Wechselgerüchte XV.

• Na toll, dann geht wieder die Suche nach einem 35-jährigen Rückraumspieler los...

Oder man plant mit Fäth????

• Zitat

Original von Fry
    Na toll, dann geht wieder die Suche nach einem 35-jährigen Rückraumspieler los...

Oder man plant mit Fäth????

Oder doch Mikkel Hansen ??

• Zitat

Original von tobi_m
    „aber er hat unser verbessertes Angebot leider ausgeschlagen. Seinem Berater scheint ein besser dotiertes vorzuliegen.“

Meinst du im Ernst, der VfL kann sich Harbok leisten, indem sie die RNL ausstechen und dafür Allendorf und Djordjic nicht`?? ?( :lol:

der sichere Teil der Information ist der, dass er ausgeschlagen hat. Der Rest ist Interpretation von Storm, und da erklärt sich jeder die Welt wie er sie eben versteht.

• Für die Rhein- Neckar- Löwen könnte das Abgeben von Harbok ärgerlich werden.
    Denn jetzt wird wieder mit Hochdruck die Suche nach einem RL begonnen.
    Und dies darf sicherlich kein schlechter sein. Aber vielleicht gelingt ihnen ja ein neuer Kracher.
    So ist das halt bei den Löwen. Es werden fast jedes Jahr einige Spieler ausgetauscht. Positiv anrechnen muss ich ihnen aber, dass sie ihn behalten wollten. Frage mich nur wo das besser dotierte Angebot herkommen sollte. Aus der Bundesliga kann ich es mir nur scwer vorsetellen. Weder Kiel noch der HSV brauchen einen neuen RL. Und Lemgo, dei ihn sicherlich gebrauchen könnten, sind eher nicht im Stande RNL auszustechen.
    Also könnte da Celje bleiben, die im Sommer ja schon Zorman und Pajovic verpflichtet haben und bald einen guten Trainer mit dem Namen Noka Serdarusic bekommen.
    Wollen wir es einfach abwarten und auch gespannt auf die Personalie Michael Kraus gucken, der sein Anspruch in die CL zu wollen heute gegen die Schweden untermauern könnte ( und auch sollte).

• Ob Harbok wirklich ein verbessertes Angebot vorgelegt wurde? Viellicht war es ja es gar nicht so gut und er konnte nur ablehnen...
    Falls dem so ist, kann vielleicht auch Lemgo mithalten!

• ...oder vlt. geht es Harbok auch nicht nur ausschließlich um's Geld. Vielleicht ist die Perspektive hinter Bielecki bzgl. seiner Entwicklung (man könnte auch sagen langfristigen Marktwertsteigerung um in Storms Gedankenwelt zu bleiben) nicht ganz unerheblich, oder vlt. lockt Noka mit der Nationalmannschaft? Wer weiß das schon, welche Anreize es außerhalb der rein monetären Betrachtung noch so gibt.

• Aus der heutigen NW:
    Das Interesse an dem schwedischen Nationalspieler und Kreisläufer Mattias Gustafsson ist vorhanden und zeigt, in welchen Kategorien beim TuS N-Lübbecke überlegt wird. Mit Sicherheit werden die Lübbecker Verantwortlichen, die von Sonntag bis Dienstag bei der Europameisterschaft in Österreich vor Ort sein werden, den Kontakt zu Gustafsson suchen. Geschäftsführer Uwe Kölling bezeichnete die Fahrt nach Österreich als "gute Gelegenheit, über alle möglichen Dinge reden zu können". Auf dem Markt angeboten wird auch Bartosz Jurecki, der ältere Bruder Michals. Er hat noch einen Vertrag beim SC Magdeburg, doch die Elbstädter wären nicht abgeneigt, ihn vorzeitig abzugeben.

Jureckis Berater Dr. Mariusz Czok hatte schon vor einigen Wochen erklärt, er habe Bartosz Jurecki auch dem TuS N-Lübbecke angeboten. "Bartosz Jurecki ist einer der besten Kreisläufer international. Er wäre für jede Mannschaft eine Verstärkung, also auch für Lübbecke", so Dr. Czok. Sollte der TuS N-Lübbecke sich für diese Variante entscheiden, hätte man die halbe polnische Nationalmannschaft unter Vertrag - und ein weiteres Argument, Michal Jurecki halten zu können, wenn sein Bruder ebenfalls den Weg nach Lübbecke finden sollte.

Das wäre der Hammer, wenn Bartosz kommen würde.

• Zitat

Original von Gehlenbecker
    Aus der heutigen NW:
    Das Interesse an dem schwedischen Nationalspieler und Kreisläufer Mattias Gustafsson ist vorhanden und zeigt, in welchen Kategorien beim TuS N-Lübbecke überlegt wird. Mit Sicherheit werden die Lübbecker Verantwortlichen, die von Sonntag bis Dienstag bei der Europameisterschaft in Österreich vor Ort sein werden, den Kontakt zu Gustafsson suchen. Geschäftsführer Uwe Kölling bezeichnete die Fahrt nach Österreich als "gute Gelegenheit, über alle möglichen Dinge reden zu können". Auf dem Markt angeboten wird auch Bartosz Jurecki, der ältere Bruder Michals. Er hat noch einen Vertrag beim SC Magdeburg, doch die Elbstädter wären nicht abgeneigt, ihn vorzeitig abzugeben.

Jureckis Berater Dr. Mariusz Czok hatte schon vor einigen Wochen erklärt, er habe Bartosz Jurecki auch dem TuS N-Lübbecke angeboten. "Bartosz Jurecki ist einer der besten Kreisläufer international. Er wäre für jede Mannschaft eine Verstärkung, also auch für Lübbecke", so Dr. Czok. Sollte der TuS N-Lübbecke sich für diese Variante entscheiden, hätte man die halbe polnische Nationalmannschaft unter Vertrag - und ein weiteres Argument, Michal Jurecki halten zu können, wenn sein Bruder ebenfalls den Weg nach Lübbecke finden sollte.

Das wäre der Hammer, wenn Bartosz kommen würde.

Ja, nee, is klar, zumal Theuerkauf wechselt! Träum weiter! Jurecki hat Vertrag bis 2012! :lol:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Ja, nee, is klar, zumal Theuerkauf wechselt! Träum weiter! Jurecki hat Vertrag bis 2012! :lol:

Aus Magdeburger Sicht würde ich momentan (leider) nichts ausschließen...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Mannheimer Morgen von heute

Storm: Kraus würde gerne zu uns wechseln
    Von unserem Redaktionsmitglied
    Marc Stevermüer
    Innsbruck. Er ist einer der WM-Helden von 2007 und mittlerweile Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Michael Kraus. Als Führungsfigur trat er auf der Platte zuletzt aber nur wenig in Erscheinung. Das weiß auch der Spielmacher selbst: „Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung.“ Zu seiner Entschuldigung sei erwähnt: Den 26-Jährigen plagen seit Wochen Knieprobleme.
    Neben gesundheitlichen Beschwerden beeinflussen ihn möglicherweise aber auch seine Zukunftsplanungen. Kraus will in der Champions League spielen – und das wird ihm sein Verein, der TBV Lemgo, vermutlich kurz- und mittelfristig nicht bieten können. Das Problem: Der Vertrag des Nationalspielers endet erst 2012. Als einziger Ausweg bleibt wohl nur ein Vereinswechsel, an dem auch der TBV ein Interesse haben könnte. Der Klub möchte gerne seinen Etat reduzieren. So wurde schon der Vertrag von Nationaltorwart Carsten Lichtlein nicht verlängert.
    Beim TBV hält sich Geschäftsführer Volker Zerbe zum Thema Kraus bedeckt. „Er hat einen gültigen Vertrag bei uns“, sagt der Lemgoer Manager, der aber auch weiß, wie schwer es ist, unglückliche Spieler zu halten: „Eine Ausgangssituation ändert sich immer dann, wenn jemand unzufrieden ist.“ Kann Kraus also den ostwestfälischen Bundesligisten verlassen, wenn die Summe stimmt? „Es müsste erst einmal eine Anfrage geben, bevor ich mir darüber Gedanken mache“, sagt Zerbe.
    DHB-Kapitän äußert sich nicht
    Kraus selbst sagt bei der EM nichts zu seinen Wechselabsichten, aber im Hintergrund laufen die Gespräche. „Wir wissen von den Löwen, dass sie Interesse an einer Verpflichtung hätten, wenn die Möglichkeit bestehen sollte, dass Michael aus seinem Vertrag herauskommt. Die Löwen treten in dieser Angelegenheit allerdings nicht als die treibende Kraft auf“, sagt Jochen Bergener, der Berater des Nationalspielers.
    Allerdings wäre bei einem Wechsel eine stattliche Ablösesumme fällig, einen vertraglich festgelegten Betrag gebe es nicht, bestätigt der Berater. Deshalb sei ein Transfer aber trotzdem keinesfalls ausgeschlossen: „ Wenn es eine interessante Option geben sollte und sich die Vereine einigen, kann es sein, dass er Lemgo verlässt.“
    Geht der Kapitän der Nationalmannschaft also zu den Löwen? Zumindest scheinen die Badener sein absoluter Wunschverein zu sein. „Jochen Bergener hat mich informiert, dass Michael Kraus gerne zu uns wechseln würde“, bestätigt Löwen-Manager Thorsten Storm Informationen dieser Zeitung. Trotzdem gestaltet sich ein möglicher Transfer zu den Badenern schwierig: „Der Spieler hat sich Anfang 2009 langfristig an Lemgo gebunden und wir möchten keinen Konflikt mit dem TBV. Das habe ich mit Bergener und meinem Kollegen Zerbe genauso besprochen.“
    Grundsätzlich, sagt Storm, sei ein Mann wie Kraus für die Löwen aber interessant. „Gerade wenn er unbedingt zu uns und in seine süddeutsche Heimat kommen möchte. Aber genau deshalb hatten wir uns Ende 2008 auch um ihn bemüht, bevor er sich für den TBV entschieden hatte“, sagt der Löwen-Manager: „Nun ist Mimi an Lemgo gebunden. Und wir werden keine teure Ablösesumme investieren, wenn zuvor alles ganz einfach gewesen wäre.“
    Mannheimer Morgen, 23. Januar

• Zitat

Original von Brownie

Aus Magdeburger Sicht würde ich momentan (leider) nichts ausschließen...

Ich würde auch nicht viel ausschließen, das aber schon.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Dann können sich ja der HSV und die Löwen gegenseitig überbieten! Lächerlich was Mimi da so treibt, erst Mannheim und nun Hamburg. Der sollte mal lieber konstante Leistung bringen!
    Mimi was ist nur aus dir geworden? Ein Spielball seines Beraters Jochen Bergener, traurig!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Auf diese Worte von Mimi Kraus habe ich schon länger gewartet.
    Bei RNL will er jetzt das große Geld verdienen.
    Für ihn bleibt ja auch keine andere Alternative. Der HSV ist ja auch im Gespräch. Finde aber, dass die bessere Mittelleute haben( Duvnjak, G. Gille).
    Im Sommer gab es ja auch Gerüchte um ein angebliches Angebot des THW Kiel. Doch auch die haben mit Narcisse ordentlich nachgelegt.
    Bei den Löwen hätte er die einzige Möglichkeit in der CL zu spielen, dass ja sein Anspruch ist und könnte dickes Geld verdienen, welches ihm sicherlich auch von Bedeutung ist.
    Er sollte nur aufpassen, dass er sich nicht über kurz oder lang auf der Bank wiederfindet. Denn wenn Kraus nicht den Ansprüchen genügt wird auch ganz schnell ein neuer RM geholt.
    Diesen Artikel habe ich noch nicht gesehen. Doch dort steht eigentlich nicht viel über irgendwelche Äußerungen. Trotzdem finde ich das Verhalten von Mimi Kraus nicht in Ordnung. Er tut so als sei ihm das familiäre das wichtigste.
    Auch damals in Göppingen täuschte er mit seinen Aussagen vor bei FAG zu bleiben. Jetzt verlängert er den Vertrag beim TBV und bei der ersten Krise und Veränderungen will er den Verein verlassen.
    Mir wird eigentlich nur klar, dass es ihm ums große Geld geht und kein wenig besser ist in dieser Beziehung als mancher Fußballe. Einige weibliche Fans wollen dies nicht wahrhaben, doch die haben vielleicht nicht die Sympathien für einen Verein wie manch andere die den Verein schon seit Jahren über Generationen unterstützen und für die, bedeutet so ein Abgang wesentlich mehr. Wollen wir es abwarten welcher Artikel wohl eher zutrifft. Vielleicht wählt er ja auch zwischen den höheren möglichen Gehältern aus.

2 Mal editiert, zuletzt von N.M. (23. Januar 2010 um 13:50)

• Im August 2009 unterschreibt er einen langfristigen Vertrag beim TBV und Ende des Jahres äußert er sich in der Presse offen dazu, dass er unbedingt Champions-League spielen will und gegebenenfalls einen Wechsel nicht ausschließt. Interessanter Meinungswechsel binnen weniger Wochen. (Irgendwie würde er zu den Rhein-Neckar Löwen passen. ;) )

Und was die finanziellen Aspekte anbelangt: Die zu erwartende hohe Ablösesumme, die er sich aufgrund seiner Vertragsverlängerung selber zuzuschreiben hat, wird sein Gehalt erheblich drücken. Da kann sein Berater noch so sehr mit dem angeblichen Interesse der Hamburger und Mannheimer hausieren gehen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Im August 2009 unterschreibt er einen langfristigen Vertrag beim TBV und Ende des Jahres äußert er sich in der Presse offen dazu, dass er unbedingt Champions-League spielen will und gegebenenfalls einen Wechsel nicht ausschließt. Interessanter Meinungswechsel binnen weniger Wochen. (Irgendwie würde er zu den Rhein-Neckar Löwen passen. ;) )

Und was die finanziellen Aspekte anbelangt: Die zu erwartende hohe Ablösesumme, die er sich aufgrund seiner Vertragsverlängerung selber zuzuschreiben hat, wird sein Gehalt erheblich drücken. Da kann sein Berater noch so sehr mit dem angeblichen Interesse der Hamburger und Mannheimer hausieren gehen.

Es sei denn, er findet nen Dummen (Kasper), dem es eh egal ist, wo das Geld hinwandert.

Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht, aber da die Hamburger in letzter Zeit meist sinnvolle Transfers getätigt haben, glaube ich nicht, dass Kraus dort landen wird.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Es sei denn, er findet nen Dummen (Kasper), dem es eh egal ist, wo das Geld hinwandert.

Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht, aber da die Hamburger in letzter Zeit meist sinnvolle Transfers getätigt haben, glaube ich nicht, dass Kraus dort landen wird.

Der kann ihn ja für AGK holen, dann kriegen wir jedenfalls nicht mehr so viel von ihm mit.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Eigentlich konnte ich Mimi Kraus mal wirklich gut leiden.
    Aber nach den letzten Berichten und dem nicht wirklich sauberen Wechsel Von FAG nach Lemgo, ist er in meinem Ansehen erheblich gesunken.
    Wie ich sehe, gibt es hier einige die der gleichen Meinung sind.
    Zweitens kreide ich ihm an, dass er in der Öffentlichkeit so offen mit seinen Wechselgedanken spielt und sich selbst in Lemgo deutlich herausstellt.
    Er sollte selbst lieber seine Augen auf die eigene Leistung legen und dann wird er erkennen ( er wird es wohl selbst erkannt haben), dass seine momentane Leistung nicht wirklich gut ist. Vergleiche ich mal die besten Mittelleute in Europa mit Kraus (Chema Rodriguez, Iker Romero, Karabatic,G. Gille, Ivano Balic, vielleicht noch Jicha oder Narcisse und Szilagyi usw.) dann finde ich heraus, dass da ein großer Unterschied zwischen diesen Leuten besteht. Auffällig ist, dass es ihm in den entscheidenen Momenten an Spielwitz fehlt. Auch wenn es mal nicht so richtig läuft, fällt es auf, dass er das Regiment oft nicht übernehemen kann.
    Aber anscheinend sieht er sich schon bei den oben genannten.
    Es reicht aber nun mal nicht alle 5 Spiele ein gutes zu machen und einige Tore zu werfen.