Danke Arcosh.
Wieviele Teilnehmer stellen die einzelnen Kontinentalverbände? Das hat ja in den vergangenen Jahren immer ein wenig variiert. Europa, wenn ich richtig zähle 14?
Danke Arcosh.
Wieviele Teilnehmer stellen die einzelnen Kontinentalverbände? Das hat ja in den vergangenen Jahren immer ein wenig variiert. Europa, wenn ich richtig zähle 14?
Auslosung der Play-Offs:
Österreich - Niederlande
Norwegen - Litauen
Slowenien - Ungarn
Deutschland - Griechenland
Slowakei - Ukraine
Serbien - Tschechien
Rumänien - Russland
Dänemark - Schweiz
Portugal - Spanien
Losglück für die Österreicher. Das Ziel Schweden 2011 sollte realistisch sein. Die Deutschen dürften mit Griechenland als Gegner auch zufrieden sein. Dänemark, Norwegen und Spanien sollten sich ebenso souverän durchsetzen.
Serbien - Tschechien und Slowenien - Ungarn könnten beides interessante Duelle werden. Auch die Rumänen sehe ich nicht chancelos gegen Russland.
ZitatRedcloud31 fragte
Wieviele Teilnehmer stellen die einzelnen Kontinentalverbände? Das hat ja in den vergangenen Jahren immer ein wenig variiert. Europa, wenn ich richtig zähle 14?
Europa 14, Ozeanien 1, alle anderen je 3
Übersicht -> klick mich
Für die Schweiz natürlich ein unglückliches Los. Trotzdem, ganz chancenlos ist man nicht, zumal man das letzte Duell im März 2008 auch gewinnen konnte. Bei den Dänen scheint ausserdem der eine oder andere nicht mehr dabei zu sein, Hviidt ist schon zurückgetreten, gut möglich dass da noch der eine oder andere nachkommt.
Wichtig natürlich ein gutes Resultat auswärts, denn zu Hause ist für die Schweiz vieles möglich.
Denke angenehmer Gegner für uns! ...... und auch die Griechen hätte es härter treffen können ![]()
ZitatOriginal von Redcloud31
Denke angenehmer Gegner für uns! ...... und auch die Griechen hätte es härter treffen können
LOL. Stimmt aber wohl... leider
Ich wage mal eine Prognose:
Österreich - Niederlande
Schönes Los für beide. Österreich leicht favorisiert, aber die Niederländer haben in den letzten Qualifikationsrunden auch nicht schlecht abgeschnitten. Ich denke, Österreich schafft es knapp.
Norwegen - Litauen
Wohl keine Fragen offen.
Slowenien - Ungarn
Schwierig für beide, wobei ich die Slowenen leicht im Vorteil sehe obwohl sie zuerst zu Hause spielen müssen.
Deutschland - Griechenland
Das muss ohne wenn und aber gepackt werden, da darf es kein Zittern geben.
Slowakei - Ukraine
Relativ offen, wobei die Ukraine den Heimvorteil im Rückspiel nutzen sollte.
Serbien - Tschechien
Prognose schwierig, Serbien wird auch im Hinblick auf die Heim-EM in zwei Jahren einiges investieren. In zwei knappen Matches setzt sich Tschechien danke des Heimvorteils im Rückspiel durch.
Rumänien - Russland
Nach der ersten WM-Teilnahme seit 14 Jahren vor einem Jahr wird der Rekordweltmeister nächstes Jahr wohl wieder zu Hause bleiben. Eigentlich schade.
Dänemark - Schweiz
Schade für die Schweiz, das schwerste Los im Topf erwischt zu haben. Beide wären mir als Teilnehmer sympathisch, ich denke aber daß die Dänen sich keine Blöße geben werden.
Portugal - Spanien
Da muß man kein Prophet sein.
Die Schweiz und Deutschland treffen sich am 16.März in Aarau und am 17.März in Stuttgart zu je einem Vorbereitungsspiel für die WM-Barrage.
quelle: http://www.handball.ch
Bei den Asienmeisterschaften im Libanon, die gleichzeitig als Qualifikation für die WM 2011 dienen, fanden heute die Halbfinalbegegnungen statt:
Saudi-Arabien - Bahrain 25:26 (12:14)
Südkorea - Japan 30:23 (14:12)
Die beiden Finalsiten Südkorea und Bahrain haben damit das Ticket nach Schweden sicher. Der dritte WM-Teilnehmer aus Asien wird im Spiel um Platz 3 ermittelt. Bahrain hat sich durch den Last-Minute-Sieg gegen Saudi-Arabien erstmals für eine Handball-Weltmeisterschaft qualifiziert.
Spielbericht der Gulf daily news: Dream victory
Endlich mal eine Aktion mit Weitblick, die fest installiert auch den positionsspezifischen Nachschub vo deutschen Talenten in das A-Team
sichern könnte .
Der DHB hat zu einem Doppelturnier in Norwegen gemeldet.
Ein 4er-Turnier für A-Teams und eines für B-Teams.
Hoffentlich ist dies mit dem B-Team keine Eintagsfliege.
Soll der DHB doch eine Abgabe der HBL für fehlende dt.Spieler im HBL-Kader einführen, um die Massnahme B-Team stabil zu finanzieren.
Denn nur die Unterhaltung eines B-Teams mit kontinierlichem Wettkampfkalender sichert den Nachschub geeigneter deutscher
Spieler für internat.Wettbewerbe.
Ich freu mich drauf, vielleicht auch mal dt. Spieler zu entdecken, die in der Zweiten und Dritten Liga ihre Leistung bringen.
Ich persönlich habe Identifikationsprobleme mit den internat.Auswahlteams, die unter deutschen Vereinsnamen in der HBL
und den EHF-Wettkämpfen segeln.
ZitatOriginal von Arcosh
Video des entscheidenden Tores auf Youtube
Wow, was für ein Tor... und wie bitter für Saudi-Arabien (vor allem den Keeper). Wenn man das in einem Film-Drehbuch verarbeiten würde, niemand würde das annähernd für realistisch halten. ![]()
So ein Tor ist immer sehenswert - aber als Entscheidung in einem K.O.-Spiel ist schon sensationell
Echt unfassbar, trifft der Saudi das Tor (wobei das ein schlechter Wurf war), fahren sie zur WM. Geht der Direktwurf an die Latte oder wird gehalten, gibts Verlängerung, aber das Ding geht rein und sie fahren zur WM. Echt ein Hammer. Wie Brummsel schon sagte, hätte man nie in ein Drehbuch schreiben dürfen wegen mangelndem Realismus ![]()
Die Asienmeisterschaft ist heute zu Ende gegangen.
Finale: Südkorea - Bahrain 32:25
Spiel um Platz 3: Japan - Saudi-Arabien 33:30 n.V.
Turnier-Ranking:
1. Südkorea
2. Bahrain
3. Japan
4. Saudi-Arabien
5. Qatar
6. Syrien
7. Iran
8. Libanon
9. China
10. Iraq
11. Vereinigte Arabische Emirate
12. Jordanien
Südkorea, Bahrain und Japan haben sich für die WM 2011 qualifiziert. Bitter für Saudi-Arabien, dass sie nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale auch im Spiel um Platz 3 knapp verloren haben und so die WM-Qualifikation verpasst haben.
__________________________________________________
Bei der Afrikameisterschaft haben sich unterdessen die Favoriten in den heutigen Halbfinal-Partien durchgesetzt und für die WM qualifiziert. Auch hier wird im Spiel um Platz 3 ein weiterer WM-Startplatz vergeben.
Tunesien - Demokratische Republik Kongo 37:22
Algerien - Ägypten 24:26
Tunesien hat durch ein 30:22 erwartungsgemäß den dritten Platz und das dritte WM-Ticket gewonnen.
ZitatOriginal von Hereticus
Tunesien hat durch ein 30:22 erwartungsgemäß den dritten Platz und das dritte WM-Ticket gewonnen.
Du meinst wohl Algerien. ![]()
Tunesien führt zur Halbzeit mit 14:12 gegen Ägypten.
Hier ein Livestream.
ZitatOriginal von Arcosh
Du meinst wohl Algerien.
Ja :wink: Freudcscher Fehler, schaue gerade das Finale
Lajos Mocsai wird der Trainer des ungarischen Manschaft gegen das Spiel Slowenien. So eventuell Laszlo Nagy,Carlos Perez und natürlich Tamás Mocsai kommt wieder in die Auswahl für dieses wichtiges Match.
Nicht ganz überraschend hat Australien das ozeanische Qualifikationsturnier gewonnen und fährt damit zum fünften mal in Folge und sechsten mal insgesamt zur WM. Das Turnier fand vom 8.-10.Mai in Poriua (Neuseeland) statt und wurde von einer sog. "Oceania Continent Handball Federation" (OCHF) ausgetragen. Dies scheint eine Konkurrenzgründung zur vor zwei Jahren von der IHF suspendierten OHF zu sein (nix genaues weiß man mal wieder nicht - jedenfalls behauptet OCHF auf seiner Webseite, Mitglied der IHF zu sein. Die IHF führt ihrerseits gar keinen ozeanischen Verband als Mitglied auf).
Wie auch immer, der Endstand lautet so:
1. Australien 8-0
2. Neuseeland 4-4
3. Cook Inseln 0-8
Weiß eigentlich schon jemand, ob und wo es die Spiele gegen Griechenland im TV zu sehen gibt? Oder bleibt wegen der übermächtígen Konkurrenz von König Fussball der Bilschirm in Sachen Handball schwarz?