Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Glandorf in Kiel? Nein, danke.
    Reicht schon, dass ein RR abwehrschwach ist.

Ich weiß gar nicht, was du hast. Laut Kretzsche spielt Glandorf - wie seine Kollegen Kubes und Ilyes - in der Abwehr auf internationalem Niveau. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Glandorf hat m.W.n. in Lemgo auch bis 2011 Vertrag. Zudem dürfte man beim THW seit seinen Leistungen in Lemgo wohl kein Interesse mehr an ihm haben.

Ne ne, der THW und Zeitz werden wohl noch eine finale Saison zusammenbleiben. Daß sich danach etwas tun wird, steht für mich außer Frage. Obs mein Wunschkandidat Carlen sein wird, noch lange nicht. Aber man kann ja hoffen. :)

Edit:
    Die Unsicherheit rund um die Frage, ob Andersson zum Saisonbeginn pünktlich fit und in Form sein wird, spricht ebenfalls gegen einen vorzeitigen Zeitz-Abgang. Insgesamt wird das RR-Karussel 2011 gut in Fahrt kommen, denk ich.

Einmal editiert, zuletzt von Borah (28. April 2010 um 18:31)

• Zitat

Original von Borah
    Insgesamt wird das RR-Karussel 2011 gut in Fahrt kommen, denk ich.

Nicht zwangsläufig. Eine (über alle Maßen feierliche) Verlängerung von Lijewski halte ich für wahrscheinlicher als einen Wechsel nach X. Und davon, dass Carlén die Flensburger Förde 2011 verlässt und nicht noch ein, zwei weitere Jahre dranhängt, bin ich auch noch nicht überzeugt. Aber die Zeit wird es zeigen. Genau, wie ein mögliches LA-Karussell (Wer ersetzt Lundström? Bleibt Klein beim THW? Bleibt Grafenhorst in Magdeburg? Bleibt Sigurdsson in Mannheim?).

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von hummel / GWD

Das wären beides Anfragen, die mich überraschen - auf LA hatte ich auf ein Bleiben
    von Joschi gehofft, aber der könnte möglicherweise zu teuer sein. Und am Kreis
    hatte ich eigentlich Anders Henriksson und Schorse Auerswald auf dem Zettel - was
    will man da denn mit einen "störanfälligen" Klimovets? Hat man denn aus Johannesson
    und Klesniks immer noch nichts gelernt?

Henriksson möchte in seine Heimat zurück.
    Bartsch sehe ich als Talent, vielleicht noch nicht als Nr. 1 auf der Position, aber mit mehr Spielanteilen als in Lübbecke.
    Klimovets könnte uns in Liga 2 helfen einen sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von hummel / GWD

Das wären beides Anfragen, die mich überraschen - auf LA hatte ich auf ein Bleiben
    von Joschi gehofft, aber der könnte möglicherweise zu teuer sein. Und am Kreis
    hatte ich eigentlich Anders Henriksson und Schorse Auerswald auf dem Zettel - was
    will man da denn mit einen "störanfälligen" Klimovets? Hat man denn aus Johannesson
    und Klesniks immer noch nichts gelernt?

Du bezeichnets Klimo als Störanfällig und hast gleichzeitig Auerswald
    auf deiner Spielerliste. Glaubst du denn wirklich das Auerswald nach
    der schweren Schulterverletzung jemals wieder in die Hufen kommt ?
    Denn kannste getrost in die Schublade Klesniks stecken und den
    Wleklak gleich dazu. Gehört auch in die Schublade schwere Schulter-
    verletzung = nicht mehr Bundesligatauglich.
    Man muß sich nur 2 Beispiele in der HBL anschauen.
    Bei der SG Flensburg ist es Alen Muratovic der sich nach einer
    schweren Schulterverletzung vor gut anderthalb Jahren noch
    immer nicht Spielfähig ist.
    Und beim SCM ist es Herr Kabengele der nach einer schweren
    Schulterverletzung ganz große Probleme hat .Ist eigentlich wenn
    man die Spiele im DSF oder im Internet so anschaut nur noch in
    der Abwehr bedingt einsetzbar.

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (29. April 2010 um 12:33)

• Andrej Klimovets "störanfällig"? :nein:

Ich gabe da Talant Recht:

Zitat

Klimovets könnte uns in Liga 2 helfen einen sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Tja. Das - und nicht die "Störanfälligkeit" - dürfte wohl das Hauptproblem sein. Hinzu kommt, dass er - wenn möglich - nicht seinen Wohnort wechseln möchte.

Zitat

Andrej Klimovets:
    „Wir müssen abwarten, was passiert. Ideal wäre es natürlich, wenn wir in Bad Schönborn wohnen bleiben könnten.“

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (29. April 2010 um 13:15)

• O.K., dann hatte ich da wohl ein falsches Bild. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, daß
    Klimo öfter verletzt ist. Scheint dann wohl nicht zu stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (29. April 2010 um 14:59)

• Wie sieht es eigentlich bei Friesenheim auf der KM-Position nach einem möglichen Aufstieg in die 1. Liga aus?

Hätte für Klimo den Vorteil, dass er nicht umziehen muss...

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Die Eulen haben Pevnov und Becker. Und sie wollen nach einem möglichen Aufstieg weiter auf junge talentierte Spieler setzen. Einen Wechsel zu den Eulen kann man wohl ausschließen.

Zitat

Geschäftsführer Werner Fischer:
    "Generell haben wir all unseren Spielern gesagt, dass sie in der 1. Liga mit dabei sein können, wenn sie wollen. Alle unsere Jungs haben langfristige Verträge, und wir wollen unbedingt unsere junge Mannschaft beibehalten. Wir werden sicher keine gestandenen Profis verpflichten und keinen Deut von unserem Konzept abweichen. [...]"

Quelle:
    http://www.handballwoche.de/artikel/2-bl-s…nicht-erwartet/

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (30. April 2010 um 10:36)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juraschick
    Die Eulen haben Pevnov und Becker. Und sie wollen nach einem möglichen Aufstieg weiter auf junge talentierte Spieler setzen. Einen Wechsel zu den Eulen kann man wohl ausschließen.

Quelle:
    http://www.handballwoche.de/artikel/2-bl-s…nicht-erwartet/

Mal sehen wie lange daran wörtlich festgehalten wird ...