Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Jenny
    Wer weiß, ob nicht demnächst noch mal kurz nen alter Schwede für einige Spiele zum THW zurückkehrt ;)

Wär ja reizvoll, aber ich glaub nicht wirklich dran. ;)

• Lövet oder auch Staffan Olsson auf RR können sicher Optionen sein für den THW für das Final 4 der Champions League!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Denke Staffan Olsson ist da schon bißchen lange aus dem Rennen. Aber Lövgren nochmal in der Bundesliga zu sehen wäre schon schön. Der THW ist ja bekannt dafür immer mal wieder einen aus den Hut zu Zaubern.

• Diese in Mode gekommenen Rücktritte vom Rücktritt finde ich einfach nur peinlich. So gerne ich Stefan Lövgren (im THW-Trikot) auch mag, aber das soll er bloß sein lassen.

In der Gerüchteküche heißt es übrigens, dass Hendrik Pekeler in der nächsten Saison für Schaffhausen spielen könnte. Würde sich mit einem KN-Bericht decken, in dem davon die Rede war, dass er nicht mehr für das THW Junior Team spielen werde.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Der Transfer des talentierten isländischen Halblinken Olafur Gudmundsson von FH zu AG Kopenhagen ist perfekt. Der Dreijahresvertrag sieht vor, dass der 20-Jährige zunächst noch ein weiteres Jahr in Hafnarfjördur reifen soll.

Quellen:

1. http://www.fhingar.is/Forsida/Frett/olafurtilagkobenhavn

2. http://www.visir.is/olafur-gudmund…e/2010356289285

3. http://www.visir.is/olafur--ekki-e…cle/20107578029

4. http://www.mbl.is/mm/sport/handb…g_fra_fh_ingum/

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

...Durchaus möglich, dass die Löwen demnächst im rechten Rückraum eine weitere Verstärkung erhalten, denn nach RNZ-Informationen hat der Pole Krzysztof Lijewski (26) bei den Löwen unterschrieben, sein Vertrag beim derzeitigen Verein HSV Hamburg läuft aber noch bis 2011. Der Linkshänder würde allerdings gerne schon in diesem Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln...

• Zitat

Original von Trommler
    Moritz Schäpsmeier von GWD wird mit dem TV Großwallstadt in verbindung gebracht. Laut einer Quelle im GWD-Forum hat er bei einem Interview mit Uwe Semrau (Sport1), die Frage, ob der TV Großwallstadt als neuer Verein im Spiel ist nicht klar dementiert.

Er antwortete auf die Frage:

Ich bin gespannt, was da raus kommt.

Zudem gibt es Gerüchte, dass auch der VFL Gummersbach im Rennen um Moritz Schäpsmeier ist.

GWD Minden ist mein Verein!

• Auch laut Mopo scheint der Lijewski-Wechsel nun fix zu sein:

Zitat

Bekommen haben die Rhein-Neckar Löwen - nun definitiv - Krzysztof Lijewski (27). Der Pole hat ab 2011 für drei Jahre unterschrieben und würde aber wohl gerne schon im Sommer wechseln. Doch der HSV lässt ihn gegen eine hohe Ablöse nur dann vorzeitig ziehen, wenn er einen hochkarätigen Nachfolger (Oscar Carlen, Kiril Lazarov) fix hat.

Schon schade für den HSV, aber ich kann den Spieler verstehen. Für einen Handballer ist es schon wichtig, in einer kurzen Karriere möglichst viel Geld auf die Seite legen zu können.

• Na wenn das in Hamburg nicht geht, dann fress ich nen Besen!!!!

Übrigens: Ich hoffe nicht, dass der VfL Schäpse verpflichtet. Er war zwar einer der besten Mindener, aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd mit Pfahl mithalten kann. Aber man braucht für nächste Saison definitiv noch einen RR.... :/:

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (14. Mai 2010 um 22:00)

• Zitat

Original von tobi_m
    Na wenn das in Hamburg nicht geht, dann fress ich nen Besen!!!!

Wenn Mannheim mehr bietet, kann er in Hamburg nicht "möglichst viel" verdienen.

Hier kannst Du dir schon mal einen aussuchen ;)

• Zitat

Original von tobi_m
    Übrigens: Ich hoffe nicht, dass der VfL Schäpse verpflichtet. Er war zwar einer der besten Mindener, aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd mit Pfahl mithalten kann. Aber man braucht für nächste Saison definitiv noch einen RR.... :/:

Ich empfand diese Saison die Variante mit Geoffroy Krantz im rechten Rückraum als gute Alternative, wenn Adrian Pfahl ausfiel. Meiner Meinung nach besteht kein zwingender Handlungsbedarf mehr den Kader für die kommende Saison noch weiter aufzustocken.

• Zitat

Original von wintermute

Wenn Mannheim mehr bietet, kann er in Hamburg nicht "möglichst viel" verdienen.

Aber ich dachte die gute Luft, das Klima, das Umfeld.....und hatte Rudi nicht gesagt, er gehe auf keinen Fall? Da muß doch noch was drin sein, in der Portokasse..... ;)
    Dann schauen wir mal, wie sehr die HSV im Falle des Falles an Carlén baggern wird. Nur, ganz billig dürfte der Spass dann auch nicht werden....