Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Robrie fragt: Gibt es den einen Supertorwart um die 20 ?

Klare Antwort: NEIN!!!

Zu wenig Erfahrung, zu wenig Nerven und vor allem in der Regel keine Konstanz.

• aber ich würde doch lieber einen 20-25 jährigen Torwart verpflichten, anstatt einen 40 jährigen zu holen der sich innerlich schon auf seine Trainerkariere vorbereitet.

• Robrie
    Auf der Torhüterposition muss es nicht unbedingt ein Jungspund sein. Ein Endzwanziger mit entsprechender Erfahrung, die bei Torhütern besonders wichtig ist, kann noch locker sechs bis sieben Jahre auf höchstem Niveau spielen - viele sogar noch länger. (Und so lange bleiben sowieso die wenigsten Spieler bei einem Verein.) Selbst Nikolas Katsigiannis ist bereits 27 Jahre und eher noch am Anfang seiner Karriere.

• Zitat

Original von N.M.
    "Wir sind auf einem gutem weg aber wir sind so gut aufgestellt. dass wir nicht unter Zugzwang stehen."
    Das sagte Uli Derad der KN. Das heißt für mich, dass sie an einem Spieler mit gutem Niveau dran sind und kurz vor einer Verpflichtung stehen. Ich denke da vor allem an Gojun. Wir werden sehen.
    Gespannt bin ich weiterhin auf die Lösung für RR. CZ gebe ich für die nächste Saison keine großen Chancen für diese Position.

Und für mich heißt das, dass Derad mal wieder zu viel geredet hat. Erst sagt er, der THW werde einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Lund holen, jetzt heißt es, es bestehe kein Zugzwang. Wenn er damit den Preis für Spieler X (hoffentlich nicht Gojun) drücken will, hätte er mal besser vorher überlegen sollen, was er der Öffentlichkeit preisgibt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Und für mich heißt das, dass Derad mal wieder zu viel geredet hat. Erst sagt er, der THW werde einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Lund holen, jetzt heißt es, es bestehe kein Zugzwang. Wenn er damit den Preis für Spieler X (hoffentlich nicht Gojun) drücken will, hätte er mal besser vorher überlegen sollen, was er der Öffentlichkeit preisgibt.

Glaubt man den Beurteilungen der THW-Fans zu Lunds Leistungen, dann ist "ein gleichwertiger Ersatz" keine allzu hohe Hürde im Anforderungsprofil für den Nachfolger. ;)

• Zitat

Original von Massas
    Frage an die Kieler: Wer ist denn Gojun, von dem ihr die ganze Zeit redet!?

Jakov Gojun, 24-jähriger kroatischer Nationalspieler in Diensten von RK Zagreb und jüngst bei der EM zum besten Abwehrspieler des Turniers gewählt. Ich weiß zwar nicht wie lange sein Vertrag in Zagreb läuft, aber da er erst letzten Sommer nach Zagreb gewechselt ist würde ich vermuten, dass er noch ein paar Jahre vertraglich gebunden ist. Nach den teuren Transfers des letzten Sommers und im Falle einer titellosen Saison kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Kriegskasse des THW dafür noch ausreichend gefüllt wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. März 2010 um 22:41)

• Zitat

Original von haruki
    im dsf hieß es, reuter verlässt den tvg in richtung wetzlar.
    gab es in der richtung schon nachrichten?

Ich schicke die Nachricht ins Land der Märchen und Träume. Wurde evtl. mit Philipp Müller verwechselt. Nene, da war jmd. falsch informiert.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Arcosh
    Glaubt man den Beurteilungen der THW-Fans zu Lunds Leistungen, dann ist "ein gleichwertiger Ersatz" keine allzu hohe Hürde im Anforderungsprofil für den Nachfolger. ;)

Naja, es wird ja, wenn überhaupt, ein "Nachfolger" für die Defensive gesucht. Und da waren Lunds Leistungen in seiner THW-Zeit eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Gut, er hat jetzt auch ein paar schwächere Spiele gezeigt, aber das wird wohl eher eine Charakterschwäche (bereits feststehender Abgang) oder halt ne normale Formschwankung sein, denn mangelnde Leistungsfähigkeit sein. :)

• Zitat

Original von Arcosh

Die Formulierung "der THW-Fans" will ich überlesen haben. Davon abgesehen, geht es bei dem Ersatz ja um einen Abwehrspezialisten und in der Abwehr war Lund in dieser Saison nicht selten der beste THW-Spieler, zumindest meiner Meinung nach. Kann aber sein, dass "die THW-Fans" das anders sehen bzw. dass sie die letzten Spiele überbewerten.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Die Formulierung "der THW-Fans" will ich überlesen haben. Davon abgesehen, geht es bei dem Ersatz ja um einen Abwehrspezialisten und in der Abwehr war Lund in dieser Saison nicht selten der beste THW-Spieler, zumindest meiner Meinung nach. Kann aber sein, dass "die THW-Fans" das anders sehen bzw. dass sie die letzten Spiele überbewerten.

Da triffst Du genau den Punkt.

Das der Junge Abwehr kann, steht nicht zur Diskussion. Und dass er da fehlen wird in Kiel, sehe ich auch so.
    Bleibt für mich halt die Frage ob er sich im Angriff beweisen kann, und da bin ich optimistisch, mit Ola glaub ich, dass da was geht.
    Mit Lund und dem jungen Schweizer kann ich mich sehr gut anfreunden, was die Mitte bei den RNL betrifft.
    Was dann mit GT passiert? Halb links als Backup für Bielecki?
    Da bin ich nicht so überzeugt. Ich fänds schade, denn ich find das GT kein Schlechter ist.

• Zitat

Original von Arcosh

Naja, in der Verteidigung war er die Saison über immer eine Bank, da gibt es eigentlich wenig Disput. Im Angriff gibt es wohl keinen Bedarf, zwingend noch jemand zu holen, weil Lund weggeht.

• Edith

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (31. März 2010 um 11:36)

• Ich glaube nicht, dass Uli Derad zu preisgegeben hat. Ich glaube, dass da die Verhandlungen schon sehr weit vorangeschritten sind, sonst würde er soetwas nicht sagen. Und Jakov Gojun fände ich eigtl. eine gute Lösung. Er ist jung, talentiert und hat das körperliche Format. Außerdem ist ja nicht zwingend gesagt, dass es Jakov Gojun ist. Den könnte ich mir nur am ehesten vorstellen.
    Vielleicht bringt er mit Kiril Lazarov ja noch einen Mitspieler für die Halbposition mit???? ;)
    Naja warten eir es ab.