Wechselgerüchte XV.

  • aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

    ....Gestern äußerte er sich nun auch erstmals selbst zu seiner Zukunft. „Fritze“ bestätigte, dass er die Option gezogen habe. Allerdings nur für ein zusätzliches Jahr, kürzlich hieß es noch sie gelte für zwei Jahre – die RNZ berichtete. Wie auch immer, der Weltmeister von 2007 ist heiß auf eine weitere Spielzeit im Löwen-Dress: „Ich will mit den Löwen Titel gewinnen und dazu mit guten Leistungen beitragen.“

    Folglich werden Szmal (Vertrag bis 2011) und Fritz auch im kommenden Jahr das Löwen-Tor hüten, sprich es kommt kein neuer Torhüter?! „Das kann man jetzt noch nicht sagen“, betont Storm, „das hängt auch von der weiteren sportlichen Entwicklung ab.“ Will heißen: Bringen beide bis zum Sommer die gewünschten Leistungen, schenkt man ihnen das Vertrauen. Andernfalls schaut man sich nach Ersatz um. Oder hat man das etwa schon längst getan? Rings um das Kronauer Trainingszentrum hält sich nämlich hartnäckig das Gerücht, dass längst ein dritter Torwart verpflichtet wurde. Vor allem der Name Dan Beutler von der SG Flensburg-Handewitt wird dabei gehandelt. „Das ist Blödsinn“, beteuert Storm, „es gibt keinen Vertrag mit einem dritten Torhüter.“

  • Ich werfe hier jetzt mal den Namen Christoph Schindler in die Runde. Der war am Sonntag auch in Gummersbach anwesend, und was man so gehört hat, soll er für Fäth kommen. Wäre aufjedenfall eine gute Verpflichtung zumal er auch Abwehr spielen kann.

  • Je nachdem ob Lemgo an ihm interessiert ist könnte sich für ihn durch seine bisherigen Leistungen diese Saison eine ganz gute Verhandlugnsbasis entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (10. Februar 2010 um 11:28)

  • Aussichtsreichster Kandidat für die Ratka-Nachfolge dürfte Jörn-Uwe Lommel sein. Der ehemalige Coach der Berliner Füchse wohnt mit seiner Familie in Minden. Aktuell kümmert sich der ehemalige National-Linksaußen um die Jugendarbeit im ägyptischen Handball-Verband.

    Quelle. mt-online.de

    wer könnte es sonst machen? Baur?

    Alles Quatsch !

  • ok, also im mt steht das hotti lommel angerufen hat bzw. es versucht hat. ausserdem noch ein trainer aus nordeuropa auf der liste steht. robert hedin, magnus andersson...???

    edit: was ist eigentlich mit Gudmundur Gudmundsson?

    Alles Quatsch !

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich (11. Februar 2010 um 17:53)

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Aussichtsreichster Kandidat für die Ratka-Nachfolge dürfte Jörn-Uwe Lommel sein. Der ehemalige Coach der Berliner Füchse wohnt mit seiner Familie in Minden.

    Wie kommt er nach Minden? Hat er damals während seiner (kurzen) Nettelstedter Zeit ein Haus gekauft?

  • also sein sohn ging damals noch zur schule und spielte bei gwd in der jugend, nun in der zweiten bei gwd. seine frau hat in minden arbeit und besucht fast jedes heimspiel von gwd.

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (11. Februar 2010 um 18:22)

  • Zitat

    Original von Heinrich
    ok, also im mt steht das hotti lommel angerufen hat bzw. es versucht hat. ausserdem noch ein trainer aus nordeuropa auf der liste steht. robert hedin, magnus andersson...???

    edit: was ist eigentlich mit Gudmundur Gudmundsson?

    Gestern wurde in Dänemark geschrieben das er sich sogar vorstellen könnte mit GOG in der 3. Liga einen Neuanfang zu beginnen, aber da zur Zeit ohne Job sicherlich einer der heißesten Kandidaten, und er hatte ja schon damals in Flensburg eine super Aushilfe abgeliefert.

    Und wenn dann das Konzept bei GWD passt warum nicht?

  • Zitat

    Original von ;Oscar

    Gestern wurde in Dänemark geschrieben das er sich sogar vorstellen könnte mit GOG in der 3. Liga einen Neuanfang zu beginnen, aber da zur Zeit ohne Job sicherlich einer der heißesten Kandidaten, und er hatte ja schon damals in Flensburg eine super Aushilfe abgeliefert.

    Und wenn dann das Konzept bei GWD passt warum nicht?

    Verwechselst Du ihn vielleicht mit Viggo Sigurdsson? Kann mich nicht erinnern, dass Gudmundsson mal in Flensburg war.

  • aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung.


    ....Doch Fritz will gerade hier glänzen, zwischen Rhein und Neckar fühlt er sich längst heimisch. Seine Familie genießt das badische Miteinander. Gut möglich also, dass Henning Fritz nach dieser Saison noch eine weitere in der Manege dranhängt. Die Möglichkeit dazu scheint er zu besitzen: Nach Informationen der RNZ könnte er nach dieser Saison eine weitere Einjahres-Option ziehen. Derzeit ist Fritz jedenfalls nicht wegzudenken....


    ...Wozu der neue Klub von Ex-Löwe Mariusz Jurasik fähig ist, bewies er im Hinspiel. Damals entführten die Polen einen Punkt aus der Karlsruher Europahalle. Daheim würde man das natürlich gerne wiederholen, doch Servaas ist pessimistisch: „Von zehn Spielen gegen die Löwen verlieren wir acht, es wäre schon ein großer Zufall, wenn es nun im zweiten Aufeinandertreffen erneut klappen würde.“ Ein Feiertag wird es für Kielce aber so oder so. Kasa Szmal und Karol Bielecki sei Dank. Das Löwen-Duo besitzt in Polen Kultstatus. Die Handball-Fans liegen ihnen zu Füßen. „Karol ist in Kielce aufgewachsen und Kasa ist spätestens seit dieser EM ein Volksheld“, verrät Servaas. Ein Volksheld, der schon in der kommenden Saison für Kielce spielt? Servaas sagt: „Natürlich sind wir stark an ihm interessiert, haben auch schon mit ihm gesprochen. Aber fix ist da noch nichts.“

    Szmals Vertrag bei den Löwen läuft noch bis 2011. Eine überschaubare Zeit, sagt Servaas gelassen: „Wir können auch noch ein Jahr warten.“ Hat der Szmal-Poker etwa schon begonnen?

  • Also ich glaube die SG könnte Beutler abgeben und versuchen sich einen anderen vom Gehalt her billigeren Keeper zu suchen. Ich denke sie versuchen aus dem Transfer viel Geld rauszuziehen, immerhin bieten die Rhein-Neckar Löwen mit... Sie brauchen das Geld um sich einen Halb Linken wie Sesum zu holen und mit ein wenig Geld einen Halbrechten Ergänzungsspieler zu Carlen zu verpflichten. Außerdem sind auf RL Kandidaten Espen Lie Hansen und Kim Ekdahl du Rietz und auf RR müsste man einen wie Cristoffer Rambo holen. Auf RA deutet sich an das man Torge Johannsen abgibt und sich Nicklas Ekberg holt.

  • Zitat

    Original von captain_gut

    Verwechselst Du ihn vielleicht mit Viggo Sigurdsson? Kann mich nicht erinnern, dass Gudmundsson mal in Flensburg war.

    Jeps, hast Du recht, war wohl ein Nationaltrainer auf der Festplatte falsch abgelegt ;)

    ändert aber nichts an den Qualifikationen von Gudmundsson, der sicher Top geeignet w¨re für den Job im Ostwestfälischen :)

  • Zitat

    Original von ForeverTSV
    laut Radiosender NEWS89.4 steht Christoph Schindler vor einem Wechsel zum VFL Gummersbach! Hoffe mal das es nur ein Gerücht ist!

    Das mit Schindler habe ich vor ein paar Tagen schon mal gehört. Würde mich auch stark wundern, wenn er nächste Saison noch bei einem Verein wie Dormagen spielt. Er muss den Schritt nach vorn wagen...

  • NW vom 13.2.2010

    TuS N-Lübbecke hat Loke gelockt

    Lübbecke (pla). Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat heimlich, still und leise seine Personalplanungen vorangetrieben und einen neuen Kreisläufer ab Sommer unter Vertrag genommen: Frank Loke, 166-facher norwegischer Nationalspieler, soll die aus dem Rückraum kommenden Anspiele verwerten und für die nötigen Treffer von dieser Position aus sorgen.

    Loke, der zuletzt bei der Handball-Europameisterschaft in Österreich aktiv war, ist gerade 30 Jahre (am 6. Februar) jung geworden. Bis zum Saisonende steht er noch bei RK Zagreb in Kroatien unter Vertrag.Loke war zuletzt für internationale Spiele im Verein für neun Monate gesperrt worden, weil er nicht nur bei RK Zagreb, sondern auch beim dänischen Klub Skjern Handbold Verträge unterzeichnet hatte. Seine Sperre trat am 13. Januar in Kraft und endet am 13. Oktober. Kurz vor Beginn der Europameisterschaft hatte die Europäische Handball-Föderation (EHF) dieses Urteil gefällt, was in Norwegen für große Erleichterung sorgte, weil Loke bei der EM in der Nationalmannschaft eingesetzt werden durfte.

    Frank Loke, der auch schon bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag stand, dort aber nie spielte, gilt als einer der besten Angriffsspieler am Kreis. Bevor er zu Zagreb wechselte, war er von Flensburg in die Schweiz zu den Grasshoppers Zürich ausgeliehen worden. Loke, dem Schwächen in der Defensive nachgesagt werden, kam allerdings auch in Zagreb in der Defensive zum Einsatz.

    Für den TuS N-Lübbecke bedeutet die Verpflichtung dieses international sehr erfahrenen Kreisläufers zweifelsohne eine erhebliche Verstärkung. Sie beweist auch die Ambitionen, die die Lübbecker für die kommende Saison hegen. Frank Loke bildet also mit Artur Siodmiak das Kreisläufer-Gespann der kommenden zwei Jahre.

  • Loke nach Nettelstedt? ?(

    Ich dachte Zagreb wollte ihn aufgrund der Sperre nur für die laufende Saison an einen anderen Verein ausleihen. Bei allem Respekt für Nettelstedt hätte Frank Loke sicherlich die Möglichkeit bei höherklassigen Vereinen einen Platz im Kader zu bekommen. Aber bekannterweise bedeutet ein unterschriebener Vertrag bei Loke noch lange nicht, dass er auch für den Verein spielen wird. ;)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Loke nach Nettelstedt? ?(
    Vertrag bei Loke noch lange nicht, dass er auch für den Verein spielen wird. ;)

    Wobei, im Falle Flensburg kann man die Ursache ja nun nicht dem Spieler, sondern dem Top-Manager, den es in den Süden verschlagen hat, ankreiden... ;)
    Nachdem Zagreb den ganzen Trouble mit Løke mitgemacht hat wollen sie den Spieler gleich wieder ziehen lassen? Seltsam.....

  • Laut diesem Artikel von TV 2 haben die RNL ein Auge auf Lund geworfen. Noch sei Lund, so Lindgren, aber nur eine von mehreren denkbaren Optionen für RM. Außerdem sagt er, dass es beim Kooperationspartner AG K einige interessante Spieler gebe, z. B. Mamelund.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha