Beteiligung hatten jeweils ein ähnliches Niveau. Auch hier immer wieder einfache Fehler von allen Mannschaften. Die Schweden eigentlich in beiden Spielen von der Anlage her die bessere Mannschaft aber in der Chancenverwertung und auch teilweise in der Abwehr mit haarsträubenden Fehlern.
    So gesehen sehe ich noch nicht schwarz für Freitag und hoffe mal auf den Einzug in die Hauptrunde wo wir dann sehen werden, was gegen Frankreich, Spanien und wahrscheinlich Tschechien dann noch machbar ist. Wir werden von unserer Seite auf der Tribüne versuchen alles zu geben. Vielleicht sehen wir ja mal einen guten Start, obwohl eigentlich kommt es ja auf das Ende an.

    In diesem Sinne Vorwärts Jungs auf eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen. :)

  • Toller Bericht aus Innsbruck !
    Es ist leider so, wie fast überall. Der Zuschauer soll zahlen und sonst nichts. Leider !

  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    Toller Bericht aus Innsbruck !
    Es ist leider so, wie fast überall. Der Zuschauer soll zahlen und sonst nichts. Leider !

    Hatte gerade das Gefühl ich war nochmal da ;)
    Bei uns haben die Damen am Ausschank dann noch das Cola in Flaschen rausgegeben, da es ein unglaubliches Chaos war und die sonst nie fertig geworden wären...Ende vom Lied, einer der Organisatoren oder sowas hat die dann zusammengeschissen, weil sie die Cola nicht in Becher abgefüllt haben!
    Dass er aber den Mädels hilft, die absolut überfordert waren mit der schlechten Organisation, darauf ist er nicht gekommen :nein:

    Die Ösis machen ihrem Ruf wiedermal alle Ehre...ach ja, und Becher von der Fussball-EM 2008 gabs auch noch :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Hupferl81 (21. Januar 2010 um 19:22)

  • es gibt aktuell keinen leader im deutschen team. es ist niemand da, der die anweisungen des heinerle auf die platte trägt. und derzeit sehe ich auch niemanden, der das vor allem in der kürze der zeit übernehme könnte.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, dies ist ein toller Bericht.

    Das mit den Tickets kommt mir bekannt vor, genau das selbe, nämlich mit der Presse Tribüne, damals waren es die Kamaras, passierte bei unserer Heim-WM in Dortmund. aber gegenüber der jetzigen Situation wurde es im Vorfeld geklärt und weil es in unserer Katigurie keine Karten mehr gab, bekamen wir Karten in einer anderen und so saßen wir damals nicht oben im Mittelblock, sondern unten am Spielfeldrand.

    Dann die die Sache mit dem Fan-Shop, dies finde ich eine ferechheit, man könnte ja wenigstens auf beiden Seiten einen Fan-Shop einrichten, wenn man den anderen nicht erreicht, weil er auf der anderen Seite ist.

    Die anderen Situationen mit den Getränken und der Verpflegung habe ich eigentlich erwartet, denn die selben Probleme gab es 2008 bei der Fußball-EM auch teilweise.

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler (22. Januar 2010 um 09:59)

  • Habe jetzt erst gesehen, dass wir gegen Frankreich und Spanien in der Hauptrunde spielen würde. Da wäre heute ein Ausscheiden sinnvoll.

    Allerdings erwarte ich heute einen klaren Sieg. Schweden ohne Ahlm taugt nicht viel.

  • Zitat

    Original von raubkatze

    Die Schweden eigentlich in beiden Spielen von der Anlage her die bessere Mannschaft aber in der Chancenverwertung und auch teilweise in der Abwehr mit haarsträubenden Fehlern.

    Pass auf, gegen die Deutschen machen sie das besser ;)

    Langsam glaub ich auch, das ein Ausscheiden heute eigentlich das Beste wäre, in der nächsten Runde gibt´s wahrscheinlich mächtig Aua.

    Aber wir sind ja ne Turniermannschaft, vielleicht wachen die Jungs langsam auf und reißen sich zusammen.

  • Zitat

    Original von cruise
    Habe jetzt erst gesehen, dass wir gegen Frankreich und Spanien in der Hauptrunde spielen würde. Da wäre heute ein Ausscheiden sinnvoll.


    Seh ich auch so. Würde ein sinnloses Abgeracker in der Hauptrunde geben, ohne eine richtige Chance, tatsächlich weiterzukommen.
    Und aus THW-Sicht könnte Sprenger wohl eher mal ne Pause vertragen als Andersson. ;)

  • Zitat

    Original von Borah


    Seh ich auch so. Würde ein sinnloses Abgeracker in der Hauptrunde geben, ohne eine richtige Chance, tatsächlich weiterzukommen.
    Und aus THW-Sicht könnte Sprenger wohl eher mal ne Pause vertragen als Andersson. ;)


    Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung. :rolleyes:

  • War wirklich nicht berauschend, ja teilweise sogar unansehnlich was von den Unseren bisher gespielt wurde. Aber mal ehrlich: Die meisten anderen Teams scheinen auch nur mit Wasser zu kochen. So richtig überzeugen konnten bislang wohl nur Spanien und mit Abstrichen Dänemark (und die haben mit Österreich auch ihre liebe Müh´und Not gehabt). Frankreich und Kroatien haben sich nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, dann schon eher ein paar Außenseiter. Man darf gespannt sein, was in der Hauptrunde passieren wird und ob wir uns dafür qualifizieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von FEH (22. Januar 2010 um 12:59)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung. :rolleyes:


    Genau, deshalb haben Ungarn und Tschechien auch gegen Frankreich die Punkte gleich nach Paris geschickt per Luftpost. Weil sie eh keine Chance haben gegen diese Übermannschaft aus überragenden Einzelspielern und mittlerweile auch mnnschaftlicher Geschlossenheit. Oder wie war das noch gleich? :rolleyes:

    Und selbst wenn Deutschlandin der Hauptrunde gegen Frankreich und Spanien verlieren sollte, so bringt doch jedes Spiel diese Mannschaft weiter. Für London 2012. Oder vielleicht schon die WM nächstes Jahr.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung. :rolleyes:


    Das mit der goldenen Ananas könnte man bei den im jährlichen Wechsel wiederkehrenden WM- bzw. EM-Turnieren schon denken. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    5 Mal editiert, zuletzt von highnote (22. Januar 2010 um 15:35)

  • ... dringend notwendig erscheint mir doch mal wieder die Einführung eines Ironiemodus.... :lol:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Da wir keine realistische Chance aufs Halbfinale haben, wäre Deutschland also am Besten erst gar nicht zur EM gefahren? Ist doch eh nur ein überflüssiges Abgeracker um die goldenen Ananas. Klasse Einstellung. :rolleyes:


    Hey, woher kennst Du meine Idealvorstellung von einem Plan A? :baeh:

  • tolles Spiel bisher. Abwehr könnte noch etwas besser stehen, aber man kann ja auch nicht alles haben. Einfach 1 Tor mehr werfen wie die Schweden würde mir langen. 41:40 wäre OK :)

    edit: hab irgendwie gerade das Gefühl da steht ne andere Mannschaft auf dem Feld als in den ersten beiden Partien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (22. Januar 2010 um 18:50)

  • Zitat

    Original von Redcloud31
    tolles Spiel bisher. Abwehr könnte noch etwas besser stehen, aber man kann ja auch nicht alles haben. Einfach 1 Tor mehr werfen wie die Schweden würde mir langen. 41:40 wäre OK :)

    Mal schauen wessen Kraft eher nachlässt...bei Kaufmann war die Konzentration wieder nach 2 Toren weg, aber mit Haaß und Kraus läufts ja auch bisher.
    Und endlich ist mal ne anständige Körpersprache vorhanden...allen voran Theuerkauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Hupferl81 (22. Januar 2010 um 18:55)

  • Dafür das die Schweden die zweiten Halbzeiten abgebaut haben (Konditionelle Probleme?) und es bei unseren Jungs eher umgekehr war, sollte man eigentlich ein gutes Gefühl haben. Aber irgendwie ist mir trotzdem flau in der Magengegend :rolleyes: