Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Frage ist nur wessen Strategie in Mannheim verfolgt wird. Ola Lindgren wollte gerne Nikola Manojlovic halten. Daraufhin hat Thorsten Storm erklärt, dass für Manojlovic bei den Löwen kein Platz mehr sei, weil man mit Oliver Roggisch bereits 15 Spieler im Kader habe. Seitdem sitzt Roggisch regelmäßig auf der Bank und Lindgren lässt Manojlovic auch in der Defensive auf der Platte. Strom und Lindgren ziehen an einem Strang - nur in entgegengesetzte Richtungen. :lol:

War es nicht so, dass sich Lindgren und Storm für die Verlängerung mit Roggisch entschieden und Manojlovic erst danach die Rolle einnahm, die er momentan inne hat? Bloß da war es - obwohl Lindgren ihn seitdem gerne behalten hätte - nicht mehr möglich, auch noch mit Manojlovic zu verlängern.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    War es nicht so, dass sich Lindgren und Storm für die Verlängerung mit Roggisch entschieden und Manojlovic erst danach die Rolle einnahm, die er momentan inne hat? Bloß da war es - obwohl Lindgren ihn seitdem gerne behalten hätte - nicht mehr möglich, auch noch mit Manojlovic zu verlängern.

So habe ich das auch wahrgenommen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Löwe1985
    Jetzt noch die Bestätigungen der beiden Vereine und dann haben die Löwen einen weiteren Hochkaräter verpflichtet und das vom direkten Konkurrenten.

Ja, wenn die Mopo das schon sagt, dann ist der Rest ja in der Tat nur noch Formsache. :lol:

Mit Lund, Gunnarson, Cupic, Schmid und Lijewski (so denn schon zur neuen Saison) wären also wieder einmal fünf Schlüsselspieler zu integrieren. Ob das besser funktioniert als in der aktuellen Saison, bleibt abzuwarten.

• Ich denke, dass Müller ein guter Mann für den VfL Gummersbach wäre. Frage mich nur, wie lange Stefansson noch bei den Kröten bleibt. Er wird ja auch nicht jünger...

• Zitat

Original von Borah

Ja, wenn die Mopo das schon sagt, dann ist der Rest ja in der Tat nur noch Formsache. :lol:

Mit Lund, Gunnarson, Cupic, Schmid und Lijewski (so denn schon zur neuen Saison) wären also wieder einmal fünf Schlüsselspieler zu integrieren. Ob das besser funktioniert als in der aktuellen Saison, bleibt abzuwarten.

Gebe dir Recht, dass die Löwen auf Schlüsselpositionen mal wieder einiges ändern und das mal wieder dauern könnte, Cupic auf Rechtsaußen gehört aber definitiv nicht dazu. Der hat nur Tempogegenstöße zu laufen und von Außen die Bälle rein zu machen, fertig aus. Ein Schlüsselspieler ist ein Außen finde ich nicht.

Wo steht eigentlich, dass Hamburg Lijewski schon im Sommer ziehen lässt? Bisher wurde doch nur von dem Vertrag ab 2011 berichtet.

• War glaub ich nirgendwo zu lesen. Der HSV wird Lijewski im Sommer verkaufen wenn sie dafür sehr guten Ersatz (Carlen,Lazarov,Karabatic) bekommen !!!

• Zitat

Original von Robrie
    War glaub ich nirgendwo zu lesen. Der HSV wird Lijewski im Sommer verkaufen wenn sie dafür sehr guten Ersatz (Carlen,Lazarov,Karabatic) bekommen !!!

Karabatic?? seit wann spielt der RR ??? :rolleyes:

• Zitat

Original von Alphadex
    Wo steht eigentlich, dass Hamburg Lijewski schon im Sommer ziehen lässt? Bisher wurde doch nur von dem Vertrag ab 2011 berichtet.

In HH hat man bei der Presse doch immer eine rege Phantasie.... ;)
    Aus dem Süden vernimmt man Folgendes:

Zitat

So ist laut Geschäftsführer Thorsten Storm der Vertrag mit Hamburgs Top-Linkshänder Krysztof Lijewski ab 2011 definitiv noch nicht unterschrieben, die Löwen können sich seiner Zusage aber wohl ziemlich sicher sein. Eine vorzeitige Verpflichtung schon in diesem Sommer gegen eine hohe Ablöse schließt Storm dagegen aus. "Wir sind auf dieser Position doppelt besetzt."
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000019843.html

• Was soll Storm auch anderes sagen? Schließlich stehen aktuell zwei Halbrechte unter Vertrag. Und Unruhe will man vermeiden. Denn man will unbedingt den vierten Platz sichern, der zur Teilnahme an der CL-Quali berechtigt. Falls der THW die CL gewinnt, würde das Quali-Turnier übrigens in Mannheim stattfinden, zumindest falls die Löwen Vierter werden. So steht es heute in der Rhein-Neckar-Zeitung.

Zu Lijewski: Ich erinnere mich nur kürzlich an die Sache mit Andy Schmid. Da sagte Jesper Nielsen (es war auch im Mannheimer Morgen), dass er definitiv nicht der neue Spielmacher ist. Eine Woche später wurde es offiziell gemacht.

P.s.: Wenn Du die richtigen Leute im Umfeld der Löwen kennst, weißt Du, dass Lijewski bereits unterschrieben hat... ;)

Wobei ich den Wechsel schon nach dieser Saison auch für unrealistisch halte. Höchstens der HSV findet Ersatz. Denn einen Spieler unbedingt zu halten, der eigentlich weg will, ist sicher nicht im Interesse des HSV.

2 Mal editiert, zuletzt von löwe (17. Mai 2010 um 10:18)

• Das sagt das Hamburger Abendblatt:

Zitat

Der Pole hat dort einen Dreijahresvertrag vom 1. Juli 2011 an unterschrieben. Er wird in Mannheim rund 400 000 Euro netto verdienen, mehr als das Doppelte als in Hamburg. Kommt er schon in diesem Sommer, erhält er einen Gehaltszuschlag von 50 000 Euro.

...

Als Lijewski-Ersatz sind beim HSV der Schwede Oscar Carlén, 22, von der SG Flensburg-Handewitt und der Mazedonier Kiril Lazarov, 30, vom kroatischen Serienmeister RK Zagreb im Gespräch. Lazarov, Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 2009, kann für 200 000 Euro Ablöse sofort wechseln. Ein angedachter Transfer nach Skopje platzte zuletzt. HSV-Sportchef Christian Fitzek will die Vorgänge nicht kommentieren: "Das sind alles Spekulationen. Ein Interesse an Lazarov kann ich nicht bestätigen." Nach Abendblatt-Informationen steht der HSV in Kontakt zu Lazarovs Management.

• Ich glaub eigentlich eher an Carlén in Kiel und Lazarov beim HSV. vielleicht können da ja auch Dulle und Vori vermitteln.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory