Wechselgerüchte XV.

• Ivan Cupic wird ein Löwe
    Kroatischer Rechtsaußen kommt im Juli für drei Jahre

Die Rhein-Neckar Löwen haben den kroatischen Nationalspieler Ivan upi verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsaußen wechselt zum 1. Juli 2010 vom slowenischen Klub Gorenje Velenje zu dem badischen Handball-Bundesligisten. Bei den Löwen hat upi einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, ich freue mich auf meinen Job in der Bundesliga“, sagt der 1,78 Meter große Linkshänder upi. Löwen-Trainer Ola Lindgren betont: „Ich freue mich, mit so einem Spieler zusammenarbeiten zu dürfen."

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (26. Februar 2010 um 16:52)

• Zitat

Original von Massas
    Ivan Cupic wird ein Löwe
    Kroatischer Rechtsaußen kommt im Juli für drei Jahre

Die Rhein-Neckar Löwen haben den kroatischen Nationalspieler Ivan upi verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsaußen wechselt zum 1. Juli 2010 vom slowenischen Klub Gorenje Velenje zu dem badischen Handball-Bundesligisten. Bei den Löwen hat upi einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, ich freue mich auf meinen Job in der Bundesliga“, sagt der 1,78 Meter große Linkshänder upi. Löwen-Trainer Ola Lindgren betont: „Ich freue mich, mit so einem Spieler zusammenarbeiten zu dürfen."

Und wo ist das Gerücht?

• Zitat

Original von Alphadex

Und wo ist das Gerücht?

Ob sich beide tatsächlich freuen vielleicht. :P

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Dass die Kurpfälzer nun das Rennen machten, war keine Selbstverständlichkeit. Mehrere europäische Topklubs hatten ihre Fühler nach dem Vize-Europameister augestreckt. Neben dem RK Zagreb buhlte auch der ruhmreiche THW Kiel um den Jung-Handballer. „Gut, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärt Storm, ....

Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/716

Zitat

Derweil kommt das Personalkarussell bei den Rhein-Neckar Löwen immer mehr in Fahrt. Angeblich sollen sich die Badener mit den Norwegern Börge Lund vom THW Kiel sowie Erlend Mamelund, der in der Bundesliga unter Trainer Lindgren bereits bei der HSG Nordhorn aktiv war und derzeit für den FC Kopenhagen Handbold in Dänemark spielt, über einen Wechsel im Sommer so gut wie einig sein.

Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/718

Mh Mamelund für Harbok finde ich einen sehr, sehr guten Tausch. Und wenn dann B. Lund noch kommt sieht der Kader für die neue Saison zusammen mit Cupic und Gunnersson doch sehr ansehnlich aus :)

Was mich wundert ist, dass der große THW Kiel
    1. Cupic nicht bekommen hat
    2. Lund hoffentlich an die Löwen verliert.

Die große wirtschaftliche Zeit des THW bröckelt wohl langsam. Sportlich ist der HSV bereits an den Kielern vorbeigezogen :hi:
    Soetwas war vor 12 Monaten wohl undenbar, oder was meint ihr?

2 Mal editiert, zuletzt von Löwe1985 (28. Februar 2010 um 09:22)

• Zitat

Original von Löwe1985

Ich denke es wird einen Aufschrei der Kieler geben...
    Anders gesagt: Lund ist sicher verschmerzbar und bei Cupic bleibt die Frage, ob die Aussage Presserummel ist oder der Wahrheit entspricht. Bei zweiterem wird man feststellen, dass ein blindes Huhn durchaus auch mal ein Korn finden kann..... ;)
    Was Kopenhagen angeht, wird es da ja wohl noch einiges an Meldungen bis zur nächsten Saison geben. Zumindest den Hauptsponsor, der zwischen Mannheim und Kopenhagen pendelt wird es erfreuen....

• Zitat

[i]

Was mich wundert ist, dass der große THW Kiel
    1. Cupic nicht bekommen hat
    2. Lund hoffentlich an die Löwen verliert.

Die große wirtschaftliche Zeit des THW bröckelt wohl langsam. Sportlich ist der HSV bereits an den Kielern vorbeigezogen :hi:

Ach, das sehe ich anders.
    An Cupic wird natürlich schon Interesse seitens der THW bestanden haben, als klar war, dass Vid mit nach Montpellier gehen würde. Zur Zeit aber eher weniger. Mit Sprenger und Reichmann ist die Besetzung auf RA nicht soo schlecht und als Universalbackup ist auch noch Zeitzi da. Viel Stress wird sich da keiner gemacht haben.

Und Börge hätte bleiben können, aber als dritter Mann auf RM? Nur Abwehr ist ihm natürlich zu wenig.
    Mamelund ist auch ganz OK, sieht so aus, als ob Ola sich so nach und nach seine Nordhorner wieder sammelt. Fehlen noch Glandorf, Weinhold und Katze. ;) (nicht nur, ich weiss...)

Einmal editiert, zuletzt von Penelope (28. Februar 2010 um 10:14)

• Kiel hat nie alle bekommen, die sie wollten, siehe Kehrmann, Stephan oder wen auch immer. Und halten konnten sie auch nie alle, wie z.B. Knorr oder Bjerre.
    Nichts ungewöhnliches also. Und Begründungen sind asuch leicht zu finden. Auf Cupic konnten sie nicht so lange warten wie die RNL, da war eine schnelle Lösung wichtig. Von daher war da wenn dann nur kurz ein Konkurrenzkampf, den aber nicht die Löwen gewonnen haben sondern Velenje als Dritter.
    Und Börge sucht bekanntermaßen Spielanteile im Angriff. In Kiel sind die bekannterweise ausgeschlossen worden (und eine Gehaltskürzung war auch noch ausstehend), bei den Löwen würde er dann den Trainer haben, bei dem er schon häufig das Vertrauen vorne bekommen hat.
    Ich sehe da aktuell nichts bröckeln.

• Zitat

Original von UlfN
    Ich sehe da aktuell nichts bröckeln.

Bröckeln nicht, aber zerplatzen. Und zwar die Seifenblase des Posters, den Du zitiert hast. ;)

Filip Jicha

• Ich glaub da ist ein fan jetzt besonders stolz das sein Verein Ivan Cupic verpflichtet hat. Wie schon genannt sucht der THW eine schnelle Lösung auf RA. Und auf Cupic konnten si daher nicht so lange warten.
    Mit Christian Sprenger ist ihnen da aber schon ein guter Ersatz gelungen.
    Außerdem hieß es im Sommer noch, dass Daniel Narcisse zum THW gekommen ist, weil der THW so einen guten Ruf hat und ein Mythos ist und eben nicht zu den Löwen.

• Offizieller Beitrag

An die Kieler Legendenbildner:

Cupic war schon früher gegen Ablöse zu haben ;)

Ich sehe zwar auch keinen absoluten Kieler Niedergang, aber Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut :D

Ob die Kröstis tatsächlich Lund und Mamelund verpflichten können ist ja auch noch nicht gewiß, wären allerdings aus meiner Sicht sinnvolle Kaderverstärkungen. Fragt sich nur wieviele Mittelmänner gehen müssen und ob es noch weitere Verpflichtungen geben wird

• Zitat

Original von N.M.
    Ich glaub da ist ein fan jetzt besonders stolz das sein Verein Ivan Cupic verpflichtet hat. Wie schon genannt sucht der THW eine schnelle Lösung auf RA. Und auf Cupic konnten si daher nicht so lange warten.
    Mit Christian Sprenger ist ihnen da aber schon ein guter Ersatz gelungen.
    Außerdem hieß es im Sommer noch, dass Daniel Narcisse zum THW gekommen ist, weil der THW so einen guten Ruf hat und ein Mythos ist und eben nicht zu den Löwen.

Zumal Cupic meines Wissens nach zu Saisonbeginn noch an seinem Kreuzbandriss laboriert hat. Hätte der THW ihn verpflichtet, hätten sie ohne RA in die Saisonvorbereitung starten müssen, da Tobias Reichmann ebenfalls einen Kreuzbandriss hatte. Wie nah man an einer Verpflichtung dran war, weiß ich nicht, aber da man sofort einen Vid-Ersatz brauchte, hat man sich halt für Sprenger entschieden. Schwächer als Cupic ist der auch nicht, insofern nachvollziehbar.
    Sollte Lund zu den Löwen gehen, so liegt es daran, daß er mit seinen Spielanteilen im Angriff unzufrieden ist, ist alles nachzulesen.

Noch eine kleine Quizfrage an den Löwen-Unruhestifter: Wo spielen Marcus Ahlm und Daniel Narcisse jetzt und welcher Verein wollte beide gerne verpflichten? :P

• Zitat

Original von Lord Vader
    An die Kieler Legendenbildner:

Cupic war schon früher gegen Ablöse zu haben ;)

Die Legendenbildung bringt Dir aber anscheinend nicht weniger Spaß. ;)

Ich kann nicht genau sagen, wann Cupic nach seinem Kreuzbandriss 2009 wieder spielen konnte, aber bei Bekanntgabe des Wechsels von Kavticnik dürfte er noch verletzt gewesen sein, wenn ich mal als Genesungsdauer ein halbes Jahr zugrunde lege. Eine Verpflichtung wäre also nicht gerade risikoarm gewesen, zumal da bereits feststand, dass Reichmann den Saisonbeginn aufgrund dessen Kreuzbandrisses verpassen würde. Sprenger zu holen, war daher schon gut.

Edit: Plöder Borah... :P

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (28. Februar 2010 um 14:11)

• Zitat

Original von - F -

Bröckeln nicht, aber zerplatzen. Und zwar die Seifenblase des Posters, den Du zitiert hast. ;)

Wenn mans ganz spitz formuliert, bröckeln eher die Titelansprüche der Löwen. Oder wollen die jetzt mit "Ersatzleuten" des THW´s groß angreifen :D

• Laut handball-world.com kommt möglicherweise der zur Zeit vereinslose Martin Farkasovsky zur HSG Düsseldorf. Kann mir jemand was über den Spieler sagen? Ich weiß nur, dass er zuletzt für den TuSEM gespielt hat.

• Ivan Cupic war sich vor seiner Verletzung mit dem THW einig. Der THW hat aber unter den damaligen Vorraussetzungen wohl wirklich alles richtig gemacht. Die Löwen hätten unter den Umständen von einer Verpflichtung wohl auch Abstand genommen. Sprenger war die beste Alternativlösung.
    Cupic hat sich erholt und wechselt jetzt zu den Löwen. Dann sollen sie doch zufrieden sein. Es wäre Ihnen auch zu Wünschen, dass sie nach den vielen Fehlgriffen auch mal Glück bei einer Verpflichtung haben.