Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Borah

Cupic mit Sicherheit. Schmid kann ich nicht einschätzen. Sollte er aber wirklich so eine Granate sein, wie kolportiert wird, kann Börge Lund sich aber schommal auf eine ähnliche Rolle wie beim THW einstellen. Das Spiel gestern in Kopenhagen jedenfalls war kein Bewerbungsschreiben für Spielanteile im Angriff. Wenn er das nicht wieder besser in den Griff bekommt, wird er für die Löwen, zumindest in der Offensive, keine Verstärkung darstellen.

Das was Börge gestern, aber auch schon gegen Lemgo abgeliefert hat, reicht nicht mal für Einsatzzeiten in der Abwehr.
    Es scheint, als sei die Luft raus bei ihm seit er sich entschieden hat. Hätte ich nicht so erwartet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ganz so pessimistisch bin ich bei Börge nicht. Er kann mehr, als er beim THW gezeigt hat und er kommt wieder zu seinem alten Trainer.
    Mit der Situation als Notnagel kommt nicht jeder klar.
    OK, man kann sagen, er ist schließlich Profi, aber in der Klasse macht schon ein ganz klein wenig mangelndes Selbstvertrauen, fehlende Sicherheit einen enormen Unterschied.

Es sind halt Menschen.

• Zitat

Original von Penelope
    Ganz so pessimistisch bin ich bei Börge nicht. Er kann mehr, als er beim THW gezeigt hat und er kommt wieder zu seinem alten Trainer.
    Mit der Situation als Notnagel kommt nicht jeder klar.
    OK, man kann sagen, er ist schließlich Profi, aber in der Klasse macht schon ein ganz klein wenig mangelndes Selbstvertrauen, fehlende Sicherheit einen enormen Unterschied.

Es sind halt Menschen.

So sehe ich das auch und bin deshalb bis zum Beweis des Gegenteils optimistisch, was Lund angeht. :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Borah

Cupic mit Sicherheit. Schmid kann ich nicht einschätzen. Sollte er aber wirklich so eine Granate sein, wie kolportiert wird, kann Börge Lund sich aber schommal auf eine ähnliche Rolle wie beim THW einstellen. Das Spiel gestern in Kopenhagen jedenfalls war kein Bewerbungsschreiben für Spielanteile im Angriff. Wenn er das nicht wieder besser in den Griff bekommt, wird er für die Löwen, zumindest in der Offensive, keine Verstärkung darstellen.

Was erwartest Du denn von einem Spieler, dem das Vertrauen vom Trainer entzogen wurde? Nach der Bekanntgabe des Wechsels habe ich das Gefühl, dass Lund nicht mal mehr für die Abwehr eine echte Option für Gislason ist.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Lund ist sicherlich kein Schlechter. Aber um Kiel und Hamburg anzugreifen, da müssen die RNL schon bessere Kaliber kaufen. Deren Einkaufspolitik ist mir eh ein Rätsel.

Neben guter Einkaufspolitik ist eine langfristige Konstants im Team ein sehr wichtiger Erfolgfaktor. Jedes Jahr 5-6 Neue sprechen nicht dafür.

• Die Konstanz wird jetzt eingeleitet...So etwas geht nicht von heute auf morgen!
    Ich war auch nicht erfreut über die viele Wechselei in den letzten Jahren.
    Aber sind wir ehrlich: Seit Lindgren bei den Löwen ist sehe ich Sinn hinter all den Neuverpflichtungen.
    Und außerdem, wie lange hat denn der HSV gebraucht, bis er da steht, wo er jetzt ist?!

Was das Team nächstes Jahr angeht... so wird viel davon abhängen wie lang es dauert, dass sich vor allem die beiden neuen Mittelmänner ins Team integrieren. Was jedoch die Zukunft betrifft so bin ich guten Mutes, dass wir mittelfristig die großen 2 angreifen können....
    Vorallem auf den Außenbahnen mit Gensheimer, Sigurdsson (LA) und Groetzki, Cupic (RA) sehe ich ligaweit kein Team, das besser besetzt ist.
    Und auch am Kreis mit Myrhol und Gunnarson sind die Löwen topbesetzt.
    Sollte Tkaczyk´s Knie mitmachen, wird er hinter Bielecki auf RL spielen. Falls nicht wird hier evtl. nochmal nachgebessert. Und für die Zukunft gilt es dann eben noch nach einem Ersatz für Stefansson und evtl. falls Szmal nach Kielce gehen sollte nach einem Torwart zu schauen. Alle anderen Positionen sind dann langfristig gebunden.

Ich bin optimistisch: In spätestens 2 Jahren sind wir dran an Kiel und Hamburg!!! :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Massas (29. März 2010 um 16:41)

• Zitat

Original von Massas
    Und außerdem, wie lange hat denn der HSV gebraucht, bis er da steht, wo er jetzt ist?!

Seit 2002/03, also eine Saison vor Eurem ersten Aufstieg.

• Zitat

Original von Borah

Cupic mit Sicherheit. Schmid kann ich nicht einschätzen. Sollte er aber wirklich so eine Granate sein, wie kolportiert wird, kann Börge Lund sich aber schommal auf eine ähnliche Rolle wie beim THW einstellen.

Schmid ist ein sehr offensivstarker, beweglicher Mittelmann mit gutem Auge. An ihm war vor ein paar Jahren auch schon der HSV Hamburg interessiert, hatte sich aber seinerzeit gegen eine Verpflichtung entschieden.

Für "Kasi Jesper" ein doppelter Coup: einerseits konnte er heute Barcelona im Rennen um Schmid ausstechen, zum anderen mit BSV einen der härtesten Konkurrenten auf die mittelfristig anvisierte Meisterschaft schwächen.

• Zitat

Original von Oliver
    Für "Kasi Jesper" ein doppelter Coup: einerseits konnte er heute Barcelona im Rennen um Schmid ausstechen, zum anderen mit BSV einen der härtesten Konkurrenten auf die mittelfristig anvisierte Meisterschaft schwächen.

Läuft wohl unter dem Begriff "Synergieeffekte" ... ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (29. März 2010 um 18:57)

• Aus dem "Mannheimer Morgen" von heute:

[...]

Abgeschlossen sind mit Schmids Verpflichtung die Personalplanungen aber noch nicht. Der Grund: Torwart Slawomir Szmal (Bild) hat eine Verlängerung seines 2011 auslaufenden Vertrages endgültig abgelehnt. Der Pole will in seine Heimat zu Vive Kielce. Möglicherweise geht der Wechsel noch in diesem Sommer über die Bühne. Für die Löwen ist ein vorzeitiger Transfer kein Tabu-Thema mehr.

"Es stellt sich die Frage, ob man noch mit einem Spieler planen soll, der den Klub sowieso in einem Jahr verlassen wird", äußert sich Storm diplomatisch. Wer den Manager kennt, weiß aber, dass er unter den gegebenen Umständen einen vorzeitigen Wechsel ernsthaft in Betracht zieht. Einzige Voraussetzung: Er findet kurzfristig einen gleichwertigen Ersatz. Auf der Suche nach einem Schlussmann sei er bereits, bestätigt Storm: "Aber es ist wirklich schwierig, jemandem mit einer ähnlichen Klasse wie Szmal zu bekommen."

Noch keine Entscheidung ist in der Führungsebene des Bundesligisten darüber gefallen, ob Grzegorz Tkaczyk das Vertrauen für die kommende Saison erhält. Eigentlich ist er für die halblinke Königsposition vorgesehen, doch jetzt verletzte sich der Pole erneut. Er hat Probleme mit den Adduktoren und fällt gegen Gummersbach wohl aus. "Wir müssen seine Entwicklung abwarten", sagt Storm. Eine Alternative wäre Mikkel Hansen, der nach Angaben des Aufsichtsratsvorsitzenden Jesper Nielsen im Sommer 2011 ohnehin zu den Löwen kommt.

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005626697.html

• Auser der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

...Und auch andere scheinen vom eingeschlagenen Weg überzeugt zu sein.
    Olafur Stefansson zum Beispiel. Der Isländer ist derzeit am Grübeln, überlegt, ob er noch ein weiteres Jahr an seinen bis 2011 laufenden Zweijahres-Vertrag dranhängen soll. Bei den Löwen freut man sich über derartige Gedankengänge. Storm dazu: „Er fühlt sich wohl. Und liebäugelt wohl zudem mit den Olympischen Spielen 2012 in London.“ Torhüter Kasa Szmal wird 2012 hingegen nicht mehr in Kronau hexen. Er hat ab 2011 in Kielce unterschrieben. Ein vorzeitiger Abgang, sprich schon nach dieser Saison, ist aber ebenfalls noch möglich. Storm fände es schade, stellt sogar eine
    Vertragsverlängerung mit Szmal in den Raum. Aber Kielce ist sehr reizvoll:
    Trainer Bogdan Wenta will dort alle polinischen Nationalspieler versammeln. Storm: "Falls Kasa geht, wäre es aber kein normaler Wechsel. Es wäre eher die Rückkehr in die Heimat, wofür ich Verständnis hätte." Michal Jurecki (Nettelstedt) hat angeblich ebenfalls in Kielece unterschrieben. Und
    auch Löwe Grzegorz Tkazcyk führte Gespräche...

• Also das kroatische Experiment in Zagreb "reloaded" in Polen..?
    Damit werden auch dort dann demnächst "polnische Billigkräfte " zu haben sein...
    ..und um den Szmal ist es richtig schade...

• Zitat

Original von vorlaut
    Also das kroatische Experiment in Zagreb "reloaded" in Polen..?
    Damit werden auch dort dann demnächst "polnische Billigkräfte " zu haben sein...
    ..und um den Szmal ist es richtig schade...

Glaube nicht, das es eine so gute Idee ist.

Es hat in Zagreb nicht geklappt, es hat in Moskau nicht geklappt.

Es ist doch immer besser, wenn man vom Vereinstrainer und
    vom Nationaltrainer lernen kann,
    als wenn es nur ein einziger Trainer ist.

• Zitat

Original von Robrie
    und wer wird neuer Towart bei RNL ?

Naja, ich denke für Antworten auf deine Fragen bedarf es schon der Glaskugel oder Kaffesatzleserei.......... ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Einstein (30. März 2010 um 11:02)

• Zitat

Original von Moose
    Es ist doch immer besser, wenn man vom Vereinstrainer und
    vom Nationaltrainer lernen kann,
    als wenn es nur ein einziger Trainer ist.

Wenta hatte doch schon in Magdeburg versucht, die polnische Nationalmannschaft dorthin zu lotsen. Ich bin mal gespannt, wann er Zloty (mal wieder) anspricht, dass es doch viel besser sei, bei ihm zu trainieren als in Hamburg. Ich hab noch gut das (Medien)Theater vor Augen, als sich Zloty gegen den Willen von Wenta gegen Magdeburg und für Hamburg entschieden hatte.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Oliver
    Storm: "Aber es ist wirklich schwierig, jemandem mit einer ähnlichen Klasse wie Szmal zu bekommen."

Lichtlein? Aber der läuft meiner Meinung nach ein bißchen seiner Form hinterher. Stojanovic wäre ne Möglichkeit, aber nur, wenn Gummersbach wieder klamm ist. Oder doch Hvidt aus Kopenhagen.