Wechselgerüchte XV.

  • Gut, Sigurdsson mußte doch auch die halbe Saison auf der Mitte aushelfen, oder? Außerdem habe ich Gensheimer auch nicht so schlecht in Erinnerung.

    Was die Anspielung angeht: Hat MJ letzte Saison überhaupt RA gespielt? Kann mich an Shelmenko eigentlich fast nur verletzt erinnern, insofern wurde er auf RR gebraucht und auf RA war neben PG auch noch Jan Filip. Insofern kann ich die Anspielung, so sie denn eine war, noch weniger nachvollziehen.

  • Ging es in der Anspielung nicht um RR, die ihre RA nicht einbeziehen? ;)

    Davon abgesehen. Wenn ich solche Spieler auf RR habe, dann muss ich mich als RA eben auch in anderer Weise mal aktiv werden, um mich ins Spiel zu bringen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (17. Januar 2010 um 10:14)

  • Steinar, du bist im Gegensatz zu Borah, bei der Aufklärung schon ziemlich nahe dran. Massas, mach dich locker, ich fand den Seitenhieb von Mirinda nicht schlecht, keineswegs dumm sondern eher zutreffend. Daran sieht man aber schön, wie sich die Lager bei Jurasik spalten.
    Der Jurasik wurde ja hin und wieder auch gerne als Profilneurotiker hingestellt und so hat er mit unter auch gespielt. Bei guter Tages-Kondition hat er es versehentlich auch mal geschafft den Ball nach außen zu spielen, doch bis dahin war der Groetzki in seinem jugendlichen Leichtsinn gerne auch mal eingeschlafen und hat den Ball dann halt auch noch verdattelt. Kurz um, den Ball nach außen zu spielen hat nix genützt, aber noch weniger geschadet. Den Verkauf von Jurasik mach ich daran allerdings nicht fest eher an der körperlichen „Erschöpfung“ in der Vorrunde letzten Jahres. :D

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Steinar
    Davon abgesehen. Wenn ich solche Spieler auf RR habe, dann muss ich mich als RA eben auch in anderer Weise mal aktiv werden, um mich ins Spiel zu bringen. ;)


    Sind nicht im Positionsspiel zu 80 % der Zeit eh Spielzüge angesagt (eigentlich)? Gut, vielleicht nicht bei jedem Team, aber in der Mehrzahl schon. Insofern erübrigt sich diese Frage doch weitgehend. (Und kommen wir nicht etwas weit vom Threadthema ab? ;))

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Sind nicht im Positionsspiel zu 80 % der Zeit eh Spielzüge angesagt (eigentlich)?

    Klugscheißermodus AN
    <<Ganz sicher nicht. Spielzüge sind im modernen Handball absolut out und werden kaum noch gespielt (evtl. in den unteren Klassen noch). Zumindest das, was nach der Nomenklatur als klassischer Spielzug gilt. (vorgegebene Lauf- und Passwege) Heute werden eher Auslösehandlungen gespielt die den Spielern verschiedenste Varianten an Pass- und Laufwegen ermöglichen und vom Spieler eine hohe Entscheidungskompetenz verlangen.>>
    Klugscheißermodus AUS
    In den DHB-Rahmenkonzeptionen kann man dazu sehr gut das eine oder andere Nachlesen, wenns denn interessiert.

  • theuerkauf nach lemgo!!!
    soll eben auf mdr bekannt gegeben worden!
    gina

    opss,kein gerücht mehr!
    vertrag in lemgo bis 2012,steht jetzt auch auf der scm-hp

    Einmal editiert, zuletzt von gina (18. Januar 2010 um 12:55)

  • Slawomir Szmal wird nun auch von der polnischen Tageszeitung "Gazeta Wyborcza" mit Vive Kielce in Verbindung gebracht. Ein Problem stelle die noch verbleibende Vertragslaufzeit bis Sommer 2011 dar. Sollten die Badener tatsächlich Kasper Hvidt vom FC Kopenhagen nach Mannheim locken, gelte der Abschied von entweder Henning Fritz oder Slawomir Szmal als wahrscheinlich.

    Quellen:

    1. http://www.sport.pl/reczna/1,64983…edzie_gral.html

    2. http://www.sportowefakty.pl/pilka-reczna/2…lasie-mezczyzn/

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Kröten... :wall:

    Lothar, sowas bin ich von dir gar nicht gewohnt...;)

  • Wie die heutige WNZ berichtet, ist der Wechsel von Petar Djordjic zur
    SG Flensburg-Handewitt in trockenen Tüchern.
    Wetzlar verhandelt demnach mit Philipp Müller über einen Wechsel von Balingen nach Wetzlar.

  • Gute Verpflichtung von Flensburg, möchte ich meinen. Junger und damit noch recht günstiger Spieler mit viel Talent, der dem schlaffen Boesen mal etwas Feuer unter dem Hintern machen kann.

  • ... abwarten. Djodjic war schon sicher in Flensburg, dann beim VfL und nun wieder in Flensburg. Stellungnahme gestern: es liegt ein Vertrag der HSG vor, noch hat er sich nicht entschieden.
    Allendorf war auch schon sicher beim VfL und hat dann doch verlängert... solange nichts offiziell ist hoffe ich immer noch, daß Petar in Wetzlar bleibt. Ich denke er wäre eine wirklich gute Nachfolge für Smöre und würde auch endlich einmal die Einsatzzeiten bekommen die er schon längst verdient hätte.

  • In der aktuellen Lippischen Wochenschau wird Beiratsvorsitzender Fynn Holpert so zitiert:

    Ob Michael Kraus den Verein verlassen wird, ist noch nicht raus. "Er hat bei uns Vertrag bis 2012. Wir lassen alles auf uns zukommen, planen aber generell erst einmal schon mit ihm", erklärt Holpert.

    Man ist also wohl gesprächsbereit.

    Also, liebe Vereine, meldet Euch schnell und zahlreich. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (22. Januar 2010 um 10:18)

  • Aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung


    Heidelberg. Seit Ende Dezember ruht in der Handball-Bundesliga der Ball. Für die Rhein-Neckar Löwen war Ruhe zu Jahresbeginn trotzdem ein Fremdwort. Vor allem aus Dänemark schwappten mal wieder Neuigkeiten rüber. Neuigkeiten, die zwar nur indirekt mit den Gelbhemden zu tun haben, aber trotzdem die Löwen-Gerüchteküche anheizten: Jesper Nielsen, Gesellschafter und Aufsichtsrats-Vorsitzender der Kurpfälzer, und sein dänischer Klub AG Handbold fusionierten mit dem finanziell angeschlagenen Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen Handbold – die RNZ berichtete.

    In Dänemark war’s ein Urknall, dessen Echo auch die Löwen erreichte: Angeblich könnte es nun auch länderübergreifend zu einer Fusion kommen. Löwen-Manager Thorsten Storm kann darüber nur schmunzeln: „Eine Verschmelzung mit uns oder gar ein Zusammenschluss ist völlig absurd. Fusionieren werden nur die beiden dänischen Vereine.“

    Es wird vielmehr eine ähnliche Kooperation angestrebt wie bisher mit AG Handbold, dem Heimatverein von Jesper Nielsen. „Mit ihm kooperieren wir schon seit dieser Saison, halten dort Trainingslager ab und die Trainer tauschen sich aus.“ Um in Kopenhagen schnellstmöglich professionelle Strukturen aufzubauen, fliegt Storm morgen nach Dänemark: „In Mannheim haben wir einiges auf die Beine gestellt, die gleichen Baustellen gibt es nun in Dänemark. Deshalb setzen wir uns zusammen und tauschen uns aus – das ist alles.“

    Ein starker Partner wäre auch für die Löwen kein Nachteil. Storm: „Es ist dann vielleicht leichter, einen skandinavischen Spieler nach Süddeutschland zu holen.“ Auch ein neuer Mann für das Löwen-Trainerteam ist offenbar im Gespräch: Nielsen erklärte, dass Magnus Andersson, momentan noch Coach in Kopenhagen, in den Löwen-Stab wechseln könnte. Storm sagt: „Bislang haben wir darüber noch nicht gesprochen, es ist also rein spekulativ.“ Und was würde dann aus Kent-Harry Andersson, dem Sportlichen Berater der Löwen? „Er wird auch weiterhin für beide Klubs arbeiten“, stellt Storm klar. Kent-Harry Andersson könnte demnach eine Art Bindeglied zwischen den Vereinen, könnte den jeweiligen Trainern und Geschäftsführern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Doch das ist Zukunftsmusik. Siarhei Harbok wird ihr nicht mehr lauschen. Sein Abschied steht fest: „Wir hätten ihn gerne behalten, er ist ein Super-Typ, der sich zuletzt wieder stark präsentierte“, so Storm, „aber er hat unser verbessertes Angebot leider ausgeschlagen. Seinem Berater scheint ein besser dotiertes vorzuliegen.“ Wo es den Familienvater hin verschlägt, ist derzeit noch nicht bekannt. Medwedi Tschechow galt kürzlich noch als Favorit. Doch auch der TBV Lemgo und Celje, der neue Klub von „Noka“ Serdarusic, sollen Interesse haben.

    Neuigkeiten gibt es auch über Henning Fritz zu berichten. Er hat seine Option gezogen, bleibt wohl zwei weitere Jahre. „Nach der EM werden unser Trainer Ola Lindgren, Kent-Harry Andersson und ich aber nochmals das Gespräch mit ihm suchen“, verrät Storm: „Wir brauchen im Tor einfach mehr Stabilität.“ Kommt etwa Kopenhagens Keeper Kaspar Hvidt, den Nielsen ins Spiel brachte? „Das ist ein Topmann, aber mit ihm gab es keine Gespräche“, beteuert Storm: „Ola sprach bislang nur mit unseren Torhütern. Und was Szmal kann, zeigt er bei der EM: Es wäre schön, wenn das auch bei uns so wäre.“

  • Djordjic kommt definitiv nicht nach Gummersbach. Der VfL hat sich für Allendorf und ihn interessiert. Die Verpflichtung beider Spieler war angedacht, konnten jedoch nicht durchgeführt werden...

  • Zitat

    Original von Tix
    ... abwarten. Djodjic war schon sicher in Flensburg, dann beim VfL und nun wieder in Flensburg. Stellungnahme gestern: es liegt ein Vertrag der HSG vor, noch hat er sich nicht entschieden.
    Allendorf war auch schon sicher beim VfL und hat dann doch verlängert... solange nichts offiziell ist hoffe ich immer noch, daß Petar in Wetzlar bleibt. Ich denke er wäre eine wirklich gute Nachfolge für Smöre und würde auch endlich einmal die Einsatzzeiten bekommen die er schon längst verdient hätte.


    Entschuldigung, ich habe vergessen, eine Formulierung wie "Wenn es denn so kommt,...", o.ä. hinzuzufügen. :hi:

  • Wäre Harbok in GM nicht willkommen? Auch wenn man eher nach einem RR sucht, kann ich mir vorstellen, dass er irgendwie ins Profil passen würde. Er könnte viel Spielzeit bekommen und wieder seine gewohnten Qualitäten wieder entwickeln, wie auch schon Figo.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • „aber er hat unser verbessertes Angebot leider ausgeschlagen. Seinem Berater scheint ein besser dotiertes vorzuliegen.“


    Meinst du im Ernst, der VfL kann sich Harbok leisten, indem sie die RNL ausstechen und dafür Allendorf und Djordjic nicht`?? ?( :lol: