Mal ganz im Ernst gefragt, was habt Ihr denn von dieser Ansammlung durchschnittlicher Bundesligaprofis erwartet? Glandorf und Kraus haben schon mit Lemgo gezeigt, dass sie international nicht zur Creme gehören. Müller genügt nach einer guten Saison in Großwallstadt auch in Mannheim nicht höheren Ansprüchen, usw..
Deutschland war chancenlos gegen schwache Polen, da müssen wir uns nichts vormachen. Kampfgeist alleine reicht da nicht, Heiner Brand läßt weiter seinen Steinzeithandball spielen.
Man sieht aber genau, warum deutsche Rückraumspieler bei Topvereinen nicht gefragt sind, ihnen fehlt einfach das Niveau, nicht nur individuell betrachtet!
EM 2010 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Guter Punkt Carllson, das empfand ich auch so.
Ich hatte dabei das Gefühl wir wären beim Training und der Trainer ermahnt immer "Nein, wir spielen keine schnellen Bälle, wir bauen immer neu auf und üben das jetzt so lange bis es klappt" -
Hab mal eine Frage: Ich hab doch richtig gezählt, dass alle 15 Spieler gespielt haben oder? Oder stand Heinevetter nicht auf dem Bogen? Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Seit wann dürfen denn 15 Mann spielen?
-
Ja denke das Heinevetter nicht auf dem Spielbericht stand. Ansonsten wäre wohl keinem aufgefallen dass wir einen Spieler zu viel hatten

-
Zitat
Original von Zwetschge
Hab mal eine Frage: Ich hab doch richtig gezählt, dass alle 15 Spieler gespielt haben oder? Oder stand Heinevetter nicht auf dem Bogen? Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Seit wann dürfen denn 15 Mann spielen?
Letztendlich denke ich wird Heinevetter nicht auf dem Spielbericht gestanden haben. Man muss ja nicht schon vor dem Spiel alle 14 Spieler eintragen sondern kann das noch während dem Spiel machen. Christophersen kam ja erst kurz am Schluss. Da hat Brand denke ich einfach darauf gehofft Bitter verletzt sich nicht mehr. Seine Leistung hat ja eh gepasst.ZitatOriginal von Carllson
Was ich nicht nachvollziehen konnte, ist warum man sich immer wieder auf das Spiel im Positionsangriff einlässt, wenn man sich dabei so schwer tut.
Mit Sprenger und Gensheimer haben wir doch Außen dabei, die einen Gegenstoß laufen können. Und mit Kaufmann, Haaß und Glandorf die mit Druck aus der Abwehr kommen, muss es doch möglich sein, eine zweite Welle zu spielen...
Ich vermute es lag daran, dass in der Vorbereitung bei genau diesem schnellen Spiel nach vorne, also erweitertem Gegenstoß, zweite Welle etc. zu viele Fehler gemacht wurden. Dementsprechend wollte Brand vielleicht diese eroberten Bälle einfach gesichert haben und dann im Positionsangriff auf die Auslösehandlungen setzen und dadurch zum Torerfolg kommen. Geklappt hat das halt aus den schon diskutierten Gründen leider nicht. -
Zitat
Original von bini81
Ja denke das Heinevetter nicht auf dem Spielbericht stand. Ansonsten wäre wohl keinem aufgefallen dass wir einen Spieler zu viel hatten
Oder auch einen Spieler zu wenig. In der EHF Champions League darf man ja auch mittlerweile schon 16 Spieler einsetzen.

-
warum sollte denn polen dieses spiel nicht gewinnen?! sie sind sowohl in der breite wie in der spitze besser besetzt als die deutsche mannschaft. wir haben weder rückraumspieler wie bielecki oder die lijewski - brüder noch einen kreisspieler wie jurecki usw. wir haben leider derzeit auch keine besseren keeper. auf aussen sind wir im angriff stark, aber bis auf jansen stehen die alle in der abwehr schlecht.
und nach dem zweiten spiel swe - slo sollten wir uns für die nächsten begegnungen warm anziehen. -
Zitat
Original von Schwedenhappen
Man sieht aber genau, warum deutsche Rückraumspieler bei Topvereinen nicht gefragt sind, ihnen fehlt einfach das Niveau, nicht nur individuell betrachtet!
Problem erkannt !!!!! Lösung ????
-
Hier mein rein weiblich analytisches Fazit:
1. Mimi war beim Friseur.
2. Toto hingegen nicht.
3. Die Farbgestaltung der deutschen Trikots harmoniert nicht mit dem grell-gelben Hallenboden.
4. Welcher mir persönlich generell ein wenig zu bunt war.
5. Optisch gesehen konnte mich Haaß auf RM nicht überzeugen, weshalb ich auf eine Nachnominierung Strobels plädiere.
6. Trotz einer 10-minütigen Make-Up-Auffrischungs-Pause während der ersten Halbzeit habe ich kein einziges Tor verpasst.
7. Warum hat eigentlich dieser schnuckelige Typ mit dem Irokesenschnitt nicht gespielt?..... ach nee, moment, Hannibal war ja gar nicht erst im 16er-Kader.
8. Ach so, ja, und verloren haben wir dann leider auch noch..... -
Zitat
Original von Steinar
Oder auch einen Spieler zu wenig. In der EHF Champions League darf man ja auch mittlerweile schon 16 Spieler einsetzen.

Sprich bei der EM darf man 16 einsetzen? Gilt das auch für WM und Olympia? -
Laut dem Offiziellen Spielbericht hatte Deutschland 15 Spieler auf dem Bericht stehen und Polen 16.
Ist also so, wie Steinar sagte.
http://statistics.eurohandball.com/reports/?m=101111013 -
Zitat
Original von Alphadex
Sprich bei der EM darf man 16 einsetzen? Gilt das auch für WM und Olympia?Das sind IHF-Wettbewerbe
Bei der Frauen-WM im Dezember hatte man sich noch auf 14 Spielerinnen pro Partie beschränken müssen. Letztlich könnte die Tendenz aber dahingehen. -
Aber müssen dann nicht davon 2 Torhüter sein???
Sprich bei uns ist es so, dass wir ja 14 einsetzen dürfen, davon aber 2 Torhüter!
-
In der HBVF geht auch 13+1 (hoffe ich jedenfalls) und bei der Frauen-WM hatte Thailand auch nur eine Torhüterin am Start.
Ich wüsste auch nicht, wie man das denn rechtfertigen will. Torhüter zeichnen sich ja lediglich durch ein anderes Trikot aus, wenn sie auf dem Feld sind. Die dürfen aber auch als Feldspieler im normalen Trikot am Spiel teilnehmen.
Früher gab es mal eine 12 + 2 U23 Spieler Regelung in den oberen Klassen. Das wurde dann ja zu einer allgemeinen 14 Spieler-Regel umgeändert.
-
Zitat
Original von Skrbc
Mir fällt auf, dass alle Spieler aus Lemgo in ihrer Leistung absacken. Kraus, Glandorf, Strobel (nicht mal mehr nominiert) und vorher Kaufmann. Bin mal gespannt, on Theuerkauf auch.Vielleicht müssen sie die Sachen von ihrem Sponsor essen?
Mir fällt sonst auch nichts mehr ein, ausser dass die viel zitierte familiäre
Atmosphäre in Lemgo dazu animiert sich zu schonen.
Oder Glandorf kann´s nur in Nordhorn, nicht in der Fremde.
Und Mimi wünsche ich, dass er endlich den Verein findet, der ihn in
die CL bringt, denn er wird das selbst wohl nicht schaffen. -
Konnte das Spiel gestern nicht sehen. Wo hat den Jurasik gespielt? Rückraum oder Rechtsaußen?
-
Zitat
Original von SGG
Konnte das Spiel gestern nicht sehen. Wo hat den Jurasik gespielt? Rückraum oder Rechtsaußen?Auf Außen.
-
Zitat
Original von wintermute
Auf Außen.
Rückraum Rechts aber definitiv auch. Nur da hab ich ihn auch ehrlich gesagt nur gesehen. Aber gut, die Polen haben auch nicht gerade viel über Außen gespielt. -
Zitat
Original von bini81
Aber müssen dann nicht davon 2 Torhüter sein???Sprich bei uns ist es so, dass wir ja 14 einsetzen dürfen, davon aber 2 Torhüter!
Beim normalen Vereinshandball in D spielen 14 Spieler.
Wieviel Torhüter davon sind ist völlig egal. (Theoretisch kann ich auch ohne TW spielen und immer einen Spieler mit anderfarbigen Markierungshemd ins Tor stellen) -
Der deutschen Mannschaft fehlt einfach eine Person auf dem Spielfeld die das Spiel leiten kann und da Ordnung rein bringt. Das hatten wir leider nach Baur/Stephan nicht mehr.
Kraus ist iwie kein Halber aber auch kein echter Mittelmann...
Haaß zu schwach auf dem Niveau.
Strobel zu unerfahren auf dem Niveau und wie alle Lemgoer in einer Formkrise.Das ganze Spiel hat mich übrgengs sehr an das vom TBV erinnern. Alles ohne Ordnung und Strukturen.
-