Wechselgerüchte XV.

• Ich weiß nicht, wo genau das Problem liegt. Ich kenne ein paar Leute, die haben seit dieser Saison keine Dauerkarte mehr, weil sie sich über so manche Aktion der Geschäftsführung geärgert haben. Darunter auch den Verkauf des Publikumslieblings. Diese Leute kommen zu diesem Spiel endlich mal wieder in die Arena. Und zwar gerade weil Mariusz mal wieder da ist. Aber sie zahlen auch Eintritt und tragen damit ihren Teil zum Benefiz-Gedanken bei. Und trauern zusätzlich noch um Velyky!

Juraschick schreibt einfach nur das, was viele denken. Ich finde das alles andere als verwerflich. Auch wenn ein bekennender Jurasik-Hasser das nicht verstehen wird/mag...

• Zitat

Original von Phoibos
    Damit wäre die Rückkehr von Heidmar Felixson wohl abgehakt, ....

Es sieht wohl immer mehr so aus, das Stefan Wyss persönlich beleidigt ist vom damaligen Weggang Heidmars. Solange der sportliche Leiter einen Bock hat, sind die Chancen auf eine Rückkehr eher gering. :rolleyes:

Wobei mbl.is anscheinend wieder mehr weiß. Allerdings kann ich mit der google Übersetzung wenig anfangen:

Zitat

Ist bekannt, dass Aaron wird geschult Kristjánsson Burgdorf und in diesem Sommer werden die Spieler landsli smennirnir Vignir Svavarsson, Asgeir Hallgrimsson Orn und Heidmar Felixson beizutreten.

:/:

Einmal editiert, zuletzt von macker (2. April 2010 um 12:21)

• Carsten Lichtlein wird den TBV wohl doch verlassen. Das neue Vertragsangebot hat er abgelehnt. Zum einen zu wenig Geld, desweiteren hat er nach eigenen Angaben, nach der EM nur 2 mal in der Startformation gestanden und mit Hinsicht auf Olympia 2012 möchte er nicht als Lückenfüller agieren. Zudem hat seine Frau eine feste Stelle in Baden-Würtenberg. (müsste aktuell im Mutterschaftsurlaub sein). Als neue Vereine nennt die heutige LZ die RNL und FA Göppingen. Neue Namen für das TBV Tor wurden nicht gennant.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Carsten Lichtlein wird den TBV wohl doch verlassen. Das neue Vertragsangebot hat er abgelehnt. Zum einen zu wenig Geld, desweiteren hat er nach eigenen Angaben, nach der EM nur 2 mal in der Startformation gestanden und mit Hinsicht auf Olympia 2012 möchte er nicht als Lückenfüller agieren. Zudem hat seine Frau eine feste Stelle in Baden-Würtenberg. (müsste aktuell im Mutterschaftsurlaub sein). Als neue Vereine nennt die heutige LZ die RNL und FA Göppingen. Neue Namen für das TBV Tor wurden nicht gennant.

RNL schließe ich aus. Lichtlein ist deutlich schlechter als Szmal. FAG würde passen, allein schon wegen der Strategie mit den vielen Deutschen...

• Wurde nicht neulich kolportiert, daß Biegler Weiner zu sich nach Großwallstadt holen will? Die Anzeichen für einen Lichtlein-Wechsel zu FAG scheinen sich also zu verdichten.

• Zitat

Original von Borah
    Wurde nicht neulich kolportiert, daß Biegler Weiner zu sich nach Großwallstadt holen will? Die Anzeichen für einen Lichtlein-Wechsel zu FAG scheinen sich also zu verdichten.

Nur: Wie viel mag die klare Nummer 2 Weiner verdienen und wie viel mag ein Lichtlein an Gehalt fordern?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Nur: Wie viel mag die klare Nummer 2 Weiner verdienen und wie viel mag ein Lichtlein an Gehalt fordern?

Dadurch, dass Göppingen ganz klar keinen zweiten Linkshänder für RR mehr sucht, könnte das Geld für Lichtlein schon da sein. Nur wird FrischAuf sicher keine drei Torhüter bezahlen, deswegen wäre Voraussetzung, dass Weiner einen anderen Verein findet. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass wir Lichtlein in der kommenden Saison in Göppingen sehen, inzwischen auch für sehr hoch!

• Zitat

Original von - F -

Er wird bei FAG 100%ig mehr verdienen als Lemgo ihm geboten hat und Tahirovic ist noch dazu 8 Jahre älter als er, so dass das ganze auch Perspektive hätte. Ich halte das durchaus für realistisch, wenn FAG einen neuen Verein für Weiner findet.
    Schade für den TBV, aber Lemgo schrumpft sich anscheinend klein, weil die Zukunft mit Heristo nicht sicher scheint. Aus der Sicht wäre es natürlich vernünftig, weil Lichtlein gegenüber einem gesunden Galia kaum Spielanteile bekommt.

• Zitat

Original von Ide71
    Dadurch, dass Göppingen ganz klar keinen zweiten Linkshänder für RR mehr sucht, könnte das Geld für Lichtlein schon da sein.

Nicht? Ansonsten fällt mir spontan einer ein, der in seinem aktuellen Verein mit den Spielanteilen unzufrieden ist. Aber ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen. :D

Gibt's denn in Lemgoer Dunstkreisen Ideen oder sogar Gerüchte, wer für eine Lichtlein-Nachfolge in Frage käme?

• Also mir ist nichts bekannt. Katsigianis wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn er nicht irgendwo anders mehr verdienen kann, aber das ist nur ein Gerücht von mir.

• Zitat

Original von Elusis
    Also mir ist nichts bekannt. Katsigianis wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn er nicht irgendwo anders mehr verdienen kann, aber das ist nur ein Gerücht von mir.

Katsigiannis hat doch erklärt, dass er im nächsten Verein klare Nummer 1 sein will. Das wird neben Galia schwierig. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das mit Hvidt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der TBV will Geld einsparen und das wäre mit ihm ganz sicher nicht möglich. Lichtlein geht ja auch nicht, weil man mit ihm in Lemgo nicht zufrieden ist, sondern weil er auf sehr viel Geld verzichten müsste und das verständlicherweise nicht will.

Bei Katze ist halt die Frage welche Torhüterposition frei ist. Bei Hamburg , Kiel, RNL (falls Szmal geht, werden sie eine Nummer größer verpflichten), Flensburg (evtl. falls Beutler zu den RNL wechselt), Göppingen, VfL, TVG, Berlin und Lemgo ist halt mindestens die erste Position besetzt. Magdeburg würde mir für ihn noch einfallen, aber dann wird es mit dem Wunsch klare Nummer eins zu sein und relativ weit oben zu spielen schon eng. Ich halte deswegen den TBV trotz seiner Aussage für nicht sooo unrealistisch.

• Zitat

Original von Steinar

Katsigiannis hat doch erklärt, dass er im nächsten Verein klare Nummer 1 sein will. Das wird neben Galia schwierig. ;)

Wie sieht es eigentlich in Nettelstedt aus? Umziehen müsste er nicht mal. ;)

• Zitat

Original von Elusis
    Magdeburg würde mir für ihn noch einfallen, aber dann wird es mit dem Wunsch klare Nummer eins zu sein und relativ weit oben zu spielen schon eng. Ich halte deswegen den TBV trotz seiner Aussage für nicht sooo unrealistisch.

Du hältst also Eijlers für stärker als Galia?

Kiel und Hamburg kannst Du wohl ganz rausnehmen aus der Auflistung, die haben beide langfristige Verträge mit beiden Torhütern.