Mann Holger.... den musste SO nicht nehmen - war doch noch reichlich Zeit ![]()
EM 2010 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
also bitter fand ich jetzt nicht stark. in der ersten hz. hätte er raus gemusst. er hatte sicher zum ende hin ein paar gute aktionen, wobei er da auch fast mehr angeworfen wurde.
-
Zitat
Original von Arcosh
Nur Gelb für Bitter?
Da kann er sich aber bei den Schiedsrichtern bedanken.
Naja, Konzessionsentscheidung die einundelfzigste...
Es wurde besser, jedenfalls im Angriff. Und der Einsatz hat 110 % gestimmt. Dafür meinen Respekt. Aber kann mir irgendjemand erklären, wieso wir mit dem Handball-Spielen erst dann anfangen, wenn wir mit 5+ Toren zurückliegen?! Das ist doch absolut unverständlich...

Theuerkauf, Müller und (zumal gegen Ende) Bitter für mich heute die Match"winner". Insgesamt war das Angriffsspiel heute deutlich variabler als gestern.
Und die Fehler in der Deckung waren heute auch deutlich variabler als gestern... 
Die Deckungsleistung von der ersten Halbzeit gegen Polen und die Offensivleistung der zweiten Halbzeit von heute und wir können Schweden besiegen.
-
Zitat
Original von Coach2007
Kaufmann in Halbzeit 2 ja, aber davor ....
Wer hat in der ersten HZ schon gut gespielt bei Deutschland?? In den entscheidenden Szenen war er da. -
Punktgarant war für mich die Zeitstrafe von Roggisch. Die hat dem slowenischen Angriff erstmals Respekt eingeflößt und daraufhin kamen dann die Fehlwürfe.
-
Tweedy: Roggisch ja, aber Bitter?? Man hätte 2min geben aber niemals Rot.[/quote]
na gut, aber ich habe das schon anders erlebt ( am eigenen Leib )

-
Zitat
Original von Copa51
Da würde ich noch Kaufmann und Sprenger hinzufügen.Tweedy: Roggisch ja, aber Bitter?? Man hätte 2min geben aber niemals Rot.
Und ob er für die Aktion rot hätte sehen können, wenn nicht müssen. Das IST grob gesundheitsgefährdend meiner Meinung nach. Der Kozlina hat aber auf der Gegenseite auch mächtig hingelangt fast ohne Konsequenzen.
-
Zitat
Original von Steinar
Punktgarant war für mich die Zeitstrafe von Roggisch. Die hat dem slowenischen Angriff erstmals Respekt eingeflößt und daraufhin kamen dann die Fehlwürfe.
Erstaunlich, dass immer wieder Zeitstrafen und daraus resultierende Unterzahl-Spiele die jeweilige Mannschaft in Vorteil setzen. Vielleicht sollte man auch mal ohne Zeitstrafe nur zu fünft spielen. Oder den sechsten Feldspieler gleich vorne lassen.
-
34 Tore sind eigentlich unglaublich - vor allem wenn man bedenkt, dass wir in den ersten 9 Minuten keinen Treffer gelandet haben.
-
Zitat
Und ob er für die Aktion rot hätte sehen können, wenn nicht müssen. Das IST grob gesundheitsgefährdend meiner Meinung nach. Der Kozlina hat aber auf der Gegenseite auch mächtig hingelangt fast ohne Konsequenzen.
Bitter hat niemand gefährdet, nur gegen den Pfosten geschlagen.
Roggischs Aktion war gesundheitsgefährdend, da hab ich ja auch gesagt das er Rot hätte sehen können/müssen.
-
Diesen Effekt habe ich manchmal mit meiner C-JUgend

-
Wenn jetzt noch die Schweden gewinnen, dann haben wir eine richtig interessante Ausgangslage für Freitag.

-
Zitat
Original von Copa51
Bitter hat niemand gefährdet, nur gegen den Pfosten geschlagen.
Roggischs Aktion war gesundheitsgefährdend, da hab ich ja auch gesagt das er Rot hätte sehen können/müssen.
Seh ich genauso, lieber bei gesundheitsgefähtdenden Aktionen härter durchgreifen, dafür in anderen Situationen, wie bei Bitter, Fingerspitzengefühl zeigen!
-
Zitat
Original von Brummsel
Erstaunlich, dass immer wieder Zeitstrafen und daraus resultierende Unterzahl-Spiele die jeweilige Mannschaft in Vorteil setzen. Vielleicht sollte man auch mal ohne Zeitstrafe nur zu fünft spielen. Oder den sechsten Feldspieler gleich vorne lassen.
Es gibt Mannschaften, die sind in Unterzahl besser als in Gleichzahl. Das ist dann aber auch Einstellungssache.

Eine Zeitstrafe muss einfach nur effektiv sein und das war diese letzte von Roggisch durchaus.
-
Bitter sollte mal anfangen, sein Tormanneck zu halten.
-
Bitter für mich 2 Minuten & Roggischs waren auch okay, gerade wenn man es in Relation zum slowenischen Abwehrchef Kozlina sieht.
Hassan leitet das Spiel wenigstens. Kapitän Kraus mal mit einer typischen Leistung der Saison. Er ist weder ein Spielmacher noch ein Halbspieler, denkt aber er ist der nächste Ivano Balic. Heute für mich überzeugend: Bitter, Jansen, Theuerkauf & Müller. Man brauch sich nicht wundern, warum man die Außen net freispielt, wenn Sprenger von seiner Position 1/3 wirft.
Ich frag mich langsam, welcher Steuermann hinter Lars Kaufmanns Kopf steht. Ich glaub die haben Fernsteuerungen und wechseln sich so alle 7 Minuten ab. Leider bekommt der Steuermann ohne Gehirn auch die Hälfte der Zeit. Technisch leider auch äußerst fragwürdig, was der Kaufmann fabriziert.
Glandoof erst gut, als es gefühlt alles oder nix war.
Erstes Tor nach 8 Minuten sagt mal wieder alles aus.Dass es trotzdem noch ein Unentschieden wird lag v.a. an den Slowenen & Bitter. Die 8 CL-Sieger so abgezockt wie ein 17-jähriger in seinem ersten Regionalligaspiel...
-
Zitat
Original von Hupferl81
Warum, bloß weil die mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen in einer emotionalen Endphase? In solchen momenten muss man nicht immer alles haarklein auslegen. Handball lebt von Emotionen, oder nicht?
Emotionen hin oder her, Jogi hat diese vollkommen übertriebenen und lächerlichen Aktionen bereits gestern und auch heute mehrere Male gebracht, da muss man als Schiedsrichter einfach 2min geben. Man kann in der Schlussphase sicherlich einiges mehr, vor allem kämpferisch, durchgehen lassen, aber Kritik, vor allem derart offensichtlich, mit Schlägen gegen die Latte, gegenüber der Schiris ist nicht angebracht und hätte fairerweise bestraft werden müssen. Aber im Endeffekt wird's so drauf rauslaufen, dass die Schiris wieder die Schuldigen waren am "Punktverlust" und in dieser Situation wohl ausnahmsweise pro Deutschland pfiffen.
Schade für Slowenien, hätte denen heute die 2 Punkte mehr als gegönnt.

-
... also gute Leistung hab ich nur bei Theuerkauf und Müller gesehen.... aber zum Grundsätzlichen:
Abwehr zu unbeweglich, Angriff...ich weiss nicht, ist es eigendlich verboten über die Aussen zu spielen? Ich finde dass zwei gute Anspiele pro Halbzeit auf die Aussen wirlich nicht ausreichen, um eine Abwehr auseinanderzuziehen... bei den Anspielen - und auch sonst noch einige Male - war deutlich zu sehen, wie eng die Abwehr in der Mitte stehen durfte.. -
Zitat
Original von MobyDick87
Emotionen hin oder her, Jogi hat diese vollkommen übertriebenen und lächerlichen Aktionen bereits gestern und auch heute mehrere Male gebracht, da muss man als Schiedsrichter einfach 2min geben. Man kann in der Schlussphase sicherlich einiges mehr, vor allem kämpferisch, durchgehen lassen, aber Kritik, vor allem derart offensichtlich, mit Schlägen gegen die Latte, gegenüber der Schiris ist nicht angebracht und hätte fairerweise bestraft werden müssen. Aber im Endeffekt wird's so drauf rauslaufen, dass die Schiris wieder die Schuldigen waren am "Punktverlust" und in dieser Situation wohl ausnahmsweise pro Deutschland pfiffen.
Schade für Slowenien, hätte denen heute die 2 Punkte mehr als gegönnt.

Dann aber bitte immer so konsquent...
Ich erinnere mich auch an einen Konter, von Haaß glaub ich, als ein Slowene noch von hinten schiebt, was ist das dann? Nicht fest, aber er schiebt! -
Zitat
Original von tausendfeuer
... also gute Leistung hab ich nur bei Theuerkauf und Müller gesehen.... aber zum Grundsätzlichen:
Abwehr zu unbeweglich, Angriff...ich weiss nicht, ist es eigendlich verboten über die Aussen zu spielen? Ich finde dass zwei gute Anspiele pro Halbzeit auf die Aussen wirlich nicht ausreichen, um eine Abwehr auseinanderzuziehen... bei den Anspielen - und auch sonst noch einige Male - war deutlich zu sehen, wie eng die Abwehr in der Mitte stehen durfte..Genau so sehe ich es auch. Eine gute Einschätzung ;).
-