Wechselgerüchte XV.

• Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie mal wieder moralisch über Mimi Kraus geurteilt wird. Es versucht doch jeder, beruflich das Bestmögliche für sich herauszuholen.

Und natürlich ist er eine Identifikationsfigur beim TBV. Möglicherweise nicht für die eingefleischten Fans, aber die breite Öffentlichkeit kennt nunmal fast nur Mimi Kraus, mit Abstrichen vielleicht noch Holger Glandorf.

Man kann solche Typen wie Mimi natürlich verteufeln, aber sie bringen dem Handball Aufmerksamkeit und davon profitiert letztlich jeder in diesem Sport. Die Etats steigen immer weiter. Da bleiben Moral und ehrlichkeit nunmal zwangsläufig auf der Strecke. Handball ist Business. Und dieser Effekt wird sich nicht mehr umkehren lassen. Und ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass dieser Schulhallenmief immer weiter zurückgeht. Typen wie Kraus tun dem Sport gut und sollen sich ruhig dementsprechend bezahlen lassen. Die Verbundenheit zu einem Verein wird eh immer weiter zurückgehen, auch wenn das viele Fans nicht wahrhaben wollen

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie mal wieder moralisch über Mimi Kraus geurteilt wird. Es versucht doch jeder, beruflich das Bestmögliche für sich herauszuholen.

Das wünschen ihm doch auch viele hier - und schnellstmöglich einen Vertrag bei einem Champions League Teilnehmer. Das sind doch nur die Wünsche, die dem seinen entsprechen, also - wo ist das Problem? ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Niclas Ekberg (Ystads IF) ist ins Visier der AG Kopenhagen (Kooperationspartner der RNL) geraten, die auch scheinbar den "Kampf" um Lars Christiansen noch nicht aufgegeben haben, wie zu hören war.

• Zitat

btw: Interessant wird auch werden, wie der TBV auf RR reagiert. Sollte Mimi doch bleiben, wird man Hermann oder Mocsai sicherlich abgeben. Wobei ich eher zu Tamas tendieren würde. Geht Mimi wird Mocsai dann wirklich der zweite RM hinter Strobel?

Wie zufrieden ist man in Lemgo eigentlich mit Martin Strobel? Aus der Distanz betrachtet, sieht es so aus als habe er sich im ersten Jahr unter Baur super weiterentwickelt. Dann kam die Vertragsverlängerung und kurz darauf die bekannten Unruhen. Seit dem scheint er - von der ferne betrachtet - nicht wirklich seine Form zu finden und was hält Mudrow überhaupt von ihm?

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von Heinrich
    könnte in svendborg evtl. ein spieler für minden oder einen anderen bundesligiste sein?

Der vielversprechendste Spieler ist mit Niklas Landin bereits weg, sofern die hier im Forum verbreitete Information, dass er zu Bjer./Silk. wechselt, stimmt. Für einen Verein, der auf LA Bedarf hat, könnten sowohl Fredrik Petersen (Svendborgs mit Abstand bester Torschütze und derzeit auf dem zweiten Platz der Torjägerliste in der Liga) als auch Thomas Skoglund eine Option sein. Ansonsten könnten die in der BuLi bereits bekannten Kasper Nielsen und Asgeir Örn Hallgrimsson interessant sein, mit Abstrichen vielleicht noch Andre Jørgensen (Mtte) und Olof Ask (Kreis).

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Niklas Landin wird sich unmittelbar nach der EM Bjerringbro/Silkeborg anschließen. Peter Henriksen hatte erst kürzlich ein Angebot ausgeschlagen - in der Hoffnung, der Konkurs könne noch abgewendet werden.

Kasper Nielsen steht in fortgeschrittenen Verhandlungen mit RK Zagreb. Der norwegische LA Thomas Skoglund hat letzte Woche beim Team Tvis Holstebro einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Asgeir Örn Hallgrimssons Berater sondiert z. Zt. noch den Markt.

Der zweifellos interessanteste Spieler, Fredrik Petersen, wird seine Karriere aller Voraussicht nach bei einem der drei großen spanischen Vereine fortsetzen. Vor zwei Wochen brachte ihn "Ekstrabladet" mit Valladolid in Verbindung, was der Linksaußen energisch bestritt. Er stehe hingegen mit einem noch besseren Klub der Liga Asobal in Verhandlungen. Ciudad Real hat mit Källman und Davis erst neulich verlängert. Barcelona möchte sich angeblich von Juanín trennen, und Reale Ademar León hat mit Martin Stranovsky noch bis 2012 Vertrag. Ein Wechsel von Stranovsky nach Barcelona liegt offenbar im Bereich des Möglichen. Petersen könnte es also nach Barcelona oder León ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (27. Januar 2010 um 07:58)

• Zitat

Original von HBW - Allen

Wie zufrieden ist man in Lemgo eigentlich mit Martin Strobel? Aus der Distanz betrachtet, sieht es so aus als habe er sich im ersten Jahr unter Baur super weiterentwickelt. Dann kam die Vertragsverlängerung und kurz darauf die bekannten Unruhen. Seit dem scheint er - von der ferne betrachtet - nicht wirklich seine Form zu finden und was hält Mudrow überhaupt von ihm?

einen linkshänder auf rm zu haben ist grundsätzlich immer eine interessante option. die frage ist aber auch: was will mocsai selbst?! und welche optionen hat er? wo war sein vater doch gleich wieder??? ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von iceman-md

einen linkshänder auf rm zu haben ist grundsätzlich immer eine interessante option. die frage ist aber auch: was will mocsai selbst?! und welche optionen hat er? wo war sein vater doch gleich wieder??? ;)

Budapest, Lemgo, Nettelstedt, Gummersbach, Veszprem....ne ganze Reihe von Optionen, :baeh:

• Kiel sucht ja auch noch einen Außen & jemand hatte hier Stranovsky ins Spiel gebracht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ihn würde ich als sinnvolle Verstärkung sehen.
    Finde nämlich, dass er eine gute EM spielt. Zudem ist er variabel einsetzbar.
    Er kann sowohl auf RA spielen als auch auf RR.
    Dann hätte der junge Runar Karason einen erfahrenen und starken Mann hinter dem er sich weiterentwickeln könnte.
    Auf der rechten Seite sehe ich die Füchse sowieso nicht so stark besetzt.
    Das würde die Entwicklung der Berliner noch einmal vorantreiben.
    Diese Saison ist meiner Meinung nach schon gelaufen. Die Füchse, sind denke ich hinter den Erwartungen geblieben und haben gegen einige Mannschaften wie Kiel und dem HSV derbe Klatschen einstecken müssen.
    Mit S. S. Christophersen haben sie schon einen Mann, der in die Mannschaft gut reinpassen könnte aber noch beweisen muss, dass er sich auch auf hohem Niveau behaupten kann.
    Für Petterson wäre es denke ich die richtige Entscheidung. Er ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste. Bei den Füchsen hätte er einige Einsatzzeiten die er in Flensburg hinter Carlen und Svan Hansen nicht hat.
    Das Geld ist denke ich in Berlin auch nicht das ganz große Problem.

• Zitat

Original von Oliver
    Nach Informationen der isländischen Tageszeitung "Morgunbladid" soll Alexander Petersson ein Angebot der Füchse Berlin vorliegen. Offenbar möchte Dagur Sigurdsson seinen Landsmann in die Hauptstadt lotsen.

Quelle:

http://www.mbl.is/mm/sport/em_ha…r_til_berlinar/

Kann ich gut verstehen - obwohl ich ihn lieber bei den Löwen sehen würde. Zum einen könnte er sich mit P. Groetzki auf RA abwechseln und evtl. auch Stefansson auf RR ablösen (als Gespann Müller/Petersson), falls dieser früher in den hohen Norden abwandern möchte.

Und die Löwen hätten die halbe isländische Nationalmannschaft als "eingespieltes Team im Team"; evtl. noch ergänzt um Atlason als Ersatz für Harbok. :)

• Zitat

Original von Rheinhesse

Kann ich gut verstehen - obwohl ich ihn lieber bei den Löwen sehen würde. Zum einen könnte er sich mit P. Groetzki auf RA abwechseln und evtl. auch Stefansson auf RR ablösen (als Gespann Müller/Petersson), falls dieser früher in den hohen Norden abwandern möchte.

Und die Löwen hätten die halbe isländische Nationalmannschaft als "eingespieltes Team im Team"; evtl. noch ergänzt um Atlason als Ersatz für Harbok. :)

Ich dachte die Löwen holen schon Cupic, was sollen sie dann mit Petersson?
    Oder anders, wieso sollte Petersson sich hinter Groetzki, Cupic, Stefansson und Müller stellen, wenn er bei den Füchsen zum Leistungsträger avancieren könnte?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• soviel man hört stehen die chancen gut das peterson wechselt ,er möchte wohl nicht in fl bleiben jedenfalls hat er bis jetzt die vertragsangebote von fl abgelehnt

• Zitat

Original von RückraumKeule

Ich dachte die Löwen holen schon Cupic, was sollen sie dann mit Petersson?
    Oder anders, wieso sollte Petersson sich hinter Groetzki, Cupic, Stefansson und Müller stellen, wenn er bei den Füchsen zum Leistungsträger avancieren könnte?

Die Überrlegung war,
    a) zum einen statt Cupic (weil variabler) und
    b) auch als künftiger Ersatz für Stefansson (weil viellicht im Norden zum Aufbau der neuen Mannschaft gebraucht); mit dem Vorteil, dass nicht alle Positionen doppelt besetzt sind und Olli Roggisch dann als 14. Mann aufgestellt werden kann

Nur dann würde es natürlich Sinn machen.

• Zitat

Original von Oliver
    Nach Informationen der isländischen Tageszeitung "Morgunbladid" soll Alexander Petersson ein Angebot der Füchse Berlin vorliegen. Offenbar möchte Dagur Sigurdsson seinen Landsmann in die Hauptstadt lotsen.

Quelle:

http://www.mbl.is/mm/sport/em_ha…r_til_berlinar/

Laut heutiger Ausgabe der Berliner Zeitung sucht Bob "nur" einen Ersatzspieler für Conny.

Quelle:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…0067/index.html

Da Wilczynski bekanntlich LA ist und der neue Spieler nicht im aktuellen EM-Kader Islands zu finden sein soll gibt es die Möglichkeiten jemand anderes als Petersson oder doch er und jemand zusätzlich oder ....
    Warten wir es ab bis nächster Woche, dann gibt es die Bekanntgabe durch den Verein.