- Offizieller Beitrag
Wohin wechslet Harbok ? ![]()
Wohin wechslet Harbok ? ![]()
ZitatOriginal von N.M.
Ein Kristian Kjelling wäre denke ich nicht so einfach zu finanzieren.
Aber ein Michal Jurecki wäre z. B. eine gute Lösung.
![]()
Meinst Du, dass Jurecki günstiger ist als Kjelling?
Sesum würde ich unglaublich gerne in der Bundesliga sehen, allerdings glaub ich an ihn nicht in Lemgo. Vielleicht eher Flensburg.
Zumindest hatte sie ja auch schon Spieler vom Balkan in ihren Reihen.
ZitatOriginal von - F -
Meinst Du, dass Jurecki günstiger ist als Kjelling?
Norwegen ist teuer ![]()
Für mich wäre auch Christoph Schindler eine Option auf HL. Er spielt seit langem einen guten Handball (derzeit eine Quote von 5,7 Toren) und würde außerdem gut zu Martin Strobel passen.
Was mich mal interesiert, ist welcher Name Robert Gunnarsson ersetzten soll.
Im Gespräch ist laut HW Patrick Wiencek.
link:
http://www.handballwoche.de/artikel/bundes…igt-am-1-febru/
Wiencek bleibt in Essen...
Für ihn Unverständlich. Mit 20zig sollte man langsam weiterkommen. Ob der VFL oder ein anderer Bundesligist. Essen wird wohl nächstes Jahr nicht in die 1. Bundesliga zurückkehren.
Im Artikel mit der Überschrift "Die Personalie Kraus" finden sich in der heutigen Ausgabe der LZ ein paar Zitate von Zerbe und Mudrow:
( Quelle: http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…alie_Kraus.html )
Das Jahr 2010 beginnt für den TBV Lemgo so, wie 2009 geendet hat: mit einem Match gegen den SC Magdeburg. Überstrahlt wird der heutige Test in Versmold wieder einmal von der Personalie Michael Kraus.
Lemgo. Während die beiden EM-Bronzemedaillengewinner Svavarsson und Geirsson direkt aus Island zum Spiel in der Hauptschulhalle in Versmold (Anwurf 19 Uhr) zur Mannschaft stoßen, wurde der Nationalmannschaftskapitän bereits gestern Abend in Lemgo zurück erwartet. Voraus eilte ihm eine Lkw-Ladung mit neuen Spekulationen. Kraus‘ Berater Jochen Bergener bestätigte gegenüber dem Hamburger Abendblatt das Interesse vom HSV und den Löwen. Die NWZ in Göppingen berichtete gestern zudem von einem intensiven Gespräch, das Kraus am Montag mit Frisch-Auf-Trainer Velimir Petkovic führte, worauf dieser sogleich öffentlich forderte: "Mimi muss sein Umfeld wechseln. Am besten, er kommt zurück nach Göppingen."
Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. "Jeder sollte in seinen eigenen vier Wänden schauen. Wir äußern uns ja auch nicht zu internen Vorgängen bei anderen Klubs", fand TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe das Göppinger Gebaren ebenso befremdlich wie TBV-Trainer Volker Mudrow. "Petko sollte sich lieber um seinen eigenen Kram kümmern. Wenn Mimi tatsächlich Heimweh hat, dann ist er als Person offensichtlich noch nicht so gereift, als dass er aus seiner Heimat wegziehen durfte."
Andererseits habe Kraus erst im August vorzeitig seinen Vertrag beim TBV verlängert. "Er sollte sich nun langsam mal Gedanken um die Pflichten gegenüber seinem Arbeitgeber machen", fordert Mudrow, der auch das ständige Lamentieren über die Knieverletzung nicht mehr hören kann. "Okay, Mimi war im Dezember etwas angeschlagen. Doch dank der Spritzenkur von Doc Broy ist sein Knie inzwischen fast reizfrei. Deshalb sollte er nicht immer nach Ausreden suchen und sich hinter Entschuldigungen verstecken, sondern lieber mal Verantwortung für ein verkorkstes Turnier übernehmen." Ernste Worte in der Causa Kraus kündigte auch Zerbe an: "Wir werden Tacheles reden. Die über die Medien hereingetragene Unruhe darf nicht so weitergehen."
Die Handballfans in der gestern schon nahezu ausverkauften Versmolder Halle dürfen gespannt sein, ob Kraus heute ebenso aufläuft, wie Sebastian Preiß, der nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert. Schmetz und Mocsai sind zudem vergrippt.
Mudrow und Zerbe haben wohl ein Problem damit, dass Mimi einen engeren Kontakt zu Petko hat als zu ihnen. Aber Petko ist nach wie vor für Mimi so etwas wie ein Mentor, und wenn er sagt, dass es für Mimi am besten wäre, er würde nach Göppingen zurück kommen, dann sagt er das nicht, weil er denkt, dass das für FischAuf gut wäre, sondern weil er ehrlich der Meinung ist, dass es für Mimi am besten wäre. Davon abgesehen müsste man korrekterweise auch noch darauf hinweisen, dass Petko im selben Interview sagt,dass er es für unwahrscheinlich hält, dass Mimi in den nächsten 3-4 Jahren zurück nach Göppingen kommt.
Bei welchem Verein ist denn Vukovic im Gespräch?
ZitatBei welchem Verein ist denn Vukovic im Gespräch?
Soweit ich weis bei keinem. Er ist glaub ich ganz zufrieden beim VfL.
ZitatOriginal von ojessen
Welcher spanischer Club, der CL spielt, sollte denn Interesse an Mimi Kraus haben?
Wohl keiner. Aber man weiß ja, wie das laufen kann. Der Berater meldet sich mal in Spanien, der Spieler lässt (was man von Kraus ja eh kennt) in der Presse verlauten, dass er gerne mal dort spielen würde... Was meinst Du, was Dushebajew für einen Knallerspieler aus Kraus machen würde! Außerdem könnte er nicht Weihnachten jeden Tag 500 Kilometer in die Heimat fahren. So einen Mist würde ich als Verein sowieso mal verbieten. Manchmal fragt man sich, ob Kraus geistig bei 18 Jahren stehen geblieben ist.
ZitatOriginal von Ide71
Mudrow und Zerbe haben wohl ein Problem damit, dass Mimi einen engeren Kontakt zu Petko hat als zu ihnen. Aber Petko ist nach wie vor für Mimi so etwas wie ein Mentor, und wenn er sagt, dass es für Mimi am besten wäre, er würde nach Göppingen zurück kommen, dann sagt er das nicht, weil er denkt, dass das für FischAuf gut wäre, sondern weil er ehrlich der Meinung ist, dass es für Mimi am besten wäre. Davon abgesehen müsste man korrekterweise auch noch darauf hinweisen, dass Petko im selben Interview sagt,dass er es für unwahrscheinlich hält, dass Mimi in den nächsten 3-4 Jahren zurück nach Göppingen kommt.
Mudrow und Zerbe haben doch völlig recht. In welcher Art und Weise sich Petko geäußert hat, ist schon - harmlos ausgedrückt - ziemlich dreist. Aber er wird schon wissen, warum er das getan hat. ![]()
Noch mal kurz zu Kjelling und Jurecki.
Ich denke ein Christian Kjelling hat andere Gehaltsansprüche als Michal Jurecki. Denn wenn den Nettelstedt bezahlen kann, dann wird das auch der TBV aus Lemgo können.
Aber noch mal zu Mimi Kraus. Ich finde dass sie Aussage von Volker Mudrow gar nicht so falsch ist. Mimi sollte endlich mal erkennen, dass seine Ausreden langsam nicht mehr zählen. Mittlerweile können es nämlich einige nicht mehr hören seine ständigen Verletzungen und sogenannte Blessuren.
Denn auf dem Feld sollte er jetzt endlich Taten sprechen lassen. Diese EM die er gespielt war katastrophal. Diese Leistung hätte wahrscheinlich ein Filip Jicha oder ein Nikola Karabatic mit Kreuzbandreiss gezeigt.
Auch diei ständig geäußerten Wechselabsichten sind mehr als störend.
Ich vermute, dass er selbst nicht mehr weiß was er will. Am liebsten würde er wieder nach Göppingen. Die können ihn aber nicht bezahlen. Da kommen nur der HSV und RNL in Frage. Ich würde Michael Kraus im Moment auf keinen Fall kaufen wollen. Außer natürlich ich habe Geld zuviel, dass vielleicht auf einen Verein zutrifft.
Außerdem müsste er langsam mal gelernt haben, dass man den einen oder anderen Vertag auch einhalten muss. Im modernen Profisport zählt es halt nicht wenn man Heimweh hat.
Da finde ich das Machtwort von Volker Mudrow angebracht.Auch ein Velimir Petkovic sollte sich vielleicht einfach raushalten und nicht zusätzliches Öl ins Feuer gießen.
Im Grunde würde es mir gut gefallen wenn Kraus seinen Vertrag einhalten müsste. Dann würde er dies wahrscheinlich endlich mal lernen und vor der nächsten Unterschrift mehr darüber nachdenken.
ZitatOriginal von N.M.
Auch ein Velimir Petkovic sollte sich vielleicht einfach raushalten und nicht zusätzliches Öl ins Feuer gießen.
Warum sollte er? Auf der einen Seite, wie Ide71 schreibt, macht er kein Geheimnis um seinen Standpunkt als "sportlicher Ziehvater" von Mimi Kraus.
Davon unabhängig - der TBV hat Mimi verpflichtet, als der noch Vertrag in Göppingen hatte, hat die Ausstiegsklausel für 2008 genutzt und dann in ab 2007 rausgekauft. Da wurde Stimmung gemacht, gepokert, etc. um Kraus möglichst früh zu bekommen. Im Jahr darauf hat das der TBV perfektioniert, hat sich mit Galia geeinigt, der hat ein deutliches Interview gegeben, so dass man ihn in Göppingen schon fast gehen lassen musste. Wer hat sich da wo rausgehalten?
Petkovic gießt hier Öl ins Feuer bei einem direkten sportilchen Konkurrenten von FAG. Am Ende zählt zwar auf dem Spielfeld, das letzte Saisonspiel kann noch ganz entscheidend werden, aber Petko spielt eben auch seine Trümpfe abseits des Spielfeldes aus. Ich weiß nicht, ob er das schon vor 2007 gekonnt hätte, aber mit Sicherheit hat er im Sommer 2007 und an Ostern 2008 vom TBV noch was gelernt ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Warum sollte er? Auf der einen Seite, wie Ide71 schreibt, macht er kein Geheimnis um seinen Standpunkt als "sportlicher Ziehvater" von Mimi Kraus.Davon unabhängig - der TBV hat Mimi verpflichtet, als der noch Vertrag in Göppingen hatte, hat die Ausstiegsklausel für 2008 genutzt und dann in ab 2007 rausgekauft. Da wurde Stimmung gemacht, gepokert, etc. um Kraus möglichst früh zu bekommen. Im Jahr darauf hat das der TBV perfektioniert, hat sich mit Galia geeinigt, der hat ein deutliches Interview gegeben, so dass man ihn in Göppingen schon fast gehen lassen musste. Wer hat sich da wo rausgehalten?
Petkovic gießt hier Öl ins Feuer bei einem direkten sportilchen Konkurrenten von FAG. Am Ende zählt zwar auf dem Spielfeld, das letzte Saisonspiel kann noch ganz entscheidend werden, aber Petko spielt eben auch seine Trümpfe abseits des Spielfeldes aus. Ich weiß nicht, ob er das schon vor 2007 gekonnt hätte, aber mit Sicherheit hat er im Sommer 2007 und an Ostern 2008 vom TBV noch was gelernt
Genau so wird ein Schuh draus!
Bravo Petko, Uli Hoeneß hätte es nicht schöner machen können... ![]()
Ich seh das zwar nicht so dramatisch wie manch anderer hier, weil Wechsel im Sport einfach dazu gehören, aber ich erinnere mich nicht daran, dass irgendein Offizieller vom TBV damals so etwas losgelassen hat. Das hat zumindest ein Geschmäckle und Petkovic auch nicht nötig. Kraus wird (meiner Meinung nach) auf jeden Fall wechseln, weil er in Lemgo unzufrieden ist und der TBV auch mit ihm. Es geht einfach nicht, dass ein Spieler während der Saison täglich 500km pendelt um Abends in seiner Heimat feiern zu können um nur eine Geschichte zu erzählen. Das hat dann nichts mehr mit professioneller Einstellung zutun und die Mannschaftskameraden registrieren sowas auch.
Am liebsten würde er wohl nach Göppingen, aber das wird für FAG nicht zu finanzieren sein, so dass es sich zwischen den RNL und dem HSV entscheiden wird. Falls Ola sich zutraut ihn zu disziplinieren (das Potential hat Kraus ja auf jeden Fall um den RNL zu helfen), dann würde ich ihm einen Wechsel dorthin empfehlen. Er würde sicherlich seine Spielanteile bekommen und ist näher an der Heimat. Ansonsten bliebe nur der HSV, wobei ich deren Interesse nicht nachvollziehen kann.
Bezüglich Hoeneß: Schau dir mal die Aussagen zu Ribery an. Im Fussball ist es ganz normal, dass Spieler wechseln und wenn sie schon gehen, dass sie dann zumindest eine Ablöse bringen. Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.
aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung
Handball-Junioren-Weltmeister Steffen Fäth wird in den nächsten beiden Spielzeiten für Bundesligist HSG Wetzlar spielen. "Es sind nur noch letzte Details zu klären", sagte der 19-Jährige, der derzeit von den Rhein-Neckar-Löwen an den VfL Gummersbach ausgeliehen ist und mit einem Zweitspielrecht auch für Zweitligist HSG Frankfurt/RheinMain aufläuft. "Steffen ist ein guter deutscher Spieler, der ein zukünftiger Nationalspieler ist, wenn er sich normal weiterentwickelt", sagte HSG-Trainer Michael Roth über den linken Rückraumspieler, der in Gummersbach nur wenig Spielanteile hatte und bei der HSG die Nachfolge des zur kommenden nach Berlin wechselnden Nationalspielers Sven-Sören Christophersen und des im Januar nach Flensburg abgewanderten Petar Djordjic antreten soll. "Bei uns haben sich schon Lars Kaufmann und Christophersen toll entwickelt. Ich hoffe, dass das auch bei Steffen der Fall sein wird", sagte HSG-Manager Rainer Dotzauer, der beim Zwölften nach seinem zweiten Schlaganfall im Dezember in der vergangenen Woche wieder ins Tagesgeschäft eingestiegen ist.
Bei GWD kommt Bewegung in das Thema Spieler, siehe den Bericht aus dem heutigen "Mindener Tageblatt":
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Elusis
Am liebsten würde er wohl nach Göppingen, aber das wird für FAG nicht zu finanzieren sein, so dass es sich zwischen den RNL und dem HSV entscheiden wird.
An der Stelle schlage ich das Karabatic-Modell vor. Verlorener Sohn zurück in die Heimat, die Region sammelt für die Finanzierung des Vorhabens und Lemgo verzichtet zugunsten einer Weiterverkaufsklausel auf einen Teil der Ablöse.
Kraus müsste sich dann nur noch einen guten Kumpel aus dem TBV-Team suchen, den er mit nach Göppingen nimmt. ![]()