ZitatOriginal von Casey
Mamelund würde ich auch gerne in Lemgo sehen. Mich macht das sowie so langsam wuschig, dass Anfang April noch so entscheidende Personakien ungeklärt sind.
BTW: Danke auch für die richtige Verwendung von "das" und "dass"... ![]()
ZitatOriginal von Casey
Mamelund würde ich auch gerne in Lemgo sehen. Mich macht das sowie so langsam wuschig, dass Anfang April noch so entscheidende Personakien ungeklärt sind.
BTW: Danke auch für die richtige Verwendung von "das" und "dass"... ![]()
Wie Jörg Hagemann in der heutigen LZ berichtet, sickerte am Rande des EHF Pokal Spiels in Spanien durch, dass Daniel Kubes ein Angebot vom THW Kiel hat. Zerbe hat dies auch bestätigt. Der Vertrag läuft noch bis 2011.
Angeblich geht auch logi geiersson zu hannover burgdorf
ZitatAlles anzeigenKiel & Löwen streiten um Zloty
Krzysztof Lijewski fast weg vom HSV
05.04.2010 - 23:39 UHR
Es berichten dirk weitzmann undalex v. kuczkowski
Krzysztof „Zloty“ Lijewski (26). Der an der Schulter verletzte Pole (fehlte gegen Kielce) gehört zu den weltbesten Linkshändern. Sein Vertrag beim HSV läuft bis 2011. Einige meldeten die Verlängerung bereits als perfekt oder sprachen von Formsache. Falsch!
Lijewski wird den HSV wohl verlassen. Rekord-Meister THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen zerren mit Wahnsinns-Gehalt um „Zloty“! 30 000 Euro netto pro Monat!
Weiterlesen bei Bild Hamburg
aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute...
....Apropos Hamburg, beim HSV herrscht derzeit ein wenig Unruhe. Krzysztof Lijewski, 26, dessen Vertrag im hohen Norden noch bis 2011 läuft, hat dort noch nicht verlängert. Und will das offenbar auch nicht tun. Prompt werden die Löwen ins Spiel gebracht – wie so oft. Doch diesmal ist etwas dran. Storm: „Krzysztofs Berater kam auf uns zu. Klar, dass man sich da unterhält, wenn sich solch ein Spieler neu orientieren will.“
Lijewski zählt bei den Nordlichtern und in der polnischen Nationalmannschaft zu den Leistungsträgern. Sein linker Arm ist seine große Stärke. Platz wäre für ihn in der badischen Manege: Im Sommer 2011 läuft der Vertrag von Stefansson aus, der kürzlich allerdings betonte, dass er möglicherweise noch ein Jahr bei den Löwen dran hängen will.
Was will er denn bei den Kröten? Verbessern kann er da höchstens sein Gehalt. Kiel wäre schon eher denkbar. Die könnten einen spielstarken Rückraum Rechten auch durchaus gebrauchen.
Das stimmt, aber ich glaube nicht, dass der THW da Interesse zeigt, da Lijewski doch häufig mal einen Blick in die Krankenstation macht. Sollte es aber doch so kommen, dann wären die Tage von Zeitz beim THW endgültig gezählt.
ZitatOriginal von Loran
da Lijewski doch häufig mal einen Blick in die Krankenstation macht.
Das denk ich auch. Verletzungsanfällgkeit ist doch in Kiel eher ein Grund, Spieler auszusortieren. Warum sollte man von dieser Politik abweichen und so jemanden verpflichten?
Allerdings würde er auch ein exzellentes Duo mit Anderson bilden, sowie auch er noch auf der Mitte aushelfen kann, wenn das auch nicht benötigt wird bei Kiel.
Es wird gemunkelt, das Logi Geirsson seinem Landsmann in die Niedersächsische Landeshauptstadt folgt.
Klingt für mich bisher mehr nach "Gehalt aufbessern" wie bei Dinart.
ZitatOriginal von kuestentanne
Klingt für mich bisher mehr nach "Gehalt aufbessern" wie bei Dinart.
Das habe ich auch gleich gedacht. Und, dass HH keine 30.000 netto pro Monat stemmen würde, ist ja wohl auch ein Witz.
Vielleicht hat der "kleine" Lijewski auch einfach nur keine Lust, hinter Carlén die zweite Geige zu spielen. ![]()
Und dass der Name Kubes als Ersatz für Lund auftauchen würde, war doch abzusehen. So viele Spieler auf dem entsprechenden Niveau, die sich mit dem Defensivpart zufrieden geben, gibt es schließlich nicht (in der BuLi).
ZitatOriginal von horny01
Das habe ich auch gleich gedacht. Und, dass HH keine 30.000 netto pro Monat stemmen würde, ist ja wohl auch ein Witz.
Selbst beim HSV Hamburg kann/will man nicht beliebige Gehälter zahlen. Lijewski ist nicht der einzige Spieler dessen Vertrag 2011 ausläuft und der sich eine Gehaltssteigerung verspricht. Hans Lindberg hat sich unlängst via BILD um eine Gehaltserhöhung beworben. In der Summe kommt da einiges zusammen und die Absicht den HSV von Andreas Rudolphs finanziellem Engagement unabhängig zu machen lässt sich nur schwer mit rapide wachsenden Personalkosten vereinbaren.
Also den Lindberg lassen die nicht gehen. HSV wird zumindest alle tun was sie können um ihn zu halten.
Lijewski war eigentlich schon klar das er einen sehr lang dotierten Vertrag unterschreibt. Glaube da auch immer noch dran. Aber Kiel und RNL treiben da vielleicht auch nur Preis hoch.
Bin mal gespannt. Leigt sicherlich auch viel dran welche Alternativen der HSV bekommt.
ZitatOriginal von Casey
Es wird gemunkelt, das Logi Geirsson seinem Landsmann in die Niedersächsische Landeshauptstadt folgt.
Ist er denn wieder so fit?
Würde mich freuen, wenn er in der Bundesliga bleiben könnte, aber ich hab so meine Zweifel.
ZitatOriginal von Penelope
Ist er denn wieder so fit?
Würde mich freuen, wenn er in der Bundesliga bleiben könnte, aber ich hab so meine Zweifel.
Das frage ich mich auch... ![]()
Ich hörte er geht zurück nach Island! Scheint wohl alles noch nicht klar zu sein, aber ich würde mich auch freuen wenn er in der BuLi bleiben könnte!
Personalie Lijewski:
wintermute: Das meinte ich die Tage! Ich tippe auf eine baldige Vertragsverlängerung. ![]()
Personalie Kubes:
Sicherlich eine Verstärkung für die Abwehr und erklärt Derad's bedeutungsschwangere Erklärungen von vor kurzem. Halte ihn zwar nicht für soo einen Ausnahmespieler, aber als Alternative, wenn Ilic, Jicha oder Ahlm mal nicht können, ist er sicherlich besser für den Mittelblock, als wenn niemand kommt. ![]()
Sollte der TBV Kubi verlieren, was ich nicht hoffe, wäre Tesch ne Möglichkeit. Der ist doch noch Vereinslos?!
Nur leider kein Ersatz für Kubes
Ich hoffe, dass er bleibt, auch wenn ich mir oftmals die Haare raufe, aufgrund der ein oder anderen weniger bedachten Aktionen. Egal, so jemanden braucht eine Mannschaft.
Falls er doch gehen sollte, würde ich mir einen starken RL wünschen, der sowohl in der Abwehr (wie Ilyés) aber auch im Angriff (!!!) einschlägt. ![]()