Wechselgerüchte XV.

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Ich frage mich nur wofür Kiel seinen Etat verbraucht - die gute Bezahlung wird ja indirekt bestritten und eine Alternative wird sogar abgestritten ... ;)

    Ist doch klar: Das ist die Kurtaxe für die extrem gute Luft an der Förde. :D

  • Zitat

    Original von ojessen


    Ist doch klar: Das ist die Kurtaxe für die extrem gute Luft an der Förde. :D


    Dann wäre das ja jetzt mal abschließend geklärt. :lol:;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich frage ich eigentlich immer noch, warum Kiel nicht grundsätzlich an Glandorf interessiert sein sollte. Klar spielt er aktuell in Lemgo keine überragende Saison. Aber er passt doch insgesamt ganz in die Spielweise von Kiel. Und wer weiß, ob er nicht wieder unter einem richtigen Trainer seine alte Form findet. Übrigens halte ich ihn nicht für einen schwachen Abwehrspieler auf der Halbposition!

  • wie man hört bemüht hh sich sehr stark um o.carlen von daher würd ich zur zeit nicht drauf wetten das k. lijewski dort bleibt

  • Geil - der Transfer scheint Wirklichkeit zu werden :D


    Zitat

    Der HSV hat das Poker um seinen Pokalhelden verloren. Rückraumspieler Krzysztof Lijewski wird die Hamburger spätestens nach Auslaufen seines Vertrages 2011 verlassen. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihm nach Abendblatt-Informationen einen Vertrag vorgelegt, der ihm jährlich netto 400 000 Euro einbringt - etwa das Doppelte seines bisherigen Salärs und 100 000 Euro mehr, als Mitbewerber THW Kiel geboten hatte. Dem deutschen Meister hat Lijewski, 26, am Freitag persönlich abgesagt. Der Pole dürfte damit zu einem der bestbezahlten Spieler der Welt aufsteigen.

    "Ich habe dem HSV viel zu verdanken", hat Lijewski stets betont. In Hamburg wurde aus dem etwas zu schmächtigen Talent binnen fünf Jahren ein Linkshänder der Weltklasse, der seinem arrivierten Bruder Marcin (32) in Nationalmannschaft und Verein den Rang streitig macht. Doch der finanzielle Anreiz war zu groß. Bei einem Wechsel bereits im Sommer könnte Lijewski weitere 50 000 Euro Prämie kassieren.

    Es ist das erste Mal, dass der HSV einen Spieler zu einem Konkurrenten ziehen lassen muss. "Wir hätten ihn gern gehalten, aber Mannheims Angebot ist fast unmoralisch", sagt Vizepräsident Dierk Schmäschke. Lijewskis Nachfolger könnte der Schwede Oscar Carlén, 21, werden, der in Flensburg bis 2011 unter Vertrag steht.(rg/leo)

    Quelle:

    http://www.abendblatt.de/sport/article1…n-Mannheim.html

  • Zitat

    Übrigens: Der Wechsel von Roland Schlinger zum HBW wird im konkreter. Der österreichische Nationalspieler war einen Tag nachdem er mit acht Treffern bester Schütze beim 32:26-Erfolg von A1 Bregenz über HIT Tirol war und den Vorarlbergern damit den Sieg in den Meister-Play-Offs gesichert hatte, Zeuge des Balinger Heimsiegs. Gestern unterzog sich der 27-jährige einem sportmedizinischen Test, die Unterzeichnung des Vertrages dürfte in wenigen Tagen erfolgen. Für einen anderen Österreicher stehen die Zeichen auf Abschied: neben Philipp Müller (Wetzlar) und Rock Feliho (Nantes) wird auch Markus Wagesreiter den HBW verlassen. »Der Klub hat mir mitgeteilt, dass ich kein neues Vertragsangebot erhalte. Jetzt muss ich die sich bietenden Optionen prüfen«, sagt der 28-Jährige. Am liebsten würde er weiter in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv sein, »wenn die sportliche Perspektive passt, auch bei einem ambitionierten Zweitligisten.« Möglich wäre aber auch eine Rückkehr nach Vorarlberg – entweder zum HC Alpla Hard, für den er bereits von 2005 bis 2007 am Ball war oder, was wahrscheinlicher sein dürfte, zum Noch-Schlinger-Klub A1 Bregenz.

    Schwabo

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (4. Mai 2010 um 08:50)

  • aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

    ...Das versucht auch Michael Müller für seine Löwen. Aber bislang ist ihm das nur selten gelungen. Müller ist nicht die gewünschte Entlastung für Olafur Stefansson. Folglich sehen viele in Krzysztof Lijewski, der noch bis 2011 beim HSV Hamburg unter Vertrag ist und nach RNZ-Informationen kurz vor der Unterschrift bei den Löwen steht, bereits als seinen Nachfolger. Laut Storm muss das jedoch nicht zwangsläufig das Aus für Müller bedeuten: „Michael hatte in seinem ersten Jahr viele Höhen und Tiefen bei uns. Er ist 25 Jahre alt und muss sich zunächst einmal daran gewöhnen, in solch einer Mannschaft zu spielen. Diese Umstellung braucht seine Zeit. Er wird seinen Weg gehen.“

    Allerdings läuft auch der Vertrag von Stefansson (36) 2011 aus. In Sachen Kasa Szmal wird nächste Woche endgültig Klarheit herrschen. „Dann setzen wir uns zusammen. Klar ist: Wir möchten ihn gerne bis 2011 halten.“ Zur Erinnerung: Der polnische Nationaltorhüter hat ab dem Sommer 2011 bereits einen Vorvertrag bei Vive Kielce, wo mittlerweile auch Ex-Löwe Mariusz Jurasik spielt, unterschrieben.

  • Nachtigall ick hör dir trapsen. Hört sich finde ich stark danach an, dass Müller gehen darf sobald er kann. Beim TVG wird übrigens wieder ein Platz im rechten Rückraum frei, aber ich glaube andrerseits nicht, dass sich MM das "antun" will. Würde auch glaube ich bei vielen Zuschauern nicht gut ankommen. Schaun mer mal wer beim TVG aufkreuzt nächste Saison, das Thema mit Philipp Reuter hat sich übrigens erledigt: Verlängerung bis 2012! :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Nachtigall ick hör dir trapsen. Hört sich finde ich stark danach an, dass Müller gehen darf sobald er kann. Beim TVG wird übrigens wieder ein Platz im rechten Rückraum frei, aber ich glaube andrerseits nicht, dass sich MM das "antun" will. Würde auch glaube ich bei vielen Zuschauern nicht gut ankommen. Schaun mer mal wer beim TVG aufkreuzt nächste Saison, das Thema mit Philipp Reuter hat sich übrigens erledigt: Verlängerung bis 2012! :)

    Würde ich nicht sagen. Für mich ist das einfach schlecht geschrieben.
    Der nächste RR der kommen wird, wird Olafur ersetzen, nicht MM.

  • Neue Westfälische vom 4.5.

    Zitat

    Daniel Stephan (36), Ex-Welthandballer ohne Beschäftigung im Liga-Geschehen, steht möglicherweise vor einer Rückkehr in die Bundesliga. "Ich führe mit zwei Vertretern konkrete Gespräche, aber spruchreif wird es erst Ende Mai", sagt Stephan. Dabei gehe es um einen Trainer- und/oder Managerposten. Der ehemalige Lemgoer, der sich für einen A-Lizenz-Lehrgang angemeldet hat, hofft indes, im Lippischen wohnen bleiben zu können.


    Dabei kann es sich ja dann eigentlich nur um GWD, TuS oder TBV handeln ?(

  • Klingt ja am ehesten nach dem TuS, da dürften die Tage von Liljestrand doch nach
    der eher enttäuschenden Saison (gemessen am Kader) gezählt sein.

  • Zitat

    Original von Fry
    Der nächste RR der kommen wird, wird Olafur ersetzen, nicht MM.


    Kommt u.U. darauf an, ob Stefansson doch noch ein Jahr dran hängt bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Wenn, dann könnte es schon sein, dass 2011 ein Nachfolger für Müller gesucht wird, und erst 2012 dann einer für Stefansson.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Neue Westfälische vom 4.5.


    Dabei kann es sich ja dann eigentlich nur um GWD, TuS oder TBV handeln ?(


    Ja , als Nachfolger von Hotti !

    Superschlumpf !

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Klingt ja am ehesten nach dem TuS, da dürften die Tage von Liljestrand doch nach
    der eher enttäuschenden Saison (gemessen am Kader) gezählt sein.


    Das denke ich auch seit längerem. Allerdings hat er die Mannschaft ins Final Four gebracht, was eine unglaubliche Euphorie ausgelöst hat, daher sitzt er glaube ich trotzdem relativ sicher im Sattel. Das wäre meine Vermutung aus der Ferne!

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer in Nettelstedt zur Disposition steht. Auch gemessen am Kader bleibt Nettelstedt immer noch ein Aufsteiger. Die Luft in der 1. Liga ist viel dünner und der Tus hat sich doch super verkauft. man muss erstmal kleine Brötchen backen, wenn man ein guter Bäcker werden will.

  • Zitat

    Original von Loran
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer in Nettelstedt zur Disposition steht. Auch gemessen am Kader bleibt Nettelstedt immer noch ein Aufsteiger. Die Luft in der 1. Liga ist viel dünner und der Tus hat sich doch super verkauft. man muss erstmal kleine Brötchen backen, wenn man ein guter Bäcker werden will.


    Dafür zahlst du aber 3 Euro ins Sport 1 Phrasenschwein !

    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.